Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Großer Altersunterschied - spürbar in Sachen Sex und Lieb128
Beim lesen einiger Profile ist mir der sehr große Altersunterschied…
zum Thema
Ab wann ist euch der Altersunterschied zu groß?441
Das würde mich mal interessieren! Habe nämlcih jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Altersunterschied
Hallo. Ja, ich weiß, das Thema Altersunterschied wurde schon häufig behandelt. Ich würde gerne nur aus umgekehrter Perspektive fragen: Ich (44) habe eine total süße Frau kennengelernt, die 25 ist. Da sie nicht auf mich reagiert, habe ich die Befürchtung, dass sie automatisch bei jedem 44-Jährigen denkt, der ist ja ein Opa. Ist das wirklich so, frage ich die Frauen hier. Hakt ihr denjenigen sofort ab, interessiert sich eine 25-Jährige (ca.) wirklich nur für Bis-30-Jährige? Oder seht ihr für mich/die Süße Chancen?
Vom Allgemeinen zum ...
... Besonderen.

Da sie nicht auf mich reagiert,

Oder seht ihr für mich/die Süße Chancen?

Über das Alter muss man sich in deinem speziellen Fall bereits deshalb keine besonderen Gedanken machen, weil sie nicht auf dich reagiert und eine Gemeinsamkeit perspektivlos erscheint.
Da...
Da sie nicht auf mich reagiert, habe ich die Befürchtung, dass sie automatisch bei jedem 44-Jährigen denkt, der ist ja ein Opa.

... sie nicht auf dich reagiert, würde ich einfach mal sagen, dass sie keine Lust auf dich hat.

Dass dies nichts mit dem Alter zu tun haben muss kannst du dir wohl aufgrund deiner Aussage nicht vorstellen, nicht? *roll*
Ist das alter nicht eher relativ?!

Es gibt Männer und auch Frauen, die sind jung und doch alt. Ihre Gedanken sind Monoton und ihre Körper alt... sie sind in irgendwelche Bahnen gelenkt worden und leben diese Welt für sich.

Sicherlich trennen einem mit den Jahren auch Erfahrungen und Zeitabschnitte. Doch Menschen die sich weiterentwickeln und mit der Zeit gehen, bleiben jung. Man darf nur nicht das alter anspielen, sondern sich der Zeit geben...
Korrektur
Merke schon, da habe ich mich falsch ausgedrückt: "Da sie nicht auf mich reagiert" heißt in diesem Fall, sie hat noch keinen weiteren Kontakt zu mir aufgenommen. Wir haben uns supernett unterhalten, haben miteinander gelacht und waren einander sympathisch. Dennoch kommt jetzt "nichts mehr" - und das führe ich eben auf mein Alter zurück. Ich hoffe, ich habe mich jetzt irgendwie besser ausgedrückt...
Vielleicht
reagiert sie auch deswegen nicht auf Dich, weil Du ihr evtl in Bezug auf Dein Alter etwas vorgemacht hast!
So wie uns *lach*
Oder warm gibst Du hier an, dass Du 44 Jahre bist, wenn in Deinem Profil 45 steht?

Oh sorry, ich hab heute Geburtstag und total vergessen, dass ich ja schon 45 bin *haumichwech*
Generell...
...ne seltsame Fragestellung, die auch durch die Umformulierung nicht unbedingt besser wird...

Ist es dir mit 44 (meinetwegen auch 45) Jahren noch nie passiert, dass du dich mit jemanden nett unterhalten hast und ihr euch sympathisch wart, diejenige aber trotzdem nichts von dir wollte??

