Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

*********radde Paar
907 Beiträge
@verschmitzt...
...bedank dich bei deinen "eseligen" altersgenossen dafür! *lol*

im übrigen ist die einstellung nicht sonderbar...wo soll man sonst sexuell was lernen als bei älteren männern. nur sprechen nicht viele darüber... *lol*

aber wie schon oben erwähnt, es gibt ausnahmen. wahrscheinlich lechzt
es uns jungen frauen nach älteren männern wie dir.
mein aktueller freund hat auch ein paar jahre mehr(aber keinesfalls 10), nur nicht allzu viel...und ist auch kein esel.

die nadeln im heuhaufen, ach ja....

liebe grüße
chatte
altersunterschied
huhu,

also ich muß sagen das die liebe hinfallen kann wo sie will jeder siet das anders. ich persönlich bin der meinung das ein altersunterschied geben muß ihc kann mir nicht vorstellen mit einen man ins bett zu gehen oder zu lieben der über 30 ist. aber das ist ja jeden seine eigene meinung und meinungen sind zum glück unterscheidlich sonst wäre ja das leben langweilig. *g* *ggg* *ggg*
@ verschmitzt
...im gegenteil habe das in den letzten jahren immer häufiger erlebt das nicht männer jüngere frauen suchten sondern die frauen "ältere", was immer das auch altersbedingt vom unterschied bedeutet.

Sehr richtig, so sehe und halte ich es heute noch - diesmal unterschreibe ich ! *g*
Unser Alterunterschied liegt auch bei 5 Jahren und grösser sollte er auch net sein.

5 Jahre ist OK mehr net denn eine Frau ist ja im Kopf her und denken 3 Jahre älter wie der Mann. *baeh*
**********ve_nw Frau
15 Beiträge
Es gibt nur Zahlen die das Alter benennen
Meine Erfahrung ist etwas sehr schönes gewesen, nämlich umgekehrt, mein Mann war 19 Jahre jünger.... und entstammte auch einer völlig anderen Kultur. Aber es war eine Beziehung in absoluter Harmonie und Balance, im täglichen Leben und auch im sexuellen Bereich... was uns getrennt hat? Der Tod! Aber ich möchte die Jahre mit ihm nicht missen.... Also das Alter macht nicht die Zahl aus die dort steht wie alt die Person ist, sondern die Reife.

Ich wünsche allen viel Glück
@ erotik1986

Ich würde mich von den 14 Jahren Altersunterschied nicht abschrecken lassen...

Es kommt doch darauf an, ob die Chemie zwischen Euch stimmt...

Ich hätte mit 19 nichts dagegen gehabt, einen 33-jährigen zu "lieben"!!!

Also viel Spass... *zwinker*
Altersunterschied
Wenn ich (51) meine Freundin (41) heiraten würde, hätte ich einen 55- jährigen Schwiegervater und eine 30- jährige Stiefschwiegermutter.

Das allein ist schon ziemlich heftig, aber nichts um meinen Freund zu toppen, der (67) seit zwei Jahren eine Gespielin von heute 24 J hat.
Wenn Mann/Frau
uns gefallen, ist uns das Alter egal. Haben schon super schöne Erlebnisse mit jüngerem Paar ebenso aber auch mit gleichaltrigen Paaren gemacht.
Aussehen, Sympathie müßen stimmen!
*g*
Das ist so ne Sache bei uns können ja garnicht sagen uns sind 20 Jahre zu viel, da wir ja selber 18 Jahre aussereinander sind!!! Was ich sagen würde wenn es über 25 Jahren ist, wäre es langsam komisch!!!

Es ist aber wieder jeden seine Sache, wenn man sich liebt ist der Altersunterschied egal hauptsache die Chemie stimmt!!!
ich finde ..
...das alter spielt überhaupt keine rolle...
ich selbst ( w ) bin 32 jahre alt und mein partner ist 20 jahre jung *g*
das sind nun ein paar jährchen aber stören keinen .
wir kommen super miteinander klar alles in allem passt es wunderbar
mag daran liegen das er für seine 20 schon recht reif ist ...und ich für meine 32 recht jung ausseh ...aber wir lieben uns und das ist die hauptsache ..
da hat keiner was zu sagen ...shice auf " gesellschafts norm " <- und wer bestimmt überhaupt die norm ??

und ich sage immer : es gibt so viele männer die ne junge frau haben warum darf ich nicht auch nen jungen mann haben???

bei uns hat keiner ein problem damit auch in der familie nicht *g*
also nicht stören lassen

lg shiva
Es kommt drauf an...
Bei uns ist es ein altersunterschied von 8 Jahren und obwohl uns niemand zugetraut hat, dass es klappt sind wir immer noch glücklich und verliebt zusammen.
Eine Freundin von mir (18) hat seit kurzem einen 31 jährigen Freund.
Bis jetzt klappt es, aber dieser Altersunterschied ist doch ein bisschen gross! während er schon an Kinder denkt, macht sie sich noch sorgen ob sie ihr Abi schafft!!!
Am ende kommt es wohl immer auf die Personen an...und oftmals wird man überrascht, was so alles klappen kann!

