Also hier sind ja ein paar Sachen gefallen... so einer Verallgemeinerung aller Mitzwanziger-Ladys...das kann ich so nicht stehen lassen, gehöre ich schließlich genau zu jenen über die ihr hier eure Urteile ausschüttet.
Warum suchst Du Dir eigentlich nicht eine Frau auf gleicher Augenhöhe? Muss sie denn immer unerfahrener sein als Du es bist und falls ja, was gibt Dir das eigentlich?
Gleiche Augenhöhe........nun, das hat etwas mit dem Ernstnehmen einer Person zutun, die ich meine zu lieben und die eigentlich nicht die gleiche Erfahrung wie ich selber haben kann. Solange ich diese Person auch wirklich ernstnehme, ist alles in Ordnung, aber sobald ich anfinge, aus der Erfahrungen so eine Art Machtgefälle zu machen, dann hat ein selbstbestimmter Partner schon verloren, denn eine Beziehung ist keine Schule wo Ältere sich wichtig tun und den Jüngeren alleine etwas beibringen, sondern das Wachstum sollte schon gemeinsam erfolgen
@**ba:
Ich persönlich finde es ja schon dreist, die Behauptung aufzustellen Partner mit großem Altersunterschied könnten nicht auf gleicher Augenhöhe sein.
Das klingt ja fast so, als ob alle älteren Menschen automatisch jüngere geringschätzen...
@******ito:
Da allgemein angenommen wird, ...
... dass Frauen, die zu einem sehr viel älteren Mann tendieren, oftmals ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis haben, dass mit einer ungeklärten Vater-Beziehung zu tun haben kann und gleichaltrige Männer nicht als Männer ansehen, sondern regelmäßig als Jungen, die nicht ernst zu nehmen sind, scheint der Altersunterschied schon eine besondere Betrachtung Wert zu sein. Mit anderen Worten sucht er eine Lolita, die ihn bedingungslos umsorgt als auch pflegt und sie unter einem Vaterkomplex leidend die materielle Sicherheit. Dies kann ja nicht gesund sein. Noch schlimmer wird es, wenn er die gleiche Augenhöhe mit einer weitaus jüngeren Frau vor Ort scheut und im asiatischen Raum sucht. So kann er sicher sein, dass es keine Rebellion im Hause gibt ... noch nicht. Auch dies ist äußerst sonderbar und befremdlich, wobei Ausnahmen die Regel oftmals bestätigen.
puuuuuh, also mein Partner und ich sind 16 Jahre auseinander. Ich habe weder ein gestörtes Vater-Verhältnis, noch ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis, noch einen Lolita-Komplex. Im gegenteil. Ich bin sehr gut in der Lage mein Leben allein zu meistern.
Was ihr nicht betrachtet habt in euren langen Lamentos ist die Tatsache, dass in den Beziehungen mit hohem Altersunterschied, oft der jüngere Partner in der persönlichen, geistigen Entwicklung viel weiter ist als gleichaltrige und sich deswegen mit diesen nicht in eine Beziehung geht. (Hinzukommt dass gerade die Jungs Anfang 20 ihren gleichaltrigen Mädels um zwei bis drei jahre geistig hinterher sind)
Zum Threadersteller kann ich nur sagen, wenn sich besagt Dame nicht für ihn interessiert, liegt das bestimmt noch an anderen Gründen und nicht nur am Alter. Wenn das der Grund wäre, hätte sie sicherlich gar nicht so tolle Gespräche mit ihm verbracht sondern sich gleich vom Acker gemacht!