Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3950 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?748
Bin 47, und bekomm öfters von jüngere ein Angebot gemacht, Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?

Kein Problem mit dem Altersunterschied!
Hallo Zusammen, ich finde es ist überhaupt kein Problem wie gross der Altersunterschied ist so lange es Euch gefällt. Lasst Euch doch nicht von Anderen in Eure Beziehung / Euer Glück reden, oder bist Du Dir auch nicht sicher? Wenn Du sicher bis wird es auch klappen.

LG,
Bernd
Lieb von dir Christian! *herz*
@ YoungMen19:
Schon klar, ich halte mich ja auch nicht für verantwortungslos, nur weil ich erst 20 bin... *ggg*
In diesem Fall ging es um Kerle, die was mit einem Mädchen hatten, das noch nicht mal durch die Pubertät durch ist, und das halte ich immer für verantwortungslos, denn was kann so ein junges Mädchen (oder auch Junge) dem schon entgegensetzen?
Aber von wegen Verantwortung und Alter:
Eine andere 15Jährige war mit einem über 50Jährigen zusammen (genaues Alter hat er verschwiegen, aber über 50 war er sicher), und er hat sie auch nur benutzt. Ich hab die reinsten Horrorstories über die beiden gehört (Blutbad bei der Defloration etc, mir wird schlecht wenn ich daran denke), zudem war sie extrem naiv (also naiver als der ohnehin schon naive Durchschnitt der 15Jährigen) und er hat es halt voll ausgenutzt, sie als Betthäschen missbraucht und dann fallengelassen. Die Sache ist 8 Jahre her und sie wird immer noch blass wenn man sie darauf anspricht.
Wie gesagt, ich möchte nichts verallgemeinern, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass man erst mit Erreichen der Volljährigkeit (in etwa) auch die Reife für eine "erwachsene" Beziehung hat. Wenn beide im selben Alter sind (2 Jahre hin oder her) kommt man sich in etwa auf der selben Ebene entgegen, und das kann dann noch als fair bezeichnet werden. Erst ab einen gewissen Alter weicht das "in Abhängigkeit geraten" dem "Lernen/Horizont erweitern". Ich spreche hier aus eigener Erfahrung!

Um zum Thema zurück zukehren: Beziehungen mit großem Altersunterschied sind ok, sofern beide Partner schon ein "Mindestniveau" erreicht haben. Abhängigkeit ist nie gut!
hallo ihr Lieben,

wir haben auch ein Altersunterschied von 12j und sind sehr glücklich und haben volles Vertrauen zueinander aufgebaut und offen über alles reden
hilft dabei sehr gut.
Was andere denken oder dazu sagen, ist uns egal, denn unsere Beziehung ist das wichigste bzw die Liebe die uns so zusammen geschweißt hat.

Liebe Grüße Hafenpaar
Hallo. Ich denke daß ein zu großer altersunterschied doch schon etwas ausmacht , denn : Als ich 18 war , hatte ich eine Frau von 37 Jahren! Am Anfang unserer beziehung ging alles gut , da hauptsächlich der Sex eine sehr große rolle für uns beide spielte *fiesgrins* . Doch nach einiger zeit , so 3-4 Monate später änderte sich das ganze etwas , da ich (noch ziemlich jung und naiv) mal wieder öfter ausgehen wollte . Doch da schieden sich die geister , denn : Ich wollte in eine Disco und sie in ein Tanzlokal . Fazit : da ging die beziehung leider auseinander. Damit will ich nur sagen , daß man sich doch besser eine(n) partner suchen sollte , der etwa im gleichen alter und in etwa die gleichen Interessen vertritt !
*****_nw Mann
46 Beiträge
Gibt es immer noch dieses altmodische, wo der Mann älter sein muss als die Frau ??? Oder wo es Tabu war, wenn sich eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann trifft ???

Ich dachte das in den letzten Jahren alles viel lockerer gesehen wird.

Für mich ist das Alter nicht entscheident. Geht man von Liebe aus, dann ist das doch vollkommen Egal, wie alt wer ist. Solange man sich Versteht.

Wenn es nur das Sexuelle ist, na dann viel Spaß. Jedem das seine.

Ich halt diese Altersunterschiede, für intollerant. Soll doch jeder so wie er möchte.

Wenn sich jemand eine Grenze setzt, dann würd er seine Gründe dafür haben. Akzeptieren und gut ist.

