Das eigene Bild von einer Beziehung neu definieren
Ich bin hetero und hatte noch nie eine Beziehung zu einer Frau. Bei einem Mann weiß ich genau was ich will, wie er sein sollte. Es sind viele Kleinigkeiten die mein Bild von einer Beziehung prägen. Ich liege in seinen Armen, er ist dominant(er), meine Hand ist hinten beim Händchen halten...Jetzt habe ich eine Frau kennen gelernt und meine mich gerade in sie zu verlieben. Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie eine Beziehung zu ihr aussehen könnte, da ich mein Bild von einer Beziehung mit einem Mann nicht auf eine Frau übertragen kann. Das fühlt sich einfach falsch an. Auch kann ich mir nicht vorstellen das mich eine sexuelle Beziehung ausschließlich zu einer Frau sexuell befriedigt...
Was mir momentan keine Ruhe lässt ist, wie festgelegt ich in meiner Vorstellung von Beziehung bin und wie wenig Spielraum (auch bei der Männerwahl) es da gibt.
Ich möchte hier bitte keine Empfehlungen dafür, was ich zu tun und zu beachten habe. Was mich interessiert ist, ob jemand dieses Gefühl kennt in eine völligst neue Art von Beziehung hinein zu schlittern und was für Erfahrungen ihr damit gesammelt habt...