Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6037 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2314 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "Marktwert testen"23
Frauen, die nur ihren Marktwert testen" So einen Satz hört und liest…
zum Thema
Geht's eigentlich nur ums Aussehen?449
Ich hatte ja mal ne Datingphase. Nicht hier, - woanders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ****alo:
Oh man ... Männer, die glauben zu wissen, was Frauen wirklich meinen *roll*

Uns würde nie einfallen das herauszufinden hat ja tausende Jahre auch ohne *top* funktioniert
Genauso wie es bei frauen funktioniert hat sich selber einen vorzumachen.

OK ein Schuld sind auch wir Männer daran *zwinker*

*hutab*
Mor

@*******976
Das mit dem zitieren üben wir aber noch ein bisschen
Bitte.

Aber natürlich. Sorry, dass ich EINMAL einen Fehler beim Zitieren gemacht habe *roll*
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Es sind für uns zwei paar Schuhe.

Wenn ich die Blicke von anderen genießen kann oder möchte, dann kenne ich meine "Marktwert"

Wenn ich ihn erst ermitteln oder testen möchte, dann wohl eher nicht.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Meinen Marktwert ...
... habe ich nie bewusst testen wollen.

Marktwert testen bedeutet ja im Grund nix anderes, als zu analysieren, was kommt an und was kommt nicht an. Und dann seine äußerliche Präsenz am Ergebnis auszurichten und anzupassen.

Trotzdem fand und finde ich es immer wieder sehr erfreulich, wenn eine spontane Begegnung mir unmissverständlich signalisiert, dass ich als geschlechtliches Wesen deutlich wahrgenommen werde ...

*g*
Also ich persönlich finde es beinahe schon befremdlich, wenn ein Mensch testen "muss" wie Dritte über ihn denken.

Vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen. Ich bin 43 Jahre alt und mein Wert definiert sich ausschliesslich über mich - zumindestens heutzutage.

Als Teenager und in jüngeren Jahren war es mir wichtig was andere bzw. Männer über mich denken, wie sie mich finden. Heutzutage habe ich das nicht mehr nötig. Das mag jetzt arrogant klingen aber vielleicht ist es einfach reflektiert/authentisch, wenn man seinen Wert nicht an äußeren Umständen und/oder seinen Mitmenschen festmacht.

Und ja, natürlich geniesse ich durchaus wenn Mann mir seine Aufmerksamkeit schenkt. Aber Marktwert testen, das ist für mich etwas mit dem ich mich nicht identifizieren kann. Vielleicht muss ich es auch einfach nicht, ohne Mann & Kind. Weil ich jeden Tag genau so sein kann, wie ich wirklich bin.

Gruss & Kuss
BB
Zitat von *****_54:
Meinen Marktwert ...
... habe ich nie bewusst testen wollen

*g*

Sorry, musste diesen Satz zitieren weil darin das Zauberwirt verborgen liegt.
Glaube ich zumindest.

Wer es findet gewinnt den Hauptpreis, ich glaube es ist ein Lockenstab..... *zwinker*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Testet ihr auch manchmal euren "Marktwert" ohne gleich die Absicht zu haben jemanden abzuschleppen?
Jein, so wie deine Kollegin ihren Marktwert testet, ist es bei mir nicht. Wenn ich mich für den Abend zurecht mache, dann denke ich wenig an fremde Männer und wie sie mich finden könnten. Genauso ist es, wenn ich in der Umkleide stehe und einen neuen Bikini anprobiere. Es geht in erster Linie um mich und mein Empfinden. Oder um die Vorfreude, mit guten Freunden auszugehen und Spaß zu haben.
Aber: Ich lebe ja nun nicht in einer Blase, abgeschirmt von der Außenwelt. Ich weiß, wie die Menschen (Männer) auf mich reagieren und ich kenne natürlich auch meine Vorzüge.
Also ist da schon eine kleine Stimme im Hintergrund, wenn ich mich style, die sagt: Wenn du das anziehst, werden andere (höchstwahrscheinlich) so und so reagieren - mit all den negativen wie positiven Reaktionen. Und manchmal achte ich genau auf diese Reaktionen, um zu evaluieren, wie der momentane Stand der Dinge ist.

Klingt erstmal ziemlich verkopft, ist aber nur ein kleiner Teil, der nebenbei irgendwo in den Tiefen des Gehirns stattfindet.

Anders ist es bei einem festen Partner, da teste ich gerne den „Marktwert als Freundin“, schließlich will ich wissen, woran ich bin und nicht als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden.
Danke adelina hh für deinen Beitrag.

Ich pick dich jetzt einfach mal raus. Dein Foto „chillen im Bett“, jeder darf es sehen. 381 Komplimente, sicher von Menschen die du nicht kennst.