Nix desto trotz halte ich an meiner Meinung fest. Alles erlaubt was beiden gefällt.
wenn man so eine Beziehung führt, muß schon alles stimmen und nicht nur im Bett........
*****_nw Mann
46 Beiträge
Wohl wahr .. kann es nicht auch stimmen wenn der altersunterschied größer ist ???
kann ich mir schon vorstellen, wie schon gesagt, wenn alles stimmt....
Hey
Also bei uns sind es 14 Jahre und wir sind glücklich verheiratet mein Mann ist 38 und ich 24 - wir ergänzen uns perfekt und da er nicht irgendwie total spießig ist sondern sich seine Jugend vor allen innerlich erhalten hat - ist das alles kein Problem - ich denke nur das es Probleme geben kann wenn durch den Altersunterschied auch die einstellung zum Leben zu unterschiedlich ist.
Euch viel Glück *ggg*
Da müssen wir magnum68 voll recht geben.
ich finde
ja eignt. dass nicht das Alter sondern wie auch schon öfters geschrieben die reife zählt. Find Altersunterschiede nicht schlimm, solang sie nicht zu krass sind (14jährige mit nem 30 jährigen o so.) Bei mir (18) ist allerdings die oberste grenze 10jahre. Wobei mein Ex-Freund auch 26 ist *g*
wenn man so eine Beziehung führt, muß schon alles stimmen und nicht nur im Bett........

Das weiss ich heute natürlich besser . Heute würde ich das wohl anders sehen , wenn ich nicht mein liebchen die 3 Jahre jünger ist , hätte . Sollte jeder für sich herausfinden wie er am besten klar kommt . Aber ich denke , daß das jeder erst anders sieht wenn er etwas an reife gewonnen hat . Bei jüngeren leuten , so ab 16-20 , ist es doch so daß die Mädchen (Frauen) sich immer einen etwas (1-4jahre) älteren Jungen (Mann) suchen weil das etwas mit der Pubertät zu tun hat , da die Jungs etwa 1-4 jahre später (bei dem einen früher bei dem anderen später) Sexuell aktiv werden . Nur eines sollte meiner Meinung nach ( wie hier schon geschrieben ) nicht sein : Das sich ein erwachsener Mann ( alter knacker ) an Pubertierende Teenys zu schaffen macht ?! Anderseits verstehe ich aber die jungen dinger auch nicht , was sie überhaubt dazu treibt , sich einen der ihr Vater sein könnte (gedanke an meine Tochter 16j.) , anzulachen . Vaterkomplex?? Frage: Wie entsteht dieser? Meine damalige angelegenheit war wahrscheinlich nur , noch mehr Sexuelle erfahrungen zu sammeln . Aber bei so jungen Mädchen wird es schnell eine Abhängigkeit enttäuschung und demut.
Da hast du vollkommen recht. Wir schließen uns deiner Meihnung voll an
Hey
Verfasst am: 01 Jun 2006 09:58

--------------------------------------------------------------------------------

Also bei uns sind es 14 Jahre und wir sind glücklich verheiratet mein Mann ist 38 und ich 24 - wir ergänzen uns perfekt und da er nicht irgendwie total spießig ist sondern sich seine Jugend vor allen innerlich erhalten hat - ist das alles kein Problem - ich denke nur das es Probleme geben kann wenn durch den Altersunterschied auch die einstellung zum Leben zu unterschiedlich ist.
Euch viel Glück

Mit der Jugend habe ich und mein Liebchen auch keine probleme . D.h: Wir sind auch total jung geblieben . Für unsere Tochter einen tick zu jung *gg*. Du bist ja schließlich schon 24 und [b]denk[/b] erfahren genug . Dein Mann ist so alt wie ich und wenn er auch so jung wie ich *gg* ( wie Du) geblieben ist , dann passt das doch wunderbar.
Garantiert
ist er das - *genau* auch meine Freunde und Freundinnen haben ihn akzeptiert weil er einfach von der Einstellung zu uns paßt [b]freu4[/b]
Zitat von yuongboy:

es stimmt auf keinen fall dass...

• jüngere keine erfahrung haben
• nicht treu sind
• nicht die reife besitzten
• ect pp

Bitte erzähl mir mal wo du mit 19 Jahren die Erfahrung her haben willst, die wird nicht angeboren, die erreicht man eben nur durch das Leben.

