Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner

*******1979 Mann
494 Beiträge
@*********t6874 du bist ja ganz nett aber dein Ansatz ist falsch.

Du kommunizierst das vorher und du kommunizierst deine Denkanstöße und du kommunizierst wann er eben in die Friendzone voreilig abgeschoben wird weil du mit seinem Verhalten nicht umgehen kannst und vorraussetzt dass er sich verhält wie die meisten. Genau das tun Extrovertierte Menschen ob zurückhaltend oder nicht, Sie kommunizieren viel, häufig und setzen danach den Maßstab was andere wiederum ganz intelligent nutzen und die Partner wechseln wie Unterwäsche. Du setzt voraus dass er sich wie ein Extrovertierter verhält und du förderst sein Verhalten dass du Ihn auch garantiert in die Deponie Friendzone abschiebst. Nicht böse gemeint auch wenn es sich blöd anhört.

Der "Traumann" von TE ist weder schüchtern noch extrovertiert. Das ist ein sehr introvertierter Mensch so wie die meisten die Nerds oder Geek werden, da kann ich ein Lied von singen und damit mein ich das Verhalten und nicht einen nerdigen Look. Er denkt zuviel und wenn man die Information aus Ihm herauszieht dann kommt da dabei heraus dass er die ganze Zeit eigentlich loslegen wollen würde und sich auch traut zuzugeben dass er dauergeil ist, also ganz und gar nicht schüchtern, sondern er dreht sich nur im Kreis.

Aber ein Introvertierter der denkt sich im Kreis tot. Gibst du Ihm gute Zureden, erotische Avancen oder irgendwas anderes worüber er mal Nachdenken soll dann gibt es noch viel mehr zu bedenken und er wird nie fertig damit, und Deponie Friendzone. Aber hast du das nicht selbst verursacht dann weil du Ihn nicht so akzeptiert hast wie er ist und du voraussetzt wie er sein soll.

Einen Extrovertierten den musst du im Handeln einschränken weil sonst ist er schneller wie du willst und Ihm zum Denken auffordern. Einen Introvertierten den musst du am Denken hindern und ihn zur Handlung bewegen ohne weitere Denkanstöße zu schaffen weil sonst ist er langsamer wie du aushältst.

Introvertierte Menschen zum extrovertiert sein umzuerziehen oder nur zu erwarten dass er sich Extrovertiert verhält es quasi spielt, geht nur in den seltensten Fällen gut, dabei haben Introvertierte sehr viel zu bieten wenn man nur das Potenzial erkennen kann was dann Extrovertierte oft nicht verstehen können da Introvertierte Ihr Potenzial nicht kommunizieren sondern nur zeigen wenn Sie einen 100% fertig gedachtes Konzept haben. Die TE hat das Potenzial erkannt und sieht wie viel er bieten kann nur beim Denken muss Sie Ihn noch besser mal stoppen und dann handelt er auch von alleine wenn er weiß dass es richtig ist und er sich sicher dabei fühlt.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Meine sieht ungefähr so aus :

# wer fast ohne Zunge küsst entwickelt schwer pure Leidenschaft beim Sex.
# wer wenig nachfragt, wird dies auch später nie tun
# ohne Eigeninitiative des Mannes kannst du davon ausgehen, dass sich diese nicht (nach)entwickeln wird

Nicht als Kritik, sondern nur als weitere Perspektive:
• Ich mag keine Zungenküsse und bin trotzdem beim Sex kein Steinklumpen ohne Leidenschaft. Nur, weil man eine Praktik nicht mag, sagt das nicht automatisch etwas über die gesamte Erotik aus.
• ich persönlich brauche eine ziemlich lange Zeit, bis ich mich traue, erotische Dinge zu erbitten oder zu hinterfragen, das heißt aber nicht, dass ich es nie tun werde, sondern nur eben erst dann, wenn ich mir sicher sein kann, dass ein Wunsch, der nicht den Interessen des Partners entspricht, nicht sofort zu negativen Konsequenzen führen wird und, dass Fragen mir nicht als Dummheit oder Unfähigkeit ausgelegt werden.
• Dem dritten Punkt stimme ich zu, zumindest aus meiner Erfahrung. Ich habe wenig Eigeninitiative im erotischen Bereich und das wird sich auch nicht in absehbarer Zeit ändern, denn es ist ein fester Teil meines Charakters.
Au man, was für tolle Analysen, Tipps und Aufmunterungen! Ihr tippt euch die Finger wund, nur die Gute Frau DD ist abgetaucht und geht nicht auf einen einzigen Kommentar ein. Schön, hömma....schön

Da invrstieren wir lieber die Zeit um fast ohne Zunge stundenlang zu küssen und uns Brüste anzusehen (ohne Anfsssen!)...

