Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner

Sich zu überlegen, ob eine Beziehung Sinn hat, in der beide Seiten nicht richtig zufrieden sind, ist nicht kaltblütig. Für ihn ist die Situation doch auch nicht einfach. Er hat eine hübsche junge Frau vor sich, die sich auf dem Silbertablett präsentiert - ich denke mal, sie versucht wirklich alles, ihn zu verführen - und er bringt es nicht fertig, ihr das zu geben was sie braucht. Sich dann zu überlegen, ob man überhaupt zu einander passt, hat nichts mit Kaltblütigkeit zu tun. Wenn die Phase der ersten Verliebtheit vorbei ist, wird sonst nur noch mehr Frust aufkommen, und davon haben beide Seiten nichts.

Eine gute Frage ist natürlich, wo die Kinder bei den Treffen sind. Wenn er Bedenken haben muss, dass jederzeit eins der Kinder mitten im Liebesspiel auftaucht, ist das natürlich hinderlich. Da bleibt die Frage, ob es da nicht eine Oma gibt, die die Kinder mal übers Wochenende aufnehmen kann, damit die beiden ungestört sind.

Dass aus einem schüchternen Mann ein dominanter Draufgänger werden kann, ist reine Utopie. Mit 40 Jahren wird sich ein Mann nicht mehr ändern.
*********e2017 Paar
9 Beiträge
Mal daran gedacht das Er dich einfach nicht so geil findet🤔 (nicht böse gemeint)
Vielleicht liegt es an dir! 😅

Freundschaft ohne +

Lg Sie
Warum ist er dann mit ihr noch beisammen?
Aus Langeweile, Angst vor der Einsamkeit, um besser bei seinen Freunden dazustehen?

Wir wissen alle nichts und können nur spekulieren.
Aber sie sollte mit ihm reden.

Dann stellt sich wohl auch heraus, was mit ihm los ist.

Damit kann frau auch ihre Konsequenzen ziehen.
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Zitat von *****717:
Warum ist er dann mit ihr noch beisammen?
Aus Langeweile, Angst vor der Einsamkeit, um besser bei seinen Freunden dazustehen?

Wir wissen alle nichts und können nur spekulieren.
Aber sie sollte mit ihm reden.

Dann stellt sich wohl auch heraus, was mit ihm los ist.

Damit kann frau auch ihre Konsequenzen ziehen.

Zusammen sind sie ja nicht , laut ihren Profil ist sie ja SINGLE
Ah, es klang für mich anders und aufs Profil habe ich nicht geschaut.
Traummann und so ...

Ich bin der Ansicht, von einem toten Gaul sollte man absteigen. Nach 2 Monaten sollte man über den anderen schon etwas Bescheid wissen.
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Wir können hier nur raten...

er kann auch Asexuell sein
er kann auch Angst haben das du Schwanger wirst (vllt hat er sich ja schon an sich schnippeln lassen)
er kann aber einfach nicht geil auf dich sein
er kann auch einfach nur mega Devot sein und hoffe du nimmst es in die Hand

es kann so vieles sein. Wie geht er den so mit dir um? Wenn ihr euch nicht seht schreibt er viel von sich aus oder antwortet er immer nur ? Was habt ihr den alles schon unternommmen? Mit Kinder jedesmal?
*******ere Frau
528 Beiträge
Das Thema "Schreiben" wirft bei mir gerade die Frage auf, was da so geschrieben wird?
Ist da noch nie eine sexuell angehauchte Nachricht von der einen oder anderen Seite aufgetaucht?
Das habe ich bisher noch nicht erlebt, dass das in zwei Monaten Schreiben nicht passiert wäre. Für dich, liebe TE, ist das doch auch eine Möglichkeit, ihn aus der Reserve zu locken! Schriftlich ist das doch für viele Schüchterne einfacher als von Angesicht zu Angesicht.

