@ Leseluemmel und alle anderen, die es interessiert...
Hi,
bin erst seit sehr kurzer Zeit wieder Single und hatte vorher eine 2,5 Jahre lange Beziehung mit einer jetzt 21jährigen (bin 41).
Es war Liebe und ist eigentlich auf beiden Seiten auch noch vorhanden (die Liebe). Aber das ist eine andere Geschichte.
Im Übrigen, wir sind in den 2,5 Jahren ein einziges Mal blöd angemacht worden wegen dem großen Altersunterschied.
Wir hatten eine extrem gute Beziehung, die auch fast 2 Jahre ohne Probleme war. Und erstaunlicher Weise auch bei mir der beste Sex, den wir beide je hatten (an alle Mathegenies: ja, ja, bei einer 18jährigen nicht erstaunlich).
Aktuell ist eine andere Frau, 20 Jahre jung, hoffnungslos in mich verliebt. Beide Frauen sind sehr hübsch und klug.
@ Leseluemmel
1. Bei jungen Frauen ist es wie bei allen anderen Frauen. Sie muss sich für dich interessieren. Am Anfang wird sich kaum eine Frau auch nur im Ansatz für dich interessieren. Besonders keine junge Frau. Das wäre echter Zufall und auch Glück. Du musst dich schon interessant machen. Du hast das Handicap des Alters und man(n) wird sehr schnell als Lustmolch angesehen. Kaum jemand glaubt dir, dass es auch Liebe und Zuneigung sein könnte... aber es klappt dennoch oft genug.
2. Wie siehst Du aus? Natürlich ein wichtiger Faktor. Ich habe das Glück, dass ich oft 7-10 Jahre jünger geschätzt werde und sportlich gebaut bin. Zumindest ist bei mir das Körperliche kein Hindernis. Ganz großer Vorteil.
3. Wie sieht es in Deinem Kopf aus? Es macht mir halt Spaß mit jungen Menschen aktiv zu sein. Wir hatten sehr viel Kontakt mit jüngeren Menschen (20-30 Jahre alt), aber auch mit älteren (auch älter als ich selber). Wir konnten uns stets auf die jeweiligen Altersgruppen einstellen.
In meinem Freundeskreis aus meiner Ehe sind die meisten auch entsprechend ihrem Alter oder noch schlimmer. Party, Spontanität, Aktivität und Abenteuer beschränkt sich auf das Minimum. Mit sowas keine eine junge Frau nichts anfangen.
4. Ansonsten gilt das Gleiche wie bei allen Frauen. Manieren, Charme, kein zu großes Arsch.... sein, Ehrlichkeit etc.
Und jetzt zum wirklich guten Teil der ganzen Geschichte: Die jungen Männer sind oftmals echte Nieten und Loser. Sind im Kopf schon Pantoffelhelden und träge. Kiffen und besaufen sich sinnlos, verarschen Frauen und sind egoistisch.
Im Grunde spielt der Altersunterschied keine Rolle. Den extremsten Unterschied, den ich persönlich kenne ist: Er 71, sie 31 und seit 13 Jahren ein Paar. Gibt es dazu noch etwas zu sagen?
Viel Glück und sei ehrlich zu dem Mädchen.
Lass die Finger von ihr, wenn Du in der Midlife-Crises bist und du mit der Eroberung ihres Herzens und der Befriedigung deiner Lust auf einen jungen Körper deinen Ego auffrischen willst. Das hat keine Frau verdient und wird richtig in die Hose gehen.