nie wieder...hatten 10 jahre altersunterschied..
ich habe einmal den fehler begangen eine beziehung mit zu großem altersunterschied einzugehen.
man kann lernen vom anderen...aber man wird auch zu schnell "erwachsen" und dadurch eingeschränkt.
mal ehrlich, die interesse sind ebenso verschieden wie die erfahrungen und damit auch die erwartungen vom leben....
aber es kann auch ein nehmen und geben sein...einer profitiert von den erfahrungen des älteren und der ältere kann sich mit dem jüngeren, und zum teil auch unkomplizierteren partner, schmücken und diesen als jungbrunnen "verwenden"
aber bei mir wollte dann mein partner der meinung sein, die weisheit und lebenserfahrung wegen der 10 jahre unterschied mit löffeln gegessen zu haben....
folge: antworten wie: das kannst du doch gar nicht wissen...oder: davon hast du keine ahnung, komm erst mal in mein alter....
sehr anstrengend und nicht gut für das eigene selbstvertrauen...ich fühlte mich eingeschränkt und manchmal nicht ernst genommen..und habe für diesen mist 8 jahre geopfert.
mein fazit: nie, nie wieder!!!
er dachte wohl, ich wäre wegen meines jüngeren alters noch unkomplizierter, anspruchsloser und eventuell mehr dazu bereit mich in seine richtung zu entwickeln...
nur leider hatte er falsch gedacht...und als ich mich von ihm trennte, sagte ich ihm, er solle erst mal erwachsen werden und endlich den arsch in der hose haben, sich einer frau in seinem alter zu stellen...folge vom lied: er hat wieder eine junge, unkomplizierte frau gefunden...eine die er sich noch hinbiegen kann
des weiteren bin ich der überzeugung, dass gute männer sich auch die passenden frauen suchen..weil die einstellungen u interessen doch näher beeinander liegen...da können dann auch mal 5 jahre dazwischen liegen...
aber alles wo die frau wesentlich jünger und unerfahrener ist, erinnert mich dann doch mehr an alte notgeile männer, die bei frauen in ihrem alter nicht ihren mann stehen könnten bzw sich vor verantwortung drücken wollen!
im übrigen, finde ich (was du jetzt nicht persönlich nehmen solltest), dass 14 jahre mindestens 10jahre zu viel sind... du bist noch so jung! lebe dein leben, genieße es...sei frei und unerfahren...und nimm dir nicht die chance, deine eigenen erfahrungen machen zu können..was willst du mit einem mann der theoretisch dein vater sein könnte?..in 10 jahren, wenn es denn langfristig sein sollte, bist du nichtmal 30 und er faltig und fast fertig mit dem leben...da wo du erst anfängst!
es soll nicht heißen, dass alle beziehungen so enden müßen, aber die kräfteverteilung ist unausgewogen...und das führt, wenn man sich nicht anpasst, zwangsläufig zu problemen...
man sollte stets vorher überlegen, welchen schritt man tut.. am ende wäre es der mann fürs leben..oder aber auch der große reinfall mit dem du unnötig zeit vergeudest....
in diesem sinn
lg chatte