Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9389 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2955 Mitglieder
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
zum Thema
Lieber anal oder vaginal? - Fragen rund um den Analsex153
Wann hattet ihr euren ersten Analsex? Mögt ihr es lieber als vaginal?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene anal, vaginal wieder anal ...

*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Ich hatte mich früher schon über die geistreichen Aussagen dieser betreffenden Userin geärgert und mache es jetzt auch wieder.
Ihr wisst alle wie das ist ... die Sache mit dem Glück und einer bestimmten Gruppe der Bevölkerung.

Wenn das hier jemand liest, der sich nicht ganz sicher über die Risiken ist.
Lasst die nötige Hygiene walten.
Und lasst euch auf keinen Fall erzählen, dass es ohne Gefahren sei.
Auch wenn diese Userin hier von sich auf andere schließen möchte - das ist mehr als naiv.
Auch ihre Aussagen, dass ihre Ärzte das für harmlos halten,
beweist eigentlich nur, wie naiv manche Mediziner Risiken einschätzen oder aber sie wollen nur ein wenig für eigene Arbeit sorgen.
Wir haben hier sogar eine Userin, die den schlimmsten aller Fälle bekommen hat.
Bitte unterschätzt nie das Risiko und lasst euch auch nichts erzählen.

Wenn zwei gesunde Menschen Sex miteinander haben, kann KEINE Ansteckung stattfinden.
Diese Aussage kann man sehr leicht falsch verstehen.

Al - der kerngesund ist ... aber selbst bei wildem Analsex ohne Wechsel muss er sehr vorsichtig sein, denn seine Partnerin landet sehr schnell mit einer Infektion(Blase) beim Arzt,
dessen Aussagen zu diesem Thema weit glaubwürdiger waren.
So ich muss nun nochmal ergänzen da Freundin wieder da und neue Infos vorhanden.

Also eine Blasenentzündung scheint es ihrer Ansicht nach wohl doch nicht zu sein da die Beeinträchtigung "etwas weiter hinten" ist... Sie ist beruflich vorbelastet und kennt sich mit allerlei Krankheiten aus.

Gut am Freitag geht hat sie einen Gyn-Termin dann sind wir schlauer. Gibt dann von mir auch gerne ein Update. Auch bezgl. der PingPong-Geschichte, also ob es eine Paartherapie wird oder ob sie alleine oder nur ich oder oder.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Die Scheide liegt ziemlich nah am Po, da gibt es ein ständiger Bakterienaustausch, wenn das schlecht für die Gesundheit wäre, wären Menschen nicht die meist verbreitete Spezies auf dem Planeten.

coli- Bakterien gehören einfach nicht in die Vagina Punkt !!!!
Warum bringt man den kleinem Mädels bei sich von vorn nach hinten nach dem Pipi abzuwischen????
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@woody_68 und sweety_1
Prima,

das es hier auch noch einige Schreibende gibt die sich faktenorientiert äußern und nicht glaubens orientiertes wiedergeben.
@*****y_I
Doch, Darm-Bakterien sind auch in der gesunden Scheidenflora vorhanden. Zusammen mit vielen anderen Bakterien. Diese nicht pathogene Bakterien bilden einen Schutz gegen pathogene Bakterien.
Nur wenn das Gleichgewicht der Scheidenflora gestört wird, kann es zu Infektionen kommen.

Warum wird Mädels erzählt, dass sie sich den Po von vorne nach hinten wischen sollen? Um sich nicht mit der braunen Materie uberall rumzuschmieren.

Aber: Hygienen bedeutet, sich mit Wasser zu waschen, nicht mit trockenem Papier zu wischen.

Außerdem: Beim Analverkehr ohne Kondom ist es wahrscheinlicher, dass der Mann sich eine Harnröhre- oder Blasenentzündung holt, als der Frau, wegen der "fremden" Darmbakterien, die in die Harnröhre eindringen können.

@*****_68
Du kannst ruhig deine Meinung behalten und vertreten, aber bitte versuche, Andersdenkende mit mehr Respekt zu behandeln.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Außerdem: Beim Analverkehr ohne Kondom ist es wahrscheinlicher, dass der Mann sich eine Harnröhre- oder Blasenentzündung holt, als der Frau, wegen der "fremden" Darmbakterien, die in die Harnröhre eindringen können.

