@baba
Warum suchst Du Dir eigentlich nicht eine Frau auf gleicher Augenhöhe?
Wie definierst du "auf gleicher Augenhöhe"? Warum können Partner unterschiedlichen Alters nicht auf gleicher Augenhöhe sein? Woran würde sich so ein Umstand bemerkbar machen?
Ich möchte gar nicht abstreiten, dass es bestimmt viele Personen gibt, die die verschiedenen Klischees voll bedienen. Aber so
muss es doch nicht sein.
Wenn die Liebe einen trifft, man sich perfekt versteht, das Leben plötzlich sehr viel lebenswerter erscheint und man das Gefühl hat, den ergänzenden Teil zu dem eigenen selbst gefunden zu haben, dann spielt das Alter meiner Meinung nach eine eher geringere Rolle.
Mein Partner und ich begegnen uns auf gleicher Augenhöhe. Er hat Erfahrung in bestimmten Lebensbereichen, ich habe Erfahrung in bestimmten Lebensbereichen. Wir haben vor "uns" zwei völlig verschiedene Leben geführt und diese bereichern unsere Beziehung jetzt für beide Seiten.
Mit jemanden, der nicht auf meiner Augenhöhe ist mag ich mich privat gar nicht unterhalten, geschweige denn zusammen sein. Ihm geht es da ebenso.
Und wir sind da bestimmt nicht so eine gravierende Ausnahme
.
@TE: Wenn sie kein Interesse an dir hat, dann kann das an so vielen verschiedenen Faktoren liegen, dass wir dir garantiert nicht sagen können an welchem genau. Frag sie doch einfach mal
.
Alles einfach auf das Alter zu schieben finde ich persönlich zu einfach gedacht. Wenn dem aber so wäre, würdest du trotzdem eine Beziehung zu so einer Person eingehen wollen?