Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6039 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2313 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Die Arbeitskollegin 🔥5
Arbeitskollegen… fange nie was mit ner Arbeitskollegin an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

*******elle Frau
35.822 Beiträge
Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Muss ich nicht haben.
Da ich ja gar keine anderen Männer suche, muss ich auch meinen Marktwert nicht testen. *nixweiss*

Aber jede wie sie mag. Wenn sich die Frau damit besser fühlt warum nicht?
Es brauchen ist bestimmt übertrieben. Aber als Frau und auch als Mann ist es doch auch meistens ein schönes Kompliment wenn freundlich auf einen reagiert wird. Also ich freue mich immer wenn ich mal in der Fußgängerzone von anderen Menschen angelächelt werde und das Lächeln zurückgeben kann. Ist immer ein schönes Highlight am Tag und gibt einem ein gutes Gefühl *g*
*******elle Frau
35.822 Beiträge
Normales, tägliches flirten sehe ich nur nicht als Marktwert testen an.
Das gehört ,wie atmen, für mich einfach dazu.
Bereichert, erhellt ,meinen Tag.
Aber dafür bilde ich mir nun keinen besonderen Marktwert ein. *nein*
Ich frag mich immer wie das geht? Ich hatte schon Abende an denen ich mich in Schale geworfen habe und was aufreißen wollte und nix! Dann wieder Abende wo mich etliche wollten. So läuft das halt manchmal. Ich erkläre mir das nicht. Deshalb kann ich daraus nix ableiten, zumindest nicht, ob ich ein gesellschaftlich akzeptiertes „Gut“ darstelle . 🤷‍♀️ Ich hab nix dagegen, nur wie soll man das analysieren? Also für mich nix. 🙂
Ich habe das Gefühl, manche hier nehmen das Thema sehr ernst. Marktwert testen heißt doch nicht, dass man sich dann irgendwas einbildet, schon gar nicht, dass einen jeder haben will o. Ä.
Es geht doch nur um den Spaß, mal zu schauen, wie man ankommt. Und es ist doch nett, wenn die Reaktionen positiv sind. Mehr heißt das doch gar nicht...

Ich finde es überdies ehrlich gesagt sehr amüsant, dass das Thema gerade hier eher auf Abneigung stößt. Auf einer Plattform, in der es üblich ist, seine primären und sekundären Geschlechtsmerkmale ungefiltert zu präsentieren und dafür Likes zu bekommen. *lach*

Ein bisschen Ego-Gestreichel schadet nicht *knuddel* - auch wenn wir es alle natüüüüürlich gar nicht nötig haben. *zwinker*

Liebe Grüße,
Jessica
@*********res69
Es geht doch nur um den Spaß, mal zu schauen, wie man ankommt. Und es ist doch nett, wenn die Reaktionen positiv sind.

Ich verstehe immer noch nicht, wozu. *nixweiss*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin Monopolistin...

in meinem Segment. Das ist klein und mir bewusst. 😁 Dachte ich immer.

Letzte aktive Testreihe: Kaffee trinken am Viktualienmarkt. Olivgrünes Etuikleid, hochhackige Leder-Blocksandalen mit 8cm Absatz, schwarze Lederclutch mit einer stilisierten Orchidee, das Haupthaar wallend, dunkelroter Lippenstift. Einfach stadtfein gemacht.

Ab 35 schaut eigentlich jeder Mann, drunter fällt die Quote geringfügig dürftiger aus. Mein Mann hat sich bekrümelt.
@****upa

Ich verstehe immer noch nicht, wozu. *nixweiss*

Endorphinausschüttung. *g*
****erM Frau
214 Beiträge
Was ich mit mir mache oder was ich tue ist für mich. Hätte ich einen Freund würde ich ihn wahrscheinlich gerne einen Wunsch erfüllen, wenn es mir auch gefällt. Aber sonst geht um meinen Gefühl, um mich wohl zu fühlen. Und wenn ich mir gefalle, ist alles gut 😜
Mich würde mal interessieren, ab welchen Alter man den "Marktwert" testen sollte ? *ggg*
****eee Paar
539 Beiträge
Das Phänomen wurde inzwischen hauptsächlich in die virtuelle Welt verlagert.

Es gibt unglaublich viele Frauen die sich Dating-Apps runterladen, Bilder einstellen aber letztlich null Interesse an tatsächlichen Treffen haben. Da freut es einfach wenn die Zahl der Interessenten in den vierstelligen Bereich klettert.
Ich denke hier im Joyclub gibt es ja auch genügend Kandidatinnen die fleißig Bilder posten aber eigentlich kein Interesse an irgendwas haben.
Facebook, Youtube, Twitch und Instagram dienen für viele ja auch diesem Zweck. Da geht es darum Beliebtheit abzufragen. Und beliebt wird Frau am ehesten durch nackte Haut.

