Früher, so mit 25 bis Mitte 40 habe ich das durchaus auch immer wieder mal gerne gemacht, halt um zu schauen ob ich überhaupt noch von der Herrenwwelt wahrgenommen werde und nicht nur als die Putzwedel schwingende und Kinderwagen schiebende Mutter gesehen werde , incl. Sabberlätzchen auf der Schulter, die ich zu der Zeit war ...
Auch wenn ich glücklich verheiratet war und bin , aber so ein klein wenig Bestätigung von außen tat mir persönlich immer recht gut, übrigens anschließend auch meinem Mann, er war derjenige der davon eigentlich am meisten profitierte
... Es gab eine Zeit, da haben wir Mütter daraus auf dem Spielplatz sogar eine Challenge gestartet, wer denn nun von uns als Erste den Blickkontakt von anwesenden Vätern dort kassiert... Es war schon eine schöne Zeit und ich denke gerne daran zurück
...
Heute brauche ich das aber alles nicht mehr,ich mache mich in allererster Linie für mich hübsch... Habe ich zwar vorher auch getan, aber heute bin ich eben reifer, angekommen im Leben .. Und wenn ich mit mir zufrieden bin, dann strahle ich das auch irgendwo aus und alles weitere fügt sich dann ein.... Ich fühle mich aber nach wie vor aber auch heute noch geschmeichelt wenn ich von den Jungs und übrigens auch Mädels Komplimente bekomme... Aber ich denke, das ist normal und geht allen anderen auch so wie mir
.. Also zumindest habe ich es auch schon von meinem Mann gehört, der sich natürlich auch auch über wohlwollende Worte der Damen freut und somit erfährt, daß er sich für sein Alter doch noch prima gehalten hat
...Aber es explizit darauf anlegen? Nein.
Anders sieht es aus wenn Komplimente nur verteilt werden, weil ein ganz bestimmter Grund dahinter steht, aber das hat man ja zum Glück schnell erkannt...
Fazit
Wenn ich noch mal meinen Marktwert testen würde,was ich nicht glaube, dann nur aus reinem Spaß, weil es ne tolle Zeit war und, weil ich mir so dadurch Erinnerungen an diese vergangenen Zeiten wieder in's Gedächtnis rufe , sonst nicht!
Schreibt„Sie"