Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

Ich würde es da auch nicht auf das Alter abschieben, nur 20 jahre älter, das wäre mir schon persönlich zuviel.
*******e24 Mann
34 Beiträge
Ich finde wenn der Altersunterschied sehr groß ist, liegt der Verdacht auch irgentwie nahe, das sich der jüngere Part, wenn vielleicht auch nicht bewusst einen Papa oder Mamaersatz sucht.

Ja und was die Reife betrifft, spielt da manchmal sicherlich auch die Reife Brieftasche eine Rolle.

Also ich habe in der Hinsicht schon die dollsten Dinger mitbekommen, besonders was Menschen angeht die einen Partner aus einem Land haben, wo der Lebensstandart ein anderer ist.

Das hat manchmal einen wirklich üblen Beigeschmack und ist schwierig wenn die Verhältnisse so unausgeglichen sind.
@soulfire
kann es nicht mehr hören oder lesen!!!

warum können denn die mädels nicht ihre eigene freie entscheidung treffen ohne immerzu als auf die "couch gehörend" betitelt zu werden, oder gar noch schöner als "geldgeile mäuschen" die sich einen "notgeilen " ---"alten"(was ist alt??) fürs shoppen suchen.

was die mädels auf der suche nach männern in den anderen ländern betrifft so hat das wohl eher auswirkungen darauf ob sie einen "versorger" finden und weniger auf das alter!!!

obwohl machmal könnte man hier schon auf die idee kommen das mancher junge hier wirklich noch nicht "die reife " hat die sich wohl auch so manches mädel wünscht, neben dem sex!!! oder gerade auch wegen diesem!!!***GG
*******e24 Mann
34 Beiträge
warum können denn die mädels nicht ihre eigene freie entscheidung treffen ohne immerzu als auf die "couch gehörend" betitelt zu werden

So betitel ich ja auch niemanden, aber wenn es nuneinmal sehr oft einfach so ist. Es kann sich ja auch jeder auf die Beziehungen einlassen, die er möchte, für mich jedenfalls ist eine Beziehung die auf so unterschiedlichen Lebens und Altersverhältnissen beruht keine erstrebenswerte Beziehung.

Ich denke jeder sollte schon genügend Selbstständigkeit mitbringen das da niemand der Versorger, Papa oder Mamaersatz sein braucht.

Ich kenne genug menschen, die einfach nur deshalb zusammenleben, weil sie abhängig voneinander sind und nicht deshalb weil sie den anderen so lieben.

Wer damit glücklich ist, meinetwegen.
soulfire
das ist ja legitim das dir das nicht passieren könnte!
aber warum dann pauschalisieren und alle in einen topf werfen?

ob sich jemand abhängig macht (wovon eigentlich?) oder nicht ist doch auch seine sache.

es gibt übrigens auch viele die sich mehr emotional alt materiell abhängig machen.

kann man trefflich streiten was sinnvoller ist!!!

i
hallo *ggg*
ich finde das der altersunterschied überhaupt keine rolle spielt.
ich bin mit meinem schatz auch 13 jahre auseinander, ok ich muß zugeben die erste zeit war es nicht so einfach, aber jetzt ist es mir völlig egal. *ggg*
Alter?
wo die Liebe hin fällt
wenn sich beide verstehen ist das doch egal!
wichtig seid ihr und ,daß Ihr Euch,Wir ,Uns,verstehen
Vor nem halben Jahr hätte ich mich noch tierisch drüber aufgeregt über Comments wie sie Soulfire schreibt, menschen die mir plötzlich erklären wollen warum ein junges Mädel mit nem wesentlich älteren Mann zusammen ist.
Da gehts um Vaterersatz, um Kohle oder hübsche autos oder sonst noch was, dass diese Menschen nicht aktzeptieren können dass da schlicht und ergreifend Liebe im Spiel ist.
Wie gesagt früher hätte ich mich darüber aufgeregt, heute habe ich nicht mehr als ein ganz mitleidiges Grinsen für solche Menschen übrig, sie wissens halt nicht besser und es ihnen versuchen zu erklären......da ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade.
wie heißt es so schön:

Wo die Liebe hinfällt!
Da zählt für mich keine Zahl.... sondern nur die Liebe!