Ich schreibe hier bezogen auf Frauen, weil das Ganze für Männer einfach nicht so funktioniert. Wer als Mann auf Datingplattformen seinen Marktwert testet wird vermutlich depressiv.
Zitat von ****eee:
Das Phänomen wurde inzwischen hauptsächlich in die virtuelle Welt verlagert.

Es gibt unglaublich viele Frauen die sich Dating-Apps runterladen, Bilder einstellen aber letztlich null Interesse an tatsächlichen Treffen haben. Da freut es einfach wenn die Zahl der Interessenten in den vierstelligen Bereich klettert.
Ich denke hier im Joyclub gibt es ja auch genügend Kandidatinnen die fleißig Bilder posten aber eigentlich kein Interesse an irgendwas haben.
Facebook, Youtube, Twitch und Instagram dienen für viele ja auch diesem Zweck. Da geht es darum Beliebtheit abzufragen. Und beliebt wird Frau am ehesten durch nackte Haut.

Ich schreibe hier bezogen auf Frauen, weil das Ganze für Männer einfach nicht so funktioniert. Wer als Mann auf Datingplattformen seinen Marktwert testet wird vermutlich depressiv.

Vielen Dank

Mir ist das auch schon aufgefallen. Viele sexy Fotos in den Profilen, aber dann nur einen selbst?

Egal bei welchem Thema, der überwiegende Teil macht dies macht das nicht. Ich frage mich ob manche überhaupt etwas machen.

Würde ich fragen: freut ihr euch über Komplimente auf eure Profilbilder, käme bestimmt: kommt drauf an von wem.

Bikini Fotos, Fotos in Unterwäsche, nackt. Was gekauft wurde, ist aber nur für mich. Wie funktioniert das? Komplett verspiegelte Wohnung?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Einige Beiträge klingen in ihrer Konsequenz für mich so bedrohlich. Nämlich das jene, die ein wohlwollenden bzw. anerkennenden Blick/Flirt genießen, gleich ein Mangel an Selbstwert und Eigenliebe haben bzw. Gefahr laufen sich über Fremdbewertungen zu definieren. Getreu dem Motto...nur du kannst der wahre Schmied deines Glückes sein und dieses liegt ausschließlich in deinem Inneren. Ich nehme den ET eher mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern .
Ich muss mich über positives Feedback nicht definieren, aber kann es doch zur Kenntnis nehmen und genießen. Ein Push ist eine solch positive Begegnung doch immer und das ist doch schön *g*. (Marktwert ist eben ein Wort aus der Welt der Floskeln und nicht zwangsläufig wortwörtlich zu nehmen. Da entfachen wir sonst eine Diskussion um Wert und un- Wert . Das wäre schade und gruselig. Hat der TE inzwischen ja auch etwas relativiert)
Es ist doch nur ein Spiel, ein kokettieren, ein kleiner Genuss und bedroht nicht zwangsläufig meine Selbstachtung und Autonomie.
Zitat von ******ool:

Ich flirte sich gerne - und je nach Tageslaune ständig und mir ist es gleichgültig mit wem.

Meine Definition von Flirten ist:
absichtslos mit Menschen ins Gespräch kommen, eine freundliche Unterhaltung führen, sich treiben lassen.
Dazu muss ich mich nicht aufbretzeln oder bunt schminken; dafür trage ich nichts besonderes außer einem Lächeln und zeige Menschen, dass ich offen und neugierig bin.
......
Einen höheren Marktwert habe ich dadurch nicht!
Aber ein besseres Leben.

deine formulierung, ansicht gefällt mir ... sehe ich nämlich genauso.
wenn meine liebste mit ihren mädels ausgeht dann wäre für mich deine "art zu flirten" völlig ok ... "marktwert testen" würde mich jedoch ärgern und sogar verletzen, als ob man sich seine bestätigung von aussen holen muss ... wenn man daheim einen mann (frau) hat der einen in wirklich jeder form mag (sei es in körperlicher, als auch intellektueller hinsicht) und liebt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
P.s.
..nur du kannst der wahre Schmied deines Glückes sein und dieses liegt ausschließlich in deinem Inneren.
In aller Konsequenz ist Mann Frau das natürlich. Aber ich kommuniziere auch immer effektvoll mit meinem Umfeld. *zwinker*
Zitat von ********3113:
Zitat von ******ool:

Ich flirte sich gerne - und je nach Tageslaune ständig und mir ist es gleichgültig mit wem.

Meine Definition von Flirten ist:
absichtslos mit Menschen ins Gespräch kommen, eine freundliche Unterhaltung führen, sich treiben lassen.
Dazu muss ich mich nicht aufbretzeln oder bunt schminken; dafür trage ich nichts besonderes außer einem Lächeln und zeige Menschen, dass ich offen und neugierig bin.
......
Einen höheren Marktwert habe ich dadurch nicht!
Aber ein besseres Leben.

deine formulierung, ansicht gefällt mir ... sehe ich nämlich genauso.
wenn meine liebste mit ihren mädels ausgeht dann wäre für mich deine "art zu flirten" völlig ok ... "marktwert testen" würde mich jedoch ärgern und sogar verletzen, als ob man sich seine bestätigung von aussen holen muss ... wenn man daheim einen mann (frau) hat der einen in wirklich jeder form mag (sei es in körperlicher, als auch intellektueller hinsicht) und liebt.

