Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

@ schautmal
hmm englisch is wohl nicht so deine stärke ... bzw nichmal meinen namen kannste dir merken... haste dir wohl nich viel gedacht beim schreiben...

also in unserer zeit fängt man schon früher an mit erfahrungen sammeln ... und ich denke ich hatte in den letzten 5 jahren ne menge zeit viel an erfahrung zu sammeln ... klar kann ich noch dazu lernen du bzw ihr aber wohl auch ...

"Aber die Reife, bitte, wo soll die herkommen? Auch das sehe ich an mir selbst, da fehlt noch Einiges. "

nicht jeder mensch ist gleich ... man kann auch schon früh reife besitzen mein bester freund is 33 und wir verstehen uns blendent...

naja aber diese "schubladen vorurteile" wird es wohl immer geben
Ich stimme YoungMen in Teilen zu. Reife und Alter sind nicht untrennbar verbunden.
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Also wir haben im Bekanntengreis ein Paar wo der altersunterschied 21 Jahre beträgt.
Das ist für uns schon ein wenig zu heftig *schock*
@YoungMen19
Siehst du junger Freund, genau das meine ich, gibt man euch Jungwedlern mal nicht Recht, wird gleich in eine andere Schublade gegriffen und du unterstellst mir Sachen die du bei weitem nicht beurteilen kannst.
Denke mein Englisch reicht bei weitem aus, mein Reisepass besitzt mehr Visa als der deinige je sehen wird. Einige user hier im Forum wissen wo ich arbeite und können dir bestätigen dass ich dort perfekt Englisch können muss.
Gut, dann sagst du noch ich denke nicht beim schreiben, okay, über was sollte ich nachdenken, dich als young men zu bezeichnen, (men ist übrigens Plural, oder hast du deinen ach so erfahrenen kleinen Freund mitgemeint?) nee du dann würde ich mir ja selbst widersprechen, bist halt ein boy für mich, soviel zum denken, mal drüber nachdenken.
ich ärger mich gerade selbst dass ich mich auf dein Niveau herab gelassen und mit der gleichen tiefen Schublade kontern muss.
Also jetzt bleib beim Thema und nicht im Unterricht.
@ schautmal
Siehst du junger Freund, genau das meine ich, gibt man euch Jungwedlern mal nicht Recht, wird gleich in eine andere Schublade gegriffen und du unterstellst mir Sachen die du bei weitem nicht beurteilen kannst.

mal ganz langsam ... bis jetzt bist du der jugend sachen unterstellt ... und mit deinem provokanten "junger freund" brauchste schonmal garnich ankommen ...

und unterstellt hab ich nix ... ich habe fakten aufgelistet ... nicht mehr und nicht weniger

men ist übrigens Plural, oder hast du deinen ach so erfahrenen kleinen Freund ...

ein nick is ein nick und men hoerte sich "stylischer" an deswegen hab ich zu men und nicht man gegriffen *zwinker*

ich ärger mich gerade selbst dass ich mich auf dein Niveau herab gelassen und mit der gleichen tiefen Schublade kontern muss.

nu kommste mit niveau ... das is laecherlich ... wenn man niveau hatt bleibt man auch sachlich ... was du nicht bist ...
Man ist so alt wie man(n) sich fühlt!
Bei uns ist der Altersunterschied auch recht groß, 17 Jahre!
Aber wir sind unheimlich glücklich miteinander!
Solange die Chemie zwischen euch stimmt, ihr auch nach außen hin dazu stehen könnt gibt es keine Probleme! Die treten erst auf, wenn ihr intollerante Familienmitglieder und/oder Freunde habt.
Wir raten euch zeigt die innere Stärke und setzt euch dagegen durch!
Bei uns hat es auch funktioniert!

LG Evi und Thomas
@YoungMen19
Du kommst mit sachlichen Fakten *haumichwech*
Nee du argumentierst mit nem Rechtschreibfehler von mir.
Aja, du bist sachlich *haumichwech*
Pass auf, ich will mich hier nicht mit dir streiten, da kommen wir vom Thema ab, wenn du es ausdiskutieren willst dan per cm, okay.
Und nun lass es hier bitte gut sein, das Thema ist zu wichtig um hier ne Streiterrei auszufechten.
Kopfsache !?!
Wer viel Kontakt zu Menschen hat,
stellt doch regelmässig fest,
wie viele "junge" im Kopf uralt sind
und wie jung andererseits viele "alte".........

