Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

*****cht Mann
271 Beiträge
Thema Alter
Also ich möcht mal was dazu sagen :

Ich war 5 Jahre verheiratet mit einer 16 Jahre jüngeren Frau ,
nicht der Altersunterschied hat uns letztlich getrennt , sondern ihre
ererbte Krankheit . Bye the Way ..

Genauso wenig hatte ich bedenken mich in eine 15 Jahre ältere Frau zu verlieben , nur leider war Sie sowas von vernagelt in ihren Vorstellungen ( Viel Geld nach Hause bringen - und sich weitgehend aus ihrem Leben rauszuhalten ) das ich mich nur angewiedert abwenden konnte .
Doch allgemein hab ich schon als 20 jähriger gemerkt das ich mit gleichaltrigen nicht viel anfangen kann .
Bei gleichaltrigen Männern ( grad die unter 25 ) wird ja meist nicht mit dem Verstand entschieden sondern mit der Faust , was widerum
alles schlimmer macht .
Bei gleichaltrigen Frauen fehlt halt die orientierung , ( Ich kann ja verstehen das eine 20 jährige in ganzer Blüte und Pracht stehende Frau ( körperlich ) sich alles nimmt was Sie bekommen kann , von wahrer Erotik und Sinnlichkeit keine Spur vorhanden ist .
( höchstens ihre egoistische Eigen-sinnlichkeit ( lach ))
Ich schätze da eher Erotik selber , wie rein raus zack schlafen .
Und am nächsten Tag beim Kumpel rumprotzen , wiederlich ..
Jetzt bin ich mit einer 23 jährigen befreundet ,wir haben viel Spass
können uns stundenlang unterhalten , Lachen gemeinsam , es knistert vor Erotik weil ich mir immer neue Dinge einfallen lass um Sie angenehm zu überraschen , Sie ist auch in meinem Kopf wenn Sie nicht da ist .
Wenn ich da an früher mit der gleichaltrigen denke , die ganze Listen hatte von Dingen die ich tun "MUSSTE" greult es mir noch heute .
Nein danke..
Mein Leben ist zu kurz um mich zum Sklaven machen zu lassen .
Und seinen wir mal ehrlich , in fast jeder Frau steckt der Wunsch devot zu sein , den kann ein älterer Mann mit Lebenserfahrung und gewisser Gelassenheit doch wesendlich besser erfüllen .
Mit zwanzig ist der männliche Part doch absolut überfordert und versteht das leider alzu oft als Aufforderung Sie zu verprügeln .
Und respektlosigkeit in Verbindung mit Schlägen macht auch die devoteste Frau unglücklich ...

In diesem Sinne , euch einen schönen Tag
Liebe kennt keine Jahre. ur das gefühl zählt. In meiner jugend hatte ich eine freundin die 42 Jahre alt war, ich erst 21. Wir hatten eine wunderschöne zeit und eins vorweg, sie konnte mir nicht beibringen und ich hatte auch keinen Mutterkomplex. Es war einfach nur schön. Mit 40 hatte eine freundin von 26.
Wir haben uns nur angesehen und hatten sofort lust aufeinander. Beim sex
sind wir immer zusammen zum orgasmus gekommen. einfach nur schön.
in meiem leben gab es mal ältere und mal jüngere frauen und jede zeit habe ich voll genossen. wenn die gefühle in dem moment stimmen, spielt das alter überhaupt keine rolle.
lg jaicie1630 *ggg* *ggg*
****261 Mann
152 Beiträge
das sollte doch keine rolle spielen ...
... wenn es gefunkt hat, dann soll es ruhig weiterbrennen.

warum nach dem alter fragen?
beide hatten zeitgenug vorher NEIN zu sagen.

lG
*hae* Sollte das Alter wirklich eine Rolle spielen? *roll*

LG Ywilk
Was ist Normal??
Wer sagt uns das es nicht normal ist das Paare zusammengehören die einen altersunterschied von 10 15 jahren haben? Wwer sagt was NORMAL ist? Was ist Normal????????