Cheers

(Ach ja, diese Traummann- Konstellation ist zum Scheitern verurteilt - aber das wissen alle!)
Einen Mann, der sich nach zwei Monaten nicht traut, mir einen Zungenkuss zu geben geschweige denn meine Brüste anzufassen, würde ich nicht als meinen Traummann bezeichnen.
@*******987

Ich verstehe dich und nehme es natürlich nicht als negative Kritik.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
nur beim Denken muss Sie Ihn noch besser mal stoppen
Also ich finde, er selbst sollte einfach mal aus dem Quark kommen! Ich bin selber introvertiert und denke auch gerne alles tot und zudem habe ich generell wenig Eigeninitiative, aber selbst ich weiß, dass ich nicht dauernd nur denken kann, sondern gelegentlich mal etwas sagen oder tun muss und dann mach ich das auch. So reif bin ich mittlerweile, dass ich weiß, dass es eine Zeit zum Denken und eine Zeit zum Handeln gibt und das von nix auch nur nix kommt. Irgendwann muss man einfach den eigenen Hintern hoch kriegen, auch als Introvertierter und wenn er das mit 40 noch nicht kann, dann weiß ich nicht, ob er es mit 50 können wird.
@*******1979

Kann es sein, dass Du Introvertiertheit mit Schüchternheit verwechselst?

Sie
*******1979 Mann
494 Beiträge
Zitat von **********t6874:
Samhain1979

Kann es sein, dass Du Introvertiertheit mit Schüchternheit verwechselst?

Sie

Nein, da ein Schüchterner nicht so direkt zugibt dass er dauergeil auf Sie ist.
Er denkt zuviel und das steckt deutlich in der Aussage von der TE drin. Wie Talpa sagt irgendwann muss man aus dem Gedankenkreis ausbrechen und handeln, den Ausweg hat er aber noch nicht gefunden, er denkt er muss weiterdenken bis er ein 100%ig perfektes Konzept hat um sie zu beeindrucken. Ich weiß ist falsch aber isso.
Zitat von *******1979:
Zitat von **********t6874:
Samhain1979

Kann es sein, dass Du Introvertiertheit mit Schüchternheit verwechselst?

Sie

Nein, da ein Schüchterner nicht so direkt zugibt dass er dauergeil auf Sie ist.
Er denkt zuviel und das steckt deutlich in der Aussage von der TE drin. Wie Talpa sagt irgendwann muss man aus dem Gedankenkreis ausbrechen und handeln, den Ausweg hat er aber noch nicht gefunden, er denkt er muss weiterdenken bis er ein 100%ig perfektes Konzept hat um sie zu beeindrucken. Ich weiß ist falsch aber isso.


Der "Traumann" von TE ist weder schüchtern noch extrovertiert. Das ist ein sehr introvertierter Mensch so wie die meisten die Nerds oder Geek werden, da kann ich ein Lied von singen und damit mein ich das Verhalten und nicht einen nerdigen Look.

Sorry, aber Introvertierte sind mitnichten immer Nerds und schüchtern, die sind einfach nur ruhig. Oft sehr gelassen und brauchen manchmal etwas länger, alles zu überschauen.

Introvertierte können selbstbewusst und souverän sein.

Sie
*******teDD Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin noch da und für jeden Eintrag sehr dankbar. Da ich, wie beschrieben, zwei Kinder habe und mich momentan im Urlaub befinde, habe ich selten Zeit hier reinzuschauen. Außerdem hätte ich nie gedacht, so viele Ratschläge zu bekommen.
Vielen Dank dafür:)

Meinen lieben Traummann habe ich auf einer Demo kennen gelernt, seitdem sehen wir uns 2 bis 3 Mal in der Woche und haben aber erst 2 (wenn man das erste Treffen dazu zählt 3) Male wo wir uns wesentlich näher kommen konnten (komisch, ist aber leider so). Wir schreiben uns aber täglich sehr viel ubd intensiv.

