Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2171 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3955 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

***mi Frau
133 Beiträge
total egal...
....ist mir das alter!
wenn es funkt,dann funkt es!
okay,ich muss selbst zugeben, dass ich wahrscheinlich nix mit einem sechzigjährigen anfangen würde, aber wie gesagt, sag niemals nie! *ggg*
*****_bw Frau
161 Beiträge
naja...mal überlegen...
ich für mich persönlich halte meinen altersunterschieds-rekord (ja hört sich doof an ich weiß) bei geschlechtspartnern bei 33, älter möchte ich es nicht...und naja sollte bei mir auch nicht die regel sein...bei lebensabschnittspartnern war der altersunterschied 6-8 jahre...da gab es eigentlich keine probleme, außer dass die sowas von unselbstständig und kindisch waren...was man bei einem solchen alter ja nicht gerade erwarten würde....drum isses auch gescheitert...bin ja nicht da für jemanden der nen ödipuskomplex hat...ne
*********Ebene Mann
3.372 Beiträge
Immer eine Sache des Gefühls
Ich finde Sprüche zwar blöd, aber in diesem Fall kann ich nur Zitieren: "Man ist immer nur so Alt wie man sich fühlt" Die Chemie muss stimmen dann klappts auch in der Beziehung.
Gruss Sex
*********Sioux Frau
645 Beiträge
mein schatz ist 10 Jahre älter als ich. normaler weise wäre mir das schon extrem zu viel unterschied.
Aber mein schatz ist sehr jung geblieben und man sieht ihm sein alter bei weitem nicht an. und deshalb funktioniert es auch.
Hört auf euer Herz
Hallo zusammen,

bei uns ist es wie bei der "Kräuterhexe", wir sind auch 10 Jahre auseinander. Ich (nun 37, Sie 27) hatte am Anfang im gegensatz zu Ihr sehr große Bedenken.

Ich hatte mich gar nicht getraut, Sie "kennenzulernen" bis es dann endlich doch geklappt hat. (da hat sie mir gestanden, das sie mich seit wir uns kennen, in mich verliebt war).

Wir hätten also schon viel früher zusammen kommen können, wenn nicht dieser "Unfug" vom Altersunterschied gewesen wäre.

Mittlerweile sind wir seit 4 Jahren zusammen und was soll ich sagen, es wird täglich schöner.

Also pfeift auf andere Leute, tut was euer Herz sagt.
******aga Frau
4.722 Beiträge
naja, also wenn ich nun eine Freundin suchen würde, dann würde ich sagen, der Altersunterschied sollte etwa +/- 8 Jahre sein, wobei ich das aber nicht so wichtig fänd´, wie etwa eine gleiche Wellenlänge.

Ich hatte mal, als ich 23 Jahre war eine Affäre - mehr war es eigentlich - mit einer 41 jährigen. Zwischen unserer Denke lagen Welten, aber der Sex mit ihr war ganz gut *zwinker*
Da gibt es keine wenn und aber.....
Liebe und Gefühle kennen kein Alter ....denn die gibt es immer!Wenn ein Mann älter ist als die Frau und sie ein paar Jahre voneinander trennen -ist es doch nicht schlimm -solange die Chemie simmt und mann sich wohlfühlen tut...wie oder was die Umwelt dazu meint ist neben Sache -ihr müßt wissen was ihr wollt und was nicht...es ist vollkommen ok soooooooooooooo......Lg Michi
****_by Mann
23 Beiträge
ganau, wenn man weiß was man will, sollte man sich nicht von anderen menschen davon abbringen! Das alter ist nebensache und was andere denken sollte nicht so wichtig sein! Ich hatte auch schon mal für ganz kurze zeit etwas mit einer 20 jahre älteren frau und würde dies wieder tun! Mir ist es sogar lieber, wenn die frau älter ist und dabei ist mir das alter egal!!
sie...
ich hoffe ich schreib dir nicht zu spät...
ich bin 22 und er 41...
am anfang war es schwierig da die leute sehr auf uns rum hackten...
heute sind wir mehr als ein jahr zusammen und ich bereue keinen einzigen tag den wir zusammen sind...
es wird von tag zu tag schöner!!!!!!!!!
scahu zuerst ob ihr auch viel gemeinsam habt und ob ihr auch wirklich zusammenpasst...
mach dir wegen dem alter keine sogen....
ES KANN FUNKTIONIEREN!!!!!!!!!!!!