Mein MAnn und ich sind 25 Jahre auseinander! Naund? Wer muss mit ihm Leben Ich oder die anderen Leute die mich auf der Straße anschauen? Wir müdden miteinander leben! Müssen wir das? Nein wir wollen das weil wir uns lieben!
Es kommt nicht drauf an wie alt jemand ist! Es kommt immer drauf an wie eine Person die andere Behandelt und wie die beiden miteinander zurecht kommen!
Klar gibt es hier und da ander Meinungsverschiedenheiten aber im Großen und ganzen lebt man das gleiche Leben wie jedes andere Paar was mein das "Normale" Paar zu sein!
Und wer uns nicht so zusammen nimmt der hat halt eben pech gehabt!

Ich weiß nicht wie andere darüber denken nur ich bin glücklich wie es ist! Ich liebe meinen Mann! Und ich bin glücklich!!!

Das dazu!

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*

pauschal würde ich ab 10 jahre sagen...aber man weiß ja nie.
Altersunterschied
Bin der Meinung 5 Jahre reichen auch ,weil die Lebenseinstellung doch zu unterschiedlich sein kann
Bin der Meinung 5 Jahre reichen auch ,weil die Lebenseinstellung doch zu unterschiedlich sein kann

Es kann sein es muss aber nicht! Wie alles im Leben!

sorry habe ich übersehen
Ich geb dir recht Andrea es kann schief gehen aber kann es nicht auch bei "Normalen"Paaren schief gehen?

Warum gehen so viele Ehen/Beziehungen kaputt auch wenn sie einen "Normalen" Altersunterschied haben?
Hm... nicht ganz einfach. Es gibt schon Fälle wo man sagt, .... das muss ned sein.
Also ich denke nicht, dass ein Paar mit einem hohen Altersunterschied, viele Gemeinsamkeiten aufweisen. (damit meine ich sowas, wie diese anna nicole und ihr halb toter Mann.)

Doch ich glaube, dass wenn ein junger Mensch eine Reife hat die dem Durchschnitt nicht entspricht, will derjenige sich nicht mit seinen Altersgenossen/genosseninnnnnnnen abgeben.
Ich persönlich habe keine Freunde in meinem Alter, es sind oft Umstände die einen zwingen schon früh erwachsen zu werden und wenn ich mir nu vorstelle Freunde in meinem Alter zu haben, die oft von einer Partie zur anderen Tingeln und am Wochenende nicht genug bekommen und Montags völlig fertig auf der Arbeit aufzutauchen oder halt den lieben langen Tag nicht viel tun. ((sorry sind ned alle gemeint, aber solche gibt es auch und es werden leider immer mehr.... aber anderes Thema *abschweifend schau*)) Also darauf kann ich gar nicht. Ich will das jemand weiss wo er/sie hinwill. Das ich (achtung purer egoismus) Sachen kennenlerne mit denen ich vorher nie in Berührung gekommen wäre. Natürlich ist es nett wenn man das auch gemeinsam rausfinden kann, doch dafür habe ich weder die Zeit noch die Geduld ((na gut is vor allem die Geduld)). Ich will kein Geplänkel, sondern interessante Unterhaltungen und das ned über die Klingeltoncharts oder was in der Bild steht. Ich will ne Meinung, die dieser Mensch auch vertreten kann! Also versuch ich es doch bei den abgeklärteren Typen die meist älter sind.

Mein Freund und ich, haben einen Altersunterschied von 13 Jahren und was ich am niedlichsten an ihm finde (was ich übrigends schon immer Interessant gefunden habe) seine grauen Ansätze *verzückt guck*.
Find ich einfach zu niedlich. Dann ist er ein großer Bär, der mir Geborgenheit gibt, mit dem man auch über blöde Witze lachen kann und mit den ernsteren Gesprächen klappt das auch ganz gut. Ich habe ihn mit 19 kennengelernt, inzwischen haben wir unseren zweiten Hund adoptiert und wer weiss was das Leben noch so bringt.
Ich geb ihn auf jedenfall nimmer her, auch wenn er sagt: "wenn ich dann mal 40 bin, holt er sich zwei zwanzigjährige Krankenpflegerinnen." *schmunzelt*. Nun gut viel Gelaber drum rum und nun der Schluss,

Altersunterschied ist ok, solang er in einem gesunden Rahmen bleibt. Vor allem die Zwei müssen sich eben verstehn und ich denke man findet schnell raus ob der Partner nun zu einem passt oder nicht.