Bedenklich fände ich dann allerdings wieder, dass von ihm bisher da noch nichts gekommen ist (?), wennn er doch angeblich ständig an Sex mit dir denkt *nixweiss*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich persönlich sehe da die "gemeinsam" verbrachte zeit als problem
ich glaube, es war 2mal in 2 monaten?!

wie lange soll das dann dauern - bis er aufgetaut ist?

ich habe jedenfalls so eine ähnliche situation
sexuell kommen wir einfach nicht wirklich in die pötte
ich offen - er verschlossen
und da wir uns aus nicht änderbaren gründen nur selten sehen
habe ich es einfach aufgegeben...

nähe und vertrautheit sind da wohl die zauberworte
und das kann einfach nicht mal so nebenbei
1mal im monat oder so
aufgebaut werden

das ist ja ne lebens-aufgabe!
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich persönlich sehe da die "gemeinsam" verbrachte zeit als problem
ich glaube, es war 2mal in 2 monaten?!

wie lange soll das dann dauern - bis er aufgetaut ist?

ich habe jedenfalls so eine ähnliche situation
sexuell kommen wir einfach nicht wirklich in die pötte
ich offen - er verschlossen
und da wir uns aus nicht änderbaren gründen nur selten sehen
habe ich es einfach aufgegeben...

nähe und vertrautheit sind da wohl die zauberworte
und das kann einfach nicht mal so nebenbei
1mal im monat oder so
aufgebaut werden

das ist ja ne lebens-aufgabe!

wenn ich richtig gelesen habe dann sehen sie sich 2-3 mal in der woche und 2 mal in 2 monaten hätten sie die gelegenheit für mehr gehabt
Dann wird das mit der Erfahrung sammeln wohl auch nichts. Bis sie sich Wiedersehen hat er das meiste doch schon wieder vergessen
*******teDD Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
So jetzt melde ich mich mal zu Wort.
Da der Mann an meiner Seite für zwei Wochen dienstlich im Ausland ist, wird sich in den nächsten Tagen auch nichts bei uns tun.

Um noch einige Fragen aus dem Weg zu Räumen:
Wir haben uns oft mit den Kindern zusammen getroffen oder für nur eine Stunde draußen zwischen Arbeit und Kinder. Da habe ich, ehrlich gesagt, bei den Temperaturen gar keine Lust auf Sex, hatte meine Tage oder wir hatten uns für ein Konzert verabredet. Außerdem stelle ich mir unser 1. Mal als ausgiebiges Spiel zwischen ihm und mir vor.

Er findet mich "grandios" und wunderschön. Ich hatte allerdings schon überlegt, ob ich ihn evtl doch etwas überforder, da ich eben doch ein wenig üppiger ausgestattet bin. Aber da werde ich ihm schon zeigen, wie toll große Brüste sind;) Wenn er mich gar nicht attraktiv finden würde, wäre er sicher nicht so verliebt in mich und würde die Zukunft mit mir auch nicht planen.

Als wir das erste Mal so intensiv rumgeknutscht haben, wurde er mit der Zeit auch "dominanter" (hat stark in meine Haare gegriffen und meinen Kopf geführt, wurde beim Küssen fordernder), so dass ich große Hoffnung habe mit ihm ein tolles Sexualleben zu haben. Er braucht wahrscheinlich einfach mehr Selbstbewusstsein und Anleitung beim Sex, bzw beim Vorspiel.
Ich bin zwar selber eher devot, bin aber trotzdem bereit, mit ihm gemeinsam an unserem zukünftigen Sexleben zu arbeiten. So dass beide Partner glücklich sind und so wie ich ihn bisher kennen gelernt habe, sieht er es sicherlich genauso. Sollte es nach einer gewissen Zeit nicht besser werden, muss ich mit ihm über die Öffnung der Beziehung oder über einen Dreier mit ihm und einem anderen Mann reden.