Wie du selber schreibst, "reagiert" sie nicht auf dich - das beantwortet deine Frage doch eigentlich schon, oder?
Ganz ehrlich...
... fand ich mit 25 die Männer über 32 jenseits von gut und böse....
Aber das ist nun mal von Mensch zu Mensch verschieden. Aber ich denke auch, wenn sie kein Interesse an Dir zeigt ist es letztendlich egal wie die Gründe sind. Entweder es funkt - oder eben nicht....
Oh je oh je
Ich merk schon, je mehr ich schreibe, umso komplizierter wird´s.
Nein, sie weiß mein korrektes Alter, weil wir uns aus einem anderen Forum kennen, in dem das Alter ersichtlich ist. Aber darum geht es mir gar nicht: Ich habe mein eigenes Beispiel nur genommen, weil es mir um eine prinzipielle Aussage der Damenwelt ging. Ich wollte ja nur wissen, ob eine 20jährige (so sie denn keinen Vaterkomplex hat) einen 40jährigen als "Opa" empfindet? Ich werde übrigens in einer Woche 45, lasst mir das Vergnügen, hier noch 44 zu schreiben ;-))
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Also ich weiss ja nicht in welchem Rahmen euer Kontakt war, aber wenn ich im normalen Leben mit einer 25 Jährigen rede, dann komm ich gar nicht auf die Idee das Sie was von mir wollen könnte... genauso wenn ich mit ner 60 Jährigen rede....

Vieleicht nahm sie dich ja auch gar nicht als 'Mann' sondern als Kumpel wahr?

meint Darky (er) der manchmal schwer von begriff ist
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Bei dem großen Altersunterschied...
geht man bei 20 Jährigen fast nur noch als Mumie durch. *haumichwech*
Okay
Okay, vielen Dank, jetzt kommen wir der Sache näher.
Ja, das stimmt, dass meine Gedanken da wohl eher an der Realität vorbeigeschossen sind - sie hat das als nette Unterhaltung erlebt, ich als Flirt. Sorry, liebe Frauen, ist halt manchmal so, wenn man jemanden sofort toll findet (auch, wenn sie 20 Jahre jünger ist).
Also, bin ich eben eine "Mumie" ;-)), kann ich mit leben (leben? eher müffeln, oder? *zwinker*
das alter spielt keine Rolle...
.. zumindest wenn alles andere stimmt... Zwischen mir und meinem Mann liegen auch 15 Jahre, deswegen sehe ich ihn nicht als alt an. Es kommt immer darauf an, wie der Mensch sich gibt.
Das zu deiner allgemeinen Frage.
Wenn sie sich nach wie vor nicht für dich interessiert, wird es eher der Mensch sein an dem sie kein interesse hat, nicht dein Alter
Ihr habt Recht
muss an meiner Persönlichkeit liegen. Vielleicht ist sie aber auch vergeben, steht gerade vorm Auswandern nach Tahiti oder ist lesbisch. Kann ja alles sein, ist ja auch alles in Ordnung.
Nein, doch nicht: Nichts ist in Ordnung!
Schnief!
*********Erde Paar
100 Beiträge
Ich bin 25. Ob mich ein Mann mit 44 interessieren könnte?
Keine Ahnung. Mir ist noch keiner in dem Alter begnet für den ich mich für mehr als ne nette Unterhaltung interessiert hätte.

Als Mumie würde ich selbige aber dennoch nicht betrachten schmunzel

Sie
Eine ...
... Mumie *schock* , also Überreste eines menschlichen Körpers, die durch physikalische oder chemische Verhältnisse vor Verwesung und in ihrer allgemeinen Form erhalten werden.
Um den gebotenen Sauerstoffmangel für die Mumifizierung zu bekommen benötigt man doch erst recht eine 20.-jährige *zig* , es sei denn ... ihr fehlt das nötige Feuer. Das wäre dann der Zeitpunkt, an dem der gemeinsame Verfallprozess beginnt, es sei denn ... man macht ihr Feuer. *troet* *rotfl*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Da sie nicht auf mich reagiert, habe ich die Befürchtung, dass sie automatisch bei jedem 44-Jährigen denkt, der ist ja ein Opa. Ist das wirklich so, frage ich die Frauen hier.

Naja........also ganz ehrlich gesagt, ich wollte nicht mit einem "alten" oder einem "jugendlichen" zusammensein.

