Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6037 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2313 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Marktwert testen"23
Frauen, die nur ihren Marktwert testen" So einen Satz hört und liest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marktwert testen beim Ausgehen

Ganz im Gegenteil. Bei gleichem Angebot, hier: eine Frau, und hoher Nachfrage steigt der Wert gem. klassischer nachfragefunktion *g*
*********kend Paar
14.103 Beiträge
Das würde ich nicht so sagen gerade Frau über 50 legt noch großen wert auf ihren Marktwert .
LG Edelmann

Wie soll das denn bitteschön gehen? Ab 49 wird eine Frau für ihre Umwelt doch unsichtbar.

G/w
Zitat von *****tik:
Über eines sollte sich Frau im Klaren sein bei ihrer individuellen Wertschöpfung und -findung im Kapitalismus (denn auch bei dem Objekt, der Ware "Frau" gelten die unumstößlichen Gesetze des Marktes):
Je größer die Nachfrage für ein Objekt, desto billiger wird es, bzw. ist sie;)

na wenn da nicht gerade falsche rückschlüsse gezogen werden. bei frauen sehe ich eher anders herum ... große nachfrage - kostbares objekt. wenn es allzuviele interessenten gibt, dann sind eher dort die "billigen" objekte zu finden ...
Zitat von *********kend:

Wie soll das denn bitteschön gehen? Ab 49 wird eine Frau für ihre Umwelt doch unsichtbar.

das ist doch quatsch. ich für meine teile steht total - im grunde fast ausschliesslich - auf gleichaltrigen damen ... unsichtbar seid "ihr" - zumindest für mich - keines falls!!!
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Oh je .. ein echt Klasse Thema ... und dann haufenweise Beiträge der Art "Wenn eine Frau das macht, dann befeutet das ....".

Locker bleiben ... die kleinen Freuden geniessen ...
****77 Mann
419 Beiträge
Ich glaube, dass es gerade für Menschen die sehr kritisch mit sich selbst und ihrem Äußeren sind, gut sein kann, anderen merklich positiv aufzufallen. Vielleicht gehen sie dann etwas milder mit sich selbst ins Gericht.
Zumal Komplimente der/des eigenen Partners/in zwar schmeicheln, der Wahrheitsgehalt aber oft angezweifelt wird. Da kann gutes Feedback von außen durchaus helfen.
Zitat von ********3113:
Zitat von **********stian:

Aber, ohne das der Mann etwas weiß, hat nicht jede Frau gerne eine Bestätigung das sie gefällt? Mir gefällt es ja auch wenn eine Freundin von Danny sagt: dein Mann sieht aber gut aus. Deswegen will ich ja nicht mit ihr in die Kiste, nur weil ich ihr gefalle.

Nochmal zur Erinnerung: es ist nur ein testen, niemand will ein sexuelles Erlebnis haben.

in gewisser weise hast du ja recht und es ist daran ja auch nichts falsches daran, wenn man bestätigung für sich als mensch haben möchte. der unterschied besteht halt darin, dass es nicht "absichtslos" ist.

man kann sich einfach nett für die arbeit anziehen oder nett für den kollegen ...

ich für meinen teil flirte nicht, teste nicht meinen marktwert und mache meinen wert in keiner hinsicht von dritten abhängig (privat, job, überall).

Ich kann das völlig nachvollziehen. Als ich zwanzig war sah ich vieles ganz anders. Noch mit dreißig hätte ich meine Partnerin wohl noch gefragt: für wen brezelst du dich so auf?

Heute ist das für mich einfacher. Wenn man eine tolle Frau hat muss man damit rechnen das andere sie beachten. Wenn jemand Fremdgehen will macht er es so oder so.

Meine Freundin, auch wenn sie es nicht zugeben würde, geniest es beachtet zu werden. Das bemerke ich auch wenn wir zusammen unterwegs sind.

Ich vermeide es in ihrer Gegenwart andere Frauen anzusehen. Ich weis auch, wenn es was zu gucken gibt werde ich beobachtet, lach.