Ich muss jetzt schon wieder hier weiter machen und werde mich später noch einmal zu Wort melden:)
*******1979 Mann
494 Beiträge
Zitat von *********t6874:


Sorry, aber Introvertierte sind mitnichten immer Nerds und schüchtern, die sind einfach nur ruhig. Oft sehr gelassen und brauchen manchmal etwas länger, alles zu überschauen.

Introvertierte können selbstbewusst und souverän sein.

Sie

Da erzählst du mir nix neues, betrifft mich auch so ein bisschen, daher ist mir klar was in seinem Kopf vorgeht.

Das sagt auch keiner dass die immer Nerd werden, aber Nerds und Geeks sind nie Extrovertierte. Ich habs auch vom sozial Isolierten Nerd zum Geek vor langer Zeit geschafft. Rat mal was der Auslöser war, und das hat nicht sehr lange gedauert bis man über bestimmte Sachen weniger nachdachte wenn man sich sicher fühlt, dass es richtig ist nicht alles langwierig zu Perfektionieren oder Totzudenken.

Introvertierte können viele Sachen sogar viel schneller überschauen nur bei den Mitmenschen oder sozialer Interaktion der ersten Welt tun Sie sich extrem schwerer.

Das schafft Ihr schon @*******teDD
*******Hase Mann
757 Beiträge
Ein sehr seltsames Verhalten des Traummannes muss ich schon sagen *zwinker*
ich finde das überhaupt nicht schlimm eher als Kompliment das es noch so ein Exemplar gibt den laut der gängigen Meinung muß das ja hopp la hopp gehen
kommt Zeit kommt Rat lass es sich Entwickeln!
****na Frau
590 Beiträge
Ja, so einen Mann hatte ich auch schon.

Es stellte sich heraus, dass er devot ist und das damals aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht formulieren konnte.

Ich kam mir dauernd vor, als ob ich ihn "vergewaltige". Wie ich immer nach seiner Zunge angelte, damit er merkt, dass ich die haben möchte beim küssen. Aber beim Küssen seine Zunge zu benutzen, war für ihn schon zu viel Aktivität. Das weiß er heute. Er möchte devot sein, benutzt werden und nicht aktiv mit seiner Zunge beim Küssen sein.

Auch sonst hatte er dauernd einen Steifen. Ich war berzweifelt, weil er NULL Versuche machte mit mir zu schlafen. Im Gegensatz zu euch haben wir beim ersten Date schon gevögelt. Einfach deshalb, weil ich sagte "Ich möchte mit dir ficken" und ihn mir quasi reinsteckte. Was für ihn ok war.

Wir waren beiden jung und kannten die Wörter devot und dominant nicht.
Hätten wir mehr gewußt und uns ausdrücken können, dann hätten wir damals gewußt, dass 2 Devote mit einander im Bett liegen und das macht halt so viel Spaß wie Würstchenwasser auf ex.

Es war nach 2 Jahren zuende und ich war traurig, weil ich dachte, dass er der Mann der Träume ist, da so viel anderes passte. Gut, dass er die Reißleine zog.

20 Jahre später haben wir uns durch Zufall getroffen. Heute kann er sagen, dass er devot ist, seinen Schwanz (der hart wird) gar nicht benutzen mag etc. Mich hat das erleichtert, weil ich nach so langer Zeit verstanden habe, was damals nicht geklappt hat.