LG
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich finde das sollte jeder selbst für sich wissen.. aber ich könnte mir einen zu alten mann an meiner seite auf gar keinen fall vorstellen.. da ich dann das gefühl hätte das es mein vater sein könnte
also ich bin 21 und mein schatz wird bald 30... es funktioniert und wir sind absolut glücklich!
klar, das sollte jeder für sich selber entscheiden, aber ich finde es nicht wichtig, wie groß der altersunterschied ist!
Im Bett kein Problem...
Okay, ich hab´ im Bett ´ne Menge für ganz junge Bengel aber auch für ältere über. Solange es sich nur um Sex dreht sehe ich da kein Problem.

Schwieriger wird´s beim Thema Beziehung. Wenn der eine vierzig ist und der andere sechzig okay. Aber irgendwann ist Part 1 sechzig und Part 2 achtzig...
Kenne es aus´m Bekanntenkreis. Altersunterschied 25 Jahre. War eine Traumehe - bis der Sensemann kam.
Ich weiß, man sagt ja, wo die Liebe hinfällt will mich davon auch nicht freimachen: Also sorry an alle Pärchen, wo der Unterschied ein bisschen größer ausfällt! Es sei euch gegönnt, ich glaube an die Liebe, ans Glücklichsein und dass das Alter im Alltag keine Rolle spielt - und ich weiß auch, der Sensemann kann immer und überall zuschlagen, egal in welchem Alter.

Habe aber nun mal gesehen, wie Part 1 nachher in ein Riesenloch gefallen ist. Möchte es nicht nachmachen...
*********6_by Mann
2 Beiträge
Aus meiner Erfahrung spielt der Unterschied hauptsächlich im Umfeld eine grosse Rolle. Mit 31 hatte ich eine 17-jährige Freundin und die Beziehung hat immerhin 3 Jahre gehalten und es war eine wundervolle Zeit.
Allerdings gab es recht unterschiedliche und nicht immer freundliche Reaktionen aus Nachbarschaft und Bekanntenkreis (anonyme Anrufe, Beschimpfungen).
14 Jahre Unterschied sind halt relativ: bei einem älteren Paar hätte sich kaum jemand aufgeregt, aber bei uns...
Gegen die Liebe kann man sich nicht wehren, ich hätte mir damals nie vorstellen können, eine so junge Partnerin zu haben, aber es hat uns beide wie ein Blitz getroffen. Dafür war meine nächste Partnerin 5 Jahre älter als ich, hielt aber nur 6 Wochen...
****aeu Paar
336 Beiträge
Zu groß???
Also ich kann dazu nur sagen nach dem alt bekanntem sprichwort wo die liebe hinfällt!! Für mich spielt das alter keine rolle. Das wichtigste ist für mich in einer beziehung das alles passt, das man gemeinsam seinen spaß hat und beide teile alles freiwillig machen. Deswegen warum sollte man da auf das Alter schauen? Das steht bei mir an aller aller letzter stelle!!

lg tani
auch wenn mir immer wieder
jüngere Männer schreiben...ich mag gleichaltrige plu minus 4-5 Jahre...nix anderes kommt in frage *grins*
Altersunterschied
Ich finde der altersunterschied is egal mein mann zum beispiel ist 18 jahre älter als ich und es klappt so was von super mit unsere beziehung alter is net alles
lg wildmice
*****_ni Frau
87 Beiträge
Chemie muß stimmen
wenn die Chemie stimmt und alles andere ist ok,dann spielt doch das alter keine Rolle.
Gruß Vatra
da geb ich dir recht vatra
Also ich bin 23 und meine Frau 31. Davon merkt man bei uns aber eigentlich nicht viel, sie ist noch verrückter als ich und wie 31 sieht sie kein bischen aus. Bei uns hat die chemie vom ersten moment an gestimmt. Es gibt wegen dem altersunterschied überhaupt keine probleme. Ich denke auch wenn man jemanden liebt kommt es nicht drauf an wie alt man ist, denn die liebe kennt sowas nicht.
**********ion21 Frau
355 Beiträge
Es Kütt wie es Kütt
nun ja das thema altersunterschied ist ja echt in alle richtungen ausbaufähig.

