Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6037 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2314 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter "Marktwert testen"23
Frauen, die nur ihren Marktwert testen" So einen Satz hört und liest…
zum Thema
Geht's eigentlich nur ums Aussehen?449
Ich hatte ja mal ne Datingphase. Nicht hier, - woanders.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

Na ja, hier werden schon auch am laufenden Band Bilder geliked, die so gut wie überhaupt kein nacktes Weiberfleisch zeigen.

Das hier aber ein paar Möpse egal welche Form *100* mal mehr likes bekommen als ein augenbild will doch wohl keiner abstreiten.

verstehe ich eh nicht warum man sowas nur mit einem kompliment versieht und sich dann Hoffnung macht zum Stich zu kommen Vielleicht ist der jenige ja auch DER tolle unter den anderen Tausend, oder er kann einfach nur nicht schreiben.

*hutab*
Mor
******690 Mann
292 Beiträge
Zitat von ****alo:
Na ja, hier werden schon auch am laufenden Band Bilder geliked, die so gut wie überhaupt kein nacktes Weiberfleisch zeigen.

Das hier aber ein paar Möpse egal welche Form *100* mal mehr likes bekommen als ein augenbild will doch wohl keiner abstreiten.

verstehe ich eh nicht warum man sowas nur mit einem kompliment versieht und sich dann Hoffnung macht zum Stich zu kommen Vielleicht ist der jenige ja auch DER tolle unter den anderen Tausend, oder er kann einfach nur nicht schreiben.

*hutab*
Mor
*top*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******ell:
auch die basis-mitglieder, die selbst nicht anschreiben können
liken nur und wollen kein gespräch oder ein date
jedenfalls 99% nicht

aber vielleicht ist das ja auch nur bei mir so?!

Das wäre, wenn es so wäre, tatsächlich nur bei dir so. Basis-Mitglieder können kein 'like' vergeben - die einzige Ausnahme ist das Profilvoting.
@*******ell
denk einfach mal selbst drüber nach

Leider kann ich nicht wissen, was du denkst, wenn du es mir nicht sagst... *nixweiss*
Ich kenne keine Frauen, die sich extra chic machen, weil sie anderer Frauen neidisch machen wollen - und mir persönlich ist es unvorstellbar, wozu frau das sich wünschen möchte.
Marktwert...Naja, das ist ein schwieriger Begriff, denn da muss man ja definieren, um welchen Markt es sich hier handelt.

Aber grundsätzlich: ein schöner Flirt ist immer Balsam für die Seele.
Ein Kompliment im Alltag oder auch nur ein begehrender Blick ein kleiner Kick für's Ego, natürlich empfinde ich das so und hübsche mich hin und wieder zum Ausgehen auch bewusst ein bisschen auf, um ganz bewusst solche Flirts zu suchen, selbst wenn da nichts weiter draus werden soll.[/

Wenn bewusst nichts daraus werden soll , ist es nicht zwangsläufig eine Testung des Marktwertes sondern ehr „ Fishing for compliments“
warum so ab-wertend?

"nacktes weiberfleisch"

Ich nutze den Begriff nicht abwertend. Gibt übrigens auch viel nacktes Kerlefleisch, ich sag nur Badezimmerselfie, die Männer denken sich wahrscheinlich, dass das Frauen anlocken wird, die testen auch ihren Marktwert. *ggg*

Sie
******690 Mann
292 Beiträge
Zitat von *********t6874:
warum so ab-wertend?

"nacktes weiberfleisch"

Ich nutze den Begriff nicht abwertend. Gibt übrigens auch viel nacktes Kerlefleisch, ich sag nur Badezimmerselfie, die Männer denken sich wahrscheinlich, dass das Frauen anlocken wird, die testen auch ihren Marktwert. *ggg*

Sie
*ja*
*********ngel Frau
428 Beiträge
Vielleicht denken viele Männer deshalb, dass Frauen jedes Kompliment von jedem Mann als wertvoll und bestätigend empfinden. Nein, das ist nicht so und psst, sollte nicht weiter erzählt werden. *zwinker*

Das ist deine Meinung, ich sehe das anders. Ich gebe auch Bildern von Männern Komlimente, egal ob Schwanzbild, Körper, Gesicht, gerade in den Gruppen. Nicht mit dem Hintergrund, ins Gespräch zu kommen, sondern, weil das Bild toll ist. Wenn sich jemand die Mühe macht, ein wirklich schönes Bild zu knipsen oder von Fotografen machen lässt, verdient er auch Anerkennung.

Und das Bedanken bei Kompliment, ja das mache ich selten und wenn über den Sammelbutton.Muss man ja auch nicht, die Technik sagt doch schon: Danke für das Kompliment. Sonst schafft man es ja gar nicht hunderte von Mails täglich zu beantworten...