Damit wünsch ich eine angenehme Nacht [b]müde guck[/b]

Tali
jaja, das alter...
also, ich hab da auch so meine erfahrungen gemacht, bishin zu männern die ca. 17 jahre älter waren als ich.
es hat mich einfach gereizt zu sehen, wie sie sich "zu hause" verhalten, wo sie doch nach aussenhin sooo vernünftig wirkten *zwinker*
naja, es hat nie so richtig gepasst, da die interessen zu verschieden waren, was es natürlich auch unter gleichaltrigen gibt.
ich selbst hatte mehr so das gefühl, dass die "älteren" männer nur bei ihren freunden prahlen wollten oder sich noch mal ganz jung fühlen wollten.
aber im endeffekt sollte man es einfach drauf ankommen lassen wenn man sich sympatisch ist, ein gewisses risiko eht man ja immer ein!

liebe grüße!!!
33 - 19 geht bei mir garnicht, denn da biste doch grad erst erwachsen....
wärst du jetzt 33 und er 47 ist alles wieder anders...
der altersunterschied ist völlig egal aber das alter ist entsprechend
passionate85
was passt da nicht? 21 / 47????? was ist daran verkehrt?
Vieleicht kannst du damit nicht um! Aber warum kann es nicht funktionieren? Bei dir hört sich es an als ob es generell nicht funktioniert!
Hm... wie ich schon schrieb, bei mir sind es vielleicht andere umstände.
Oder sag ich es mal anders. In meinem Fall wär es schwierig mit Leuten in meinem Alter mitzukommen, also habe ich ganz andere Interessen, was jedoch nicht heißen muss, dass mein Freund die gleichen Interessen hat. Er mag abends Sport schaun und ich geh eben solang chatten. Ich geh zur Bandprobe und er eben zum Skat. Jeder hat seine kleine Welt und doch haben wir eine gemeinsame, die auch sehr wichtig ist.
Ich denk das Alter kann man oft nicht vom Geburtsalter ableiten *war das zu verwirrend, satz anschau und vielleicht ne leichtere Formulierung find*.
Also wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, sind natürlich Erfahrungen wichtig. Die einen machen sie früher und die anderen eben später.
Das wichtigste ist nur, dass wir glücklich sind.
Und Probleme gibt es in jeder Beziehung, doch wir lösen sie dann eben oder versuchen es wenigstens und das gemeinsam. Für mich ist die Beziehung toll. Er prahlt bei seinen Freunden auch nicht rum. Er muss auch keine Freundin haben um sich jung zu fühlen. Ich mein, mein Gott der Mann is 36 fast 37, da kann man nun wirklich noch nicht vom Alter sprechen.
Und selbst wenn er dann 47 Jahre alt ist, was solls, wir werden alle Älter.

Übrigends zu dem Thema noch. Meine Eltern sind 9 Jahre auseinander, mein Vater ist der jüngere der Beiden. Sie feiern in einer Woche ihre Silberhochzeit. Damit will ich sagen, dass ich es ebenfalls ned schlimm finde, wenn sich Frau einen jungen Kerl holt.
Sollen sie doch, immerhin müssen die miteinander klar kommen.

Manchmal find ich eben nur, dass die Leute einfach nicht zusammen passen, aber das liegt dann weniger am Alter.

Tali
*******n_by Frau
216 Beiträge
Wenn es mehr als 5 Jahre auseinandergeht, werde ich skeptisch. Dummerweise gucke ich hier aber auch immer aufs Alter - weil es eben so schön angezeigt wird. Ich glaube, dass viele meiner Vorbehalte Vorurteile sind, die sich gar nicht bestätigen müssen. Aber ich bin dann einfach etwas misstrauischer - vielleicht zu unrecht, doch ich denke, dass man mit allen reden kann. Und wenn sich erst Vertrauen entwickeln konnte, entwickelt sich vielleicht auch noch mehr.

Ich will ja nichts ausschließen, ohne es wenigstens mal probiert zu haben.
*****e77 Frau
206 Beiträge
naja
zwischen 19 und 33 ist es ja nicht soooo riesig. jedenfalls in meinen augen. ich hatte zwar eigentlich eher welche die so ca. 5 - 7 jahre älter waren, oder auch welche die ne ganze ecke jünger sind. aber es kommt auf die verständigung und wie man miteinander klar kommt an. für mich ist das alter dann egal.
letztes jahr hatte ich (29) ein verhältnis mit jemanden der 21 jahre alt war. der war irgendwie weiter vom geist als mein ex freund und mein ex war 34 jahre alt!
also, am alter liegt es bestimmt nicht immer! *fiesgrins*
Mir ist es...
vollkommen egal, wie alt der Partner ist. Es kommt doch immer noch auf die inneren Werte, auf Sympathie an. Ob man auf einer Wellenlänge schwimmt, einander versteht - trotz des Altersunterschieds.