Mein Plan für die Zukunft ist nun folgender:
Ich gehe davon aus, dass er einfach ein mehr als anständiger, teilweise unsicherer Mann ist. Aus diesem Grund, werde ich ihm beim Küssen usw. sagen, was ich gern möchte und mehr die Initiative ergreifen.
Mir selber fällt es auch schwer zu formulieren was ich will, wenn mein Gegenüber da schüchtern ist. Ich habe immer Angst jemanden (ihn) zu verletzten. Wenn ich meine Bedürfnisse jedoch nicht äußere, wird sich auch nichts ändern.
Um mir auch etwas mehr Selbstbewusstsein zu verleihen, werden wir am besten vorher einen oder zwei Sekt trinken und dann gehts los.
Selbst wenn er einen kleinen Penis hat, würde sich nichts an meinen Gefühlen für ihn ändern. Wir müssten dann einfach an seiner Zungen- und Fingerfertigkeiten arbeiten und dann bin ich auch zufrieden. *g*

Ich blicke aktuell sehr positiv in die Zukunft, dank vieler netter und konstruktiver Kommentare und durch Gespräche mit einer guten Freundin.
*******teDD Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ps:
Wir haben eine ganz tolle Beziehung mit allem was sich Frau so wünscht, bis auf das Körperliche. Wir fühlen uns sehr wohl miteinander und planen unsere gemeinsame Zukunft. Ich bin absolut verliebt und er genauso. Wir schreiben sehr sehr lange Nachrichten, ausgehend von uns beiden. Er ist wirklich bisher ein absoluter Traummann und lässt keine Wünsche offen.
Das Sexuelle bekommen wir auch noch hin.
*g*
Nach 2 Monaten ohne Sex schon Zukunftsplanung?
Na, ob da nicht viel durch die rosarote Brille geguckt wird?

Übrigens, war es schon zu meiner Zeit (vor 30 Jahren) schon üblich, dass ein Mann vorerst auf die Träume einer Frau eingegangen ist, um sie "rumzukriegen". Und das beinhaltet sogar die Aussicht auf Heirat.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner
Hallo ihr Lieben,

ich (w, 28 J.) brauche dringend Hilfe.
Vor 2 Monaten habe ich einen ganz tollen Mann (40 J.) kennen gelernt. Er ist wirklich für mich ein absoluter Traummann, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.
Nun zu meinem Problem: Ich bin sexuell sehr aufgeschlossen und erfahren (insofern man das in meinem Alter behaupten kann;)), ich mag es gern wild, bin devot veranlagt und möchte das auch gern leben. Mein neuer Partner ist jedoch extrem zurückhaltend, wir hatten noch nicht einmal Sex. Gestern hatten wir endlich die Möglichkeit dazu und er hat sich nicht einmal getraut meine Brüste anzufassen. Er küsst mich lieber stundenlang, aber auch das sehr zurückhaltend und mit so gut wie gar keiner Zunge, was mich so gar nicht erregt. Ich habe ihm versucht, zu zeigen wie ich es gern hätte, aber es hat nicht geklappt. Jetzt bin ich absolut gefrustet, ich wünsche mir so sehr ein erfülltes Sexleben mit ihm.

Wie kann ich ihn dazu bringen, von allein etwas mutiger zu werden? Ich möchte ihn auf keinen Fall verletzten. Über Tipps und Ratschläge oder eigene Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

Man möge es mir verzeihen nicht alles gelesen zu haben. Aber die meisten antworten bzw. reagieren hier nur auf "hey, ich bin devot und will es ausleben", "Traummann" oder die vermeintlich ewige Zeit bis zum ersten mal Sex...
Herrje, es gibt nun mal Menschen die nicht gleich am gefühlt zweiten Date mit jemanden ins Bett springen. Die brauchen halt mehr Anlaufzeit. Nach dem ich mir die Frage noch einmal durchgelesen habe
"Wie kann ich ihn dazu bringen, von allein etwas mutiger zu werden?" und den Wunsch nach Tipps und Ratschlägen zur Kenntnis genommen habe sehe ich es etwas entspannter.

