Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6037 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2313 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Marktwert testen"23
Frauen, die nur ihren Marktwert testen" So einen Satz hört und liest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

@*********res69
Du kennst ja sicher auch das gute Gefühl, wenn dich jemand für deine Arbeit oder deinen Charakter lobt oder?

Nein, nicht wirklich, ich finde Lob überflüssig: Wenn ich etwas gut gemacht habe, erwarte ich nur, dass die Leute sich evtl. bedanken, aber Lob finde ich in einer Arbeitssituation unpassend. Ich mag lieber Fakten: Eine Beförderung oder eine Gehaltserhöhung zum Beispiel. *ggg*
Dass man jemanden für seinen Charakter loben kann, ist mir persönlich neu. Nie gehört.

Lob ist für mich genauso unwichtig wie Komplimente, deswegen finde ich so schwierig zu verstehen, warum manche Menschen Lob und Komplimente brauchen.
Hm, okay, dir bringt es also nix, wenn jemand sagt "Hey, toll hast du dieses oder jenes Projekt gemeistert. Super Arbeit, schön, dich als Kollegin zu haben!" oder "Danke, dass du mir so eine liebe Freundin bist", "Danke, dass du so eine ehrliche Haut bist, auf die man sich verlassen kann"..? *nachdenk*
Dann bin ich jetzt auch ratlos. *lach*
Ich kann nur so viel sagen, dass genau das für viele Menschen nochmal mindestens genauso schön ist, wie "kalte Fakten" (z. B. eine Gehaltserhöhung). *g*
@*********res69
Ich kann nur so viel sagen, dass genau das für viele Menschen nochmal mindestens genauso schön ist, wie "kalte Fakten" (z. B. eine Gehaltserhöhung). *g*

Ich hätte jetzt erwartet, dass du sagst, dass viele Menschen von ihrem Arbeitgeber lieber lobende Worte als eine Gehaltserhöhung haben. *zwinker*

Was Freundschaften angeht: Ich erwarte kein Lob und keine Komplimente - mir reicht es, wenn meine Freunde mir vertrauen und ihre Sorgen und Probleme mit mir besprechen. Das ist mir Anerkennung genug.

So unterschiedlich können Menschen sein.
Und wieder: Es geht doch nicht um eine "Erwartungshaltung"... *snief*
Es geht einfach nur darum, sich über liebe Worte und Gesten zu freuen. Ganz ohne erwarten, sollen, müssen...
Aber mit dem letzten Satz gehe ich konform. *zwinker* Menschen sind verschieden und das ist ja auch gut so.
********4_hh Frau
280 Beiträge
Ich ziehe Mich persönlich ab und zu gerne mal sehr schick oder sexy an wie man es auslegen will.
Ich stehe auf die Blicke der Männer dabei. Manche Frauen gucken dann nur blöd aus der Wäsche, eifersüchtig oder machen auch Mir Komplimente.

Ich genieße einfach die Blicke der Leute dann plus Komplimente.

Werde Bevorzugt beim einkaufen in kleinen Läden behandelt, in Bars kommen die Getränke von allein. Nehme aber nicht jedes Angebot an.

Und bekommen tun die Männer von Mir nur ein Lächeln oder ein Gespräch oder ein Korb.

Ich stehe gerne im Mittelpunkt und genieße es einfach. Und spiele gerne mit Männern bis zu einem gewissen Punkt ...
Meine Telefonnummer gibt es auch nicht.
Es sei den Ich stelle ernstes intresse bei einem fest. Was bisher nicht vorkommen ist ...
Und nein ich sehe nicht billig dann aus oder leicht zu haben.

Das ist für mich Balsam für die Sele.
Als Frau hat man auch Bedrüfnisse *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Catcalling ist nie ein nett gemeintes Kompliment, sondern kommt regelmäßig von Typen, für die sich Frauen für gewöhnlich nicht interessieren.
wenn ich selbst auch noch nicht fertig bin - mit meiner entwicklung hin zur freiheit
aber das eine weiss ich schon lange

ich lasse mich nicht beeinflussen oder einschränken
von schlechtem benehmen (catcalling) anderer leute
ich gehe so auf die strasse, wie ich es für richtig halte

wenn so etwas passiert
sollte ich mich eigentlich umdrehen, und den typen eins in die fresse hauen
oder ich könnte die polizei anrufen und sie in einen käfig sperren lassen
1 jahr verbannung auf eine einsame insel
da können sie sich untereinander catcallen

leider geht das alles nicht, weil es niemanden interessiert

ausser die frauen...
und was tun die frauen?
ziehen sich so an, dass sie nur ja nicht auffallen (incl. büstenhalter)

ich jedenfalls bin nicht bereit, menschen so viel macht über mich zu geben
die ich normalerweise mit dem arsch nicht angucken würde

warum tun viele männer so etwas?
weil sie dadurch macht über frauen bekommen - sie merken, dass sie beeinflussen können,
dass frauen sich unwohl fühlen
auch wenn sie nicht zum stich kommen - macht zu haben über unerreichbare frauen gibt ein gutes gefühl...