Das ist nicht richtig.
Eine Frau holt sich wesentlich leichter eine Blasenentzündung als der Mann, da bei der Frau die Harnröhre wesentlich kürzer ist, und Keime deshalb leichter in die Blase gelangen können.
Aus diesem Grund haben auch Frauen viel häufiger eine Blasenentzündung als Männer.

Ich finde es schlichtweg auch gefährlich solche Aussagen zu verbreiten.

rubia
Absolutes No-Go
Also wenn der Finger, das beste Stück oder was auch immer im Hintern war dann kommt der ungewaschen vaginal mit sicherheit nicht zum Einsatz.
Das kann im harmlosesten Fall zu ganz unanagenehemen Entzündungen mit ekligem Geruch, Ausfluss etc führen.
Muss nicht, aber kann *hand*
Und wir wollen es nicht darauf anlegen.

LG
*****_by Frau
3.069 Beiträge
In jedem vernünftigen medizinischen Ratgeber im Internet findet man Informationen zu Harnwegsinfekten, sowie Blasenentzündung.

Als häufigste Ursache wird das Aufsteigen von eigenen Darmbakterien genannt.

rubia
@***ia
Was du sagst stimmt zwar, aber Männer sind nicht immun von Harnröhre oder Blasenentzündungen!
Die Ursachen für eine Blasenentzündung können unterschiedlich sein, es hat nicht nur mit Sex zu tun.
Aber wenn ein Mann mit einer Frau Analsex hat, kommt der Eingang seiner Harnröhre direkt in Kontakt mit Darmbakterien, die nicht vom seinem eigenen Körper, sondern von einer anderen Person stammen - was bei einem schwachen Immunsystem (und wenn andere negativen Faktoren im Spiel sind) eine Infektion verusachen kann.
Passiert aber echt selten!

Noch was zur Schiedenflora, aus gynaktuell.de:
Aufgrund der Lage und der Funktion der Vagina wird diese immer wieder mit den verschiedensten Keimen der Haut, des Perianalbereichs und des Partners kontaminiert (Gardnerella vaginalis, Streptokokken Gruppe B, Ureaplasma urealyticum, Enterokokken = Streptokokken Gruppe D). Normalerweise bleiben diese Keime jedoch in niedriger Keimzahl (bis 10.000 - 1.000.000 / ml). In einer Fülle von Arbeiten wurde gezeigt, daß auch in der Vagina der gesunden Frau 3 - 8 verschiedene Keime nachweisbar sind.
Als normale Vaginalflora sollten nur hohe Keimzahlen von Laktobazillen akzeptiert werden. Keimnachweise in der Vagina ohne Mengenangaben sind daher für die Beurteilung wertlos. Ausnahmen sind nur der Nachweis eindeutig pathogener Keime wie Gonokokken, Streptokokken der Gruppe A, evtl. Staphylococcus aureus.
Von einer normalen Flora spricht man weiterhin, wenn keine subjektiven Beschwerden vorliegen, der Fluor eine weiße Farbe und cremige Konsistenz hat, der pH zwischen 3,8 und 4,5 liegt und der Amintest (10 %ige Kalilauge) negativ ist.

*****y_I Frau
7.646 Beiträge
@****upa

meines Wissens sind keine Darmbakterien in der Vagina, sie gehören dort einfach NICHT hin!

es gibt eine Vielzahl anderer sogar wichtiger Bakterien(Milchsäure) die sich dort ansiedeln, man denke nur an den ph -Wert der Scheidenflora

und wenn du googlen möchtest, dort steht genügend über die HANDHABUNG des nach dem PIPI abwischens von vorn nach hinten

eben wegen der E-coli Bakterien...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also der menschliche speichel enthält soviele bakterien und enzyme, dass man- würde man so auf die hygiene pichen- küsse etc als höchstunsauber und hochgradinfektiös einstufen.


aber die magensäure ist stark und tötet die keime ab.

wenn man jetzt rimmt, dann ist der partner i.d.R gewaschen und sauber. soll heißen, es hängen keine fäkalien am rectum, die man durch die zunge in die vagina schieben würde.