Sollte Dir wirklich an ihm etwas liegen solltest Du zuerst seine sozialen Hintergrund, seine Vergangenheit (insbesondere Jugendzeit) verstehen (nicht zwangsweise alle Details kennen), um zu wissen warum er so schüchtern ist. Ein heute 40jähriger hatte seine Jugendzeit Anfang 90iger Jahre. Eigentlich keine schlechte Zeit (weder im Westen noch im Osten). Vieles war im Umbruch durch die gerade gewonnene Wiedervereinigung Deutschlands. Aber viele damals jugendliche hatten noch ein recht strenges Elternhaus erleben müssen. Wie auch immer. Versuch das zu verstehen von/über ihn.
Wie kannst Du ihn dazu bringen etwas mutiger zu weden ? Sofern es kein Autist ist sollte er noch immer eine natürliche Neugier haben. Die gilt es heraus zu kitzeln, damit Du auch seine "Gier" äh Begierde nach Dir und Deinem Körper samt Körperlichkeiten anstachelst. Gelingt Dir das, wirst Du alsbald einen etwas dominanteren Kerl genießen dürfen, der Dich an die Wand drückt und Dir frech unters Röckchen greift wenn Du mit ihm kokettierst. Für BDSM Spielarten müsst ihr halt Reden. Da kommt keiner dran vorbei.
Bis dahin versuch seine Lust zu entfachen mit Reizen, kokettiere mit ihm. Zungenspiele folgen dem Wortspiel und danach der Rest. Auch Männer lieben Kopfkino. Manche habe etwas zu viel davon und sehen an jeder Ecke gleich vor Lust geifernde Frauen und andere habe etwas zu wenig davon. Denen musst Du halt auf die Sprünge helfen. Und das gilt völlig unabhängig davon ob es ein Traummann ist oder er nur "verklemmt" ist. Du siehst in ihm Deinen Traummann, dann ist er das auch für Dich. Egal was andere denken/schreiben. Aber dann muss es Dir gelingen den Sex mit ihm zu erleben, den Du Dir so sehr von ihm erhoffst. Die Frage ist nur, ob er es generell ablehnt oder offen genug für Deine Vorstellungen und Erwartungen ist und sich darauf einlässt es Dir nach Deinen Vorstellungen zu besorgen. *zwinker*
Viel Spaß beim Herausbekommen.
*******teDD Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Paare, die sind nach wenigen Tagen zusammen gezogen und ein Leben lang glücklich. Es gibt Paare, die haben nach wenigen Wochen geheiratet und führen eine glückliche Ehe. Ich denke, jeder sollte seine Beziehung so führen und leben, wie beide Partner es für richtig halten;)
*******ere Frau
528 Beiträge
Nach 2 Monaten ohne Sex schon Zukunftsplanung?
Na, ob da nicht viel durch die rosarote Brille geguckt wird?

Zwei Monate ohne Sex fände ich nun für den Anfang nicht sooo ungewöhnlich.

Jedoch irritieren mich die zwei neuen Posts von @*******teDD mehr, als dass sie Klarheit herstellen.

"Beziehung" nach zwei Monaten? mit minimalem Körperkontakt?

Ich sehe da auch einerseits eine Hormonexplosion einer zweifachen Mami ( u.a. auch aufgrund positiver Zukunftsaussichten, von denen unklar ist, ob sie begründet sind) und andererseits eine starke Zurückhaltung und Unsicherheit, was angesichts seiner Vergangenheit und der gegebenen Umstände nicht so sehr verwundert.

Vielleicht kann es gelingen, beides in Einklang zu bringen. *nixweiss*
Meine Erfahrung mit einer devoten Frau. Meiner Danny.

Ganz zu Anfang: eine devote Frau und ein dominanter Mann haben es gleich zu Anfang einfacher.

Ich bin „eher dominant „

Am Anfang wollte ich mich auch von meiner besten Seite zeigen. Ich war zurückhaltend und freundlich. Habe nie gedrängt.

Von meiner Seite aus wäre unser Sex eine entspannte Nummer gewesen. Danny hat meine Hand genommen und an ihren Hals gelegt. Sie hat gesagt: mach mit mir was du willst.

