Eigentlich....
....ist es schade, dass man sich überhaupt so große Gedanken um den Altersunterschied macht. Fast schon unsinnig finde ich (w), wenn dann mit wenig Gemeinsamkeit und daraus resultierenden Konflikten argumentiert wird.
Mal ehrlich: Ich kann einen Partner haben, der in meinem Alter ist und dennoch leben wir in zwei ganz unterschiedlichen Welten, verfolgen ganz unterschiedliche Ziele. Ebenso kann es sein, dass ich der Ansicht bin, der gleichaltrige Part passt wunderbar zu mir und stelle erst nach geraumer Zeit fest, dass ich es hätte bei einer Nacht belassen sollen.
Fazit: Wie man es macht, in welche Richtung man sich orientiert; man kann nie wissen, ob es funktioniert oder ob es lang, bzw. länger hält.
Fakt ist jedoch, dass es (in diesem Fall) zwischen zwei Menschen, egal, in welcher Altersklasse irgendetwas gibt, was sie miteinander verbindet; sie einander Interesse wecken lässt.
Warum diesem Gefühl nicht nachgeben?! Vielleicht gleicht es einem zweiten Märchen, vielleicht bleibt es ein geiler ONS oder eine gute Bekanntschaft.... Doch was immer es wird, der Alterunterschied spielt mit Sicherheit eine Nebenrolle....
Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich mich in den Armen eines 20J ahre älteren wohl fühle - ich hätte nie gedacht, dass es funktioniert und wurde eines Besseren belehrt....
Was ich daraus gelernt habe?! Der einzig falsche Weg ist der, den man nicht wagt zu bestreiten....
Liebe Grüße
J