Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner

oder Hauptsache gut im Bett und der Rest.. naja?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst - Guter, erfüllender Sex ist ebenso wichtig, wie ehrliche Kommunikation usw.
Was nutzt mir ein Partner der in allen Bereichen toll ist, aber mich beim Sex frustriert?
Das nämlich projeziert sich irgendwann auch in den normalen Alltag, in Form von :
Du hast die Zahpastatube schon wieder nicht zugemacht...
Kannst du nich EINMAL ohne Aufforderung den Tisch decken...usw
Für mich ist so ein schüchterner Mann wie ein Kästchen. Man weiß nicht, was drin ist, bis es offen ist.

Anhand des Kästchens den Inhalt zu erraten.. da könnte ich ja was verpassen.

Ich bin daher mehr so der Typ, erst öffnen, dann Inhalt beurteilen
*******fly Frau
6.588 Beiträge
ich denke es braucht einfach etwas Zeit...die haben leider die wenigsten..Zeit einen Menschen und seinen Körper kennen zu lernen und sich dem auch hinzugeben...doch wahrscheinlich wird er nie der dominante Typ werden auf den du früher getroffen bist...sowas hätte sich schon bemerkbar gemacht, denke ich. Du musst dich, meiner Meinung nach, einfach fragen...will ich diesen Mann an die Hand nehmen und mit ihm eine gemeinsame Sexualität entwickeln, du wirst die Führende sein und die welche es richtet, zu mindest klingt es danach...ist das dein Wunsch in deiner Sexualität, denn das "devote" wird da wohl nicht zum Zuge kommen können. Wenn das für dich ok ist dann versuche es, doch erwarte nicht, dass aus deinem Partner jemand wird der er nie sein kann/möchte...das wird nur euch beide unglücklich machen.
Viele Frauen wünschen sich einen Mann wie einen starken, heißen, schwarzen Kaffee und was passiert dann? Sie kippen Milch hinein, damit er nicht mehr so schwarz ist, dann schütten sie Zucker rein, damit er nicht mehr so stark ist und dann pusten sie auch noch, damit er nicht mehr so heiß ist; und zum Schluss wundern sie sich über ihre lauwarme Brühe  *lol*
Was nutzt mir ein Partner der in allen Bereichen toll ist, aber mich beim Sex frustriert?

Das ist dann ein guter Kumpel. Friendzone.

Und diese Männer wundern sich, bleibt keine Frau bei ihnen oder geht irgendwann fremd.

Sie
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Irgendwie ist es doch so, dass es für die Männer immer schwerer wird. Gefühlt können sie kaum noch etwas richtig machen.

Das kannst du laut sagen!
Wunderbar, nicht wahr? Wenn man nicht vorgegebene Rollenklischees abarbeiten muss, sondern sich beim Flirt immer auf genau dieses eine, begehrte Individuum einstellen muss. Echte Herausforderung, für Mann und Frau.

Für mich sind Männer richtig, so wie sie sind.
Freundschaft und Beziehung klappen nicht mit jedem, eher mit sehr wenigen. So bin ich, andere Menschen sind anders.

Zitat von *******_HB:
Für mich stellt sich die Frage, was ist mir wichtiger, ein Partner wo ich richtig bin, so wie ich bin, nur beim Sex halt nicht, oder Hauptsache gut im Bett und der Rest.. naja?

Seien wir Ehrlich, den Partner zu finden, der alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt, der ist wie ein 6. im Lotto.

Auch das beurteilt jeder anders.
Allerdings liegen zwischen null und hundert ja nun mal 100 Möglichkeiten, und bei mir ist es schon so, dass es im Bett zwischen 50% und 100% passen sollte und nicht weniger.
****ute Frau
565 Beiträge
Nachtrag
Zitat von *******_HB:
Irgendwie ist es doch so, dass es für die Männer immer schwerer wird. Gefühlt können sie kaum noch etwas richtig machen.

Endlich können Männer sich so geben, wie sie sind. Als ob es früher leichter gewesen wäre, gegen seine Natur den Draufgänger zu geben..

Und da sind wir auch schon wieder beim Thema *g*
Warum muss der Mann, der nicht gleich Sex will, dazu gebracht werden?
*******_HB Mann
58 Beiträge
@****ute: Da bin ich ja durchaus bei Dir. Ich würde mir nur wünschen, dass sich die Menschen einfach mal wieder trauen einzulassen und sich und dem Gegenüber Zeit geben.