Ich habe es angenommen und Danny sagte danach: darauf stehe ich total

Ich glaube du denkst richtig. Du musst die Initiative ergreifen. Danny „übernimmt“ den devoten Part, weil sie total drauf steht. Mir als eher dominanten hat sie gezeigt was sie möchte. Ein dominanter Mann wäre gleich anders vorgegangen, ich befinde mich in unsere Beziehung jetzt aber auf der selben Stufe. Ich hoffe es kommt niemals vor, aber ich wäre am Anfang einer Beziehung wieder zurückhaltender.

Reden bringt glaube ich nicht viel, ich würde einfach handeln. Setzt dich neben ihn, Küsst euch und ab mit der Hand unter seine Hose.

Wenn er sie dann wegnimmt und sich entzieht wünsche ich dir viel Geduld
Übrigens, war es schon zu meiner Zeit (vor 30 Jahren) schon üblich, dass ein Mann vorerst auf die Träume einer Frau eingegangen ist, um sie "rumzukriegen". Und das beinhaltet sogar die Aussicht auf Heirat.

Wurde umgekehrt auch praktiziert. Rumkriegen zur Heirat mit der Aussicht auf Sex.

Warum muss der Mann in Frage gestellt werden oder das Glück der beiden?
Zitat von *******ere:
"Beziehung" nach zwei Monaten? mit minimalem Körperkontakt?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man das als Beziehung bezeichnen kann. Für mich ist es eher eine Art platonische Freundschaft und nicht mehr. Ich denke mal, da wird ein bisschen durch die rosarote Brille der ersten Verliebtheit geschaut. Hab ich selbst in jungen Jahren schon erlebt. Und auch, wie man irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Als wir das erste Mal so intensiv rumgeknutscht haben, wurde er mit der Zeit auch "dominanter" (hat stark in meine Haare gegriffen und meinen Kopf geführt, wurde beim Küssen fordernder)

Das ist gut, denn dann besteht berechtigte Hoffnung, dass ihr auch sexuell zusammen passt. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.
Es gibt Paare, die sind nach wenigen Tagen zusammen gezogen und ein Leben lang glücklich. Es gibt Paare, die haben nach wenigen Wochen geheiratet und führen eine glückliche Ehe. Ich denke, jeder sollte seine Beziehung so führen und leben, wie beide Partner es für richtig halten;)

Ja, da hast du recht *ja*
Manche wagen diese Schritte.
Viele planen keineswegs eine Zukunft zu zweit, hüpfen lieber von Blümchen zu Blümchen.
Widerrum andere leben in eine Ehe ohne Sex, die sie niemals aufgeben würden. Weil das Paar dann auch andere Dinge hat, was sie zusammen hält.
****eee Paar
539 Beiträge
Meine Güte, jetzt ist der Kerl weder schwul noch asexuel noch therapiebedüftig und beide sind zufrieden mit dem wie es voran geht und trotzdem werden hier noch Dinge madig gemacht.

Ganz ehrlich, ich habe sehr selten einen Thread gesehen in der die Community dermaßen offen ihre hässliche, verbohrte Seite gezeigt hat.

@*******teDD Schön, dass es für euch klappt. Wenn du die Hobbypsychologen und Schwarzmaler hier mal ausblendest gibt es viele Beiträge von Männern die ähnlich ticken wie er und von Frauen, die erfolgreich mit diesen Männern umgehen können. Setze davon etwas um und das sollte klappen.
Mojoupgrade.com ist auch etwas, das ihr vielleicht für euch nutzen könnt. Da können beide ihre Fetische und No-Gos eintragen und die positive Schnittmenge wird dann beiden angezeigt.
Wenn beide zufrieden wären, würde sie hier ja wohl nicht um Rat bitten.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@TE

Schnapp ihn dir und dann zieh ihn einfach Mal richtig durch. Ganz einfach.
@*********F_Hot

Beide sind vielleicht unsicher / unbeholfen.

Das ist aber was anderes als unzufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.