Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3450 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3949 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

Ich kann mir vorstellen, dass webmistress da recht hat.

In einer Beziehung kann ein großer Altersunterschied aus mehreren Gründen irgendwann zu Problemen führen.
Da steht vielleicht mal die unterschiedliche Vorstellung der Familienplanung im Weg oder einfach nur unterschiedliche Freizeitgestaltung (Disco oder Oper) und am Ende vielleicht auch gesundheitliche Probleme, die mit zunehmendem Alter normal sind und gemeinsam besser zu ertragen...

Bei einer Affäre oder einem Abenteuer fällt das alles weg und ein Altersunterschied spielt sicher kaum noch eine Rolle.
*zwinker*
Ist schwierig zu sagen. Wenn ich erstmal pauschal urteilen müsste, wäre für mich (28) die Grenze nach unten rund 23 Jahre und nach oben 40-45 Jahre. Soweit die Theorie. Die Praxis sieht anders aus, weil ich mich in einem Alter befinde, in dem jegliche Lebensplanung (Familie, Kinder, Beruf etc.) eine große Rolle spielt. Rational gesehen kämen dann nur Partner nahe meines Alters in Frage. Habe aber nicht vor, meinen jetzigen gehen zu lassen... von daher passt das schon! *zwinker*
***we Paar
990 Beiträge
ich bin der Meinung...
das das Alter wenn man sich liebt absolut keine Rolle spielt
Im Gegenteil ich find es sogar gut, wenn der eine etwas reifer und erfahrener ist als der andere

ich bin auch 12 Jahre mit meinem schatz auseinander, uns stört das nicht

LG
Stephanie
*roll* Denke das kommt darauf an...
Manche benehmen sich trotzdem sie noch sehr jung sind sehr vernünftig und erwachsen andere können trotz eines hohen alters noch richtig party machen *zwinker* (Der liebe Playboyboss ist das beste Beispiel)Man kann also wie so oft nicht verallgemeinern!!!Für mich persönlich wär von meinem jetzigen Gefühl her ein Altersunterschied über 10 Jahre zu hoch, aber heisst nicht das ich diese Meinung mein Leben lang behalte und ich kenne Paare bei denen er weitaus größer ist und trotzdem funkts prima!!!!
Meine Meinung dazu ist...
der Altersunterschied sollte für mich nicht mehr als 6 Jahre betragen. (Er 6 Jahre älter, nicht jünger).
Im Allgemeinen sollte er meiner Meinung nach nicht mehr als 10-12 jahre betragen. Denn normal kann es ja nicht sein das man 20-30 Jahre unterschied in einer Beziehung hat. Da hat man doch das Gefühl, das der Partner die Mutter oder der Vater sein könnten....wäre
für mich unvorstellbar.
@*******ne06 Und was machst du dann, wenn du dich in einen Mann verliebst, der wesentlich älter ist, als du es dir vorstellst und deine "Vernunft" sozusagen ausgeschaltet wird?! *g*
Ich denke, wenn eine ganze Generation (über 20 Jahre) dazwischen liegen, ist es zu viel.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mich in einen 20 Jahre älteren oder jüngeren zu verlieben.
In dem Fall würde ich von irgendeinem Vater- bzw. Mutterkomplex ausgehen...

10 Jahre sind dagegen keine nennenswerte Zeit, wenn beide schon erwachsen sind. *zwinker*
Solche Altersunterschiede spielen höchstens bei Jugendlichen noch eine Rolle, da dann die Entwicklungsunterschiede zu groß sind.
10 jahre
also 10 Jahre ist die grenze bei mir. Männer die 10 jahre älter sid bekommen von mir die kalte schulter...
Einen Altersunterschied
von 10 bis 15 Jahren fand ich immer sehr gut. Ältere Männer waren einfach interessanter. Und jetzt ist es so, daß ich einen Partner habe, der 4 Jahre jünger ist und es könnte nicht schöner sein. Am Alter allein liegt es also nicht. Es kommt auf ganz andere Dinge an.

lady
******_21 Frau
91 Beiträge
11 Jahre sind´s bei uns und es klappt einwandfrei!!!
Hatte vorher so meine Zweifel, nich nur wegen Sex und so (wegen Sex eigentlich gar nich, weil ich hatte schon mal ne Affäre mit nem älteren) aber man weiß ja nie, nich wahr?!