*blume*

Binchen
Ich habe schon immer auf ältere Männer gestanden.... aber nur wenn s gut aussehen! *lol* Was ja auch wieder relativ ist weil jeder nen anderen Geschmack hat.
Min Liebster ist 42, und sieht gut aus und solang wir gut mit einander auskommen seh ich keine Probleme mit dem Alter. *cool*
*****der Mann
10.561 Beiträge
Weil Frage nur an Frauen...
Ohne Kommentar von mir (und ärgern...) und nur mal so in die Runde werfend...
Bin auch wieder *undwech*

Altersunterschied Mann, Frau
****aeu Paar
336 Beiträge
also ich finde in einer beziehung sagt das alter nichts aus es sollte einfach alles stimmen wenn ihr euch liebt dann steht doch nichts dazwischen oder? lg tani
Der Altersunterschied wäre mir nie zu gross. Solange beide noch poppen können sollte mans auch machen
ich denke auch dass das alter unwichtig ist ... es kommt auf die geistige reife und den anspruch an ... schließlich wird das vom alter nicht bestimmt...
**zm Frau
31 Beiträge
14 jahre sind denke ich noch im rahmen
wir haben nen unterschied von 7 jahren

hab mal gesagt das ich nie so einen haben will mit so nem unterschied
und nun
sind wir glücklich verheiratet
wo die liebe hinfällt

*lol*
[w-part] maximal 5 jahre.
********le77 Frau
270 Beiträge
hmmm..
in diesem zwiespalt mit mir befind ich mich auch gerad... ich 29 und der eine 41 und der andere 36 und noch einer 33 alle lieb und jugendlich... aber 41 ??? ist das nicht heftig??
Hmmmm....
eigentlich schlecht zu sagen, da man nie weiß, wo die liebe hinfällt !!!

aber ich glaube bei max. 7jahren ist bei mir auch schluss

liebe grüße

*herz2*
Hab gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht mit älteren Kerlen. *snief2*
Ich war 15 und er 25. Mag aber keine Details im Forum ausbreiten...

Ich werde aber nichts verallgemeinern, da es meiner Meinung nach von mehreren Faktoren abhängt:

Zum einen finde ich 15 viel zu jung (ganz egal wie "reif", 15 ist 15!), bei 20 und 30 sieht die Sache schon wieder anders aus, zum anderen hängt das natürlich vom Verantwortungsbewusstsein des ältern Teils und von der Reife des jüngeren ab.

Wenn beide wissen, worauf sie sich einlassen, sehe ich überhaupt kein Problem darin (rein moralisch gesehen *zwinker* ), der Geschmack des einzelnen ist natürlich eine andere Sache *ggg*
Altersunterschied
hallo
kenne aus meiner näheren Umgebung zwei Paare mit fast zwanzig Jahren
Unterschied ,sie sind glücklich!
mit zunehmendem Lebensalter spielt es auch glaube ich nicht mehr eine so große Rolle aber mit 15 und 25 ich weiß nicht ,einer ist schon erwachsen und der andere (endschuldige bitte noch) fast ein Kind das geht selten gut.
ich habe für mich die Erfahrung gemacht (mit fast 40zig) mit Frauen ab ca 25
komme ich gut klar ,ich meine nicht sex ich meine was das Leben angeht.
Brauchst dich nicht entschuldigen, war ja auch so. Ich fand es vom älteren Part extrem verantwortungslos, vor allem, da man manche Dinge mit 15 gar nicht wissen kann... Bin froh dass ich keine weiteren Schäden davongetragen habe, und das meine ich vollkommen ernst!
noch etwas
wollte Dir nur nicht zu nahe treten
ich habe noch ein gutes Beispiel
dieSchwester eines damals guten Freundes,
ich war 17 oder 18, sie war 13 (ist eine wirklich schöne Frau geworden)
sie hat mich angehimmelt, ich glaube ich hätte alles mit ihr machen können
aber ich weiß nicht warum ,sie schien schon sehr erwachsen(äußerlich)ich
habe sie abgelehnt. 10Jahre später währe der Altersunterschied optimal gewesen Gruß Christian
@cathery
Ich habe leider fast Schäden von jüngeren Kerlchen davongetragen, keiner hatte nur ein Funken von Verantwortungsbewusstsein. Damit meine ich Männer (ja jedenfalls haben sie sich versucht so zu benehmen)bis 30.
Nein lass mal, bei älteren lerne ich das Leben kennen.
Danke
ganz meiner Meinung
Verantwortung ist sehr wichtig!
ich habe auch nichts gegen ältere Frauen
ein Bekannter hat mal zu mir gesagt, auch aus "alten"Radios kommt gute Musik,und sie klingt auch viel besser!
ist was wahres dran,oder nicht Erfahrung ist durch nicht´s zu ersetzen,währe ja fast ein neues Thema wert oder
Gruß Christian
hmm wie ich mir schon dachte werden hier wieder alle jüngere in ne schublade gesteckt ...

es stimmt auf keinen fall dass...

• jüngere keine erfahrung haben
• nicht treu sind
• nicht die reife besitzten
• ect pp

klar is vielleicht ne mehrheit da ... aber man sollte nicht immer alles verallgemeinern ... ich finde immernoch alter spielt keine rolle es kommt auf die reife und die bedürfnisse an nicht mehr ... nicht weniger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.