2 Monate ohne Sex, wo er eh überhaupt erst zwei Mal hätte stattfinden können, wäre für mich mal so überhaupt kein Ausschlusskriterium.

Ich an Stelle der TE würde bei der Aussage "Ich denke die ganze Zeit an Sex mit Dir" ansetzen und entweder Fragen, was und wie er es sich vorstellt, oder sagen, "Dann mache es doch"
@****ute

Eben.

Davon ab ist in Zeiten von metoo das Draufgängertum ohnehin zum Aussterben verdammt.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
„Ich will dich ficken.“ - ich glaube, das habe ich öfter gebracht als „nettes T-Shirt hast du da an“.
So klappt‘s auch mit nem Mauerblümchen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde da eher zwei Stationen beschreiben, die eine, wo man eruiert, ob da auch etwas sein könnte und die andere, wann und wie das potentielle ins konkrete umgewandelt werden soll. Meiner Erfahrung nach hapert es meistens eher bei Stufe zwei und da hilft nur proaktives Handeln.
*******_HB Mann
58 Beiträge
@*********t6874 bl

Danke, fürs Reifen wechseln und Tränen trocknen bin ich dann gut genug, aber fürs Bett nicht? Und das nur, weil ich ein anderes Tempo habe?

Sorry, da gehört für mich eine gute Komunikation dazu, eben und gerade darüber, was ich darf und was nicht. Für mich ist da der Knackpunkt.

Der Mann an sich lernt ja auch. Und bevor ich wieder was auf die Finger bekomme, behalte ich sie halt bei mir.
Zitat von *******_HB:
Danke, fürs Reifen wechseln und Tränen trocknen bin ich dann gut genug, aber fürs Bett nicht? Und das nur, weil ich ein anderes Tempo habe?

Warum wird hier diskutiert, WARUM Frau einen nicht passenden Mann nicht möchte ? Das ist doch gar nicht das Thema...
*******_HB Mann
58 Beiträge
@*********lde68

Das diskutiere ich gar nicht. Ausgangsbasis war, dass es der Traummann ist, er lediglich im Bett zu langsam und schüchtern ist.

Wie @*********_love so schön sagte, dann macht man halt das Kästchen auf und schaut was drin ist.
*******_HB Mann
58 Beiträge
Am Ende bleibt doch nur die alte Regel, Love it, Change it, or Leave it.

Und für Change it sind beide Partner gefordert, den anderen erstmal anzunehmen und sich dann zusammen zu setzten und zu gucken wohin die Reise gehen kann.

Ist wie mit den "Hilfe mein Penis ist zu klein - Threads. Lebt mit dem was ihr habt und macht das Beste draus.

Und meine Erfahrung ist, dass man viel schwerer jemanden findet, der das Herz und die Seele berührt, mich annimmt wie ich bin, als einen der mich im Bett glücklich macht.. somit nehme ich doch 10x eher ersteren und habe halt nicht 5 Orgasmen am Tag, sondern nur 2 in der Woche..
dann macht man halt das Kästchen auf und schaut was drin ist.

Wenn ich devot veranlagt bin und einen "schüchternen" Mann kennenlerne, dann muss ich da kein Kästchen aufmachen, weil das, was drinnen ist, nicht zu mir passt.

Es sei denn, ich bin bereit, meine Neigung nicht mehr auszuleben.
der das Herz und die Seele berührt, mich annimmt wie ich bin

Haben solche Paare schlechten Sex? Ist mir neu ...
Zitat von *******_HB:
Ist wie mit den "Hilfe mein Penis ist zu klein - Threads. Lebt mit dem was ihr habt und macht das Beste draus.
Im Leben nicht !

Und meine Erfahrung ist, dass man viel schwerer jemanden findet, der das Herz und die Seele berührt, mich annimmt wie ich bin, als einen der mich im Bett glücklich macht.. somit nehme ich doch 10x eher ersteren und habe halt nicht 5 Orgasmen am Tag, sondern nur 2 in der Woche..

Beides ist möglich. Herz/Seele UND 5 Orgasmen am Tag.
Die 5 Orgasmen sind sogar mit kleinem Penis möglich 😉.

Aber das führt off-Topic.

