@*******_DA
Sie: Gehst du jetzt mit in den Club?
Er: Nein, ich möchte das nicht.
Sie: Und was ist, wenn ich alleine gehe?
Er: Das möchte ich auch nicht.
Sie: Ok. Dann suche ich mir halt einen passenden Partner.
Wenn er Rückgrat hat, dann lässt er sich dadurch nicht erpressen und sagt nicht: Ok, dann geh halt in den Club,
sondern: Ok. Ich such mir dann auch eine passende Partnerin.
a: wo erpresst sie ihn?
b: wer sagt das sie mit einem anderen geht?
Wenn er Rückrat hat und sie liebt, sagt er:
Ok, dann geh. Ich wünsche dir viel Spaß.
Denn: für was soll er sich eine andere Partnerin suchen? Für einen TV Abend?
DAS nenne ich "Erpressung". Wenn du gehst, nehme ich mir eine andere. DAS ist in meinen Augen Kindergarten und somit wäre diese Beziehung das sofortige Ende für mich.
Ich werde wohl nie verstehen warum solche Kleinigkeiten das Aus einer Beziehung bedeuten soll.... es gibt für alles eine Lösung. Außer Kindergartenverhalten. Wir sind alle Erwachsen und sollten dem Partner nicht im Wege stehen wenn er sich weiter entwickelt.
Ich sehe meinen Exmann, der hat in all den Jahren, die wir getrennt sind, KEINE Entwicklung gemacht. Im Gegensatz zu mir. Ihm muss man immer noch den Weg weisen damit wir gemeinsam als Eltern für die Kinder da sein können. Wenn es nach ihm ginge, gäbe es uns nicht mehr.
Weiter zum eigentlichen Thema:
Ich möchte jetzt mal ganz ehrlich von euch wissen, ob ihr wirklich schon ALLES (mit ALLES meine ich Alles!) ausprobiert habt, oder ALLES ausprobieren würdet.
Und wehe, es kommt dann irgendein Punkt, den ihr ablehnt! Denn, nach euren Worten: Wenn man etwas noch nicht ausprobiert hat, kann man nicht drüber urteilen.
Wer also noch keine Hühnerkacke probiert hat, kann nicht urteilen, ob sie schlecht schmeckt. Und wenn er sich weigert, sie zu probieren, dann blockt er und ist böse!
Es gibt Dinge die NIEMAND probieren würde, wie deine Hühnerkacke.
Aber ja, sexuell probieren wir alles aus.... BZW er hat schon vieles ausprobiert und weiß was er will und was nicht. Ich leider noch nicht, aber akzeptiere es ohne wenn und aber, das er einfach manche Dinge nicht mit mir macht, weil es eben NICHT sein Ding ist. Ist aber für mich kein Problem! Wieso auch? Ich habe nicht den Drang und den Wunsch das probieren zu wollen.... irgendwann werde ich dazu kommen es zu probieren, wenn nicht heute, dann vielleicht in 5 Jahren. Wer weiß das schon.
Aber sonst kann ich nur bestätigen das wir gemeinsam neue Dinge ausprobieren, selbst in Clubs gehen die wohl einen schlechten Ruf haben um eben unsere eigene Meinung zu bilden.
@******els
Nah, die Interessen wandeln sich im Laufe der Zeit. Weder Herr noch Frau Schnupel hätten sich am Beginn der Beziehung einen Besuch im SC vorstellen können.
Menschen entwickeln sich.
Der Meinung bin ich auch. Wobei ich langsam glaube, das es Menschen gibt, die bleiben in der Entwicklung irgendwann stecken. An mir sehe ich, das ich alle paar Jahre eine Entwicklung durch mache. Bzw merke ich es an meiner Art, an meinem Wesen, dem denken, dem fühlen. Und es ist schön, denn ich bin ein wissbegieriger Mensch der am liebsten hinter jede Ecke, hinter jeder Schraube schauen will, was sich dahinter verbirgt. Der verstehen will, wieso, weshalb, warum.
@*********2019
ICH suche mir jemanden passenden aus, man redet miteinander. Tickt man gleich, wunderbar. Eine schöne Reise beginnt.
Beendest du die Partnerschaft wenn du nach einer gewissen Zeit merkst das deine Liebe sich verändert und andere Interessen pflegt wie du?
Wenn ja, zweifel ich daran das du lieben kannst. Denn wegen solche normalen Dinge verlasse ich meinen Partner nicht, ich unterstütze ihn und lass ihn gehen.
Ein spruch heißt in etwas so: lass deine Liebe gehen. Kommt sie zurück, gehört sie dir. Kommt sie nicht zurück, hat sie dir nie gehört.
Und so lebe ich auch. Ich weiß wo mein Platz ist, da können noch tausend differenzen zwischen uns liegen. Aber ich gehöre ihm und bleibe bei ihm. Egal was kommt. Wenn er jedoch irgendwann der Meinung sein sollte gehen zu müssen, warum auch immer, leide ich, lass ihn aber gehen. Und entweder kommt er dann wieder oder nicht. Aber damit kann ich leben weil es einfach das Leben ist.