natürlich sind auch gewaschene recten mit (ecoli)- bakterien besiedelt, aber nicht so "ansteckend", dass eine gesunde scheidenflora durchs lecken schaden nimmt. dann wüde jede frau nach dem stuhlgang eine blasenentzündung oder schlimmer bekommen. außerdem brennt stuhl in der vagina ganz fürchterlich, man merkt also wenn etwas nicht stimmt.

was wirklich nicht sein muss, ist der wechsel von anal zu vaginal. hier ist die chance "dreck am stecken" zu haben wirklich höher und die wahrscheinlichkeit krankmachende ecoli- bakterien in die vagina zu bringen höher. außerdem dringt der penis deutlich tiefer in rectum und vagina ein als die zunge.

helfen können kondome, oder feuchte tücher die man zwischen dem wechsel benutzt.

oder ihr lasst den schwanz einfach von ihr "sauber lecken! *baeh*

(ja, das war ein scherz....)
@*****y_I
Vielleicht solltest du dein Wissen erweitern? Nur ein Vorschlag.

@***ia
Als häufigste Ursache wird das Aufsteigen von eigenen Darmbakterien genannt.
Die bakterielle Infektion ist nicht die Ursache, sondern die Folge!
Die Bakterien können aufsteigen, weil das natürliche Abwehrsystem des Körpers (z.B. das Gleichgewicht der sogenannten "gute Bakterien") geschwächt ist.

Wie wir alle wissen, gibt es zwischen After, Scheiden- und Harnröhrenöffnung keine für Bakterien unüberwindbare Barrieren! Die bakterien sind schon da und können sich sozusagen "frei bewegen", nur deren Anzahl ist durch die Wechselwirkung mit anderen Bakterien begrenzt.
@**S
Stimmt!
Tatsächlich reicht eine kurze Intinwäsche vor dem Sex aus, um Kotreste aus dem Po komplett zu entfernen.
Wenn ich Analverkehr habe, blase ich immer meinen Partner zwischendurch, und es schmeck und riecht gar nicht eklig, sondern neutral.

Ein sauberer Po ist genauso sauber wie ein sauberer Mund.
Was soll ich sagen,
gestern war wieder eine Liebesnacht....
Momentan wirklich schlimm, wenn wir Sex haben (also da vergehen immer ein paar Tage), dann so richtig. Die ganze Nacht durch, mit Massagen zwischendurch, Knutschen wieder Sex, Anal fingern, rimming ohne Ende, ja und auch mit der ganzen Hand hinein (schwärm das ist ganz neu für mich)...

Wie soll ich sagen, wenn man dann Anal gefingert hat wieder zum Küssen übergeht, dann wieder mit der einen Hand vaginal....

Ach her je, das ist soein durcheinander, da müsste ich ja 30 mal zum Wasserhahn rennen. Sie ist sauber, die Finger riechen auch nicht direkt nach Kot. Es ist auch kein Kot zu fühlen. Beim Eindringen mit einem Finger muss ich ja auch 1 -2 mal nachlecken, also Finger ein bißchen rein und dann nochmal anlecken. Mich macht allein das schon tierisch an und sie auch, mein Magen hält das auf jeden Fall aus.

Ich weiß nicht wie lange Ecoli-Bakterien an der Luft überleben. Also es ist ja nicht so, dass ich die Finger direkt vom Anus wieder in die Vagina einführe oder auch nur dort reibe... Wenn also die Finger ein paar Minuten an der Luft waren und schon wieder trocken sind und auch nochmal angeleckt wurden, weiß ich nicht, ob da noch viele Bakterien leben die dann schaden...

Zumindest könnte ich mir vorstellen dass:
1) durch den Speichel schon eine Menge ecolis getötet werden
2) durch die Trocknung an der Luft dann nochmal die meisten
3) die paar überlebenden dann bei einer gesunden Scheidenflora einfach drauf gehen...