Ich denke wo es Zuneigung und Annahme gibt, gibt es höchstens noch Herausforderungen, aber keine Probleme in der Sexualität.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Und für Change it sind beide Partner gefordert, den anderen erstmal anzunehmen und sich dann zusammen zu setzten und zu gucken wohin die Reise gehen kann.

Dazu müssen aber nun mal beide am 'change it' interessiert sein. Und da darf jeder der Beteiligten seine eigene Ansicht dazu haben, denn du musst ist ein falscher Ansatz. Ob man will ist die entscheidendere Frage.
Zitat von *********_love:
Ich denke wo es Zuneigung und Annahme gibt, gibt es höchstens noch Herausforderungen, aber keine Probleme in der Sexualität.

...wenn die Grundstimmung passt.
Ich bin durchaus für Langsamkeit, aber wenn mich jemand stundenlang nur mit der Zungenspitze küsst, dann kommt zumindest bei MIR kein Wunsch nach mehr zum Vorschein.
Gott sei Dank sind die Menschen alle unterschiedlich veranlagt, sodass es für jeden jemanden gibt, bei dem "alles Stimmt".
Immer wieder aktuell ...
Zitat von *******_HB:
[Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?

Das ist dann der Moment, wo der andere in die Friendzone wandert?

Kann für beide ok sein, wenn es entsprechend komuniziert wird. Kann den anderen aber auch verständnislos zurück lassen, weil er sich eines Fehlers gar nicht bewusst ist.

Für mich stellt sich die Frage, was ist mir wichtiger, ein Partner wo ich richtig bin, so wie ich bin, nur beim Sex halt nicht, oder Hauptsache gut im Bett und der Rest.. naja?

Seien wir Ehrlich, den Partner zu finden, der alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt, der ist wie ein 6. im Lotto.

Momentan habe ich „Sie“ die alle Bedürfnisse erfüllt. Ich hoffe für immer, auf jeden Fall gehe ich jetzt davon aus.

Nochmal 15 Jahre wo es harmonisch aber sexuell nicht passte könnte ich mir nicht vorstellen. Stichwort: zb kein blowjob
@*******_HB

Wenn Du immer hinterher läufst dann ist das einfach nicht die richtige Liga für dich und hat nicht nur mit einem anderen Tempo zu tun.

Aber mal ein ganz anderer Aspekt.

Die TE geht ja ganz offen mit ihren Wünschen um, Beziehung, der Mann fürs Leben und das alles nach 2 Monaten ohne das auch nur Ansatzweise ihre Sexualität befriedigung fand.

Wenn mich eine Frau nach so einem "kennen lernen" damit bombardieren würde dann würde ich laufen gehen aber nicht den sex forcieren.

Am 2 tag nach dem ersten Sex hat schon mal eine bei mir die Wände abgemessen ob ihre schrankwand dahin passt.
Ich glaub ich hab danach 3 Monate keinen mehr hoch bekommen.

*hutab*
Mor

Übrigens
Danach zierte diie Schrankwand samt Besitzerin nie einer meiner Räume
Zitat von *******_HB:
@*********t6874 bl

Sorry, da gehört für mich eine gute Komunikation dazu, eben und gerade darüber, was ich darf und was nicht. Für mich ist da der Knackpunkt.

Der Mann an sich lernt ja auch. Und bevor ich wieder was auf die Finger bekomme, behalte ich sie halt bei mir.

Ich bin auch langsam. Kann schon mal Monate dauern bis zum ersten Sex.

Aber: ich kommuniziere das vorher. Damit der Partner das weiß. Und für sich entscheiden kann, ob er mein Tempo mitgehen möchte.

Genauso kommuniziere ich, wenn ich merke, der ist nur Kumpel. Dann bleibt der Kumpel.

Das mag verwirrend sein, denn ich weiß recht früh, ob ich einen Mann sexuell spannend finde, will aber nicht gleich in die Kiste, weil sich meine Lust erst langsam dazu gesellt. Es ist erst das Potenzial vorhanden, oder auch nicht.

Ob das Potenzial sich verwirklichen lässt... manchmal ja, manchmal nein, bei nein bleibt die Friendzone. Das kann tatsächlich erst sein, wenn der Sex schrecklich für mich ist. Oft aber berekts bei den deutlich früher stattfindenden Geknutsche.

Also küssen kann und mag ich deutlich früher. Und wer da nur schüchtern und entwicklungsresistent ist und für alles mein initiatives Händchen braucht ... Friendzone.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.