Und man sollte daran denken, es ist nun mal eine Sexseite. Da gehören Nackt- und Bumsbilder hin und auch Videos. Sonst wäre es ja langweilig hier, wenn nur Schrift zu sehen ist...wat ein blödsinn teilweise hier geschrieben wird *aua*

Und nicht zu vergessen, das alles seine Liebhaber hat. Alt,jung,dick, dünn,Behinderte, Gleichgeschlechtlich,klein ,größ, für manche nicht ganz so hübsch, für den nächsten, die Geilste Frau der Welt...
*******Jule Paar
330 Beiträge
Absichtliche "Marktwerttests" mache ich nicht. Ich finde es unehrlich, Frauen dazu zu bringen, sich um mich zu bemühen, damit ich dann hinterher einen "Korb" austeile. Vergnügen bereitet mir so etwas auch nicht. Wenn ich eine Frau anflirte oder mich "verfügbar" zeige, bedeutet das stets, dass auch mehr daraus werden kann.

Ganz im Gegenteil trage ich in meiner Freizeit manchmal formlose Kleidung oder rasiere mich nicht, eben um das zu tun, was ich eigentlich machen möchte. Es gibt Tage, an denen ich beim Einkaufen eben nicht von der Kassiererin angegraben werden und auch nicht auf der Straße angesprochen werden möchte.

Für Männer ist der "Marktwert" übrigens sehr einfach "austestbar". Man muss äußerlich mitbringen:

(1) Nach Geld aussehen. Viele Frauen kennen die Versand-Preise einschließlich aller Marken offenbar in- und auswendig. Ein Anzug mit Krawatte oder Markenkleidung von etwas geschmackvolleren Marken bewirken schon vieles.

(2) Die Steigerung: Ein bisschen Disney-Prinz. Anders gesagt: Blumen in der Hand. Ich liebe Blumen und nehme daher manchmal welche nach Hause mit. Mann im Anzug mit Blumen in der Hand = hoher "Marktwert".

(3) Gebändigtes Horn. Aus Horn bestehen die Haare, und diejenigen im Gesicht (Augenbrauen und auch, was an den Ohren etc. wächst) sollten in Form sein. Auch Fingernägel sind aus Horn, für die gilt dasselbe.

Und innerlich:

(4) Selbstbewusstsein. Und das ist das Gegenteil von "Meckern", und dass man selbst Prioritäten setzt. Mache jemandem mit einer Kleinigkeit den Tag schöner. Finde es nicht gut, was Menschen sind, sondern was sie tun. Wenn mir zum Beispiel auffällt, dass eine Frau ein schönes oder außergewöhnliches Auto fährt, sage ich ihr das. Ich bin dann sicherlich der erste Mann, der diese Frau auf ihr Auto anspricht. Wenn sie das Auto von ihrem eigenen Geld gekauft hat, wird sie vor Stolz und Freude kaum noch geradeaus laufen können.

Ich mag Nummer 4 am meisten. Das ist weniger aufwändig, als sich in so einen Anzug zu quälen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ius:
(1) Nach Geld aussehen. Viele Frauen kennen die Versand-Preise einschließlich aller Marken offenbar in- und auswendig. Ein Anzug mit Krawatte oder Markenkleidung von etwas geschmackvolleren Marken bewirken schon vieles.

(2) Die Steigerung: Ein bisschen Disney-Prinz. Anders gesagt: Blumen in der Hand. Ich liebe Blumen und nehme daher manchmal welche nach Hause mit. Mann im Anzug mit Blumen in der Hand = hoher "Marktwert".

(3) Gebändigtes Horn. Aus Horn bestehen die Haare, und diejenigen im Gesicht (Augenbrauen und auch, was an den Ohren etc. wächst) sollten in Form sein. Auch Fingernägel sind aus Horn, für die gilt dasselbe.

Und innerlich:

(4) Selbstbewusstsein. Und das ist das Gegenteil von "Meckern", und dass man selbst Prioritäten setzt. Mache jemandem mit einer Kleinigkeit den Tag schöner. Finde es nicht gut, was Menschen sind, sondern was sie tun. Wenn mir zum Beispiel auffällt, dass eine Frau ein schönes oder außergewöhnliches Auto fährt, sage ich ihr das. Ich bin dann sicherlich der erste Mann, der diese Frau auf ihr Auto anspricht. Wenn sie das Auto von ihrem eigenen Geld gekauft hat, wird sie vor Stolz und Freude kaum noch geradeaus laufen können.

Ich mag Nummer 4 am meisten. Das ist weniger aufwändig, als sich in so einen Anzug zu quälen.