Beides empfinde ich - also ich und niemand anders *g* - als irgendwie abartig und dabei möchte ich auch die Gefühle zu anderen Personen zueinander nicht verurteilen, aber für mich persönlich wird da einfach eine wesentliche Grenze überschritten, wenn ich - und das kann ich mich auch gar nicht vorstellen - ne Person lieben würde, die mein Kind sein könnte oder mein Vater/Mutter.
Mit einer Person zusammen zu sein, die eigentlich mein Elternteil sein könnte..........oder mein Kind...........nein danke, das kommt für mich in keinster Weise in Frage und ich weiß, dass es Paare hier gibt, wo eine Frau meines Alters glücklich ist mit einem Senior. Mag ja auch alles sein, aber auf so ein Zeugs hätte ich echt keine Lust, sorry, ist eben so.



Nein danke!

Warum suchst Du Dir eigentlich nicht eine Frau auf gleicher Augenhöhe? Muss sie denn immer unerfahrener sein als Du es bist und falls ja, was gibt Dir das eigentlich? Das würde mich mal echt interessieren.

LG, baba *blume*
@baba
Warum suchst Du Dir eigentlich nicht eine Frau auf gleicher Augenhöhe?

Wie definierst du "auf gleicher Augenhöhe"? Warum können Partner unterschiedlichen Alters nicht auf gleicher Augenhöhe sein? Woran würde sich so ein Umstand bemerkbar machen?

Ich möchte gar nicht abstreiten, dass es bestimmt viele Personen gibt, die die verschiedenen Klischees voll bedienen. Aber so muss es doch nicht sein.

Wenn die Liebe einen trifft, man sich perfekt versteht, das Leben plötzlich sehr viel lebenswerter erscheint und man das Gefühl hat, den ergänzenden Teil zu dem eigenen selbst gefunden zu haben, dann spielt das Alter meiner Meinung nach eine eher geringere Rolle.

Mein Partner und ich begegnen uns auf gleicher Augenhöhe. Er hat Erfahrung in bestimmten Lebensbereichen, ich habe Erfahrung in bestimmten Lebensbereichen. Wir haben vor "uns" zwei völlig verschiedene Leben geführt und diese bereichern unsere Beziehung jetzt für beide Seiten.

Mit jemanden, der nicht auf meiner Augenhöhe ist mag ich mich privat gar nicht unterhalten, geschweige denn zusammen sein. Ihm geht es da ebenso.
Und wir sind da bestimmt nicht so eine gravierende Ausnahme *zwinker*.

@TE: Wenn sie kein Interesse an dir hat, dann kann das an so vielen verschiedenen Faktoren liegen, dass wir dir garantiert nicht sagen können an welchem genau. Frag sie doch einfach mal *g*.
Alles einfach auf das Alter zu schieben finde ich persönlich zu einfach gedacht. Wenn dem aber so wäre, würdest du trotzdem eine Beziehung zu so einer Person eingehen wollen?
Ich denke das alter spielt keine Rolle. Wenn man sich liebt und sich so mag wie man ist. Natürlich sieht man es dem einen oder anderen an. Aber ich denke das ist Geschmackssache. Mir wäre es egal ob Älter oder Jünger....muss halt schöne Augen haben und ein schönes lächeln*ggg*
also......
ich bin der meinung,
es kommt nicht auf den alters unterschied an, sondern die chemie muß stimmen....

ich denke, wenn die chemie stimmen würde, würd ich evtl auch mit einen viel älteren mann kla kommen...

vlg cherrylady23
******aga Frau
4.722 Beiträge
Wie definierst du "auf gleicher Augenhöhe"? Warum können Partner unterschiedlichen Alters nicht auf gleicher Augenhöhe sein? Woran würde sich so ein Umstand bemerkbar machen?

Ich möchte gar nicht abstreiten, dass es bestimmt viele Personen gibt, die die verschiedenen Klischees voll bedienen. Aber so muss es doch nicht sein.(...)
Warum können Partner unterschiedlichen Alters nicht auf gleicher Augenhöhe sein? Woran würde sich so ein Umstand bemerkbar machen?

