Seelig sind die Unwissenden den Ihnen ist
das Himmelreich!
Ja Ja, bloß weiter so und die Renten steigen wieder da die
die Sterblichkeit einen positiven Wachstumstrend verzeichnet.
Seelig sind die Ignoranten den sie haben sooo viel Spaß
wenn es juckt und zwickt wurden sie vorher beglückt.....
Ich habe 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich der medizinischen Forschung und Forschungsorientierten Publizistik, vor diesem Hintergurnd sei E R N S T H A F T gefragt:
Wäre es nicht sinnvoll zu differenzieren zwischen Meinung und Wissen???
• O. K. ich weiß selbt Mutter Kirche hat sich 2000 Jahre damit schwer getan, daß bedeutet aber nicht das es im JC auch so sein muß.
Wäre es nicht sinnvoll zu bei Themen zu schweigen bei denen
es um FAKTEN geht und in deren Bezug man sich NICHT AUSKENNT???
Wäre es nicht sinnvoll statt anderen unbedarften die eigenen
abergläubischen viertelsweisheiten als INFORMATION anzubieten
sich zurückzuhalten und allenfalls den Rat zu geben vorher
eine Beratungstelle, oder ein JC-Medizin-Forum oder am besten den Hausarzt zu fragen, oder die örtliche Kindergartenleitung???
Ich möchte niemand hier zu nahe treten, und ich kann ja verstehen, daß viele Menschen ein Halbwissen haben oder auch weniger, aber
muß man sich da berufen fühlen anderen Auskunft zu geben - wohlgemerkt in Fragen die erhebliche gesundheitliche Konsequenzen betreffen.
Muß das wirklich sein ??? E C H T ???
Ja? - tatsächlich?
Da stellt sich die Frage warum?
Will man sich damit wichtig machen?
Wie tief kann man eigentlich sinken?
Und bitte nicht mit Prüderie oder Snobismus verwechseln, wenn ich
jetzt kritisiere, ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen, darum geht es hier auch gar nich sondern um Fragen die sich mit FAKTEN beschäftigen.
Ich finde es schlichtweg gemeingefährlich, wenn potentiell jünger nichtso informierte JCler Beiträge lesen die dazu führen können die Leser die sich darauf verlassen in Gesundheitgefahr zu bringen.
Vielleicht sollten die JC FORUMS MODERATOREN dies zum Anlaß nehmen einige Beiträge zu löschen. Anhand anderer Beispiele
ist ersichtlich das dies technisch möglich ist.
ZUMINDEST sollten MEDIZIN THEMEN im FORUM Medizinische Themen untergebracht werden und außerhalb abgelehnt werden.
Dort gibt es nach meinem Eindruck eher Fachkundige die lesen und
korriegieren eingreifen können.
Ich hoffe die Betroffenen lesen diese Zeilen und DENKEN darüber
WIRKLICH NACH, was hier unter Umständen bei unerfahrenen jungen Leuten angerichtet werden kann.
Schön wäre dann wenn man nicht auf billige Agitativ-Beiträge verfällt.