Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3957 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

ICh denke das Alter spielt keine Rolle. Es kommt immer darauf an, wie sich der Partner gibt und verhält.
Ich habe zum Beispiel mal jemandenkennnegelernt, der 22 jahre älter als ich gewesen ist und sich wie 14 verhaten hat^^
andersherum hat ich es zwar noch nciht, aber ich denke sowas könnte auch klappen
******o81 Mann
21 Beiträge
Wenn sie zb. 20 ist und er 40 ist es finde ich noch nicht so ein Problem nur wenn man dann noch 20 Jahre weiter schaut geht er in rente und sie muß noch 20Jahre. Wie soll man da seine Zeit nutzen??
Für mich pernsönlich sind 5Jahre +- ok.
Alles andere ist ein Vater ersatz. Ach ja und viele Frauen die mit so alten Männern zusammen sind. Hatten in der Kindheit ein gestörtes Verhältnis zum Vater bzw keinen. Ist eine Aussage durch eine Umfrage. Nur mal so am rande
Altersunterschied
Mein mann und ich sind fast 10 Jahre auseinander und es fällt überhaupt nicht auf.

Ich bin die jüngere und bin sehr glücklich mit meinem mann.
Die Chemiiiiiiie muss stimmen, dann kann mir der Altersunterschied sowas von egal sein *kuss*
Altersunterschied
Genau so sehe ich das auch.

Wen es stört ,der muss mich nicht mögen
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Bei Münte und seiner Tochterfreundin ....
Objektiv betrachtet finde ich das Alter absolut unwichtig - die Gefühle sind das was zählt!

Für mich persönlich habe ich keine feste Spanne, aber bei allem ab 40 würd ich wahrscheinlich eher auf Abstand gehen. Womt ich mich auch schwer tue, sind jüngere Männer, alles was so zwischen 18 und 23 ist... Obwohl sie schon ihre Reize haben *mrgreen*
********8181 Frau
2 Beiträge
Generell denke ich das der Altersunterschied ab einem gewissen Alter keine Rolle spielt. Allerdings glaube ich nicht das, wenn ein Partner noch sehr jung ist, die Beziehung ewig hält. Dafür sind die Interessen einfach zu verschieden. Ich habe das selber erlebt. Mit 17 Jahren hatte ich eine 5 jährige Beziehung mit einem 18 Jahre älteren Mann. Ich habe von ihm sehr viel gelernt und das nicht nur auf sexueller Ebene, aber die Unterschiede wurden irgendwann einfach zu groß. Da spielen dann häufig Verlustängste mit und die Eifersucht.

Aber jeder sollte da seine eigenen Erfahrungen machen und ich drücke jedem die Daumen der es versucht. *zwinker*
je älter die partner sind desto unwichtiger ist der altersunterschied

ein 50jähriger mit einer 40jährigen is ok
aber ein 25 jähriger mit einer 15 jährigen is iwie komisch....

Gerade bei sehr jungen Partnern kommt es oft zu Problemen weil die Interessen meist unterschiedlich sind und vor allem die Weltansicht
ich persönlich finde das alter gar nicht wichtig!!!
viel wichtiger ist die symphatie!!!
das alter sind doch nur Zahlen....
***za Mann
356 Beiträge
als alter kater karlo
hab da eher probleme mit jüngeren mädels.
wer drei töchtern die windeln gewechselt hat (wie ich), empfindet da wohl natur gemäss eine gewisse distanz.
und - bitte prügelt jetzt nicht gleich auf mich ein; meine erfahrung zeigt mir so dann und wann, die ladies ab 40 wissen was ihnen und auch mann gut tut. und gottlob, sie sagen es auch und lassen es einen spüren. das versüsst beiden die zeit, so viel hab ich in meinem biblischen alter ja nicht mehr *panik* und *grins*
***za Mann
356 Beiträge
als alter kater karlo
hab da eher probleme mit jüngeren mädels.
wer drei töchtern die windeln gewechselt hat (wie ich), empfindet da wohl natur gemäss eine gewisse distanz.
und - bitte prügelt jetzt nicht gleich auf mich ein; meine erfahrung zeigt mir so dann und wann, die ladies ab 40 wissen was ihnen und auch mann gut tut. und gottlob, sie sagen es auch und lassen es einen spüren. das versüsst beiden die zeit, so viel hab ich in meinem biblischen alter ja nicht mehr *panik* und *grins*
34 ist bei mir die grenze.
**S Frau
1.409 Beiträge
für eine affäre würde ich keine altersgrenze ziehen (ausgenommen einer der der beiden ist im jüngeren teenageralter und der altersunterschied ist sehr groß - jemand der/die 13 oder 14 ist sollte seine ersten sexuellen erfahrungen finde ich nicht mit jemandem machen, der deutlich mehr als 10 jahre älter und in sexuellen dingen schon mit allen wassern gewaschen ist).

im alter zwischen 20 und 65 ist an sich glaube ich für eine beziehung, die als "lebensabschnittspartnerschaft" angelegt ist, jede alterskombination möglich, solange man sich zueinander hingezogen fühlt - wobei es zwar eher unwahrscheinlich ist, dass ein/e 65-jährigr/r eine-m/r 20-jährige-m/r gefällt, aber wenn amors pfeil zuschlägt, warum nicht.

