Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

**********e1977 Mann
48 Beiträge
Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

Ich denke das man das pauschal nicht sagen kann. Für eine längere oder dauerthafte Beziehung sollte nach meinen derzeitigen Lebenserfahrungen die Frau nicht mehr als 10 Jahre jünger oder älter sein.

Für ein kurzes Abenteuer könnte ich mir durchaus eine Frau mit mehr als 40 Jahren Lebenserfahrung vorstellen.
Grübel
Eventuell bis 40. Aber das wäre schon die absolute Obergrenze. Aber ick bevorzuge eher einen männlichen Part, der mehr oder minder gleichalt ist!
Es hängt von so vielen Faktoren ab!
14 Jahre Unterschied machen viel aus, wenn einer erst 15 und der andere schon fast 30 ist, mit der Zeit verschwimmt der Altersabstand immer mehr.

Wenn beide sozusagen in "einer Welt" leben, dann ist das auch kein Problem, schwieriger wirds, wenn einer bereits Kinder hat und der andere dem noch nicht gewachsen ist...(gut, kann bei Gleichaltrigen auch sein)...

Hängt halt immer vom Reifegrad der Beteiligten ab.
Mein Ex und seine Freundin sind so alt wie ihr beiden und anfangs hat es mich schockiert - aber inzwischen denke ich, daß es paßt, da er sich mMn nicht wie ein Ü30 verhält, sondern eben wie ein U25...

Mein Partner hingegen käme mit einer derart Jüngeren nie zurecht, da er einfach mit beiden Beinen im Leben steht und keine Interessen pflegt, die viele U20 haben...

Mein Limit waren immer 15 Jahre - jemand der altersmäßig mein Vater sein könnte, wäre für mich undenkbar gewesen...
Ich finde, dass man eine Beziehung nicht vom Alter abhängig machen sollte. Jedes Alter hat seinen Reiz und wenn sich beide Partner verstehen und Spaß zusammen haben, spielt auch der Altersunterschied keine Rolle.
Ich selbst kann mit Männern unter 30 Jahre nichts anfangen. Für mich ist das über 30 interessanter und reizvoller. Und bisher habe ich es auch nicht bereut.
Jeder hat eine andere Einstellung zum Alter und jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Altersunterschied man wählt und auch reizvoll findet.

LG
Nici
@erotik1986
Also ich hatte genau diese Konstellation auch damals in dem alter und auch heute hab ich eher den hang zu männern, die ungefähr den gleichen abstand zu meinem alter haben... denen tanz ichnicht auf der nase rum, mein mann ist nur fünf jahre älter als ich und es kommt mir oft vor, als wäre ich reifer als er...
*********radde Paar
907 Beiträge
hm..

für mich wäre der unterschied zu gross, wenn er mein vater sein könnte.

ansonsten hängt es vom gefühlten alter ab...bis 10 jahre mags ok sein...aber danach sind die ansichten und lebensweisen oft zu divergent!
das wöllte ich mir nicht antun müssen...grad wenn ich jung bin.

chatte
Unterschiedlich!
Kann man so pauschal nicht sagen. Gibt ja wirklich Menschen die mit 50 fitter wirken als andere mit 30.
Aber, meine Hemmschwelle liegt da irgendwie so bei gefühlten 10 Jahren.
Wobei aber das auch individuell und variabel ist.
Womit darf ich denn als 40-jähriger Mann "rechnen"? (Unter 30-jährige Frauen müssen es sowieso nicht sein.)
*******tern Frau
28 Beiträge
zu alt...
...ist mir ein mann, wenn es an die 20 jahresgrenze geht und dann kommts immer noch darauf an, wie er sich gibt...
man kann nie wissen, wo die liebe hin fällt und wenn man jemanden findet, der tatsächlich sooooo viel älter ist, dann gibt es sicherlich immer noch einen weg, denn wo ein wille ist, da ist auch ein weg. *ggg*
ausserdem hab ich meinen ach soooooo viel älteren eh schon gefunden *zwinker*
*******tern Frau
28 Beiträge
zu alt...
...ist mir ein mann, wenn es an die 20 jahresgrenze geht und dann kommts immer noch darauf an, wie er sich gibt...
man kann nie wissen, wo die liebe hin fällt und wenn man jemanden findet, der tatsächlich sooooo viel älter ist, dann gibt es sicherlich immer noch einen weg, denn wo ein wille ist, da ist auch ein weg. *ggg*
ausserdem hab ich meinen ach soooooo viel älteren eh schon gefunden *zwinker*
musikbiggi
Hallo in die unmittelbare Nähe.
Also die Frage des Alters ist im Grunde Nebensache.
Sie ist nur dann ein Thema, wenn Altstars mal wieder Kinder wollen.
Oder ähnliche Beispiele. Zum Chatten oder was auch immer, kein Problem.
Gruß aus MZ

*rheinland*
Heiße Erfahrungen
-siehe auch meine anderen Berichte.
Ich finde, das belebt, das ist wichtig. Kontakt zu Menschen, die gerne was
ausgefallenes schreiben.
LG aus MZ
hm,
auf alle Fälle dann wenn "er" älter ist
wie mein Papa!
Allein bei der Vorstellung stellts mir die
Zehennägel auf!!!