"Kopfsache"
@schautmal
ok hast recht ... es gleitet ab und das mit dem rechtschreibfehler war nich korrekt ... geb ich zu wenn du lusst hast es auszudiskutieren kannste mir ne cm schreiben da ich keine schicken kann *zwinker*

back to the topic

@ lebens_lust

meine meinung *g*
****ub Frau
39 Beiträge
Ich hab die Erahrung gemacht, dass es aufs Alter nicht unbedingt ankommt. Bin selbst mittlerweile 24, und hatte in den letzten 6 Jahren eigentlich nur Partner, (teilweise Freunde, teilweise Affären) die zwischen 6 und 13 Jahren älter waren als ich. Meistens war das höhere Alter eher positiv, manchmal auch nicht.

Habs wohl selbst und auch bei anderen erlebt, dass grad Männer zwischen 30 und 35 nicht sonderlich beziehungsfähig sind *gg*, und sich nochmal austoben müssen (Midlife-Crisis?). Andererseits ist es bei jüngeren Männern halt auch oft so, dass sie einem viel weniger "geben" können, sowohl sexuell als auch in anderen Hinsichten, Lebenserfahrung etc.

Ich persönlich fühle mich bei "älteren" - damit meine ich so 35-40, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen *gg* - Männern einfach wohler, kann mit ihnen bessere Gespräche führen u.s.w. Gilt übrigens nicht nur für Partner, sondern auch für Kumpels.
Aber das ist halt nur meine persönliche Erfahrung, möchte das hier auf keinen Fall verallgemeinern.

Gruss femsub
Das kann ich voll unterstreichen.
*****art Frau
419 Beiträge
für mich persönlich gibt es dort keinerlei begrenzung...so wie jeder mag...
ich für mich (w) persönlich könnte da gar keine grenze benennen, denn wo die liebe hinfällt, fällt sie hin....wichtig ist, dass beide die gleiche wellenlänge und in etwa den gleichen "reifegrad" haben, ansonsten würde, so denke ich, irgendwann aufgrund von interessenskonflikten die beziehung leiden...
ansonsten keine einschränkungen (bloss nicht von der gesellschaft und der grossen "norm" verunsichern lassen)
ich (w) wundere mich mal wieder, welche Diskussionen unter europäischen Frauen stattfinden. Mein Mann ist 21 Jahre älter als ich und ich fühle mich bei ihm sehr wohl und geborgen. In meiner Heimat ist es üblich, einen älteren Mann zu heiraten. Die Gründe hierfür aufzuzählen, würde das Thema sprengen.
Für mich zählt nur eins: Hauptsache die entsprechenden Partner verstehen sich, haben Respekt vor dem anderen und können auch mal Fehler verzeihen.
altersunterschied
wir sind ein paar sie 28 er 52 und seid 6 jahren glücklich verheiratet und haben einen 5 jährigen sohn.also bitte wenn die cemestrie stimmt spielt das alter keine roll.

grüße d und s
*******ia1 Mann
384 Beiträge
ist doch egal
also ich hatte mit 22 eine 15 jährige Freundin...und es hat einwandfrei funktioniert.......und auch sonst keiner hatte ein problem damit
stimmt so lange die chemie stimmt ist doch alles ok.muss ja auch jeder selber wissen.ich hatte selbst mal jemanden der 17jahre älter als ich war aber was solls wo die liebe hinfällt. *g*
*********ayer Mann
192 Beiträge
Kommt drauf an.....
ich der weibliche Part finde, es kommt immer ganz drauf an wann der Altersunterschied auftritt. Bei einem sehr jungen weiblichen/männlichen Part um 14-17 Jahre und dann der mänliche/weibliche Part mit ende 20 finde ich schon ein wenig übertrieben. Vorallem muss man sich ja auch vorsehen, dass man da nicht in einen rechtlichen Konflikt kommt. Ja vielleicht nicht am Anfang, aber wie schnell heißt es "Verführung Minderjähriger". Später wenn auch der weibliche/männliche Teil etwas älter als zarte 15-17 ist, finde ich es nicht mehr so unpassend, aber mehr als 10 Jahre älter sollte er dann doch nicht sein.Na ja muss letzten endes jeder selber wissen.

