Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

mh...
...also ich denke zu viel älter sollte es nicht sein.... nur die frage was zuviel ist sollte jeder für sich beantworten!!!
Ich denke mehr als 10 Jahre wäre für mich persönlich zu viel!

Allerdings ist es ao das es junge "Alte" gibt und alte Junge....
...ist es erstere Sorte... dann ist doch alles egal..hauptsache es passt *gg*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*

...wobei ich mir nur schwer vorstellen könnte mit einem jüngeren Mann zusammen zu sein! *roll*

Ich denke, man kann das nicht wirklich sagen..
man sieht es hin und wieder,das es Paar gibt wo die Frau entschieden jünger als der Mann ist oder eben anders herum.

Wobei ich es noch etwas anders sehe ,wenn der Mann älter als die Frau ist.
Aber auch da finde ich z.B. eine 20ig jährige und ein z.B 40+ nicht mehr okay
ein Altersunterschied bis zu 10 Jahren find ich noch okay.

Bei Frauen die Älter als der Mann sind,sieht man es leider oft auch sehr deutlich.. wobei vielleicht 2-3 Jahr nicht den großen Unterschied machen.
Aber wenn die Frau z.B. 40 ig ist und der Mann 25 find ich es nicht grade gut,nur wenn man sich versteht und mag spielt das Alter meist nie eine wirkliche Rolle... und schon gar nicht wenn man sich verliebt hat.
ältere Männer sind spitze
Ich lebe mit einem Mann zusammen, der 20 Jahre älter ist.
ich 43 er 63
Ja, ihr sagt jetzt, das könnte ja dein Vater sein.
Nein, es ist einfach nur geil.
Diese Männer haben mehr Erfahrung und gehen besser auf uns
Frauen ein.
Ich will ihn nicht mehr missen müssen.
Also Altersunterschied vollkommen egal.
Es muss einfach stimmen.....
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun ja, das mit dem alter und erfahrung ist relativ....
ich hatte auch schon mal etwas mit älteren frauen (altersunterschied >10jahre ) ... da gas auch damen, die nicht sagen konnten was sie wollten, nicht wussten was sie mögen und lediglich auf dem rücken lagen...
da war "die eine" schon eine ausnahme...
(ja, ich steh auf einwenig älter.)
geschmackssache
also ich selbst (25) könnte mir persönlich nicht vorstellen einen gleichaltrigen partner zu haben. genauso wenig aber auch keinen partner der 15 jahre älter ist.
schließlich habe ich keinen vaterkomplex und möchte auch noch einiges mit meinem partner erleben und unternehmen.
denke auch das bei einem so großen altersunterschied von 15/20 jahren oder mehr einfach die interesssen zu verschieden sind.

und bevor mich jetzt einige hier kritisieren, es gibt mit sicherheit beziehungen die funktionieren, da sich die reife eines menschen nicht am alter festmachen lässt, aber ausnahmen bestätigen nun mal die regel.

das ist meine meinung und ich respektiere jede andere, denn jeder ist für sein leben selbst verantwortlich.
@traumhochzeit
euer profil und eure vorlieben sagen mir sehr zu. bitte meldet euch doch mal. kuss metalheart
*****cht Mann
271 Beiträge
was ein Scherz
eine Freundin von mir war 22 und ich 47 also 25 Jahre Unterschied , aber ich hab Sie dazu gekriegt endlich mal einen Orgasmus zu spüren , Sie sagte Dich schickt der Himmel .

Ich finds eh schöner wenn man zusammen den Gipfel erreicht , statt das die Frau den Mann "bedient".

Da krieg ich selbst beim blasen keinen hoch , wenn teilnahmslos aus dem Fenster geschaut wird .

aber jedem das seine
****ol7 Paar
628 Beiträge
unwichtig..
..fast!Denke so lang er nicht dein opa sein kann, geht ja.Es gibt allerdings genug junge läutedie von einstellung her schon viel zu alt sind und ältere die voll und ganz jung und lebenslustig bleiben! 19 und 33 ist doch gute mischung!
Olja
Altersunterschied ist egal für mich
Also ich w bin 26 und mein Freund 46. Das ist aber absolut kein Problem!!! Wir sind nun seid knapp 3 Jahren zusammen und ich vermisse nicht´s, wir machen alles, was ich auch mit nem jüngeren könnte... und die wären für mich jetzt eher zu jung..
Allerdings,muß ich sagen, dass ich bevor ich mich in ihn verliebt habe auch gesagt hätte, dass der Unterschied viel zu groß ist. Aber man lernt nie aus und weiß nie wo die Liebe hinfällt.
Wenn man glücklich verliebt ist spielt das Alter keine Rolle meine ich!!!
*******_nw Mann
15 Beiträge
so lange es zwischen beiden gut geht,gibts keine grenze wie gross der unterschied sein darf
Bei uns sind es 5 Jahre, aber es klappt wunderbar.
Für mich gibt es keine so richtige Grenze, ich glaube ganz einfach dass ein z.B. 30 Jähriger andere Interessen und Ziele hat als ich mit meinen 18 Jahren.
Von daher, es muss halt passen!

