Die Probleme kommen erst später!
Hi,
natürlich macht der Altersunterschied zwischen Mann und Frau erstmal keine Probleme. Erst mal!
Mittlerweile (er ist 17 Jahre älter als ich) nach fast 13 Jahren Ehe macht sich dieser aber immer mehr bemerkbar... natürlich hat man sich an bestimmte Dinge im Laufe der Zeit bereits gewöhnt, der Partner hat zu vielen Dingen eine grundsätzlich andere Einstellung, hört Musik, die noch vor meiner Zeit "in" war und kann sich mit z.B. Dingen, die nun in meinem Alter interessant werden/sind, überhaupt nicht oder nur sehr schwer anfreunden.
Das sind Kleinigkeiten, da kommt es natürlich auch auf das Verständnis untereinander an, aber ich merke mittlerweile, wie mich solche Kleinigkeiten mehr und mehr aufregen und irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe die letzten Jahre zu vieles verpasst, weil ich immer versucht habe, in "seinem Alter" zu leben.
Ich denke mittlerweile, obwohl ich das bislang immer abgestritten habe, das bei uns der Altersunterschied zu groß ist - vielleicht nicht, als wir uns kennengelernt haben, aber jetzt. Es ist so, als wenn aus den 17 Jahren mittlerweile 25 Jahre oder mehr geworden sind.
Auch beim Sex... damals habe ich (sexuell noch relativ unerfahren) ziemlich viel neues durch ihn kennengelernt. Jetzt wird es (vorsichtig umschrieben) langweilig, viel zu kurz, unsere Interessen gehen irgendwie auseinander. Ich entdecke mittlerweile immer mehr die Lust am Sex, aber bei ihm schwindet sie (er schiebt das auf sein Alter).