Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6037 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2313 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Marktwert testen"23
Frauen, die nur ihren Marktwert testen" So einen Satz hört und liest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

*******Jule Paar
330 Beiträge
Zitat von *******ell:
je mehr männer mich daraufhin toll finden
je weniger männer bleiben für die restlichen frauen
[...]
um ihren konkurrentinnen den rang abzulaufen...
Echt, das machen die für uns Männer? Wirklich? Sie werben z um uns? Und wir sind die "Preise" auf dem Markt?

Merkwürdig, dass so viele Frauen so oft erzählen, sie würden das alles nur für sich machen, damit sie sich wohler fühlen - und mit Männern, nein, damit habe das gar nichts zu tun, wenn sie sich stylen. *haumichwech*

Noch zur Erläuterung: Es gibt gar nicht so wenige Frauen, deren Optik vermuten lässt, dass sie mindestens zwei Stunden, bevor sie ausgehen, mit Lockenstab und viel Schminke und Blimblim im Bad und vor dem Spiegel verbringen - um dann dort, wohin sie ausgehen, mit bösem Blick auch ansehnlichen und freundlichen Männern zu signalisieren: "Wer bist du denn überhaupt, du Wurm, dass du mich in meiner Pracht störst?" Sind das dann "Markttests"?
Locken sind doch völlig "out", heute ist das Glätteisen angesagt.
Mannomann, da leben manche noch hinter dem Mond. *haumichwech*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also früher - als ich so um die 30 war
ging ich am we ganz gerne mal in die disco (jedes we! *lol* )
und das aufbretzeln ging irgendwann am frühen nachmittag los
baden - haare waschen - schminken
stundenlang
ne flasche haarspray im bad verteilen, damit die frisur auch die ganze nacht hält
für mich war das wie ein ritual
ein hässliches (ungeschminkt) entlein verwandelt sich

aber

in der disco wollte ich immer nur den einen
bei dessen anblick mein herz stehenbleibt...
Hattest du da noch diese Bienenkorb-Frisur?
Von einer Freundin weiß ich, dass frau da noch viel Haarspray nach dem Toupieren gebraucht hat.

Ich hatte damals nur Zöpfe nass geflochten, nach dem Trocknen ausgekämmt und die Headbang-Frisur war fertig. Und für den Hippie-Style oder Military-Look brauchte ich auch nicht lange

Aber stundenlang das Bad blockieren … na, da wäre der Rest der Familie ziemlich sauer gewesen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
fast trau ich mich nicht, es zu sagen...

ich hatte damals eine richtig tolle dauerwelle
(hat kein friseur jemals wieder so hingekriegt)
die mussten an der luft trocknen
und wurden dann ausgebürstet
da hatte ich so einen wuschelkopf...
Zitat von ****ius:
Wenn die anderen so doof sind, mir zu vertrauen und mir frei Haus alles liefern, damit ich mein Ego aufbauen kann - dann sind die selbst schuld."

Außerdem klingt da auch durch: "Wer mir den Spaß auf Kosten anderer Leute nicht gönnt, ist einfach uncool und nicht locker drauf. Ist doch alles nur Fun. Wer mich nicht belustigt, ist griesgrämig. Immer diese blöden Moralisten, die stehen ja total meinem Vergnügen im Weg."

Klingt doch sehr düster und nach schlechten Erfahrungen. Wenn eine Frau sich aufbrezelt, um ihre Umwelt mit gutem Aussehen zu erfreuen, muß man das zunächst nicht negativ sehen, sondern kann es auch als Spende bzw. gute Tat für die Allgemeinheit ansehen. Mir ist eine gepflegte Frau im Umgang doch viel lieber, als ein evtl. noch stinkender Punk oder Freak. Sich pflegen und schick kleiden hat für mich nichts mit Spaß auf anderer Leute Kosten zu tun. Das finde ich doch ziemlich weit hergeholt....
An die die es nicht machen und gestern geschrieben haben.

