@EricGales
kannst du das hier
"Die Frau sucht den Mann aus und nicht umgekehrt!"
Jeder Mann, der glaubt er würde die Lady aussuchen ist schlicht auf dem Holzweg und das ist auch gut so.
wohl noch mal erläutern?
Aber natürlich kann ich das. Als meine Tochter noch im Vorschulalter war, ging sie am Wochenende mit mir zum Fußball und fand das Klasse.
Dann wurde sie Teenie und hatte verständlicherweise andere Interessen. Sie verfiel dem "Schlabberlook (Kleidung 2 Nummern zu groß und grundsätzlich Turnschuhe tragen)", mir missfiel das enorm und die Gemeinsamkeiten ließen deutlich nach.
Meine Frau aber steuerte im Hintergrund (ohne mein Zutun) sehr behutsam und sehr erfolgreich die sozialen Kontakte unserer Tochter. Als diese dann 15 wurde, fragte mich meine Frau mit unschuldigem Augenaufschlag, ob ich am kommenden Samstag auch zum Fußball gehen würde. Meine Antwort:
"Natürlich, warum nicht? Was soll denn diese Frage?"
"Ach Schatz, da ist doch auch Dein Freund Hinrich
(Name geändert)? Ist sein Sohn Klaus
(Name geändert) nicht auch am Samstag dabei? Unsere Tochter würde gerne mal wieder mit Dir zum Fußball gehen, ist das nicht toll? Vater und Tochter wie früher beim Fußball!"
Das gefiel mir und meine Vaterbrust schwoll voller Stolz an. Wir gingen zum Fußballplatz, meine Tochter in ihrem Schlabberlook. Auf dem Fußballplatz angekommen sah ich meinen Freund mit seinem Sohn (der war nur an 1 - 2 Wochenenden im Monat wegen auswärtigem Studium zu Hause). Der Junge sah aus wie Schwiegermutters Liebling incl. Outfit, jetzt öffneten sich meine Augen und mir war sonnenklar, warum meine Tochter mit zum Fußball wollte.
Es war wohl ausgleichende Gerechtigkeit und höhere Fügung. Ich sah meine Tochter an und sagte in Gegenwart des Ziels ihres Interesses:
"Schau Dir den jungen Mann an, glaubst Du wirklich, dass er ein Mädchen mit Deinem Schlabberlook auch nur bemerkt?"
Eisige Miene bei meiner Tochter, aber sie blieb tapfer bis zum Schluss. Seitdem ist der Schlabberlook für sie out.
Meine Frau gestand mir nach unserer Rückkehr unter 4 Augen, dass sie natürlich unsere Tochter bei der "Findung" eines passenden Freundes entsprechend berät, da unsere Tochter sie um entsprechende Unterstützung gebeten habe.
Ach ja, die beiden waren 3 Jahre zusammen.
Verstehst Du nun, was ich meine?