ich sehe das so... hier in JC gucke ich (w) meist nach männern die mindestens 30 und maximal 45 sind.
in swingerclubs allerdings gucke cih garnet auf das alter.... naja die auswahl an jungen hüpfern ist meistens auch net so groß. bei mir zählt dann das gespräch.... solang ich mich nett mit dem mann unterhalte und nciht geder 2. satz damit endet das er mir siene altersschwäche schmerzen erklärt ist mir alles egal...

und mal zu dem treffen von dir KATJANICKY.... ich habe mit 18 meinen mann geheiratet....da war er 10 1/2 jahre älter und wir lieben uns und es ist ok... es hat auhc mit einem treffen angwefangen...wie gesagt es kommt darauf an wie man sich gibt im höheren alter.
Persönlichkeit ist wichtig
Der Altersunterschied wird oft sichtbar, wenn man die Geschichten der Promis aus "GALA" liest. Da ist der Opa dann mit einer 30 Jährigen zu Gange. Aber diese Ausnahmeerscheinungen sind im tatsächlichen Leben eher selten. Ich denke, es kommt auf die Kommunikation an. Frauen können von Mitte 50 bis Ende 50 hervorragend sich in Szene setzen, also sich pflegen, sich kleiden etc. Andere hingegen wirken bereits an 40, wie ein Oldtimer. Das gleiche gilt für Männer.
Ich bin so alt und ich werde immer, weil ich jugendlich aussehe und mich so verhalte, so kleide und auch in einem Job arbeite, wo man mit jungen Menschen umgehen muß, immer zum Alter stehen und die Erfahrung haben.

Altersunterschiede, die es geben soll, spielen eine untergeordnete Rolle, nur sollten sie in dauerhaften Partnerschaften nicht extrem sein.
Wer einen alten Vater später als Kind hat, der wird das bestätigen.

Ich kenne Frauen, die beim Fernsehen arbeiten, erst Anfang 50 sind, die würde man glatt für über 60 halten.

Frauen haben ja weitaus mehr Optionen an sich zu arbeiten.
Viele tun es trotzdem nicht. Schade.

Star 383
Wo die Liebe hinfällt
Ich denke, der Altersunterschied sit egal. Wenn eine 20jährige mit einem 80jährigen leben will, warum nicht? Jedem das seine, ich selber will nicht soviel Unterschied haben, einfach weil die interessen dann oft auseinander gehen. Aber stören tut e smich nicht, wo die liebe hinfällt, sage ich immer.
das eine sind (gute) Vorsätze,...
das andere ist das was tatsächlich passiert... oder anders gesagt:

Leben ist das was passiert während man Pläne für die Zukunft schmiedet. *g*

Ich habe das Richtmaß +10 - 3 Jahre = ok... aber wer weiß was kommt *g*

Lizzi
19 jahre unterschied!!
will nur mal sagen wir sind 19 jahre auseinander also ich 19 jahre älter und das seit nahezu 8 jahren und es ist toll es klapptz bestens!! wichtig ist was im herzen ist bzw das manweiss was man will. man kann auch mit einem älteren mann oder einer älteren frau seine freude haben in jeder hinsicht!! *g*
*********1_nw Mann
72 Beiträge
ich denke mal,das es auch immer eine frage des alters an sich ist.
wenn jemand 18 jahre alt ist,und der partner 65,dann ist es irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar; ist der eine aber 35-40,der andere 65-....dann denke ich,kann es klappen,weil eben auch die erfahrung bei beiden ( im normalfall ) vorhanden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.