Dann steuere ich auch einen denkwürdigen Dialog bei. Mittlerweile 10 Jahre her - dank Joyclub-Datenbank weiß ich sogar noch, dass es im Sommer 2009 war.
Ich kam zu später Stunde in den Club, die Party tobte schon einige Stunden. Ich bestellte mir an der Bar einen Gin Tonic. Es war voll, an der Bar dauerte es länger. Neben mir war eine Sitzbank in einer Ecke, wo zwei Pärchen saßen. Die beiden Männer eingepfercht in die Ecke, die beiden Damen davor auf meiner Seite. Die Männer unterhielten sich miteinander, die Frauen wiederum sich untereinander.
So hörte ich dem lautstarken Gespräch der beiden Damen zu. Sie mussten schon ein wenig länger im Club gewesen sein, denn die Eine hatte einen Schwips. Thema ihres interessanten Gesprächs war: Vor- und Nachteile der Heirat eines Scheichs in Saudi-Arabien.
Pro: Frau hat Ölquellen, Kamele, genug Geld für Schuhe und Sonne.
Contra: Frau hat wenig Abwechslung in der Wüste, dafür Öl-Krisen und Sandstürme.
Bei dem Argument, dass frau Teil eines Harems ist, waren sie sich uneinig, ob das nun gut oder schlecht sei... Das komme auf die sexuellen Fähigkeiten des Scheichs an, lästerten die Beiden...
Ich hörte fasziniert zu und dachte bei mir: Solche verrückten Gespräche kannst du nur in einem Swingerclub zu später Stunde hören... und ihre Männer sitzen daneben, während sich die Damen über Harems-Unterschiede unterhalten. Unglaublich.
Mittlerweile hatte ich meinen Gin Tonic bekommen, blieb aber neben den beiden Damen stehen, weil ich wissen wollte, zu welchem Ergebnis sie kommen... Irgendwann machte ich eine banal-witzige Bemerkung. In der Art "Denkt daran, ihr habt immer Sand in den Schuhen!"
Daraufhin drehten sich die beiden Damen zu mir, musterten mich kritisch und prusteten vor Lachen. Die Blonde der Beiden, die mit dem Schwips, sprach mich schroff an: "Du willst doch eh nur ficken!"
Ich zögerte einen Augenblick und konterte: "Nein, ich habe euch nur zugehört und fand euer Gespräch lustig."
Die blonde Dame musterte mich erneut. Diesmal länger als beim ersten Mal.
Dann lachte sie und sagte: "Du bist süss. Wie heißt du?"
Es entwickelte sich ein längeres Gespräch über Scheichs, Ölquellen, Erdgas, russische Milliardäre, die russische Mafia und Geiselnahmen.
Nur so kann ich es mir erklären, wie wir plötzlich auf das Thema Andreaskreuz kamen...
Die blonde Dame meinte: "Ich würde so gerne einmal einen Mann ans Andreaskreuz binden. Leider finde ich keinen..."
Ich zögerte einen Augenblick und sagte dann die folgenschweren Sätze: "Ach, wenn du willst, kannst du mich daran mal anbinden. Ich hab so etwas zwar noch nie gemacht, aber wenn so ein Teil hier schon mal da ist, warum nicht?! Im Swingerclub ist man ja, um immer wieder neue Sachen auszuprobieren..."
Es muss mein dritter oder vierter Gin Tonic gewesen sein, der mich zu diesem Wahnsinnssatz trieb.
Die blonde Dame funkelte beängstigend mit den Augen, fragte nach der Gerte, nahm meine Hand und zog mich in den Keller.