381 Komplimente, worüber, wenn es sich um ein Foto von mir gehandelt hätte, ich mich sicher gefreut hätte.

381 Bestätigungen das man einen tollen Körper hat können einen doch nicht kalt lassen. Mein ganzes Profil wäre voller solcher Fotos wenn ich so einen Körper hätte.

Wie ich lese suchst du einen Mann. Auch wenn du hauptsächlich an Foren teilnimmst. Auswahl ist ja genug, vielleicht ist noch nicht der richtige mit bei, die Komplimente nimmt man aber doch gerne mit.

Viele benutzen das Wort „bewusst „

Keine Ahnung ob es tatsächlich das Zauberwort ist
******och Paar
398 Beiträge
*schock*
ein so "altes" Thema wird hier zerpflückt und bös geschrieben....

Sogar meine Mutter hatte sich schick angezogen und ist mit ihren Freundinnen losgezogen.. und soweit ich weiß, war sie immer treu. Mein Papa fand das auch nicht befremdlich, auch er zog sich ordentlich an wenn er wegging.

Es wäre schlimm wenn sich keine/r mehr Mühe gäbe sich mal schick zu machen und einfach.. just for fun Blicke zu genießen, ohne Hintergedanken an Fremdgehen. Es laufen schon genug Freaks in der Stadt rum die nur noch Schlabberjogging kennen. Ich finde es schön, sogar als Frau, wenn ich andere Frauen sehe die sich für nen Mädelsabend oder nen Einkaufsbummel schick machen.

Und mal ganz ehrlich, wenn eine Frau sagt, juchuuu Mädelsabend, los - schick anziehen und die Stadt unsicher machen. Was zum Geier ist dabei? Gerade diese Mädels/Frauen haben kein Interesse nen Kerl aufzureißen der sie anflirtet. Nein, die Mädels haben 1000 Themen die sie unter sich bequasseln und merken meist schon gar nicht mehr wer sie anschaut.

Aber sie fühlen sich wohl, mal wieder rausgeputzt ausgehen. Dem Ego tut es auch gut, deshalb muss sie ja nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden.
Was hier immer zusammengedichtet wird.

Wenn wir weggehen ziehe ich mich je nach Laune an, die Kleidung die ich sonst im Alltag nicht trage, logisch für mich. Ich muss mich darin wohlfühlen und mir gefallen. Gleichzeitig möchte ich auch, dass ich meinem Mann gefalle. Und wenn es dann noch anerkennende Blicke von anderen, mir fremden Menschen gibt... Klasse, fühl ich mich gut. Ohne Hintergedanken.
Gleiches gilt für meinen Mann, auch er zieht sich gut an und findet ein Lächeln gut.

Also entspannt bleiben, Marktwert testen gibt es schon ewig und ist auch m.M.n. nichts verwerfliches.

Gruß Sivan
*******_hh Frau
943 Beiträge
@**********stian
381 Bestätigungen das man einen tollen Körper hat können einen doch nicht kalt lassen. Mein ganzes Profil wäre voller solcher Fotos wenn ich so einen Körper hätte.
Klar sind Komplimente nicht schlecht, es ist aber zB so, dass 10 Likes auf einen Beitrag von mir, mir tausend mal mehr Freude bringt als 381 Bestätigungen, dass fremde Männer meinen Körper anziehend finden. Komplimente über meinen Körper haben oft einen schalen Beigeschmack, weswegen mein Profil dieses eine Foto hat (und wenn man mal so die Anzahl der Likes vergleicht, da gibt es Fotos, die haben 3x so viel), einfach, weil mein Körper zu mir gehört (und ich sexuelle Attraktion nicht komplett losgelöst vom Körper sehe), ich dennoch nicht nur auf ihn reduziert werden möchte.

Der Markt, über den wir reden, ist meistens ein ziemlich oberflächlicher. Und sicher, besser attraktiv sein als unattraktiv, bloß ist er nicht sooo wichtig, dass ich mir viele Gedanken darüber mache (konkret, was Männer sexy finden und was nicht).

Wie ich lese suchst du einen Mann. Auch wenn du hauptsächlich an Foren teilnimmst. Auswahl ist ja genug, vielleicht ist noch nicht der richtige mit bei, die Komplimente nimmt man aber doch gerne mit.
Kein Worte klingen süßer als die wohlwollenden Komplimente eines Partners. Komplimente von fremden Männern sind und waren seit je her ein „nice to have“ aber nie ein „must have“, dem ich nachjage.
An adelina

Ich sag mal: in Berlin hättest du 3x soviel likes. Danke für deinen Beitrag und das du mir anscheinend nicht übel genommen hast das ich gerade dich als Beispiel genommen habe.