Gruß, die Maus
ich finde auch,
wen es trifft, den trifft es - und
wenn es passt, dann passt es...

wahrscheinlich haben die meisten, die so rigoros gegen altersunterschiede sind noch keinen anderen getroffen, bei dem ihr herz verrückt gespielt hat und nicht darauf geschaut, wie viele jahre der eine dem anderen vorsprung hat oder eben hinterher hängt.
gruß
m.
wo die liebe hinfällt aber....
für mich wären auch ca 10-12 jahre die absolute grenze. jeder so wie er es meint... *zwinker*
******_bw Frau
83 Beiträge
hier habe ich meine grenze bei + - 10 jahren gezogen...

wo ich sie setzten würde, wenn mir, sagen wir mal, im kaufhaus jemand über den weg läuft, weiss ich nicht *g*
*****cht Mann
271 Beiträge
Altersunterschied ?
Also solange keiner krank ist und auch noch irgendwelche Seuchen hat ,
würd ich sagen , ist die Grenze da wo sie der Gesetzgeber festgelegt hat.

untere 18 obere 75

vielleicht ist das für Männer der richtige Job - so eine Art
Perioden-Schnelldienst , viele Frauen leiden ja während ihrer "Tage"
und eine Vaginalmassage wirkt da manchmal Wunder .

Arbeitsanzug ist natürlich mitzubringen !........
ich kenne einen, der ist 19 Jahre älter als ich und hat sich in mich verliebt. Ich würde das gerne mal testen, aber ich habe einen freund
hi
also ich hab auch die erfahrung gemacht, dass alter keine rolle spielt..jedenfalls in der liebe nicht...
manchmal kann es im alltag natürlich zu komischen situationen kommen, das ist klar..aber da muss man dann halt einfach drüber stehen..ich hatte im alter von 16 mal einen partner, der 28 war..also 12 jahre älter..und es hat eigentlich echt alles gepasst...war nur manchma ein bisschen komisch, wenn er in anzug auf arbeit geht, und ich meine schulsachen zusammen gepackt hab... *ggg*
aber damit muss man dann halt leben..:)
war auf alle fälle ne tolle erfahrung...und ich hab definitiv dazu gelernt...=)

liebe grüße..julie
Ich würde meinen Freund nie Betrügen! Ich finde es super, das ich auch für ältere Ansprechend wirke, es gefällt mir begehrt angeguckt zu werden!!!
*zwinker* Wenn er mein Sohn sein könnte bzw. ich seine Tochter ... dann wirds langsam kritisch! Ansonsten würd ich sagen kann man nichts am alter fest machen.
Leuchtende Beispiele
"Am späten Abend des 8. September 2003 stirbt Leni Riefenstahl zwei Wochen nach ihrem 101. Geburtstag in ihrem Haus in Pöcking am Starnberger See. Ihr Partner, der 40 Jahre jüngere Kameramann Horst Kettner, war bis zuletzt bei ihr. Die BUNTE berichtete 2005, dass beide einige Jahre vor dem Tod zuvor heimlich geheiratet hatten. Einzelheiten wie etwa das Jahr der Eheschließung blieben unbekannt."

Manche sterben mit 20 und lassen sich mit 80 beerdigen. Ob nun Johannes Heesters oder Leni Riefenstahl -es gibt eben noch Menschen, die auch im hohen Alter viel Jüngere, vielleicht sogar ihre Enkelgeneration noch faszinieren können - Leuchtfeuer der Hoffnung, Licht am Ende des langen Tunnels, zu dem das Leben schnell geraten kann, wenn man seine Utopien an der Garderobe frühzeitig abgibt...faszinierend hingegen der Eros des Alterns, auch für viel Jüngere durchaus, die dem Wahn des ewigjungen Körperkultes verfallen sind...Leni Riefenstahl lernte noch mit über 90 Tiefseetauchen und fuhr Motorrad mit ihrem 40 Jahre jüngeren Mann, der ihr kaum von der Seite wich und auch ihr Enkel sein könnte...
mir ist...
...dieser sogenannte Altersunterschied völlig schnuppe....zwischen meinem Partner und mir liegen 17 Jahre und es passt einfach
Dir sollte egal sein, was andere leute von dir denken.
Wenn es zwischen deinem partner und dir passt kannst du doch glücklich sein.

Wichtig ist nicht das alter sondern die reife. Sind gemeinsame ziele, erfahrungen und träume vorhanden.

lg simone
******_by Frau
14 Beiträge
das muss jeder für sich selbst entscheiden, der größte altersunterschied war bis jetzt 22 jahre. ich war damals 18 und er 40. es ging damals 2 jahre gut, dann gingen die interessen zu weit auseinander
@ luna 72
wieso gingen eure interessen auseinander?
warst du damals zu jung oder waren es andere gegensätze?
also mein schatz ist zwar "nur" ein dreiviertel jahr älter als ich, also genau richtig, aber ich persönlich finde das alter nicht so wichtig...
man siehts an meinem freundeskreis, eine meiner besten freundinnen ist 42... was solls... wenn man jemanden liebt, liebt man ihn... aus, ende, basta...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.