---> Was bleibt zu sagen: Richtig ist das vielleicht nicht, aber meine jetzige Partnerin macht das mit und sie ist alt genug und naja, sie ist keine Ärztin, aber als Frau die hilft kleine Kinder zur Welt zu bringen bestimmt durchaus vertraut mit der Vulva....
Am Ende kennt aber jeder denke ich mal seinen eigenen Körper am besten und man muss eben für sich entscheiden, was man ihm zumuten kann und was nicht. Ich mute meinem Körper nach dem Verständnis vieler vielleicht viel zu, aber mein immunsystem ist ziemlich gut (vielleicht ja genau deswegen). Sie ist auh ein kerngesunder Mensch und macht viel draußen.... Naja, vielleicht passt das ja einfach bei uns beiden. Aber das soll kein Aufruf zu weniger Hygiene sein. Im Grunde ist das hier gesagte ja erstmal richtig.
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
@*****_68
Du kannst ruhig deine Meinung behalten und vertreten, aber bitte versuche, Andersdenkende mit mehr Respekt zu behandeln.

Die Sache mit den Andersdenkenden händel ich sehr wohl mit Bedacht.
Wo ich aber keine Achtung mehr habe - wenn einfach nur sehr gefährliche Unwahrheiten verbreitet werden.

Al
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wie wärs mit einweghandschuhen? ^^
@*****s24
Eine Hebamme? Die kennt sich sicherlich sehr gut aus!
Beim Aufklärungsunterricht hat uns mal eine Hebamme gelernt: Es gibt nichts dreckigeres als eine Scheide!

Auf jeden Fall, man soll nicht die Blase mit der Vagina verwechseln: Die (gesunde) Harnblase ist keimfrei, die (gesunde) Scheide hingegen voller Bakterien!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
" es gibt nix dreckigeres als eine scheide"...

ja, im zuständigkeitsbereich von hebammen stimmt das, aber der menschliche körper hat viele ecken die noch "dreckiger" sind...


aber ich denke, die antworten erklären ganz gut warum es gefährlich ist. man muss hier nicht noch das scheidenmillieu in frage stellen.

und so dreckig kann der körper nicht sein, sonst wären wir alles ausgestorben *zwinker*

sind alles nur "kann"- infektionen, keine "muss"- infektionen.
@*****_68
Bei einer Diskussion sollte man aber die Meinung anderer respektieren, also achten können.
Du hast aber - wie du selber sagst - keine Achtung vor meinen Ansichten und tust sie ab als "gefährliche Unwahrheiten".
Wie willst du zur Diskussion beitragen können?
@**S
Einweghandschuhe benutze ich immer, wenn ich meine Finger - manchmal paßt auch die ganze Hand rein! - in den Po anderer Menschen reinstecke!

Aber so lange es meine eigene Löcher und meine eigene Bakterien sind, bin ich nicht so pingelig! *zwinker*
@la lupa
Einweghandschuhe benutze ich immer, wenn ich meine Finger - manchmal paßt auch die ganze Hand rein! - in den Po anderer Menschen reinstecke!

und schon mal was passendes gefunden zum Osterfest evtl ein zwei Eier ? *zwinker*
hyänen...


überall hygienen... *panik*


und wo bleibt die soziale hyäne...???

obwohl, die geistige am meisten verschmutz sein dürfte...
wenn man so quer liest, wer alles bääh und iiihhh ist...


oma sagte immer...
ein schwein bleibt ein schwein
der rhein bleibt r(h)ein

*********ln_be Paar
42 Beiträge
etwas wahres und etwas übertriebenes
Also Grundsätzlich ist es schon möglich Baketrien aus dem Darm in die Scheide zu überführen und bei einer Schwächung wie sie ja in unserer Zuckergesellschaft häufig kann so eine E. coli Infektion schon mal fies jucken und zwiebeln.

Aber grundsätzlich ist kein großes Problem . Die ganzen Actimel und Yakultvertilger nehmen täglich Millionen Darmbakterien auf wird einem nur nicht gesagt *zwinker* Gestorben ist daran noch keiner .

Und andere Säugetiere die sich oral putzen sterben auch nicht und haben auch nicht täglich ne Angina.

Und um mal erwähnte Fadenwürmer zu benennen die holt ihr euch eher im Restaurant von nem schönen Salat als vom Arsch der besten Freundin und schädlich sind sie eh nicht für Allergika eher sogar ratsam.

Also regelmäßig Wasser nehmen und alles ist in Ordnung.
Es ist unglaublich ..............

welche "Dummheiten" immer wieder permanent verbreitet werden nur um Recht zu haben weil manche in ihrem Leben bis dato in ihrer Verblendung einfach nur Glück hatten oder die Folgen solcher nicht am eigenen Leib spürten.