Schönen Abend

der Engel aus dem Team *lol*
na ich denke
du solltest da nach deinem motto gehen,lebe dein leben...,ihr seit beide in dem alter selbst verantwortlich darüber zu entscheiden was ihr tut,ich meine,wenn man sich versteht,liebt,sexuell anziehend findet oder was auch immer ...und es mit dem gesetz vereinbar ist spielt das alter überhaupt garkeine rolle.so nun wünsch ich euch viel spass was auch immer daraus wird,geniesst es *zwinker*
bloß nicht was die andern denken!
also ich bin jetzt schon etwas reifer und hatte im Lauf meiner Lebenserfahrungen mehrere längerjährige Beziehungen (und sogar mal eine Ehe dabei), meist mit gleichaltrigen oder bis zu max. 6 Jahre jüngeren Frauen. Irgendwie dachte ich immer, dass es nichts taugt, wenn einer deutlich älter ist und meinte, es sei nur Alterseitelkeit, wenn sich Männer mit jungen Frauen "schmücken".
Welch ein Irrtum!
Obwohl ich keinesfalls nach einer "jungen" gesucht hatte, hat sich vor fünf Jahren nach beiderseitigen banalem Seitensprung nach einem Flirt mit einer gut 21 Jahre jüngeren, total attraktiven Frau eine dauerhafte Liebe ergeben, von der wir wechselseitig profitieren, weil wir mit all unseren Unterschieden so gut zusammen passen, wie ich es vorher nie hatte und sie empfindet es genau so.

Wir können es uns nicht besser vorstellen. Ihr machten schräge Blicke von anderen, wenn wir schmusen oder eng aneinander geschmiegt auf einer Bank sitzen oder spazieren gehen, noch nie was aus; ich hab ein bißchen gebraucht, es kommentarlos hinzunehmen - und öfter mal lachen wir gemeinsam drüber.

Also: auf den Altersunterschied kommt es nicht an. Für Beziehungen gibt es keine Rezepte. Passen muss das gute Gefühl einfach für beide. Und bloß nicht sich danach richten, was andere denken könnten!
*******cki Paar
143 Beiträge
Der Unterschied ist erst dann zu groß wenn ich das Gefühl habe mit meinem eigenen Vater ins Bett zu gehen.

Und da ist das Gefühl ja bei jedem unterschiedlich.

LG Nicole
ich denke, solange es für Beide stimmt u. jeder sich total auf den anderen einlassen kann ohne dabei irgendwie Gedanken wie (ooooh zu alt/zu jung) im Kopf hat, ist es voll ok - egal wie klein oder groß der Altersunterschied ist.
*******olf Mann
1.294 Beiträge
reife
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelsen, dass möge verziehen werden. Doch ich denke, dass es Menschen jüngeren Alters gibt die im Kopf wesentlich älter sind als durch das Geburtsdatum dokumentiert und dann gibt es Menschen im reiferen Alter, die im Kopf jünger sind. Wenn man(n)/frau dann noch ein wenig auf den eigenen Körper achtet, muss der Altersunterschied, der auf dem Papier exitiert nicht hinderlich sein, um einander zu lieben, zu achten und Spass miteinander zu haben.
Grauerwolf
Ab 30 schreib ich männer nur mit ausnahme an... ich denke 10 jahre wären ganz okay, allerdings schon viel... perfekt sind 3-7 jahre unterschied und er sollte natürlich älter sein
Meiner Ansicht nach ist der Altersunterschied - so wie er auf dem Papier steht - völlig egal.

Wichtig ist, daß man sich versteht und auf eine "Wellenlänge" schwimmt. Es gibt Leute die mit 30 noch "Kind" und andere, die mit 20 schon "erwachsen" sind. Ich lasse mich von meinen Gefühlen und nicht von irgend einem "Alter" in irgend einem Ausweis lenken ............
altersunterschied
bei uns beträgt der altersunterschied 10 jahre .
wir hatten zu beginn schon probleme aber mit der zeit wächst man mehr und mehr zusammen und dann spielt das alter kaum noch ne rolle.
gruß sandra und marko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.