Klappt super, hätt ich nie gedacht... aber wer nich wagt, der nich gewinnt...
Man muss es quasi ausprobieren, um zu sagen, dass es klappt oder nich...
îch finde es gibt eg keinen zu großen altersunterschied wenn man im richtigen alter ist;)

ich bin nur der meinung,dass männer ab 60 sexuell gesehen sehr unattraktiv sind und mir,egal wie alt ich wäre, eindeutig zu alt sind
*******yoga Mann
64 Beiträge
Altersunterschied hin oder her.
Letztendlich liegt es auch immer darann, ob sich beide miteinander verstehen. Aber ich denke so 10 Jahre sind für mich momentan die Grenze.
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Das Alter .....
......spielt eine untergeordnete Rolle!!

Der Körper und der Geist haben vorrang.
Was hilft mir ein "18-jähriger" der 120kg wiegt und nur 1,60 gross
ist oder ein 25-jähriger mit der Einstellung meines OPAs *rotwerd*

Dann gibt es auch noch die gutausehenden Jungs mit dem Charakter
eines "Kotzbrockens" - auch diese fallen raus *hae*

In diesem Sinne
SexyHexy (SIE)
So genau kann man das nicht sagen, finde ich. Weil man weiß ja nie wo die "liebe" oder lust hinfällt.

Kleine Affäre von mir (w) war 6Jahre älter als ich. Und ne Internetbekanntschaft 10Jahre.
also cih finde das es auf rein sexueller basis keinen zu großen unterschied geben kann... wenn es passst dann passt es einfach... nur rein im beziehungstechnischen ist sin 10-15 jahre doch schon sehr heftig... da durch erfahrungen und erlebnisse einfach viele streitpunkte entstehen

lg SIN
also
Für mich wäre der altersunterschied zu gross, wenn mein partner älter als mein daddy wäre.
Letztlich..
kommt es definitiv auf das Gegenüber an...

aber ich habe festgestellt, dass mir alles ab 40 Jahren (also Altersunterschied von über 12 Jahren) nun wirklich zu alt ist... aber das mag ich nicht verallgemeinern..

Generell stehe ich eher auf etwas ältere Männer- aber irgendwo ist halt eine Grenze..

Ich finde aber, das sollte man schlussendlich nicht vom Alter abhängig machen, sondern vom persönlichen Gefühl...

Bussi,

Auralia
*******side Paar
255 Beiträge
als ob Alter eine Rolle spielt
Hallo zusammen,
können nur von unseren Erfahrungen sprechen, aber wir sind 14 Jahre auseinander und es funtkioniert einfach perfekt...
Denke wenn die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt ist das Alter Nebensache.
Und die anfänglichen Bedenken was Bekannte, Freunde, Eltern dazu sagen verschwinden auch ganz schnell meistens wird das besser aufgenomen als man denkt so war es zumindest bei uns...
Also zwischen mir uns meinem letzten "Partner" liegen 16 Jahre altersunterschied. Ich hatte mir immer vorgestellt , bzw. kenne eine menge leute die mit 39jahren aussehen, wie Mutter und Vater...also bzw. die einfach dem alter entsprechend aussehen..hm naja auch falsch ausgedrückt..ich denke ihr wisst wie ich es meine..... aber diesmal war es nicht so....er sieht aus wie vielleicht 28-30 würde ich sagen. und ich wäre nieeeeee darauf gekommen das er bereits 39jahre alt ist...

einfach nur geil *g*
also ich bevorzuge reife männer, reife männer können einem einfach mehr bieten. ich hatte mal eine beziehung da lagen 24 jahre altersunterschied dazwischen.
alter egal.........
also mir ist das alter vollkommen egal ich hatte bis vor kurzem ne partnerin die war 15 jahre älter als ich (also 37) und meine jetztige freundin ist 18 ............. ich sag immer so alter ist ein grund aber kein hinderniss..........
****_by Mann
23 Beiträge
ist doch egal
ich finde auch, dass das Alter nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte.
Wenn sich 2 Menschen verstehen ist es eigentlich egal wie groß der Altersunterschied ist.
Das Alter ist egal...
so lange man sich versteht und zusammen paßt. Mein Freund ist auch 9 Jahre jünger wie ich, aber wir haben die selben Interessen, die selben Einstellungen, wir hamonieren in jeder Hinsicht miteinander.....
Das Alter ist wirklich relativ.....
alter egal ....
Für mich spielt das Alter eigentlich keine große Rolle ...wobei ich aber diverse Abstriche mache .... also so zwanzig Jahre jünger als ich .... das muss ich persönlich nicht haben ... Aber ansonsten ...hab ich damit wie gesagt keine Probleme...

Es muss einfach passen ... wo die Liebe hinfällt .... sag ich mir dann immer ...
das Alter ist für mich nicht relevant.

Mein Liebling ist auch 7 Jahre älter wie ich... egal... wir lieben uns.. und nur das zählt.

die Tante Bine

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.