Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3957 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

******NMS Paar
498 Beiträge
@dany
Wer sagt denn, dass der ältere Partner früher stirbt?

Und meinst Du nicht, es ist egal, wer von beiden früher abtritt?

Derjenige, der übrig bleibt, fällt fast immer in ein tiefes Loch.

Das können wir als Argument gegen einen hohen Altersunterschied

leider nicht gelten lassen *cool*
Naja…
Also bei mir würd ich sagen 5-7 Jahre. Aber das hängt vom Kerl ab. Älter dürfte er für mich nicht sein, zumindest nicht für eine Beziehung.
*****aar Paar
2.681 Beiträge
ICH Will
keine lehrerin sein aber auch keine altenplegerin! daher mind 30jahre alt und nicht älter wie max48 jahre hätte sonst ein ungutes gefühl dabei!
Im Großen und Ganzen denke ich nicht das das Alter ein Problem darstellt was die Liebe angeht...aber was die Interessen und den Alltag angeht kann das schon zum Problem werden.

Ich war mit einem zusammen der 11 Jahre älter war und die Gefühle waren nicht das Prob.

Geklappt hat es nicht, was aber nicht heißt, dass es nicht doch möglich ist.
*****a89 Frau
539 Beiträge
für eine beziehung sollten nicht mehr als 10 jahre dazwischen liegen für rein "sinnliche" sachen ist das alter egal solange die chemie stimmt.... außerdem gibt es auch leute denen sieht man das alter überhaupt nicht an...
*lol*
Alter ??
ich kann / könnte mit älterem Mann oder gleichaltrigen nix anfangen!
Hatte immer jüngere so zwischen 6 - 8 Jahren und fand / empfand es lustvoll und aufregend. Hinzu kommt das man ja noch viele Spielchen lernen bzw. anlernen kann / könnte.
Es kommt natürlich immer darauf an, ob jüngerer mann sich beziehungstechnisch auf Frau einlassen kann und nur mit einer zufrieden sein kann oder doch eher der Trieb ausgeprägter ist und noch so 2-3 andere präsent sein müßten?
Mir würde es nicht gefallen. SEX mit jüngeren ist für mich das größte und macht mich sehr an
*********1_nw Mann
72 Beiträge
@suessefeder
dem kann ich nur zustimmen, allerdings andersherum. ich mag es sehr, wenn Sie vielleicht etwas älter ist. wie du schon richtig sagtest,können beide voneiander lernen und ihr sexualleben noch ausgeprägter gestalten.
@Geronimo01 = Alter
nun ja interessant dem kann bzw. würde ich sofort beipflichten, jedoch ist es auch höchst schwierig denke ich ..denn ältere Frau hat ja sehr ausgeprägte Fantasien die sie so gerne mal ausleben würde! Wie bringt sie das nur dem jüngeren mann rüber um diese Praktiken in die realität zu leben? *frage*
Manchmal nicht ganz einfach denke ich mal !
@suessefeder
da werd ich aber jetzt sehr hellhörig...was für fantasien haben ältere frauen??
ich denke, dass das ganz alleine auf den einzelnen menschen ankommt...jeder mensch hat fantasien, mal mehr mal weniger, dass ist meiner meinung nach keine altersfrage....fraglich ist jedoch, welche neigung sich in den fantasien widerspiegelt.
**na ja ...
..Yosch, dem ist ja nix hinzuzufügen wenn Du es so siehst !!!!!
*********1_nw Mann
72 Beiträge
@suessefeder
naja,wenn du schon solch ausgeprägte phantasien hast,oder der meinung bist,reife frauen sind da sehr orientiert,dann finde ich es super und sehr erregend.
Rüberbringen...denke da gibts mehrere möglichkeiten,aber versuche es doch einfach mal beim liebesspiel,oder beim heißen hemmungslosen sex auf der direkten art,sag es und mach dann einfach das,was du gerne machen möchtest und haben möchtest *geheimtipp*
@Geronimo01
*cool* na,na woher willst Du wissen, ob ich nicht alles rüberbringe? Es geht/ginge nur darum, daß mein Partner mitzieht und nicht schockiert ist/wäre oder evtl. denkt boaaaaa das ist ja abgefahren!
Ansonsten sage ich alles was ich mag und denke ..*warum denn auch nicht ..meine Fantasien möchte ich ja mit meinem Partner intensiv und lustvoll ausleben! *cool* *cool*
*********1_nw Mann
72 Beiträge
@suessefeder
naa,weil du danach fragtest,wie du es ihm rüberbringst.war ja nur ein beispiel,wie es gehen könnte.
ich zb wäre nicht schockiert darüber,wenn es wie du sagst " abgefahren" oder hemmunglos wäre,wenn es deinen phantasien entspricht. ich sage mal so, bevor ich nein zu etwas sage, würde ich es erst mitmachen und auch probieren.dann kann man ja immer noch entscheiden,ob man es nochmal machen will. machst mich aber auch nun neugierig auf deine phantasien, die du gerne mal ausleben möchtest.
..so,so Geronimo01
neugierig wirste?? *wiegeil* *kuss*
Ich gebe Dir aber hier bedingungslos Recht bzw. gehe absolut konform dahingehend, daß man erst alles probieren sollte und dann Entscheidungen treffen.
Bin ja für alles offen ..und hoffe immer mein Partner ebenso *frage*
*********1_nw Mann
72 Beiträge
hört sich ja vielversprechend an; für alles offen.....
bin ich ebenfalls, und neugierig,ja, auf alles was so offen ist *wc* *zwinker*
24 Jahre Unterschied
Bis vor kurzem war es für mich unvorstellbar mit einem mehr als 5 Jahre älteren Partner zusammen zu sein. Nun hat sich aber zum Jahreswechsel für mich alles verändert. Ich lernte eine Frau kennen und lieben. Nun bin ich 20 Jahre und Sie ist 44 Jahre. Zwischen uns hat sich eine Leidenschaft entwickelt, so dass der Altersunterschied überhaupt keine Rolle spielt.