Vielen Dank für eure letzen beiden tollen Beiträge.

Ich werfe einmal ein:

Gezielt einen Marktwert zu testen obwohl man in einer Beziehung ist, mag nicht ganz korrekt sein. Als Mann, wenn man davon weiß, kann tatsächlich das Gefühl bekommen, ihr fehlt etwas.

Aber, ohne das der Mann etwas weiß, hat nicht jede Frau gerne eine Bestätigung das sie gefällt? Mir gefällt es ja auch wenn eine Freundin von Danny sagt: dein Mann sieht aber gut aus. Deswegen will ich ja nicht mit ihr in die Kiste, nur weil ich ihr gefalle.

Nochmal zur Erinnerung: es ist nur ein testen, niemand will ein sexuelles Erlebnis haben.
Ich teste tatsächlich ohne es zu wissen. Mir fällt auf, ich möchte auch anderen Frauen gefallen. Das fängt schon damit an das ich darauf achte „gerade“ zu stehen oder auch in Gesprächen mit ihren Freundinnen freundlich und sympathisch rüberzukommen. Deswegen will keine etwas von mir, ich habe auf jeden Fall nichts bemerkt, ich will aber auch nichts von Ihnen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es dreht sich bei dir

Zitat von **********stian:
Ich teste tatsächlich ohne es zu wissen. Mir fällt auf, ich möchte auch anderen Frauen gefallen. Das fängt schon damit an das ich darauf achte „gerade“ zu stehen oder auch in Gesprächen mit ihren Freundinnen freundlich und sympathisch rüberzukommen. Deswegen will keine etwas von mir, ich habe auf jeden Fall nichts bemerkt, ich will aber auch nichts von Ihnen.

aber schon sehr viel um deine eigene Eitelkeit *ja*
Zitat von **********stian:

Aber, ohne das der Mann etwas weiß, hat nicht jede Frau gerne eine Bestätigung das sie gefällt? Mir gefällt es ja auch wenn eine Freundin von Danny sagt: dein Mann sieht aber gut aus. Deswegen will ich ja nicht mit ihr in die Kiste, nur weil ich ihr gefalle.

Nochmal zur Erinnerung: es ist nur ein testen, niemand will ein sexuelles Erlebnis haben.

in gewisser weise hast du ja recht und es ist daran ja auch nichts falsches daran, wenn man bestätigung für sich als mensch haben möchte. der unterschied besteht halt darin, dass es nicht "absichtslos" ist.

man kann sich einfach nett für die arbeit anziehen oder nett für den kollegen ...

ich für meinen teil flirte nicht, teste nicht meinen marktwert und mache meinen wert in keiner hinsicht von dritten abhängig (privat, job, überall).
*******red Frau
3.410 Beiträge
Wo ist das Problem? Man kann sich -sofern man in einer Beziehung ist- Appetit holen, gegessen wird dann eben zuhause 😉
Ab und zu schon. Gerade mit Ü50 möchte man doch noch wissen,wie man auf die Männer wirkt.
**********audia
4.914 Beiträge
Also ich "teste meinen Marktwert" überhauptnicht, entweder findet man mich irgendwie interessant, oder eben nicht. Beruflich gesehen, muss ich mich schon mit Sammler- und Handelswerten von Kunst und Antiquitäten auskennen, LACH, aber allem menschlichen Verhalten und Tun ebenfalls "einen Wert" oder ein "Preisetikett" anzuheften, halte ich für vertane Zeit. Ich sehe das Ganze relativ funktional und beim Kennenlernen oder Beziehungen finden, funktioniert ja auch nichts zufällig.

Selbst wenn ich eine Beziehung hatte, hatte ich nie das Bedürfnis, meinen Marktwert zu testen bzw. mir von anderen Männern die Bestätigung zu holen, dass ich begehrenswert bin.
Aber ich bin manchmal ohne Freund weggegangen, mit dem klaren Ziel, ein "sexuelles Erlebnis" mit einem anderen Mann zu haben. In diesem Sinne war es kein Test.*zwinker*
******690 Mann
292 Beiträge
Zitat von ***xs:
Klar, Marktwert wird immer wieder gescheckt. Gerade in dem Alter!!!
Es lässt dann mit den Jahren 50+
deutlich nach.
Das würde ich nicht so sagen gerade Frau über 50 legt noch großen wert auf ihren Marktwert .
LG Edelmann
Über eines sollte sich Frau im Klaren sein bei ihrer individuellen Wertschöpfung und -findung im Kapitalismus (denn auch bei dem Objekt, der Ware "Frau" gelten die unumstößlichen Gesetze des Marktes):
Je größer die Nachfrage für ein Objekt, desto billiger wird es, bzw. ist sie;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.