@******hka
Zitat:Ein Auflug in die Berge oder Motorrad fahren kann ich ehrlich gesagt nicht damit vergleichen, dass man halbnackt im Swingerclub ist.
Wäre es denn deiner Meinung nach anders zu beurteilen, wenn die Frau in eine öffentliche Sauna-Therme ginge, wo man teilweise ganz nackt unter Fremden ist?
Abgesehen davon, dass man in fast allen Swingerclubs als Frau auch in einem Kleidchen sitzen kann, dass man auch durchaus in einer Eisdiele tragen könnte und niemand gezwungen wird, sich halbnackt irgendwohin zu setzen: Kann es ein Argument sein, jemandem einen Besuch aus Neugier zu verwehren, auch wenn man gar nichts anderes macht, als sich einfach nur umzuschauen?
Wir hätten ja Verständnis dafür, dass Menschen auf einem katholischen Familienportal so denken, sind aber erstaunt, dass Leute, die in einem Erotik-Forum unterwegs sind, ebenfalls Ansichten vertreten, die ausgesprochen überkommene und konservative Wertvorstellungen spiegeln.
Noch mehr sind wir erstaunt, dass hier impliziert wird, ein Besuch in einem Swingerclub würde irgendwelche sexuellen Handlungen voraussetzen, man würde regelrecht zu etwas genötigt oder man müsse sich dort halbnackt hinsetzen. Viele Menschen gehen in einen Swingerclub und haben einfach nur einen schönen Abend, tanzen, trinken, unterhalten sich und wenn sie möchten, können sie dabei zusehen, was andere so treiben, aber niemand MUSS dort doch selbst initiativ werden.
Und wir stellen mal die steile THESE auf, dass es in jedem Festzelt einer Kirmes übergriffiger zugeht als in den meisten Swingerclubs. In einem guten Swingerclub kann eine Frau davon ausgehen, nicht belästigt zu werden - das sieht auf manch anderer Veranstaltung ganz anders aus, auf die MANN seine Frau gehen lassen könnte.
Es ist für uns einfach schwer nachzuvollziehen, dass Menschen, die in einem Erotik-Forum unterwegs sind, so tun, als wäre ein Swinger-Club das leibhaftige Sodom, in dem Beziehungen und Ehen zerstört werden, alles ist voll Schmuddel und jeder muss es mit jedem treiben, überall fette alte Männer und nimmersatte Nymphomaninnen...
Das sind nun wirklich Ansichten, die man am Dorf-Stammtisch und in Feministinnen-Zirkeln findet.