was bei großem altersunterschied eben nicht geht ist, miteinander alt zu werden. bei einer "bis-das-der tod-uns-scheidet"-beziehung mit 15 oder mehr jahren unterschied muss sich der jüngere teil eben drauf einstellen, dass er/sie irgendwann ganz schöne opfer bringen muss. da ist dann irgendwann mit relativ hoher wahrscheinlichkeit pflege und windeln wechseln statt sex angesagt und am ende steht man als relativ junge/r witwe/r doch allein da. wenn's blöd läuft in einem alter, in dem man noch zu jung fürs altenteil ist, aber schon zu alt, um sich nochmal mit jemandem zusammenzutun (was vor allem für frauen ein problem ist, von denen männer ja oft die ewige jugend verlangen).

also ich denke, man sollte sich gut überlegen, ob man so eine situation aushalten bzw. zumuten will. auf jeden fall sollte man über solche sachen sprechen, wenn man eine feste, lebenslang angelegte beziehung mit großem altersunterschied eingeht.
.....
So genau kan man das nicht sagen. Es kommt auf dem Patner drauf an, wie er sich gibt, sein verhalten, seine art. Bei mir liegt der unterschied momentan bei 8 jahren. aber ich hatte mal eine affäre da war der unterschied bei 15 Jahren
******les Mann
311 Beiträge
Ich (40) habe mich vor kurzem auf eine 16 Jahre jüngere Frau eingelassen.
Sie war scharf auf mich, so ist das jedenfalls losgegangen - das Klischee "alter Sack reißt junges Gemüse auf" ist hier jedenfalls unzutreffend.

Ich finde nicht, dass ihre Jugend ein Plus ist, es macht wg der unterschiedlichen Lebenserfahrung manches schwieriger und nichts einfacher. Ich hatte vorher überhaupt noch nie eine jüngere Partnerin, aber jetzt ist es eben so gekommen. Derlei sollte man nicht mit dem Kopf entscheiden. Leben ist das, was passiert.

Ob das Potential für eine kurze heiße Affäre, eine lange andauernde oder irgendwann auch für Partnerschaft hat, wird sich zeigen. Ich tippe da auf etwas im Mittelfeld. Wir sind uns geistig gesehen sehr ähnlich, das hatte ich so noch nie.

Was die Leute sagen, ist scheißegal. Der Kinderficker und die Gerontophile, ich höre es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen, und befürchte ähnliches auch hier. Die Toleranz gegenüber Paaren mit Altersunterschied von 10+ Jahren ist hier im Joy äußerst begrenzt. Pauschalurteile allerorten.
********erin Frau
922 Beiträge
Mein Mann und ich haben 10 Jahre.Das ist genau richtig,aber auch für mich die Obergrenze...
Ich denke das mit dem Altersunterschied ist so eine Sache, man kann es vorher nicht genau sagen. Man muß ihn oder sie sehen und es muß passen dann ist auch das Alter egal. Auch wenn die Leute reden. *zwinker*
**********23_nw Frau
55 Beiträge
also ich denke ......
auch ,
das es nichts mit dem alter zu tun hat,
sondern die chemie muß stimmen.....

zwischen meinen eltern, liegen 21 jjahre, und sie sind schon fast 27 jahre verheiratet!!!!!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
alter?
also ich finde den großen altersunterschied nicht so schlimm.
da muß doch jeder selber mit klarkommen.
und wer sich darüber aufregt,ist eh nicht ganz dicht.
das geht doch keinem was an, mit wem man zusammen ist.
liebe grüsse die sie *zwinker*
**********23_nw Frau
55 Beiträge
so sehe ich das nämlich auch!!!!!!!!!!!!!
*******kad Frau
279 Beiträge
Ich finde persönlich muss das jeder für sich entscheiden.

Bei mir ist das unterschiedlich, es kommt ganz stark auch auf die Person an, mit der ich zu tun hab. Ein 30-Jähriger kann super nett sein und viel jünger rüberkommen, dann ist das kein Problem.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es so ab 35 doch kritisch wird *ggg* Da bleibt mir des Öfteren doch stark die Zahl im Auge hängen bzw. im Hinterkopf kleben...

Ist auch nicht, dass die Leute dann alt sind.. (wobei irgendwie schon XD), aber ich bin einfach erst 19.. Und hab lieber was in meinem Alter gg
Momentan
wäre für mich der Altersunterschied zu groß, wenn ich :
1. ihn anbrüllen müsste, damit er mich auf Grund seines Alters noch versteht
2. ich für den Kauf von Kukidenthaftcreme zuständig wäre
3. wenn er mit seinen Zähnen nicht mehr in einem Raum schläft. Das Wasserglas neben dem Bett ist unakzeptabel
3. wenn das Problem der Inkontinenz allgegenwärtig wäre
...bissel Spaß muss schon sein*ggg*
wenn er jünger ist als ich *g*
**********23_nw Frau
55 Beiträge
megalach, da schließe ich mich wohl auch an...lach
muß alle in grenzen bleiben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.