Gruss
Sie 18
So würde ich erstmal sagen ab zehn Jahre älter ist mir zuviel. Aber ich denke doch es kommt darauf an wie alt man selbst ist und wie der Mann sich "benimmt für sein Alter".
Ich persönlich würde auch keinen jüngeren Freund haben wollen.
Aber wenn man sich gut versteht ist das Alter auch egal.
Wir liegen 28 Jahre auseinander, aber es passt und wir sind glücklich.
Genau das zählt doch oder?
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Kein Problem
Als ich 18 war hatte ich einen Freund mit 37
und er hat mir damals sehr viel Dinge gezeigt,
von denen Frauen damals in meinem Alter nur geträumt haben..
Wir waren fast 5 Jahre zusammen...war ne tolle Zeit...
hat mir auch für die Zukunft was gebracht *ja* *lol* *ja*
Hard Facts oder Soft Facts???
Die Frage ist eben immer, woran ich mich bei der Partnerwahl orientieren will.

An den "Hard Facts" - quasi dem "Technischen Datenblatt" oder an den "Soft facts" bzw. der Chemie oder Energie, die stimmen muß.

Keine gesellschaftliche Norm - z.B. hinsichtlich eines "angemessenen" Altersunterschieds - kann doch die erotische Resonanz ersetzen die vorhanden sein muß, damit zwei Menschen heftig aufeinander abfahren, oder?

Für mich haben Meßkriterien wie Körpergröße oder Alter schon lange an Bedeutung verloren. Tolle Erlebnisse hatte ich sowohl mit "jüngeren", als auch mit "älteren" Partnerinnen.
*cool*
Ist doch wirklich kein Thema!!!!

Auf alten Pferden lernt man das reiten... *lol*

...oder verbessert seinen Reitstil!!!

LG.
altersunterschied
na schau uns an ! grins

und ich muss sagen bin sehr glücklich und zufrieden reife männer sind mir 1000 mal lieber wie ein 20 jähriger schnellschuss lach sie haben die erfahrung !

bussy lena *baeh*
********maus Frau
218 Beiträge
bei mir leigt eine Grenze bei 30 jahren. ich kann mir nicht vorstellen, einen älteren mann zu treffen. ich verbinde damit schon frau und kinder und mit sowas habe ich noch nix am hut. und ich kann mir auch gar nicht vorstellen sex mit einem älteren zu haben. wenn ich hier leses, 50 mit 20 jährigen...damit kann ich nichts anfangen...das wär für mich ein absolutes no-go. das hat für mich sowas not-geiles...
Nee Majamaus, das hat nichts mit notgeil zu tun, eher was mit Lebenserfüllung, Achtung, Lernen und erfahren, mein Schatz ist 28 Jahre älter und glaube mir erst jetzt erfahre ich erst was Sex eigentlich bedeutet, von den anderen Sachen wie Umgangsform, Gesprächsthemen und und und ganz zu schweigen.
Alter ist doch sowas von unwichtig.
Meine Partner waren des öfteren um einiges älter, der größte Unterschied waren 18 Jahre.
Ich war 18 und er 36, hat wunderbar geklappt *zwinker*

So lange ihr euch versteht passts doch!
ich möchte auch nochmal was loswerden ...
ich ( w ) bin 32 mein schatz ist 20 wir sind nun auch ein halbes jahr zusammen, ich war auch mal der meinung sowas klappt nicht auf dauer wenn isses nur nett ...
ABER !!!! und das will ich betonen ...seltsamerweise gibts auch sowas wie LIEBE ...nein zum Glück gibt es sowas ...denn ich kann nur sagen mit "notgeil" hat das hier mal garnix zu tun...

ich z.b. koennte mir nicht vorstellen einen älteren partner zu haben ...habe meine gründe dafür , aber notgeil ..ne das bin ich sicher nicht
Altersunterschied? Sogar von Vorteil!
Wir sind seit über 2 Jahren zusammen und unser Altersunterschied beträgt immerhin 20 Jahre. Ich (w) hab noch nie was mit Gleichaltrigen anfangen können. Und ich genieße auch die Techniken meines erfahrenen Partners *zwinker*

LG
unterschied

für mich ist der altersunterschied in jahren eigentlich unwichtig.
Wichtig ist er indirekt aber trotzdem - und zwar deshalb, weil eine frau mit 25 vom alter her auf ganz andere ziele "biologisch programmiert" ist (kinder kriegen) als eine frau mit 50 ...

Was für mich wichtiger ist als der unterschied in jahren, ist der reife-unterschied, der unterschied in lebenserfahrung, der unterschied an durchlebtem, duchlittenem ... da ist es halt schon möglich, dass eine beziehung mit einer viel jüngeren frau nicht stimmig ist, weil sie in einer beziehung noch dinge erleben, durchleben möchte, von denen ich weiss, dass ich sie nicht ein zweites mal durchleben möchte
Aus unserer Erfahrung heraus spielt zwar die Zahl keine Rolle wohl aber hat ein deutlich hoher Altersunterschied indirekte Auswirkungen. Wir haben kein Problem mit Menschen die jünger oder älter sind wie wir nur wir finden in einer Partnerschaft sollte der Unterschied nicht zu hoch sein.
Das eigentliche Alter in Zahlen spielt für mich eigentlich auch keine Rolle.
Mein letzter Partner war 32 und wir waren über 2 Jahre lang ein festes glückliches Paar *g* Es hängt eben immer von der persönlichen Reife eines jeden Einzelnen ab.
Schwierig könnte es nur werden weil sich die Interessengebiete dann eben auch sehr unterscheiden und das nach längerer Zeit zu Konflikten führen kann. Wie auch schon erwähnt wurde kann es sich als schwierig gestalten weil der jüngere Part eigentlich noch viele Erfahrungen machen möchte die der andere aber schon hatte und so weiter *zwinker*
Solange man sich liebt bleibt das Alter eben doch Nebensache...
Ich denke wichtiger ist nur dass der jüngere Part nicht zu jung ist. Dann hat die Liebe auch noch eher eine Chance... denke ich... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.