@ Courtney
Gleiche Augenhöhe........nun, das hat etwas mit dem Ernstnehmen einer Person zutun, die ich meine zu lieben und die eigentlich nicht die gleiche Erfahrung wie ich selber haben kann. Solange ich diese Person auch wirklich ernstnehme, ist alles in Ordnung, aber sobald ich anfinge, aus der Erfahrungen so eine Art Machtgefälle zu machen, dann hat ein selbstbestimmter Partner schon verloren, denn eine Beziehung ist keine Schule wo Ältere sich wichtig tun und den Jüngeren alleine etwas beibringen, sondern das Wachstum sollte schon gemeinsam erfolgen *g*

LG, baba *blume*
Da allgemein angenommen wird, ...
... dass Frauen, die zu einem sehr viel älteren Mann tendieren, oftmals ein ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis haben, dass mit einer ungeklärten Vater-Beziehung zu tun haben kann und gleichaltrige Männer nicht als Männer ansehen, sondern regelmäßig als Jungen, die nicht ernst zu nehmen sind, scheint der Altersunterschied schon eine besondere Betrachtung Wert zu sein. Mit anderen Worten sucht er eine Lolita, die ihn bedingungslos umsorgt als auch pflegt und sie unter einem Vaterkomplex leidend die materielle Sicherheit. Dies kann ja nicht gesund sein. Noch schlimmer wird es, wenn er die gleiche Augenhöhe mit einer weitaus jüngeren Frau vor Ort scheut und im asiatischen Raum sucht. So kann er sicher sein, dass es keine Rebellion im Hause gibt ... noch nicht. Auch dies ist äußerst sonderbar und befremdlich, wobei Ausnahmen die Regel oftmals bestätigen.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Na also ich denke wir reden hier von einer 25 Jährigen Frau...

die ist wohl sehr gut in der Lage selbstbestimmend und auf gleicher Augenhöhe auch mit viel älteren Männern durchs leben zu gehen.

Ich kenne gleichaltrige Frauen die haben nicht die geistige Reife von 23 Jährigen bekannten.... bei Männern ists aber wohl doch eher so dass die Reife mit dem alter Kommt *ggg*

Aber hieraus dem TA was unterstellen zu wollen halte ich für nicht angemessen!

Sorry, auch nur meine Meinung *zwinker*
Darky (er)
******aga Frau
4.722 Beiträge
Aber hieraus dem TA was unterstellen zu wollen halte ich für nicht angemessen!

So? Was wird denn ach so schreckliches der TA unterstellt?
@baba
Also erst einmal stimme ich dir zu *blume*! Aber *zwinker*:

Gleiche Augenhöhe........nun, das hat etwas mit dem Ernstnehmen einer Person zutun, die ich meine zu lieben und die eigentlich nicht die gleiche Erfahrung wie ich selber haben kann.

Das gilt meiner Meinung nach für beide Partner. Wir können niemals die gleichen Erfahrungen haben wie der andere Partner. Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Teilen Deutschlands, in einem unterschiedlichen sozioökonomischen Umfeld aufgewachsen, sind (zumindest in unserem Fall) nicht gleichgeschlechtlich und haben differente Bildungswege eingeschlagen.
Ich kann nicht seine Erfahrung haben - er kann aber gleichzeitig auch nicht meine Erfahrung haben.

Und da hast du völlig recht: solange man aus diesem Umstand kein Machtgefälle erwachsen lässt, ist das auch kein Problem.

denn eine Beziehung ist keine Schule wo Ältere sich wichtig tun und den Jüngeren alleine etwas beibringen

...oder umgekehrt *g*.
Ja, ich gebe es ja zu: ich lerne viel von ihm.
Er aber auch von mir.
Und das ist toll und gar nicht negativ.
Es ist die Art wie das voneinander lernen abläuft.

Wenn sich das Verhältnis jedoch einseitig zu Lehrer/Schüler verändert, dann ist das auch meiner Meinung nach leider ein Armutszeugnis für diese Beziehung. Vielleicht können bestimmte Personen in so einer Konstellation glücklich werden.
Ich könnte es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.