wie weit sind wir fruen wirklich von den ganz-körper-verschleierten in anderen ländern entfernt?

das regt mich persönlich wirklich auf

dass frauen ganz selbstverständlich ausbaden - was männer verbocken
Sagt mal, könnt ihr mir erklären was ihr aus dem simplen Thema macht?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zurück zum Thema.

Marktwert testen, in Form von positives Feedback zu bekommen ist etwas sehr angenehmes.

Sei es nette Blicke, oder nette Komplimente.
Stärkt das Selbstbewusstsein und tut auch keinem weh.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********stian:
Sagt mal, könnt ihr mir erklären was ihr aus dem simplen Thema macht?

nun - so simpel scheint das thema ja nicht zu sein, oder was genau gefällt Dir jetzt nicht?

zum markt-wert
ist mir noch eingefallen
dass es diesen gibt

nehmen wir unsere prominenten (schauspieler/innen z.b.)
es gibt A - B - C - usw Promis
wem es als c-promi gelingt,
sich einen A-promi zu angeln
hat mit sicherheit seinen markt-wert gesteigert!

auch der joy ist ein markt - und die menschen hier haben einen unterschiedlichen wert

den bestimmen andere - nicht man selbst
Ich finde den Begriff "Marktwert" als Bewertung für einen Menschen grauenvoll - aber kann die Frage danach durchaus verstehen.

Jeder Mensch, ob Frau oder Mann, lernt sehr früh, wie es um "Chancen" in der Beziehungswelt steht. Da werden oberflächliche Dinge wie Aussehen und Körperformen bewertet, um letztlich einen "Marktwert" als Gesamtheit der "Attraktivität" abzuleiten. Seit mindestens geschätzt 30 Jahren hecheln mir Männer hinterher, die mich flach legen wollen - selbst kleinste Reaktionen meinerseits scheinen bereits Fantasien auszulösen, wie ich nackt aussehen könnte... und so weiter und so fort.

Ja, in diesem Sinne kenne ich meinen "Marktwert" und finde es regelrecht langweilig. Was bringt es mir, zu wissen, dass ich nur mit dem Finger schnippen müsste? Genau, rein gar nichts. Das erotische Spiel mit Mr. ZeeTee ist da schon deutlich interessanter - denn das besteht aus vielen Elementen, die definitiv tiefer gehen als unser Aussehen und unsere Wirkung auf das andere Geschlecht. Man nennt es Liebe, und Sex ist für uns eine Sprache der Liebe. Nicht mehr und nicht weniger. Mit "Marktwert" nicht messbar.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
amen
Den Begriff "Marktwert" im Bezug auf Menschen solltest du (auch hier im JC) nur mit einem Augenzwinkern benutzen.
Wer das ernsthaft einsetzt hat den Schuß nicht gehört.
Wenn die ganz oben genannte Kollegin sagt sie wolle "ihren Marktwert" checken kann ich da eine Ironie sehen.
Wenn du den Begriff mit "Attraktivität" oder "Anziehungskraft" ersetzt bekommt vielleicht die ganze Diskussion einen anderen Dreh.
Aber auch die sollte man nicht überbewerten, verdirbt sonst evtl den Charakter.... 😉
Wenn du den Begriff mit "Attraktivität" oder "Anziehungskraft" ersetzt bekommt vielleicht die ganze Diskussion einen anderen Dreh.

Genau darum geht's doch, das beschreibt einen möglichen Marktwert.

1 wer will alles mit mir bumsen? Eigentlich ist das dann der Bumswert.

2 wer will mit mir eine Beziehung führen? Vielleicht wäre das der Beziehungstauglichkeitsfaktor.

3 wer möchte mit mir befreundet sein? Der Friendzonequotient.

So sehr Menschen sich einreden möchten, dass alle Menschen denselben Wert und dieselben Chancen haben, das ist ein schönes Märchen. Wer erlebt, in dieser Nahrungskette ganz unten zu stehen, weiß darum, was so ein Wert wirklich ist. Nähe, Freundschaft und Intimität sind sehr hohe Werte.