Natürlich ist es schöner von seinem Partner Komplimente zu bekommen. Zurückblickend muss ich sagen das ich in jüngeren Jahren nicht so aufmerksam war und Komplimente gegeben habe. Das kam erst so ab 40. Es kam vor das ich noch nichtmal bemerkt habe das die Frau etwas Neues an hatte.

So, jetzt ist man mit so einem wie mir zusammen. 15 Jahre sonst glücklich, aber es kommt kein Feedback.

Da kann man den Marktwert schon mal testen finde ich. Man muss es nicht, ich finde da aber nichts schlimmes dran.

Adelina! Um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe den Rest an die Allgemeinheit geschrieben. Es bezieht sich nicht auf deine tollen Beiträge
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********3113:
als ob man sich seine bestätigung von aussen holen muss ... wenn man daheim einen mann (frau) hat der einen in wirklich jeder form mag (sei es in körperlicher, als auch intellektueller hinsicht) und liebt.

träum weiter!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

es gibt da so einen spruch

dass frauen sich NICHT für MÄNNER schön-machen

sondern für die anderen FRAUEN...

(neidische blicke und so)
*********ngel Frau
428 Beiträge
Wir hatten damals eh nur Geld für die Klamotten von C & A, wenn ich nicht das alte Zeug aus der Verwandtschaft auftragen musste.
*clown*

Ich habe auf meinen Kick Schlüpper auch 99 Komlimente bis jetzt *rotfl* Marktwert hat rein gar nix mit Klamotten zu tun....Man kann seinen Marktwert auch an einem FKK Strand testen, mal ungeschminkt und mal schön geschminkt...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Herrlich, der "Kick- Schlüpper". *haumichwech*
@*******ell
es gibt da so einen spruch
dass frauen sich NICHT für MÄNNER schön-machen
sondern für die anderen FRAUEN...
(neidische blicke und so)

Ach so! Und wozu sollen neidische Blicke von anderen Frauen gut sein? Kann frau sich damit Brötchen kaufen?
Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass Frauen sich für andere Frauen schön machen, aber nicht weil sie neidische Blicke ernten wollen, sondern weil sie auchbauf Frauen stehen *gg*
Komplimente über meinen Körper haben oft einen schalen Beigeschmack, weswegen mein Profil dieses eine Foto hat (und wenn man mal so die Anzahl der Likes vergleicht, da gibt es Fotos, die haben 3x so viel), einfach, weil mein Körper zu mir gehört (und ich sexuelle Attraktion nicht komplett losgelöst vom Körper sehe), ich dennoch nicht nur auf ihn reduziert werden möchte.

Ja, der schale Beigeschmack, dass 1. hier fast jedes Stück nacktes Weiberfleisch geliked wird, in Aussicht auf eine Erektion oder ein Date und mehr. Von Männern, wo Frau im Traum nicht daran denken würde, mit denen irgendeinen Kontakt haben zu wollen. Ist dann noch so ein Typ rollig und schüttet das Postfach mit Komplimenten voll, wird es widerlich vom Gefühl her.

Das ist halt ein zweischneidiges Schwert.

Komplimente sind nämlich nicht immer positiv, weil, zumindest für mich, wesentlich ist, von wem die Komplimente stammen. Da spielt die Attraktivität des Komplimentegebers maßgeblich mit rein.

Ein Mann, der voll mein Tyo ist und der liked ist wow. Bernd das Brot - eher nicht so. Zum Glück weiß Bernd das nicht, sonst wäre er beleidigt oder gar wütend. Und würde mich beschimpfen, weshalb ich nicht dankbar bkn, findet der ein Foto toll.

@**********stian so einfach ist das nicht, zu sagen, jedes Kompliment kommt auch als solches positiv an. Marktwert bedeutet Qualität, also bei denen gut ankommen, die Frau auch sexy findet. Der Rest wird ausgeblendet und gutgelaunt ignoriert.

Nachvollziehbar?

Ich vermute, daas viele Frauen sich auch gut überlegen und das Profil anschauen jnd dann überlegen, ob und wie sie sich bedanken und ob überhaupt. Schau ich auf das Profil und will die Flucht ergreifen, reagiere ich erst gar nicht darauf, die nächste Stufe ist ein Danke, nüchtern, denke ich Oha, wie interessant ist der Mann denn, schreibe ich vielleicht ein paar nette Worte dazu.

Im RL genauso. Unerwünschtes Interesse wird ignoriert, das trockene kurz angebundene Danke, das Lächeln und antworten, um ins Gespräch zu kommen, wenn er gefällt.

