Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

Jeder so, wie er meint..

Aber mehr als 10 Jahre nach oben sollten es bei mir nicht sein.

Und nach unten hin gibts gar keinen Spielraum.

Am besten ist's für mich, wenn er so mind. 2 Jahre älter ist.
*****l83 Mann
108 Beiträge
spass macht was gefält!der altersunterschied hat nichts zu sagen,es muss einfach ales passen...!
****ati Paar
520 Beiträge
Das Alter ist total unwichtig
Wichtig ist doch nur, ob man sich sympathisch ist. Mein erster Freund war 11 Jahre älter als ich. Und unsere Beziehung war wunderschön und ist letzendlich auch nicht am Altersunterschied gescheitert. Ob der Partner 1, 5, 10 Jahre oder noch älter ist, ist vollkommen egal.
hi erotik 1986
ich finde hauptsache ihr versteht euch. leider gibt es viele Menschen im näheren Umfeld die immer ein problem damit haben und es dich auch spüren lassen. so waren meine erfahrungen immer gewesen. Jeder muss aber für sich selber entscheiden und auf sein gefühl und herz hören. Ich persönlich hatte mal einen mann an meiner seite der 21 jahre älter war. er war toll so weit und es gab nur ein problem dass er dachte mit geld kann man sich alles erkaufen.

also geniesse dein leben und denke nicht so viel nach. Ich wünsche dir viel Glück.

glg biggi
Max. 10 Jahre *roll*

*undwech* Dark *wink*
Ich kann
nur dazu sagend das der Alterunterschied zum teil total egal ist ich hatte schon Frauen die im Alter meiner Mutter waren und ich habe es nicht bereut es war einfach nur geil.
Hatte aber auch schon Jüngere und ich muss sagen mit älteren Patnern hatte ich die beseren erfahrungen.
Ich denke...
...der Altersunterschied ist für Beziehungen unerheblich. Es gibt junge Menschen, die im Handeln und Denken schon sehr sehr alt sind und es gibt 'Ältere' die sich eine gewisse Jugendlichkeit bewahrt haben.

Mein größter Altersunterschied was Beziehungen angeht, waren 13 Jahre, den reinen Sex betreffend 15 Jahre. Und ab und an treffe ich wirklich sehr anziehende Männer, die fast der Generation meiner Eltern angehören.

Was sagt schon das Alter, das in irgendeinem Pass oder Ausweis steht über den Menschen?
Antwort
Nichts hat das alter damit zu tun
Von außen
könnten eventuell die meisten Probleme kommen. Durch Unverständnis, aber auch durch heimlichen Neid auf eine wunderbare unkonventionelle Beziehung. Und entweder der Druck wird zu stark und die Beziehung zerbricht, oder aber das Paar wird dadurch gerade noch fester zusammengeschweißt.
Von außen

--------------------------------------------------------------------------------

könnten eventuell die meisten Probleme kommen. Durch Unverständnis, aber auch durch heimlichen Neid auf eine wunderbare unkonventionelle Beziehung. Und entweder der Druck wird zu stark und die Beziehung zerbricht, oder aber das Paar wird dadurch gerade noch fester zusammengeschweißt.

Das war bei mir so in der Beziehung mit einer Älteren jefer sagte wie kannst du nur das passt doch garnicht. Irgendwann glaubt man dran.

Wie stark man sich von außen beeinflussen läßt, hängt von jedem selbst ab. Man muss schon entscheiden, ob einem der Partner wichtiger ist oder das Bild, das man in der Öffentlichkeit von sich gibt.
Das ist aber schwer
das durchzuhalten. Wir haben es nicht geschaft. Jetzt bin ich wieder Singel und suche eione Wieder eine Ältere.
@IchbinSingel
je älter du selbst wirst, desto weniger wird es dich interessieren. Dann hörst du immer mehr auf dein eigenes Gefühl. So ist es bei mir jedenfalls. Wir ändern uns ja zum Glück immer wieder mal ein wenig.
@Stierfrau
ICh höre jetzt schon auf meine gefühle wenn ich nach meinem Verstandt hören würde dann würde ich nach einer Jüngeren suchen.
Mal sehen, wen wir treffen werden...
Ist schon komisch. Ich weiß auch nicht warum, aber ich schaue auch aufs Alter. Ich möchte zur Zeit auf keinen Fall einen, der älter ist als ich.
???
Ich dachte immer man FINDET den Mann oder die Frau fürs Leben und stellt sich nicht hin und sagt: ich will eine Ältere, ich will einen Mercedesfahrer, ich will einen Zahnarzt....

Einfach sehen und wissen: Das ist sie/ er?
Muss doch jeder selber wissen.
@Jane_1
Natürlich schliese ich nicht aus das ich mich auch in jemand anderes verliebe aber ich stehe halt auf ältere.
Sicher muss das jeder selbst wissen. Aber wenn man seine Suche vorher eingrenzt, kann man sich auch ziemlich viel verbauen und einige Chancen vergeben.

Man kann doch die Liebe einfach auf sich zukommen lassen....
...
Pauschal gesagt: Wenn er theoretisch mein Vater sein könnte...

Aber praktisch angewandt, sind mehr als 10 Jahre für mich zu viel.
Ich sehe es wie IroNie88:
Pauschal gesagt: Wenn er theoretisch mein Vater sein könnte...
Also ist mir eigentlich alles ab 18/20 Jahre älter zu alt.
Aber wenn ich mich ernsthaft verlieben würde, würde ich wohl auch über den Altersunterschied hinwegblicken. Allerdings weiß ich nicht, was solche Beziehungen für eine Zukunft haben, da es sicherlich stark unterschiedliche Meinungen über den richtigen Zeitpunkt für Kinder etc. geben könnte... .

Lg,
Courtney
@iroNie88
Und was wäre wenn er 12 oder 14 jahre älter wäre und du dich in ihn verliebst? Würdest du ihn abweisen?
Es kommt vermutlich darauf an, wie alt ich zu diesem Zeitpunkt bin - momentan denke ich, dass ich zu realistisch bin und deswegen Gefühle einem Mann über 30 gegenüber gar nicht aufkommen würden. Wenn ich Mitte Zwanzig bin, denke ich, sieht die Situation ganz anders aus.

Doch momentan würde ich ihn dann abweisen, ja.
Erfahrung
Ich hatte nie gedacht für eine 24 jahre ältere gefühle doch dann war es um mich geschehen und ich habe es genoßen. Aber ich muss sagen ich wollte eigentlich nie eine so alte freundin
*****SLF Paar
836 Beiträge
mal eine nacht mit einem älteren ist ok aber für eine beziehung wäre ein zu großer altersunterschied nichts. viele denken in jungen jahren nicht daran wie es dann ist wenn man älter ist.
zb: wenn er gerade in rente geht und sie 15 jahre jünger ist wird es dann probleme geben. er will seine ruhigen abende und sie will spaß.
dann kleiden und passen sich meist die partner den älteren an, was sie dann viel älter macht als sie sind.
der altersunterschied sollte nicht älter sein als 5 jahre, egal ob mann oder frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.