Solange kein häufiger Blickkontakt entsteht, wäre es für uns beide ok. Ich beobachte sie auch und merke, das sie bemerkt hat, das sie jemand gut findet. Das reicht ihr aber, sie sucht auch nicht den Blickkontakt
Zitat von ****77:

Zumal Komplimente der/des eigenen Partners/in zwar schmeicheln, der Wahrheitsgehalt aber oft angezweifelt wird. Da kann gutes Feedback von außen durchaus helfen.

dem ist leider - aus mir leider völlig unverständlichen gründen - so. es ist ja nicht so, dass meine frau meine komplimente anzweifelt, aber sie haben halt für ihr persönliches ego nur wenig gewicht ...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir gucken gerne und machen daraus kein Geheimnis. Da wird doch keiner von uns beide eifersüchtig *gruebel*
Ohne
alles gelesen zu haben, beantwortete ich einfach nur die Frage:

Ich denke, dass jeder, der sich seines Geschlechts bewusst ist, ständig seinen Marktwert testet.
*******1100 Mann
803 Beiträge
Zitat von ******one:
Ich denke, dass jeder, der sich seines Geschlechts bewusst ist, ständig seinen Marktwert testet.
stimme zu... sich dann mit dem Ergebins abzufinden steht auf einem andere Blatt *zwinker*
ich frage mich gerade ob dieses "marktwert"-testen nicht ohnehin eher ein frauending ist. ich bekomme durch meine frau sehr oft mit, wie sehr frauen miteinander im "konkurenz"-kampf sind - das fängt an auf der arbeit und endet wohl kaum im privatleben. frauen vergleichen sich halt immer gerne was figur, klamotten, gesamtes erscheinungsbild angeht und da passt doch das thema "marktwert" perfekt!?
@********3113
frauen vergleichen sich halt immer gerne was figur, klamotten, gesamtes erscheinungsbild angeht und da passt doch das thema "marktwert" perfekt!?

Nicht alle Frauen, bitte! * *nono*
Zitat von ****upa:
@********3113
frauen vergleichen sich halt immer gerne was figur, klamotten, gesamtes erscheinungsbild angeht und da passt doch das thema "marktwert" perfekt!?

Nicht alle Frauen, bitte! * *nono*

ok ... aber es ist wirklich keine seltenheit ...
haha
nur Frauen testen ihren Marktwert

ich lach mich schlapp *haumichwech*
@********3113
Es ist auch keine Seltenheit, dass Männer sich miteinander vergleichen, dennoch tun das nicht alle Männer.
******690 Mann
292 Beiträge
Ohh ja das kenne ich nur zu gut Männer und Marktwert testen *rotfl*
LG Edelmann
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****alS:
Ich kenne das schon. ALso, von mir selber. Ich nmach das nicht beim ausgehen - ich gehe meistens mit Partnerin aus und dann kann man sowas vergessen, manj ist ja erkenbar liiert.

Ehrlich gesagt, wenn ich mit meinem Freund ausgehe, flirten MEHR Männer mit mir als wenn ich allein unterwegs bin. Finde ich etwas merkwürdig und verstehe nicht wirklich warum.

Zum Thema "Marktwert testen" - mag den Begriff überhaut nicht und bin nie ausgegangen, um den "Marktwert" abzuchecken. Natürlich möchte ich, wenn ich mich chic gemacht habe, gesehen werden. Und ich freue mich, wenn Leute freundlich kucken. Aber das hat nciht unbedingt etwas mit sexuellem Interesse zu tun, sondern viele kucken und denken, cooles Kleid oder super Frisur oder so. Ich will ja auch nicht mit jedem Menschen, den ich schön finde, ins Bett.
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Thema Figur ...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Frauen, die keinen Spiegel zu Hause haben, die ersten sind, die bei anderen Frauen Makel feststellen?
Guck ma, die ist aber fett!
Guck ma, watt die für fette Beene hat!

Schaut der Partner einer hübschen Blondine hinterher, kommt der Spruch:
Wie ein Storch im Salat!

Welche Reaktion erwarten diese Frauen von einem Partner, dem sie laut eigener Aussage, jeden Tag die Sachen raus legen müssen?

Und nein, euer Marktwert steigt dadurch nicht!
Und liebe Männer, an eurem verbissenen Lächeln erkennt Frau, dass ihr die Luft anhaltet um den Bauch einziehen zu können! Marktwert nicht gestiegen!

Geht mit euren Enkeln Eis essen oder streicht den Zaun. Dann steigt euer Marktwert!

*haumichwech* *aua*
Hi @ all,
Da nutze ich das hier doch mal, für den allerersten Forenbeitrag.