Das www bietet mehr Möglichkeiten sich über Anatomie und deren Gegebenheiten ausgiebig zu informieren als Ertoikseiten aufzurufen.

Darmbakterien und die Scheidenflora vertragen sich einfach nicht wirklich gut. Die Gründe kann nachlesen wer will.

LG Emy
@*******ipp
Hmmm... bisher habe ich nur wissenschaftliche Seiten zitiert.
Oder erscheint dir die Quelle von meinem Zitat, "GynExpert - das Internet Portal und die Fachinformation für Gynäkologen, Andrologen und Urologen Online Fort- und Weiterbildung" nicht wissenschaftlich genug?

Hier noch ein paar "Dummheiten":
(aus bioturm.de)
Da die Scheide in enger Nachbarschaft zu den Ausscheidungsorganen liegt, können Bakterien aus diesem Bereich in die Scheide gelangen. Auch beim Geschlechtsverkehr können Bakterien und Viren in die Scheide eindringen. Die Döderlein-Bakterien, die die Scheide einer gesunden, geschlechtsreifen Frau als charakteristische Bakterienflora besiedeln, produzieren Milchsäure und erzeugen so ein saures Milieu, in dem Fremdkeime sich nicht vermehren und in den höher gelegenen Genitalbereich aufsteigen können. Sie üben also eine überaus wichtige Schutzfunktion aus.

(aus cyberdoktor.de)
"Beachte jedoch seit Monaten noch mehr als zuvor, alle Empfehlungen (Baumwollwäsche, von "vorne nach hinten" wischen", keine Waschgels, etc.. )"
trotz aller Vorsichtsmassnahmen sind Infektionen nie ausgeschlossen. Potentiell krankmachende Bakterien oder Pilze sind immer da und dürften auch ständig den Weg in die Scheide finden. Normalerweise wird aber die körpereigene Abwehr mit den Erregern fertig, auch ist das Scheidenmilieu für eine Vermehrung nicht optimal.
Ganz ohne Infektionen geht es nicht, die Scheide als Körperöffnung ist wie Nase oder Mund eine Eintrittspforte für Erreger, jeder hat ab und zu auch einmal einen Schnupfen. (...) Der normale pH-Wert der Scheide liegt bei < 4,5, also im sauren Bereich. Dieses saure Milieu wird durch die Milchsäurebakterien (Döderlein-Bakterien) erreicht. Im Rahmen einer Änderung des Scheidenmilieus (meist verbunden mit einem Anstieg des ph-Wertes), können sich in der Scheide Bedingungen entwickeln, die das Wachstum der schädlichen Bakterien und Pilze günstig beeinflussen, das Gleichgewicht der Mikroorganismen, die normalerweise die Scheide besiedeln, kommt durcheinander.
Ist das der Fall, kann eine Bakterieninfektion (Bakterielle Vaginose) oder auch Pilzinfektion (Vaginalmykose) der Scheide auffällig und damit auch behandlungsbedürftig werden. Es treten dann Beschwerden wie Juckreiz, Brennen, Geruch, Ausfluss auf oft zum Beginn der warmen Jahreszeit.
Verursacht werden kann die Milieuänderung z.B. durch Verschiebungen im Haushalt der Sexualhormone. Ursächlich sein können aber auch zehrende, die Immunabwehr schwächende, Erkrankungen, wie z. B. eine Zuckerkrankheit, chronische Entzündungen (z. B. Morbus Crohn, Rheumaerkrankung). Es sollte also bei häufigen Scheideninfektionen auf jeden Fall auch eim Hausarzt eine allgemeine Diagnostik betrieben werden.
Auch medikamentöse Therapien sind häufige Auslöser. Zu nennen sind hier insbesondere die Pille, längerwährende Antibiotikatherapien, eine Kortisoneinnahme, weitere das Immunsystem unterdrückende Medikamente. Auch Probleme mit dem Partner oder Stress im Beruf scheinen den Hormonhaushalt und die Abwehr gründlich durcheinanderzubringen, und Scheideninfektion häufig zu begünstigen.

Ok, jetzt aber genügend Copy and Paste gemacht!

Jeder kann nachlesen, wenn er will! *zwinker*

Die anderen können weiterhin "Recht haben"! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.