Heute denke ich, egal ob bi, lesbisch oder schwul, 4 oder 24 Jahre Altersunterschied. Wichtig ist wie man sich versteht und liebt.

LG
Nadine
*******rt10 Mann
64 Beiträge
HI
alters unterschid ist riesen problem vor allem wenn mann Älter ist (es ist meistens so) das kriegen die paare richtig zuspüren wenn der mann über 50 ist ,bis 50 kann man nix sagen kein problem unssere meinung....
*****icz Frau
36 Beiträge
wichtig??!!
im eigentlichen sinne ist das alter des partners doch egal....wenn es zwischenmenschlich stimmt.....
der partner sollte nur nicht in die kategorie fallen, das er/sie das alter der eigenen eltern erreicht oder überschreitet, das finde ich dann schon merkwürdig bzw bedenklich....man muss ja auch sehen, das man evtl. nocjh kinder haben möchte und das rentenalter gemeinsam genießen will......
es gibt paare, die kommen mit einem altersunterschied von 15 gut klar und snd nach überstandener silberner hochzeit immer noch glücklich.....
für mich würden 3-7 jahre völlig in ordnung sein...das kann sich aber schnell ändern, wenn man einen menschen trifft, der einfach "perfekt" ist.

Lg Jojo
Die Chemie
wenn die Chemie stimmt ...ist der altersunterschied eigentlich egal...Man kann ein alter nicht festlegen wenn ich mich verliebe frage ich auch nicht erst...wie alt mein gegenüber ist...

Lg
ja das ist es ja wenn der Altersunterschied zu gross ist stimmt auch die Chemie nicht schon von den Interessen und Temprament her.Denke auch wenn der Mann 10 Jahre älter ist, ist der Unterschied nicht so gravierend ist als andersrum.
********a_HH Paar
841 Beiträge
Heut zu Tage...
... ist der Altersunterschied nicht mehr wichtig wie damals... Denn das Beste Beispiel sind doch die Paare aus Joy... Es gibt zu viele Pärchen, die deutlich größere Alterunterschiede haben... Was ich (w) meiner Meinung auch nicht schlimm finde. Solange beide Volljährig sind und sich nicht Strafbar machen, ist doch alles super. Denn wo die Liebe nun mal hin fällt. Bei uns liegt 8 Jahre unterschied.

Gruß Dana_Oliver
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
also ich glaube bei 20 jahren würde ich mir das schon nochmal überlegen...

ich und mein freund liegen ja jetzt 11 auseinanderund da gibt es schon ab und an streitpunkte...
******ani Paar
1 Beitrag
22 jahre auseinander
wir sind 22 jahre auseinander. marc ist jünger. und ich muss sagen es klappt vorzüglich. in jeder hinsicht*ja* . wir harmonieren sehr gut miteinander.
dazu muss ich sagen das marcs reife im gegensatz zu manch andren 20jährigen sehr ausgeprägt ist.
ich werde auch meist jünger geschätzt, äusserlich und auch vom verhalten her.
was mich oft annervt sind die blicke der mitmenschen wenn sie uns händchenhaltend durch die gegend laufen sehen. oder auch bei den behörden. als erstes kommt immer die frage "und sie sind der sohn?"...arrrrgh*roll*. sicher, man rechnet nicht damit das wir ein paar sind, aber nerven tuts trotzdem. vor allem wenn dann die blicke nach unsrer erklärung abwertend werden. marc macht es nicht so viel aus. er sieht das ganze etwas humorvoller als ich. macht vielleicht das alter..*zwinker*

aber letzenendes kommt es darauf an das man sich liebt und versteht. was sind schon zahlen. es gibt werte die wichtiger sind.

lg Zani
********sexy Paar
1.107 Beiträge
nicht so viel
also nicht mehr als 5 Jahre, wobei ich auch gern nach unten sinke, dass heißt auch jüngere Männer bevorzuge.
Gruß Klein
MHHHHH...
Wenn es ums Vögeln geht sollten meine Mitspieler:
untere Grenze 5 Jahre obere 10 - 15 Jahre.
Ich (W) habe festgestellt das Jüngere es (meistens!!!!) nicht so gut drauf haben.
Wobei ich durchaus bei den Elteren reiferen Mitmenschen die besseren Erfahrungen gesammelt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.