Auch junge Menschen können treu sein, sehe ich an mir selbst, da geb ich dir Recht.
Aber die Reife, bitte, wo soll die herkommen? Auch das sehe ich an mir selbst, da fehlt noch Einiges.

Auf die anderen Beiträge:
Unterschiedliche Interessen, naja ne Bekannte von uns ist 50 Jahre und geht gern und regelmäßig in die Discos, sticht dort auch so manches Mädel wie mich aus.
Ich hingegen ne "Göre" von 18 Jahren, gehe überhaupt nicht gern in ne Disse, obwohl es mir auch ab und zu Spass gemacht hat dort mal mit den Reizen nicht zu geizen, aber die sind mir einfach zu laut und zu verqualmt. Da ziehe ich lieber nette gemütliche Lokale vor
Also ich fühle mich rundherum bei meinem wesentlich älteren Partner sicher und geborgen und absolut nicht ausgenutzt.
Selbst wenn man das Schlimmste anehmen würde, dass er mich fallen ließe wie ne heisse Kartoffel würde ich die Zeit niemals bereuen, denn was ich jetzt lerne, kann mir keiner der Jungen je beibringen.
Ups, hier trifft man sich wieder......

Wir sind der Meinung, jeder macht seine Erfahrungen, der eine negativ und der andere positiv,

ich kann nur sagen, habe nur gute Erfahrung gemacht in meiner Beziehung und würde sie auch nicht mehr missen wollen.............
Altersunterschied
Also ich sage 10 Jahre Älter ist okay für mich.
Habe allerdings einen Bekannten der ist schon 46 (und ich 32) ist aber sehr schön für mich.
Aber Älter dürfte er nicht sein.
Ebenso in die andere Richtung. Bis mitte 20 gehe ich mit.
Aber ich denke aufs Alter kommts in zwiter Linie an.
Hauptsache die Chemie stimmt. Oder ????? *g*
Es muß einfach alles stimmen, dann funktioniert auch die Beziehung dauerhaft.
*****036 Paar
182 Beiträge
Alter ist egal!!
Hallo!!
Bei uns sind es 16 jahre unterschied und uns macht es nix aus. also ich bin 20 und mein verlobter ist 36 ja und?? was soll das alter damit zu tun haben??

Ich finde jeder ist so alt wie er sich fühlt und ich finde persönlich jüngere männer( in meinem alter so um die 20 bis 28) einfach zu unreif und nicht gut genug. die wollen party party und saufen. und das kann ich nicht leiden. bin mutter und möchte erwachsene menschen um mich ahben und keine kindergartenkinder.

mein schatz und ich finden altersunterschied absolut ok!!
Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?
Wenn keine Wellenlänge vorhanden ist.

LG Delia *lol*
******Nrw Paar
4 Beiträge
Ich genieße es eine Jüngere zuhaben
Heiteres Tema!

Ich gebe meine Lebenserfahrung weiter und da durch Past es Super .
Es macht immer wider Spaß auch bein Sex .
Grüße Mario
Bei uns passt auch alles super in allen Beziehungen
Es kommt auf die Chemie an!
*wink* Hallo erotik1986!

Ich glaube der Altersunterschied spielt immer nur dann eine Rolle, wenn die Chemie zwischen den jeweiligen Partnern nicht stimmt.

Zwischen mir und meiner Ehefrau ist ein Altersunterschied von 10J.!

Das spielte bislang überhaupt keine Rolle jedoch mit der Zeit wurde meine Frau was z.B. das Sexuele anbelangt immer konservativer und lustloser.
Deshalb entschloss ich mich ja auch nach einiger Überlegung, mich hier nach einer Frau umzusehen der es ähnlich wie mir geht (NUR EBEN UMGEKEHRT!) um gemeinsam das zu geniessen was in der jeweils festen Beziehung mit der Zeit verloren ging, und auch mal was neues zu probieren.

Also, lass Dich nicht vom Altersunterschied abschrecken aber für eine langfristigere Bindung würde ich Dir aus meiner Erfahrung heraus eher etwas in der etwa gleichen Altersklasse anraten! *zwinker*

Tschüss

Frank
das alter spielt nit so die rolle die chemie muss stimmen ich selber war mal mit nder frau zusammen die fast 11 jahre älter war die beziehung ist aber leider gescheitert da wir interessen konflikte hatten und beide zu der zeit ein herbes drogenproblem sie hatd as prob heute immer noch ich nicht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.