Meine Erfahrung, Ferana
Zitat von *******teDD:
Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner
Hallo ihr Lieben,

ich (w, 28 J.) brauche dringend Hilfe.
Vor 2 Monaten habe ich einen ganz tollen Mann (40 J.) kennen gelernt. Er ist wirklich für mich ein absoluter Traummann, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.
Nun zu meinem Problem: Ich bin sexuell sehr aufgeschlossen und erfahren (insofern man das in meinem Alter behaupten kann;)), ich mag es gern wild, bin devot veranlagt und möchte das auch gern leben. Mein neuer Partner ist jedoch extrem zurückhaltend, wir hatten noch nicht einmal Sex. Gestern hatten wir endlich die Möglichkeit dazu und er hat sich nicht einmal getraut meine Brüste anzufassen. Er küsst mich lieber stundenlang, aber auch das sehr zurückhaltend und mit so gut wie gar keiner Zunge, was mich so gar nicht erregt. Ich habe ihm versucht, zu zeigen wie ich es gern hätte, aber es hat nicht geklappt. Jetzt bin ich absolut gefrustet, ich wünsche mir so sehr ein erfülltes Sexleben mit ihm.

Wie kann ich ihn dazu bringen, von allein etwas mutiger zu werden? Ich möchte ihn auf keinen Fall verletzten.
Über Tipps und Ratschläge oder eigene Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!
Ein durchaus interessantes Thema.

Vorab muss ich mal feststellen, dass sich recht überhebliche Spinner zu Wort gemeldet haben.
Allerdings auch einige kluge Menschen.

Wenn Du das Gefühl hast deinen Traummann gefunden zu haben, ist das (für dich) auch in Ordnung!
Du musst (ganz alleine) dir die Frage stellen, was ihn zum Traummann macht.

Und für die Spinner: wer Liebe über Sex definiert, hat noch nie geliebt!

Es gibt nicht wenige Beziehungen (ich kenne auch welche in meinem Umfeld), die mit sehr wenig bis gar keinem Sex glücklich sind. (Warum auch immer 🤷‍♂️)
Platonische Beziehungen sind so alt wie die menscheit selber.

Ein anderer Aspekt (für mich) ist die Frage, warum Du im JoyClub und nicht bei Parship angemeldet bist. Ich vermute mal ganz kühn, dass Du hier Sex suchst. Dann startest Du, in welche Beziehung auch immer, mit diesem Interesse. Und ein Partner, der dich kennenlernt sollte damit klar kommen.
Zwei Probleme gelöst: Traummann und Sex (wenn auch mit anderen. 🤷‍♂️

Eine Möglichkeit, die hier noch keiner angesprochen hat, ist die, dass er such schwul sein könnte. Auch nicht schlimm, wenn er denn dein Traummann ist.

Es gibt hier auch nicht wenige lesbische Frauen, die Sex mit Männern und schwule Männer, die Sex mit Frauen suchen.

Alles ist möglich.
Solange Du damit klar kommst kann er dein Traummann sein und bleiben.
LG aus Berlin
Angenommen man lässt die Kirche mal im Dorf...

Betrachtet nüchtern Zeitstrahl und Gelegenheiten...

Berücksichtigt dabei, dass ein Mann kein Zirkuspferd ist, sondern ein fühlendes sensibles Wesen, das natürlich auch vorsichtig im eigenen Tempo sein darf. Menschlich sein eben, da ein Mann zur Gattung Mensch gehört...

Wo bitte ist denn da ein nicht aufzulösendes sexuelles Problem, das pathologisiert werden muss?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube auch,
dass in unserer beschleunigten welt,
in der wir möglichst schon gevögelt haben müssen, noch bevor wir uns überhaupt kennen
so ein männliches exemplar, wie die TE ihn beschreibt,
wie ein "dinosaurier" wirkt...

völlig ent-schleunigt - zumindest sexuell - ein "schläfer" sozusagen

bei genauerer betrachtung kann dies sehr wohl ein traum-mann für die TE sein
sie hat ja da ihre eigene definition
und wenn sie die geduld hat
lohnt es sich für sie vielleicht auch
ihn aus seinem "dornröschen-schlaf" wachzuküssen
mit der zunge!

*kuss2*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich glaube auch,
dass in unserer beschleunigten welt,
in der wir möglichst schon gevögelt haben müssen, noch bevor wir uns überhaupt kennen
so ein männliches exemplar, wie die TE ihn beschreibt,
wie ein "dinosaurier" wirkt...

völlig ent-schleunigt - zumindest sexuell - ein "schläfer" sozusagen

bei genauerer betrachtung kann dies sehr wohl ein traum-mann für die TE sein
sie hat ja da ihre eigene definition
und wenn sie die geduld hat
lohnt es sich für sie vielleicht auch
ihn aus seinem "dornröschen-schlaf" wachzuküssen
mit der zunge!

