Absichtliche "Marktwerttests" mache ich nicht. Ich finde es unehrlich, Frauen dazu zu bringen, sich um mich zu bemühen, damit ich dann hinterher einen "Korb" austeile. Vergnügen bereitet mir so etwas auch nicht. Wenn ich eine Frau anflirte oder mich "verfügbar" zeige, bedeutet das stets, dass auch mehr daraus werden kann.
Ganz im Gegenteil trage ich in meiner Freizeit manchmal formlose Kleidung oder rasiere mich nicht, eben um das zu tun, was ich eigentlich machen möchte. Es gibt Tage, an denen ich beim Einkaufen eben nicht von der Kassiererin angegraben werden und auch nicht auf der Straße angesprochen werden möchte.
Für Männer ist der "Marktwert" übrigens sehr einfach "austestbar". Man muss äußerlich mitbringen:
(1) Nach Geld aussehen. Viele Frauen kennen die Versand-Preise einschließlich aller Marken offenbar in- und auswendig. Ein Anzug mit Krawatte oder Markenkleidung von etwas geschmackvolleren Marken bewirken schon vieles.
(2) Die Steigerung: Ein bisschen Disney-Prinz. Anders gesagt: Blumen in der Hand. Ich liebe Blumen und nehme daher manchmal welche nach Hause mit. Mann im Anzug mit Blumen in der Hand = hoher "Marktwert".
(3) Gebändigtes Horn. Aus Horn bestehen die Haare, und diejenigen im Gesicht (Augenbrauen und auch, was an den Ohren etc. wächst) sollten in Form sein. Auch Fingernägel sind aus Horn, für die gilt dasselbe.
Und innerlich:
(4) Selbstbewusstsein. Und das ist das Gegenteil von "Meckern", und dass man selbst Prioritäten setzt. Mache jemandem mit einer Kleinigkeit den Tag schöner. Finde es nicht gut, was Menschen sind, sondern was sie tun. Wenn mir zum Beispiel auffällt, dass eine Frau ein schönes oder außergewöhnliches Auto fährt, sage ich ihr das. Ich bin dann sicherlich der erste Mann, der diese Frau auf ihr Auto anspricht. Wenn sie das Auto von ihrem eigenen Geld gekauft hat, wird sie vor Stolz und Freude kaum noch geradeaus laufen können.
Ich mag Nummer 4 am meisten. Das ist weniger aufwändig, als sich in so einen Anzug zu quälen.