Wie wird den im materiellen ein Wert bestimmt? Meist extern. Autos, Häuser...keiner sagt "meins ist soviel wert" und es wird anerkannt.
Man erkennt eine externe Wertschätzung durch Gutachter also allgemein mehr an.
Ich sage meiner Frau regelmäßig wie toll und bezaubernd sie ist - was ich wirklich so sehe. Doch Lob und Tadel von außen finden eben mehr Anerkennung - Der Prophet im eigen Haus und so....
So kam Sie von einem Mädelsabend an dem Sie angeflirtet wurde (externer Gutachter *lol* ) zurück und das Ego war sichtlich poliert.
Man könnte dies sexuell argumentieren, indem man sagt, die genetische Diversität ist bei neuen, fremden Kontakten eher gegeben, als bei vorhandenen.
Doch wie Freud sagte: "Manchmal ist eine Zigarre, einfach nur eine Zigarre"

Egal wie - JEDER soll sich "schön" und "marktwertig" fühlen dürfen.
Spannende Frage... Wenn es dabei aber nicht um Sex geht, was mache ich dann mit meinem (jetzt bekannten) Marktwert?
Fahr ich nach Hause und klebe neue Preisschilder auf mein Ego, Sonderposten -, Sale-, oder Retourenschilder?
Verpasse ich mir ein Upgrade, kauf ich mir ein neues Auto oder ne Tafel Schokolade?
Ich denke ja, auch wenn wir uns den (tatsächlichlichen) Sex dabei verkneifen, als Triebfeder bleibt er im Rennen.
Und zwar bei Männern wie bei Frauen. (Das musste ich schon wegen der Geschlechterklischees schreiben, auf die läuft es hier scheinbar bei jeder Frage hinaus... *zwinker* )
Es geht doch nicht um einen materiellen Wert dabei, es ist ein Spaß. Mal gucken, ob man noch als sexuelles Wesen wahrgenommen wird. Und wer sich für einen interessiert.

Kann ich mir davon was kaufen? Nö. Ist es überwachsen? Ja. Genau das ist der Spaß daran.

Sie
********stin Frau
481 Beiträge
Stiftung Warentest
Marktwert testen beim Ausgehen.

Nein, bevor ich den schätzen lasse, muss sich erst der Tester qualifizieren bzw ich seine Qualifikationen kennen. *g*
Beispiel: Oma hat den Enkeln mal voller Inbrunst erklärt, dass dies der allerbeste Lebkuchenteig war, den sie jemals gemacht hat. :-)))) Das stimmte 100%: Es war ihr erster Lebkuchen und der Fakt, dass sie bekennende Nicht-Bäckerin ist, fiel mit dem Mehlstaub unter den Tisch und dem fertigen Ergebnis dann fast die Zähne zum Opfer.

Welchen Eindruck ich auf andere Menschen mache, ist mir nicht wichtig.
Wie ich auf einige ganz bestimmte Menschen wirke, hingegen schon sehr. Da will ich Feedback und Kritik und wissen, was sie von mir halten, denken. also von mir - nicht von meinem Make up.

Generell genieße ich als kommunikativer Mensch die Interaktion, mag die Stimmung und vor allem den Esprit und gerne auch die sexpositive, freche Atmosphäre und ganz besonders prickelnd ist der Moment, wenn der Small Talk zum Flirt wird. Das zählt vielleicht zur hohen Kunst der Kommunikation, ist aber kein Kunststück.

Ich vertraue Menschen bei ihrem Urteil, die wissen wovon sie reden. Ich denke nicht, dass um mich herum meine Liebsten Betriebsblind sind, sondern ganz im Gegenteil: trotz all dem was sie von mir gesehen haben, finden sie mich so toll, dass sie mich weiterhin begleiten. Das macht mich glücklich.
Und ist Marktwerttechnisch unbezahlbar.
Zitat von *********t6874:
Es geht doch nicht um einen materiellen Wert dabei, es ist ein Spaß. Mal gucken, ob man noch als sexuelles Wesen wahrgenommen wird. Und wer sich für einen interessiert.

Kann ich mir davon was kaufen? Nö. Ist es überwachsen? Ja. Genau das ist der Spaß daran.

Sie

Der Begriff "Wert" ist hierbei irreführend.
Die Brücke zur matierellen Wertbestimmung kann man herleiten, weil gem. Topic "beim Ausgehen" der Aspekt externer "Bewertung" reinkam.

Geht es dabei letztendlich nicht um den SELBSTwert? Diejenigen die einen starken Selbstwert haben, häufig bestätigt werden, sehen diese positive Reflektionen durch Außenstehende eher als "Spaß" an, als jene, denen es gerade an Bestätigung fehlt, was auf Dauer zur verzerrten Selbstwahrnehmung führt.
Ein echter Narzist sieht das ausbleibende Bestätigen als Affront, gibt alles um die Bewunderung anderer vampirartig auszusaugen.
Wie immer ist das was sehr subjektives. Und wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.
Dass Menschen allgemein weniger Selbstwert, Bestätigung, Dank und Anerkennung erfahren (und ich meine damit nicht das Kerngebiet der Sexualität) ist scheinbar leider ein Trend.
Klassische Nachfragefunktion: Angebot unverändert 41 Mio Frauen in D; daraus folgt: Je billiger die Frau, desto höher die Nachfrage;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.