Frau macht sich nicht für alle Männer hübsch und zieht los, sondern für die, die ihr gefallen. Bekommt sie nur von Typen Aufmerksamkeit, wo sie das Rennen kriegt, ist so ein Abend richtig mies gelaufen. *lol*

Das war jetzt nicht politisch korrekt, dafür ehrlich. So haben die Mädels und ich das früher schon gehalten, wenn wir losgezogen sind. Frauen sind nicht dumm und diplomatisch höflich, um unerwünschtes Interesse nicht in Drama ausarten zu lassen. Männer, die merken, dass ihr Interesse auf Abneigung oder gar Ekel stößt, reagieren häufig extrem angepisst und aggro. Das braucht niemand.

Vielleicht denken viele Männer deshalb, dass Frauen jedes Kompliment von jedem Mann als wertvoll und bestätigend empfinden. Nein, das ist nicht so und psst, sollte nicht weiter erzählt werden. *zwinker*

Sie
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ach so! Und wozu sollen neidische Blicke von anderen Frauen gut sein? Kann frau sich damit Brötchen kaufen?

@****upa

brauchst Du geld für brötchen? *lol*

es ist ein spruch
der nicht von mir erfunden wurde...

ich persönlich denke trotzdem,
dass da was wahres dran ist...

für männer im allgemeinen muss eine frau sich nicht "aufbretzeln"
da reicht nen kurzer rock oder hohe schuhe oder ne enge hose
oder xyz...
*******_hh Frau
943 Beiträge
@**********stian
Da kann man den Marktwert schon mal testen finde ich. Man muss es nicht, ich finde da aber nichts schlimmes dran.
Das ist absolut nichts schlimmes. Ich kann es nachvollziehen, dass man vor allem in einer längeren Partnerschaft mal seine Blicke nach Außen richtet.

Eine Freundin, seit einem Jahr verheiratet, insgesamt schon 8 Jahre mit ihrem Partner zusammen, bekam einmal ein Kompliment von einem anderen Mann. Das hatte ihr den ganzen restlichen Tag versüßt (und ihr Ehemann ist alles andere als unaufmerksam).

Nur sollte man sich selbst oder anderen keine Steine in den Weg legen. Auch das konnte ich schon beobachten.
@*******ell
ich persönlich denke trotzdem,
dass da was wahres dran ist...

Meinst du? Und was haben Frauen - deiner Meinung nach - von den neidischen Blicken von anderen Frauen? Fühlen sie sich besser bzw. in ihrem Marktwert erhöht? Erleben sie eine Serotoninausschüttung?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@****upa

denk einfach mal selbst drüber nach

oder

lass es bleiben...
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Neidische Blicke von anderen sind ja nun grundsätzlich keine erfreulichen und positiven Reaktionen. Neid an sich ist keine sympathische Eigenschaft in meinen Augen und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum frau auf die erpicht sein sollte? Es sei denn, sie zieht ihr Vergnügen daraus, andere auszustechen.
Ja, der schale Beigeschmack, dass 1. hier fast jedes Stück nacktes Weiberfleisch geliked wird, in Aussicht auf eine Erektion oder ein Date und mehr.

Dann sag mir doch mal, warum hier soviel nacktes Weiberfleisch gezeigt wird?
Ist es nicht so, dass damit hier der Marktwert getestet wird? Sollen mit dem nackten Fleisch nicht die Männer (oder auch Frauen) angeregt werden in Kontakt zu treten?
Über diese Heuchelei hier kann ich nur noch den Kopf schütteln.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Na ja, hier werden schon auch am laufenden Band Bilder geliked, die so gut wie überhaupt kein nacktes Weiberfleisch zeigen.

Mich erstaunt immer wieder, warum ausgerechnet mein ganz bewusst NICHT EINLADENDES Profilbild immer wieder geliked wird. Ich habe es seinerzeit eingestellt, weil ich trotz Inaktivität hier in den Foren lesen wollte und gehofft habe, dann endlich mal Ruhe zu haben.
Es scheint aber keine nachhaltig abschreckende Wirkung zu zeigen.

Welcher Marktwerkt ließe sich denn daraus wohl ableiten?
Höchstens der, dass ich weiblichen Geschlechts bin, noch nicht am Stock gehe und potentiell als - wenn auch schon etwas zähes - "Sexfleisch" in Frage kommen könnte ...

*nene*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ja, der schale Beigeschmack, dass 1. hier fast jedes Stück nacktes Weiberfleisch geliked wird, in Aussicht auf eine Erektion oder ein Date und mehr.

warum so ab-wertend?

"nacktes weiberfleisch"

ich jedenfalls habe hier die erfahrung gemacht,
dass ein like nur ein like ist
nicht mehr und nicht weniger
auch die basis-mitglieder, die selbst nicht anschreiben können
liken nur und wollen kein gespräch oder ein date
jedenfalls 99% nicht

aber vielleicht ist das ja auch nur bei mir so?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.