Vollkommen okay wenn ihr es nicht macht. Aber muss man daraus ein Horrorszenario machen. Es werden Beweggründe aufgeführt als würde sich so ein Mensch bösartig verhalten nur weil er darauf achtet ob er wahrgenommen wird.

Jemand hat geschrieben: weil es mich stört, wenn Männer mich begehren, die für mich uninteressant sind.

Jede Person ist in meiner Frage uninteressant. Man will doch überhaupt nichts außer den Marktwert testen. Außerdem sind es nur Sekunden eines Blickes, man ist in keinem Käfig und wird begutachtet.

Eine Frau die ihren Marktwert testet sucht auch keinen Blickkontakt. Sie sieht kurz : da sieht mich jemand an.

Soll er doch gucken. Sie wird ihm keine Hoffnung machen und sich einfach ihrem Gespräch widmen.

Ein Marktwert Test ist so simpel. Man steht oder geht irgendwo lang und bemerkt ein paar blicke.

Meine Freundin ist das gewohnt und geht ganz anders damit um.

Wir waren in einer grossraumdisco und gingen von einem Raum in den andere. Es war voll, tolle Stimmung und alle hatten Spaß, Danny sah toll aus und wir gingen an ein paar Männern vorbei. Einer lächelt und sagt:

„Oh lala“

Danny drehte sich um, lächelte zurück und wir gingen einfach weiter. Ihr hat es gefallen und ich habe in so einer Situation auch nicht den Drang dem anderen eine zu verpassen weil er einen „kleinen Spaß „ gemacht hat.Das ist das Leben, man ist nicht allein auf der Welt. Das war jetzt kein Test, aber für manche sind Komplimente schon nicht akzeptabel

Um einen Marktwert Test zu machen muss man nicht an einer tabledance Stange turnen.
Zitat von **********stian:
Um einen Marktwert Test zu machen muss man nicht an einer tabledance Stange turnen.

Gottseidank *schwitz*

*wieeinnasserSackrunterrutsch
@**********stian
Wir waren in einer grossraumdisco und gingen von einem Raum in den andere. Es war voll, tolle Stimmung und alle hatten Spaß, Danny sah toll aus und wir gingen an ein paar Männern vorbei. Einer lächelt und sagt:

„Oh lala“

Danny drehte sich um, lächelte zurück und wir gingen einfach weiter. Ihr hat es gefallen

Für dich und deine Freundin war das ein Erfolgserlebnis - ich dagegen fühle ich mich billig, wenn Zurufe von Männergruppen kommen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@****upa

warum fühlst Du Dich billig?

ich denke, Du weisst selbst, dass Du nicht billig bist, oder?
Zitat von ****upa:
@**********stian

„Oh lala“

Danny drehte sich um, lächelte zurück und wir gingen einfach weiter. Ihr hat es gefallen

Für dich und deine Freundin war das ein Erfolgserlebnis - ich dagegen fühle ich mich billig, wenn Zurufe von Männergruppen kommen.

Das ist auch völlig in Ordnung, das ist nicht für jeden etwas. Ich finde Kommentare die einen persönlich betreffen passend.

Manchmal wird aber die Situation bewertet. Danach habe ich überhaupt nicht gefragt. Es geht nicht darum was man über andere denkt die es tun.

Antworten wie: für mich ist das nichts aus dem und den Grund. Super

Antworten wie: die die das machen haben kein Selbstwertgefühl, oder denen fehlt etwas in der Beziehung. Echt, das muss man doch selbst einsehen das das nicht nötig tut
Manches ist auch eine Mentalitätsfrage. Danny ist Türkin, ich bin deutsch.

Das kommt von Danny:

Ein Deutscher betritt einen Bus in Deutschland. Überall verteilt sitzen Fahrgäste und neben ihnen sind Plätze frei. Der deutsche sucht nach einem Platz wo er ganz alleine sitzt.