*kuss2*
Der letzte Dinosaurier würde ich mal sagen *zwinker*
*******987 Frau
9.052 Beiträge
natürlich auch vorsichtig im eigenen Tempo sein darf

Ich persönlich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "vorsichtig und langsam" und "er hat noch nichtmal ihre Brüste angefasst, obwohl alle Signale auf go standen." Natürlich darf er trotzdem auch dieses Tempo haben, denn jeder hat eben sein eigenes. Das die TE damit jedoch unzufrieden ist, kann ich trotzdem sehr gut verstehen.

Liebe TE, was passiert denn, wenn du seine Hand einfach an eine Stelle deines Körpers legst, wo du sie haben willst? Mit persönlich hat das zu Beginn sehr geholfen meine Unsicherheit zu überwinden und es hilft mir immer noch. Einfach sanft die Hand nehmen und an der richtigen Stelle ablegen und abwarten, was er dann dort tut.
Der letzte Dinosaurier würde ich mal sagen *zwinker*

Der Vorletzte...

Ich kenne auch so einen Dinosaurier, sogar älter und noch langsamer.

Ich kann nur sagen

Don’t judge a book by the cover...
****e68 Paar
7 Beiträge
Moin Aphrodite,
alles sehr merkwürdig. Ich hoffe es hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Steht er überhaupt auf Frauen oder weiß er das selber noch nicht?
*********rlin Frau
854 Beiträge
Ich glaube sehr wohl, dass man diesem Mann auch sehr schönen Sex haben kann. Wenn man ihn dann besser kennt, er sich mehr traut.

ABER: Ich glaube nicht, dass aus diesem Mann ein sexuell dominanter Mann wird.

Auch ein unerfahrener Mann traut sich zu küssen - mit Zunge - wenn er denn darauf steht. Wenn das schon nicht gemacht wird, bei längerem Küssen, das ist da wirklich null Veranlagung Richtung Dominanz. Was ja nicht weiter tragisch ist. Aber eine Frau, die sich im Bett einen dominanten Partner wünscht, wird damit sexuell auf Dauer nicht glücklich.

Mein Rat:
Probiert es ein halbes Jahr lang aus und wenn es dann noch nicht sexuell befriedigend ist (und zwar wirklich befriedigend und nicht "ach vielleicht wird es Zukunft ja doch noch was"), dann trennt euch lieber dann.
Nach einem halben Jahr tut es bei weitem noch nicht so weh als wenn man Jahre miteinander verbracht und womöglich auch schon gemeinsame Kinder in die Welt gesetzt hat.

2. Man muss nicht beienander übernachten können, um rumzuknutschen oder Sex miteinander zu haben. Wenn du deine Kinder nur am Nachmittag unterbringen kannst (gilt auch fürs Wochenende), dann trefft euch nachmittags und probiert dann, Sex zu haben.
Ich bleibe bei Don't judge a book by the cover.

In so kurzer Zeit kann man noch nicht wissen, ob der Mann tatsächlich keine wilde Seite hat ODER ob diese blockiert ist. Bei zweiterem kann da durchaus noch was kommen .
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *******_22:
Es gibt nicht wenige Beziehungen (ich kenne auch welche in meinem Umfeld), die mit sehr wenig bis gar keinem Sex glücklich sind. (Warum auch immer 🤷‍♂)
Platonische Beziehungen sind so alt wie die menscheit selber.

Ja, das gibt es. Die TE wünscht sich aber einen Mann, der dominant im Bett ist. Zurückhaltender Sex und dominant passt halt nicht zusammen. Darum geht's und nicht, ob Beziehungen mit wenig Sex möglich sind.
Wenn der Mann nach zwei Monaten nicht mal in der Lage ist, die Frau richtig zu küssen und die Brüste anzufassen, dann kann da nicht mehr viel kommen. Da kann ich ihr nur raten, sich nach einem dominanten Mann umzuschauen. Was nützt es ihr, wenn Beziehungen ohne Sex theoretisch möglich sind, wenn sie dabei unglücklich und unbefriedigt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.