Ich persönlich finde den reinen Bumswert zum Beispiel zu vernachlässigen, der gibt mir nix. Da ist mir der Beziehungstauglichkeitsfaktor lieber.

^^

Sie
Es gibt aber auch Menschen, die wollen einfach wissen, ob sie noch einegewisse Anziehungskraft besitzen. Vielleicht gehen sie dann mit diesem Wissen brav nach Hause und Streichen den Gartenzaun, vielleicht bumsen sie sich auch durch die ganze Stadt.
Das ist doch beides legitim.
Was mir eher zusagt ist doch vollkommen wumpe.
Ich werde doch auch keinen für seine Eitelkeit verurteilen, für Arroganz hingegen schon.
Arroganz hat mit dem Spiegel und dem Aussehen nicht viel zu tun, das hat damit zu tun dass man sich über andere stellt und das wiederum ist eine Charakterfrage...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wie ist eigentlich der umgedrehte Blick der 'Tester'auf die 'Marktwertbezeuger'? Bei mir ist das eher so dass die, die jedem Röckchen hinterherschauen auf der Stelle derart uninteressant werden dass ihre 'Aufmerksamkeit' mir gar nichts bringt ...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also

ich bretzel mich nicht auf
um meinen marktwert zu testen

dieser gedanke ist mir in der tat fremd

ich bretzel mich auf
weil ich mich geschminkt und erotisch angezogen attraktiver finde
und
um dadurch eine grössere chance zu haben
mir einen gut aussehenden kerl zu angeln...

der mir im schlafanzug wohl eher keine beachtung schenken würde...
Dieser Thread macht mich echt fertig. *haumichwech*
Natürlich (!!!) ist eine tiefe Beziehung voller Liebe nicht mit einem kleinen Ego-Gestreichel auf einer Ebene.
Aber muss es das sein?
Im Leben gibts doch nicht nur das Große, das total Bedeutungsvolle.
Es gibt doch so viele Kleinigkeiten, die einen nicht ausmachen, aber die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Das Salz in der sprichwörtlichen Suppe...

Viele Beiträge kommen mir so bierernst und strikt vor. „Entweder es ist total bedeutsam oder ich lasse es gleich ganz bleiben! Wozu soll es sonst gut sein?!“

Ich weiß nicht... so bin ich nicht. Ich genieße das Leben, ich mag es locker und ungezwungen. Und ich mag Menschen und die Interaktion mit ihnen.
Ich freue mich, wenn ich anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann und andersherum freue ich mich auch über kleine, nette Gesten, die nicht mehr sind als genau das.
Es muss nicht immer alles tiefsinnig und bedeutsam sein. Manchmal gehts einfach nur darum Spaß zu haben, zu lachen und den Moment zu genießen.

Und irgendwie wundert es dann auch nicht, dass mehr und mehr Menschen sich online genau ausmachen, was ihre Erwartungen sind, anstatt sich in „freier Wildbahn“ ins Abenteuer zu stürzen und Dinge mal auf sich zukommen zu lassen...
Mir ist das zu strikt und langweilig.
*******red Frau
3.410 Beiträge
@*********res69 Danke!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *********res69:
Mir ist das zu strikt und langweilig.

Und was ist der Unterschied zu dem was du tust? Dir ist etwas fremd, du kannst es nicht nachvollziehen - und deswegen musst du gleich, ohne Ansehen der Person, die Menschen die anders denken oder fühlen beurteilen und abwerten?
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@*******ell

Nun würde mich aber interessieren, wie im JC nach A, B oder C Status entschieden wird.

Und vorallem, was müßte ich machen um auf A Status zu kommen, bzw. wen müßte ich Daten?

Und wie kommuniziere ich das innerhalb der Community im JC?

Und ist das dann der BlueVelvetsxhe Bumswert, Bziehungsquotienten oder Friendzonefaktor?

*traenenlach* *witz*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@****71

rhetorische fragen müssen nicht beantwortet werden...
Marktwert testen kann für jeden zu jeder Zeit eine andere Bedeutung haben.

Lapidar oder ernst hingesäuselt... völlig schnurz .. denn nur das Endergebnis solch eines Tests .. zählt für einen Tester.Völlig legitim ,völlig menschlich.
Drum prüfe wer sich nicht ewig binden will...;)
@****te

Hm...wie meinen ?
Hm... wie schreiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.