Ein Südeuropäer betritt einen Bus in Südeuropa. Alle Fahrgäste sitzen hinten. Er setzt sich dazu.

Was ich damit sagen will: es gibt Menschen die freuen sich wenn sie beachtet werden.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Zitat von **********stian:
Was ich damit sagen will: es gibt Menschen die freuen sich wenn sie beachtet werden.

Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen "sich aufbrezeln" oder "beachtet werden" und das als soziale (nicht sexuelle) Interaktion zu sehen und in irgendeiner Form positiv zu beantworten. Sich extra "aufbrezeln", um die Bewunderung anderer zu genießen, ohne aber um tatsächlich darauf einzugehen, ist keine soziale Interaktion und dient ausschließlich dem eigenen Selbstwertgefühl.

Das ist natürlich auch völlig in Ordnung!
Ok, korrekt
@****ius

Nicht böse gemeint, aber du hast eine sehr krasse Definition von „Marktwert testen“.
Hat hier irgendeine Frau geschrieben, dass sie sich stundenlang aufbrezelt und dann aktiv Männer angräbt, nur um ihnen dann einen extra fiesen Korb zu geben, sie auszulachen und in die Eier zu treten?
Hab ich wohl überlesen...

@****upa
Warum sollte eine Frau sich extra aufbrezeln, um ihren "Marktwert" zu testen bzw. damit andere Männer sie begehrenswert finden?

Nochmal: niemand soll irgendwas.
Und man macht das nicht, um attraktiv gefunden zu werden, sondern um herauszufinden, ob man attraktiv gefunden wird - und sich darüber zu freuen (im besten Fall *lach* ).

Warum ist es so wichtig, von anderen Männern begehrt zu werden, wenn man dem Partner sowieso treu bleiben will?

„So wichtig“ finde ich etwas übertrieben formuliert. Ich finde es einfach schön und freue mich darüber.
Für mich ist es auch nicht lebensnotwendig, dass Kollegen, die nicht über mein Gehalt entscheiden können, meine Arbeit loben. Trotzdem freue ich mich.

Komplimente stimulieren unser Gehirn und wir ALLE sind angewiesen auf die Bestätigung unserer Umwelt (und reagieren darauf).
Das sind chemische Vorgänge im Hirn, die bei uns allen funktionieren.
Ich schrieb das ja schon ganz am Anfang: Endorphinausschüttung.
Am Ende schaut jeder darauf, wie er so viele Glücksmomente wie möglich erzielt.
Und so lange man das mit ein bisschen Flirten schafft, das weder einen selbst schadet, noch anderen, ist doch alles gut.

Dass man keinen Sinn darin sieht, wenn es bei einem diese Wirkung nicht erzielt, verstehe ich.
Aber wieso ist es andersherum so schwer verständlich, dass man Dinge tut, weil sie dazu beitragen, dass man sich gut fühlt?
Du kennst ja sicher auch das gute Gefühl, wenn dich jemand für deine Arbeit oder deinen Charakter lobt oder?
@*******ell
Ich finde, dass billige Komplimente, wie z.B. Zurufe von einer Baustelle oder von einer Männergruppe in der Disco oder Kneipe, mich abwerten - nicht weil sie meinen Selbstwert in Frage stellen, sondern weil sie respektlos sind bzw. Ich als resektlos empfinde. Solche Komplimente kriegt jede Frau, wenn sie sich ein wenig "nuttig" anzieht.
Zitat von ****upa:
@*******ell
Ich finde, dass billige Komplimente, wie z.B. Zurufe von einer Baustelle oder von einer Männergruppe in der Disco oder Kneipe, mich abwerten - nicht weil sie meinen Selbstwert in Frage stellen, sondern weil sie respektlos sind bzw. Ich als resektlos empfinde. Solche Komplimente kriegt jede Frau, wenn sie sich ein wenig "nuttig" anzieht.