Mein baldiger Mann ist auch 16 Jahre älter, also 38 und er ist der liebste und zärtlichste Mann, den man sich vorstellen an. Es kommt doch immer auf den Typ Mensch an. Es gibt Paare, da ist der eine 30 Jahre älter als der andere und es läuft alles problemlos.

Dagegen gibt es natürlich auch Paare, die ungefähr im gleichen Alter sind und es eben nicht läuft. So etwas kann man doch nicht am Alter ausmachen.

So, das wars dann jetzt *ggg*

LG

Nefi
Ich denke mal, den Altersunterschied sollte man nicht am Geburtsdatum festmachen, sondern vielmehr an der Einstelung bzw. am Typ.
So kann der Altersunterschied auch gerne 20 J. betragen, vorausgesetzt es bestehen gleichgeartete Interessen.
Ich selber komme bestens mit Frauen klar, wo ein Unterschied von 15 J. keine Seltenheit ist. (Meine natürlich 15 J. jünger *ggg* ) Ich bin ein Typ, der sich lange nicht wie 39 J. fühlt und auch nicht so verhält (zumindest privat nicht). Kenne allerdings gleichaltrige Männer, da würde ich jeder 25 jährigen von abraten, die sind einfach zu konservativ bzw. spießig und dann passt´s halt nicht ...
Kommt drauf an
Pauschalisieren kann man das nicht....

Während 5 Jahre noch ne Menge sind wenn ein 20 jähriger mit ner 15 jährigen zusammen is, juckt es doch niemand wenn ein 45 Jahre junger Mann mit ner 40 Jahre jungen Frau zusammen ist. Das relativiert sich mit der Zeit.

edit: ist es nicht eine Schande da sich jetzt erst gemerkt hab das ich net aufs Männer sondern aufs Frauen-Forum geklickt hab? Tschuldigung *g*
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Während 5 Jahre noch ne Menge sind wenn ein 20 jähriger mit ner 15 jährigen zusammen is, juckt es doch niemand wenn ein 45 Jahre junger Mann mit ner 40 Jahre jungen Frau zusammen ist. Das relativiert sich mit der Zeit.

Das ist denke ich genau der Punkt. Es kommt nämlich weniger auf die Zahl an sich an sondern in welchem Lebensabschnitt sich die jeweils Suchenden gerade befinden. Sicher kann es auch mit jemandem klappen wo der Altersunterschied relativ hoch ist. Jedoch wächst damit die Wahrscheinlichkeit dass man sich einfach nicht mehr auf derselben Wellenlänge befindet. Zwar möchte ich der Erstellerin dieses Threads nicht reinreden aber bei 19 und 33 ist die Wahrscheinlichkeit dafür bereits relativ hoch, zumindest wenn es um das Beziehungstechnische geht. Sex ist wieder ein ganz anderes Thema.

Das soll jetzt um Gottes Willen aber nicht heißen dass es grundsätzlich nicht klappt. Es gibt ja schließlich auch Leute mit jungen Jahren schon reif sind und wiederum Leute die sich ihre Jugend bewahrt haben. *zwinker*
****la Frau
52 Beiträge
ich finde, dass es immer drauf ankommt...das ich niemanden haben will der 30+ ist versteht sich vielleicht von selbst...passend zum thema habe ich demletzt jemanden kennnegelernt der 27 war...dieser mann sah viel viel jünger aus und das unterhalten ging auch sehr gut
wenn man sich liebt...
....bzw spaß miteinander und aneinander hat ist der altersunterschied nie zu groß..anders ist es hingegen wenn man dann zusammen kinder haben möchte da wären mir persönlich mehr 10 jahre altersunterschied zu viel. aber jedem das seine!

Gruß, die Siedlerin
Ich finde das Alter ist nicht entscheidend. Ich bin selbst über 8 Jahre jünger als mein Partner, aber es funktioniert. Man muss immer schaun, ob es zusammen passt oder nicht. Aber das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich ihn so wie er ist, egal wie alt er ist.
LG Susi
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
wenn ich zum abi-ball mit muß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.