Unter welcher Prämisse soll ich diese Frage jetzt sehen?
Zitat von **********stian:
„Marktwert testen beim Ausgehen
Meine Arbeitskollegin, Mitte dreißig, ein Kind, verheiratet und das glücklich.
Sie hat Feierabend und steht im Pausenraum. Man sah schon so das sie eine sehr attraktive Frau ist, nun hatte sie sich noch zurecht gemacht und umgezogen. Knaller!!!!
Ich fragte sie wofür sie sich so zurecht gemacht hatte.
"Ich gehe heute mit den Mädels was trinken und nebenbei meinen "Marktwert testen" (Also, wie die Männer auf sie reagieren).
Ich kenne sie gut und kann mir nicht vorstellen das was mit ihr möglich wäre. "Marktwert testen", hatte ich noch nicht gehört.
Testet ihr auch manchmal euren "Marktwert" ohne gleich die Absicht zu haben jemanden abzuschleppen?
Und was genau sagt der Begriff „Marktwert“ aus?
Früher wurden Frauen ab einem bestimmten Alter „unsichtbar“ = von DER Männerwelt nicht mehr als attraktiv und interessant wahrgenommen.
Das war ein ab ü40 einsetzender schleichender Prozess - der die Außenwelt und den eigenen Ehemann betreffen konnte.
Viele unterwarfen (und unterwerfen sich jenseits der
portale und dem Markt, auf dem sie sich testen könnten) diesem Prozess willfährig und mutieren zu Mutti-Monstern oder grauen Gestalten mit praktischer Kurzhaarfrisur und einigen Kilo plus.
Aber einige Frauen sind genau damit zufrieden und ausgeglichen und saturiert in ihrem Alltag.
Muss Frau ihren Marktwert testen?
Sicher nicht, wenn sie mit sich und ihrem Leben zufrieden ist.
Als Spielerei fand (und finde) ich es lustig, wenn mir Menschen da, wo ich bin, hinterher
- virtuell, im Club, auf ner
, auf der Straße - da ich aber auch nachts und überall alleine unterwegs bin, freue ich mich genauso, wenn mich eine graue-Maus-Verkleidung schützt: Dann bin ich die alte, tüddelige, hilflose Dame, der niemand mehr ein Haar krümmen will.
Zurück zum Marktwert und der Frage, was das ist und was der aussagt?
• Bin ich noch f***bar?
• Würde mann eine Beziehung mit mir anfangen?
• Würde man mich noch heiraten?
Ist das für mich wichtig?
Aber, um es mit den Worten der Singlefrauen in NYC zu sagen:
„A woman over 40 has a better chance of being killed by a terrorist than of getting married.“
Danach sind ab ü60 wahrscheinlich die Chancen größer einer Atom
zum Opfer zu fallen
Immerhin: dem Trend entsprechend gibt es hier ja einen hinreichend großen Markt für MILF (und plus)