I. zum Initialposting der TE:
Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner
1) Das Problem ist doch: Was prägt sein Leben ? Welche Beziehungen hatte er ? Wie war sein Sexualleben vor Dir ? Ist er total rational eingestellt so daß er mit SEX nichts anfangen kann ?
2) Was erregt ihn ? stundenlanges andauerndes Küssen ? Weiß er nicht, daß etwas anderes passiert oder will er nicht, daß etwas anderes passiert ?
II.
zur ersten Antwort der TE:
Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner
1)
Von allein hat er nie das Thema Sex angesprochen, ich habe ihn dann gefragt ob er überhaupt ein Penis hat, da ich das Gefühl habe, er würde gar nicht mehr wollen. Daraufhin meinte er, er denkt permanent an Sex mit mir und ich habe ihm von meinen Vorlieben geschrieben. Er meinte, er sei für alles offen und würde mit mir alles probieren, spezielle Vorlieben (devot, dominant, Lack und Leder) hätte er nicht. Deswegen verstehe ich nicht, wieso er gestern nicht einfach über mich hergefallen ist.
das klingt nach geringer sexueller Erfahrung. Ein dominanter Mann würde seinen Willen sagen und einfordern, daß sich die devote Frau danach richtet.
2)
Ich weiß von ihm, dass er sehr, sehr lange mit seiner Jugendliebe zusammen war. Vor 7 Jahren haben sie geheiratet und ein Jahr später kam die Scheidung. Sie hat ihn für einen anderen Mann verlassen, mit dem sie inzwischen auch verheiratet ist. Früher war er wohl ein absoluter Nerd, daraus schließe ich, dass er als junger Mann nicht viele Erfahrungen gesammelt hat.
Warum hat sie ihn verlassen ? Wegen dem Sexleben ?
Hat er das überwunden ? Er wollte genau eine Frau im Leben, die Jugendliebe, lieben und ficken und ist damit gescheitert. Genau eine.
3)
Ich war vom ersten Augenblick an absolut fasziniert von diesem Mann, er ist nicht reich, aber sehr gebildet, er hat einen guten Job, ist sehr sportlich (so einen komplett durchtrainierten und harten Körper habe ich noch nie angefasst), sieht wahnsinnig gut aus und das allerwichtigste: Er ist vom Charakter und vom Wesen her wie ich. Ich habe schon viele Männer in meinem Leben kennen gelernt, aber noch nie so einen tollen wie ihn. Er ist wie mein Seelenverwandter. Tja nur leider passt das Sexuelle bisher nicht so. Das ist momentan der einzige negative Punkt...
OK er ist rational ... gebildet ... er hat sich sein Leben ohne SEX eingerichtet und nun kommst Du ?
III.
Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner
Ich habe wirklich das Gefühl, er ist unsicher und traut sich nicht so richtig.
Und ich habe, ehrlich gesagt, kaum Erfahrung mit solch unsicheren und evtl unerfahrenen Männern. Ich möchte wirklich nicht zu viel von ihm fordern oder ihn vor den Kopf zu stoßen.
Das Problem ist sein Kopf, sein Niveau und der fehlende Trieb zum SEX. Eine Frau schlägt man nicht, man gibt einer Frau Gleichordnung und Gleichordnung beim SEX verträgt sich schon nicht mit Dominanz beim SEX.
Gleichordnung ist für ihn noch das oberste Gut: Wenn er irgendwas mit Dir macht, gibt er Dir lieber zu viel Gleichordnung als zu wenig Gleichordnung - wobei Du ja weniger Gleichordnung willst.
IV.
Ich glaube, er denkt tiefer, weiter, die Dinge zu Ende. Das fängt damit an, daß Du beim SEX mal schwanger werden könntest, darüber, daß Du dich verlieben könntest, darüber, daß SEX der erste Schritt zu einer Beziehung ist oder daß er genau prüft ob Du evtl. die richtige bist für Nachwuchs seinerseits.
Intelligente Menschen checken das vor dem SEX und haben nicht einfach mal so SEX, denn SEX mit der falschen kann höchst unangenehme Folgen haben, finanziell, emotional und gesundheitlich.