Okay, das ist deine Meinung.

Du hast einen Satz geschrieben:

weil es mich stört, wenn Männer mich begehren, die für mich uninteressant sind.

Das geht mit nicht aus dem Kopf. Woher soll der Mann wissen das er für dich uninteressant ist? Das merkt er doch erst nach einem bösen Blick von dir.

Es ist ja meist nur ein kurzer Moment in dem dich jemand ansieht und attraktiv findet. Er muss ja noch nichtmal etwas sagen, vielleicht lächelt er nur.

Ich stelle mir vor in einer Welt zu leben in der ich darauf achten muss wenn ich ansehe. Ich glaube wir würde alle auf den Boden oder in den Himmel sehen und uns über den Haufen rennen.
@**********stian
Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen: Marktwert testen beim Ausgehen
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****upa:

ich finde mich nicht billig
wenn andere menschen sich nicht benehmen können...

das begreife ich jetzt nicht
Das geht mit nicht aus dem Kopf. Woher soll der Mann wissen das er für dich uninteressant ist? Das merkt er doch erst nach einem bösen Blick von dir.

Ähm, kennt der Mann seinen Marktwert, weiß er das. Manchmal reicht dazu ein Blick in den Spiegel.

Catcalling ist nie ein nett gemeintes Kompliment, sondern kommt regelmäßig von Typen, für die sich Frauen für gewöhnlich nicht interessieren.

Sie
*******schi Frau
14.591 Beiträge
was ist jetzt wieder "catcalling"?
Vor allem sind das ja keine Komplimente, da sollte man vielleicht einen Trennstrich ziehen.
Wenn mir am Bahnhof ein besoffene Frauenausflug nachjohlt ist das ja was anderes wie ein Lächeln.
Das ist sicher nicht angenehm, kostet aber auch nur ein müdes Lächeln.
Darum ging es ja aber wahrscheinlich auch hier gar nicht....
Zitat von *******ell:
was ist jetzt wieder "catcalling"?

Wenn dir Typen grundlos hinterherjaulen (johlen, pfeiffen, Sprüche hinterher werfen, dass sie dich gerne ficken wollen usw), wie Kater einer rolligen Katze. Nur, dass die Frau gar nicht rollig ist.

Sie
Zitat von *********t6874:

Ähm, kennt der Mann seinen Marktwert, weiß er das. Manchmal reicht dazu ein Blick in den Spiegel.

Catcalling ist nie ein nett gemeintes Kompliment, sondern kommt regelmäßig von Typen, für die sich Frauen für gewöhnlich nicht interessieren.

Sie

Ist dein Beitrag an mich gerichtet?
@****te
Darum ging es ja aber wahrscheinlich auch hier gar nicht....

Genau so ist es!
Hier geht es weder um CatCalling, noch um sexuelle Belästigung. Und andersherum geht es auch nicht darum, dass Frauen Männer gezielt verarschen, um sich über sie lustig zu machen.

Beispiel, was ich erlebt habe, als ich mit Freunden aus war:
Eine junge Frau kam zu mir rüber und sagte mir, dass sie findet, dass ich toll aussehe und dass ihre Kumpel - mit denen sie unterwegs war - das auch so sehen, aber sich nicht trauen würden, mir das persönlich zu sagen. Das fand ich sehr nett. Es war nicht aufdringlich, niemand wurde von irgendwem belästigt und mir hat es sehr geschmeichelt. Das hat weder zu gebrochenen Herzen geführt, noch zu einem Gang Bang auf der Toilette.

Und solche Sachen passieren doch ständig, wenn man abends/nachts aus ist. Da gibts viel nerviges, respektloses CatCalling und leider auch sexuelle Belästigung. ABER es gibt auch viele sehr nette Momente, liebe Komplimente, heiße Flirts. Und das finde ich schön. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.