@****ius

wo genau wachsen diese kerle?
stehen die auch auf ältere?
kann ich die vielleicht im netz kaufen?

bitte pn!
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ****ius:
Absichtliche "Marktwerttests" mache ich nicht. Ich finde es unehrlich,
Sich so geben , wie ich bin
Du hast es gut beschrieben ,
ich versuche mich oft noch zu nett darzustellen .
Warum immer mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufen ,
damit ich gemocht werde oder anderen gute Laute zu verkaufen .
Bin ich so nichts wert ?
Ich selbst habe hier in einer Art „Wettbewerb „ aus Spaß mitgemacht. Einfach ein Test. Meine „Zielgruppe“ Frauen hat überhaupt nicht reagiert. Nur Männer. Ist aber okay, es war halt ein Test.

Es war reiner Spaß, mit völlig offenem Ausgang. Im Nachhinein würde ich es nicht wiedermachen. Aber das Ergebnis kennt man ja nicht vorher.

Es war nicht beabsichtigt, aber aus Sicht meiner Frage war es ein „Markttest“

Das war aber noch vor dem Thema
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich schlage jetzt mal ein experiment vor:
ich messe meinen eigenen marktwert hier im joy z.b. an meinen profilbesuchern wieviele likes wieviele was weiss ich nicht was
je mehr - je besser
dann gibt es hier schon unterschiedliche marktwerte...
und die attraktivität einer frau bestimmt die werbung
den frauentyp, den wir am meisten in der werbung präsentiert bekommen
z.b. blonde frauen
sind auch immer für viel mehr männer attraktiv als die anderen

so meine logik, wie sich "marktwert" definieren lässt...
@*******ell Wenn alle Männer gut erzogen reagieren würde, wie es die Wernung vorschreibt, dann hätten mollige dunkelhaarige Frauen keine Chance. Die Realität ist aber anders. Trotz Dauerbeschuss durch Werbung hat jeder seine eigene Vorstelung, was er schön findet. Glücklicherweise.

Der Marktwert wird dann durch den individuellen Geschmack des Betrachters bestimmt, wobei wir hier gerade von Profilfotos reden. Je höher die Qualität, je mehr Likes. Dann: Man sollte es nicht glauben: Manche Männer lesen sogar den Text. Gefällt mir, was sie sagt. Stehen die Grammatik- und Rechtschreibfehler vielleicht für das Bildungsniveau??? Ab da beeinflussen sich auch Text und Bild. Gefällt mir das Bild, lese ich wohlgesonnen den Text und andersherum.

Sollte Frau sogar den Mann anschreiben, steigt wiederum ihr Marktwert. Boah, was ist das denn? Die wird aktiv? Ich bin erst seit letzten Herbst im Joy. Bislang ist mir das noch nicht passiert und es würde natürlich meine Aufmerksamkeit erregen und damit wiederum erst mal ein Plus für den Marktwert sein. Schon, weil man sich vielleicht sonst gar nicht mit der Frau beschäftigt hätte.

Käme es zu einem realen Treffen, würde wieder der momentane Marktwert steigen, was auch immer später dabei raus kommt.

Offensichtlich gibt es auch einen spontanen Marktwert und einen, der längerfristig anhält.
"Der Markt" (Quelle, Gabler-Wirtschaftslexikon.

>> 1. Begriff: Markt nennt man in funktioneller Hinsicht das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage, durch das sich im Falle eines Tausches Preise bilden. Mindestvoraussetzung für das Entstehen eines Marktes ist eine potenzielle Tauschbeziehung, d.h. abgesehen vom Tauschmittel (i.d.R. Geld) mind. ein Tauschobjekt (knappes Gut), mind. ein Anbieter und mind. ein Nachfrager. <<

Wir haben also auch hier auf JC durchaus eine Marktsituation wenn auch der Wettbewerb durch zwei verschiedene Marktsegmente leicht verzerrt wird....

Segment A) Ein deutliches Überangebot an leicht beschädigte Ware, die auf wenige, sehr wählerische Konsument/Innen abgestimmt ist und die daher durch ihre relativ lange Lagerzeit auch nicht frischer wird.
Es ist angeraten für diese Ware nicht all zu hoch zu bieten, was sich dann auch im Warenwert (die offizielle Währung sind sogenannte "Klicks" oder auch "Likes")
widerspiegelt. Der momentane Waren-oder Marktwert wird unterhalb einer eigens
dafür erstellten Abbildung (Serviervorschlag) in Anzahl der "likes" dargestellt. Dieses Marktsegment orientiert sich stark an der sogenannten Planwirtschaft, was sich leider schon in der Vergangenheit eher als Luftblase entpuppt hat.

Segment B) Ein wesentlich kleineres Angebot an Premiumprodukten, die (vermeintlich) einer sehr konsumfreudigen Klientel angeboten wird, für die das Segment jedoch eher unerreichbar ist.
Diese ebenfalls unausgewogene Situation wird deutlich, wenn man den inflationären Gebrauch von "likes" unter den ebenfalls eigens hergestellten Abbildungen (hier jedoch "Cocktailanimation genannt) betrachtet.