8-10 Jahre find ich noch ok.
Aber alles was da drüber geht, wär nix für mich!
denke wenn es mit der liebe stimmt ist der altersunterschied doch egal
****ne Frau
8.370 Beiträge
Mal davon abgesehen das es in der Liebe egal ist würde mich von den Männern mal interessieren wie denn der Abstand sein sollte. Und ob es ihnen etwas ausmachen würde wenn sie älter ist.

Kelene [b]die das Gefühl hat das Männer das eh lockerer sehen[/b]
kann ich nicht sagen, da mein Freund nur 1 Jahr älter ist als ich. Wäre er vllt. 10 ahre älter, denke ich,würde das NIX an meiner Verliebtheit ändern! Man ist mit jemandem ja eigentlich auch nicht NUR wegen des Alters zusammen *zwinker*
Hm ich denke es kommt immer ganz auf den Partner drauf an. Es gibt Männer die mit 30 Jahren noch den wissensstand von einem 18-jährigen haben.
Zudem ist es doch in der heutigen zeit ganz egal , oder?
Hauptsache man versteht sich.
Aber ich persönlich würde nicht mehr wie 5 Jahre durchgehen lassen.
also ich find, der Altersunterschied ist egal. Wie schon gesagt es muss einfach passen, bei meinem Freund und mir is ja der gleiche Unterschied wie bei dir erotik1986. Ich bin 18 und er 32 aber wir sind schon seid 1 1/2 Jahren glücklich zusammen *g*
das ist eine sache für sich
also ich denke man darf das nicht verallgemeinern sondern man muss das für sich selber entscheiden meine großeltern sinbd 14 jahre auseinander mein großvater ist der ältere , mein ex man ist 8 jahre jünger als ich und mein freund jetzt ist auch jünger er ist 4 jahre jünger nu du siehst es gibt viele leute die das machen .
das interessiert mich auch
hallo, ich bin 38 und werde oft von viel jüngeren männern angeschrieben, meist mit einem "reife frau" in der mail, ich fühle mich aber nicht reif
erfahren trifft es wohl eher...
wie auch immer, wenn einer über 10 jahre jünger ist, hätte das einen sinn?
Servus...Bei uns ist ER 12 Jahre älter.Hätte mir das früher auch nicht vorstellen können,aber dann isses passiert!Sind jetzt über ein Jahr zusammen und wird immer schöner,auch wenn wir grundverschieden sind...!Er ist eher der Quatschkopp von uns beiden,ständig Unsinn im Kopp und leider auch schon viel negatives mitgemacht,was sich wieder an der Lebenserfahrung bemerkbar macht...

Gruß nicole

hallo nicole
mh, ich finde es schön das ihr euch gefunden habt und wünsche euch alles gute....

darf ich fragen wie freunde und familie reagiert haben?

glg sandy
Darüber so zu diskutieren, liebe mund und liebe,
eigentlich überflüssig. Die Frage ist, wer paßt zu wem und es gibt junge Männer und Frauen um die 30, die könnte man für Frührentner halten und manche, die sind über 50 und machen viel mit. Hängt auch mit dem Beruf zusammen. Ich bin mit Schauspielerm Künstlern, Sängern, Promis zusammen, da ist das kein Thema.
Und dich für eine reife Frau zu halten, ist eigentlich kein Komplinemt. Du stehst doch in der vollen Blütezeit. !!! *roll*
hallo lover48
danke schön,
so habe ich das noch nicht gesehen
vielen dank für die anregung,
ich werde es einfach mal auf mich zukommen lassen *ggg*
Zum Teil waren schon welche skeptisch,aber das hat mich kein bisschen interessiert,muß ich sagen.Es passt einfach,und wen ich liebe such ich mir selber aus!Ich hab beruflich öfter mit sterbenden Menschen zu tun,und bin wahrscheinlich auch deshalb oft nachdenklich und auch am grübeln...Da ist sein Humor als sehr wohltuend *g*
Gruß nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.