Zusammenfassend lässt sich jedoch eine sehr relevante Gemeinsamkeit beider Marktsegment feststellen.
Der "Warenwert" steht zu dem "Wahren Wert" in keinem signifikanten
Zusammenhang....;)
Zitat von ****te:
Segment A) Ein deutliches Überangebot an leicht beschädigte Ware, die auf wenige, sehr wählerische Konsument/Innen abgestimmt ist und die daher durch ihre relativ lange Lagerzeit auch nicht frischer wird.

Ist nicht dein Ernst oder?

Wir reden hier über Menschen *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Offenbar nicht alle *lol*
Wir werden alle nicht frischer. *ggg*
Zitat von *******_DA:
Wir werden alle nicht frischer. *ggg*

Mit einem Ventilator vor der Nase geschehen noch Zeichen und Wunder *traenenlach*
***Ma Paar
547 Beiträge
Ganz andere Frage mal in den Raum gestellt:
Wozu "Marktwert testen", wenn mein Leben geordnet, quasi "in trockenen Tüchern" ist und ich glücklich und zufrieden bin?
Was bringt mir das uU sogar Spiel mit dem Feuer, außer mich ggf. gar zu "verbrennen"? *gruebel*

Ich hab mal irgendwo gelesen: "Wer es nötig hat, seinen Marktwert zu testen, hat essentielle Probleme mit seinem Selbst."
In erster Linie sollte man doch selbst am besten wissen, was MAN SICH SELBST Wert ist ... und nicht den Selbstwert an dem außen bzw. dessen Reaktionen auf einen messen.
Nur so als Gedanke ...
LG
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von *******ell:

stehen die auch auf ältere?
kann ich die vielleicht im netz kaufen?
bitte pn!

Köstlich, das ist ja jetzt geradezu eine Live-Demo. Diesen Humor mag ich. *haumichwech*
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von ****13:
Sich so geben , wie ich bin
Du hast es gut beschrieben ,
*danke*
ich versuche mich oft noch zu nett darzustellen .
Warum immer mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufen ,
damit ich gemocht werde oder anderen gute Laute zu verkaufen .
Es ist doch nichts verwerfliches daran, anderen Menschen gute Laune zu machen.
Bin ich so nichts wert ?
Das hat mit der Laune doch nichts zu tun, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Zitat von ***Ma:
Ganz andere Frage mal in den Raum gestellt:
Wozu "Marktwert testen", wenn mein Leben geordnet, quasi "in trockenen Tüchern" ist und ich glücklich und zufrieden bin?
Was bringt mir das uU sogar Spiel mit dem Feuer, außer mich ggf. gar zu "verbrennen"? *gruebel*

Ich hab mal irgendwo gelesen: "Wer es nötig hat, seinen Marktwert zu testen, hat essentielle Probleme mit seinem Selbst."
In erster Linie sollte man doch selbst am besten wissen, was MAN SICH SELBST Wert ist ... und nicht den Selbstwert an dem außen bzw. dessen Reaktionen auf einen messen.
Nur so als Gedanke ...
LG

Appetit kann man sich draußen holen, gegessen wird zu Hause. Ein altes Sprichwort.

Ihr seit ein Paar. Wir auch. Ich, Christian, schreibe. Wenn ich jetzt mit meiner Freundin durch die Stadt gehe hat die etwas „leichtes“ an. Die Männer sehen sie an, ich beobachte es immer wieder. Mich macht das stolz. Es ist ja meine Freundin.

Nur weil man ein Paar ist ist das Leben doch nicht zu Ende. Ich habe Sex Gedanken dabei völlig ausgeschlossen. Keiner bietet sich an.

So ganz möchte ich nicht einsehen wieso man als Frau oder Mann blicke andere nicht genießen kann. Wir sind doch nicht alleine auf der Welt. Ein Frau kann sich doch auf trotz Partnerschaft begehrenswert fühlen
***Ma Paar
547 Beiträge
hab ich nie behauptet ... *gruebel*
*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von **********stian:
So ganz möchte ich nicht einsehen wieso man als Frau oder Mann blicke andere nicht genießen kann. Wir sind doch nicht alleine auf der Welt. Ein Frau kann sich doch auf trotz Partnerschaft begehrenswert fühlen

Das ist eine Sicht der Dinge. Es gibt auch gar nicht so wenige Männer, die ihre Frauen bequatschen, sich unansehnlicher zu machen. Ein schöner Ausdruck dafür ist: Sie wird "verhausfraut". Damit ihr eben andere nicht hinterherschauen und sie für den Partner, der das möchte, "reserviert" bleibt. Vielleicht kennen einige hier eigene Beispiele dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.