Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4392 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe! Zu schüchterner neuer Partner

Zitat von *******teDD:

Ich werde wohl noch intensiver ins Gespräch mit ihm gehen und hoffentlich mehr über seine sexuelle Vergangenheit erfahren.
Er ist das Warten definitiv wert:)

Ich habe alle Beiträge überflogen, die der TE jedoch verinnerlicht...

Ich finde das toll, wie du die Geduld aufbringst, somit hilfst du ihm wahrscheinlich sehr!

Ich kenne auch Männer und einige Paare, die nicht solche ‚Profis‘ sind, wie sich hier manche User- und -Innen darstellen...

BlueVelvet hat es bereits angedeutet — nicht jeder geht so offen mit Sexualität um, wie vielleicht andere.

Aber du hast mit ihm die Möglichkeit, für euch etwas zu schaffen, euer Sex, eure Spiele, was auch immer...

Wichtig ist doch, dass ihr beide damit zufrieden oder glücklich seid.

Reden ist das Wichtigste überhaupt. Probieren hilft dann sehr...
Und danach redet man wieder.

Das ist Beziehung und das ist schön!

Ich weiß von bekannten Damen, die sich ihren ‚Sexgott‘ erschaffen haben, dass sie sehr glücklich damit geworden sind.
Ich weiß von ‚schüchternen‘ Herren, dass sie sehr gute Liebhaber wurden, mit der richtigen Frau an ihrer Seite.

Wenn alles andere toll ist, bekommt ihr auch den Sex in den Griff...

Viel Erfolg und eine schöne gemeinsame Zeit!

VG Bee *wink*
*****ne3 Mann
28 Beiträge
TE, warum präsentierst du dich ihm nicht bei dem nächsten Date mal in heissen Dessous, Z.B. kurzes Röckchen ohne Höschen und BH und spielst an dir selber herum, dann wird er sicher auch anspringen.
*********Noob Mann
1.737 Beiträge
Hi,
Ich habe die Beschreibung des Traummannes (TM) gelesen und mich wieder erkannt. Ich sehe mich selbst als Nerd und habe null Beziehungserfahrung. Ja, der TM hat 8 Jahre Vorsprung zu mir und hatte mindestens schon zwei Frauen die ihn wollten (glücklicher Bastard *neid2* ).
Was ich @*******teDD mitgeben kann ist folgendes. Wenn ich von mir ausgehe...
... verlasse dich nicht auf seine Empathie. Selbst wenn er sieht das du mit einem Brückenpfeiler winkst, heißt das nicht das er deine Botschaft entziffern kann.
... fände ich eine Gebrauchsanweisung praktisch. Du sollst dich nicht auf 300 Seiten, in acht verschiedenen Sprachen erklären. Was enorm weiterhelfen könnte sind Spielregeln, deine Spielregeln. Was darf er anfassen? Mit wie viel Kraft? Bei welchen Praktiken brauchst du eine Vorwarnung, welche sind Tabu? usw. Du kannst ihn auch fragen welche Fragen er hat. Gib ihm aber Zeit zum Antworten wenn er braucht.
Ein paar Feld-/Matratzenversuche sollten auch helfen. Gib ihm dabei explizites Feedback, wer weis ob er das subtile Zeug versteht.

Ich spreche jetzt nur von mir. Überfälle wie tzgane3 sie vorschlägt, würden mich überfordern. Ich kenne die Regeln nicht. Ich wüsste nicht wo und wie einsteigen. Könnte ich mir doch denken? Kann ich nicht! Ein feuchter Traum wird gerade für mich wahr! Klares Denken ist bei mir in frühstens zwei Stunden möglich!

Er zähl uns bei Gelegenheit wie es gelaufen ist. Ich kann die Erfahrung brauchen. *rotwerd*

PS: Rollenspiel: Du machst die Fahrlehrerin und erklärst ihm die Rückbank. *raeusper*
****ard Paar
9 Beiträge
Hmm,nach 2 Monaten??? Könnte mir auch vorstellen das er evtl.die ein oder andere negative Erfahrung machen mußte.Das er vielleicht mit seinen Ex-Partnerinnen das ein oder andere machen wollte und die ihn damit abgewiesen haben.Jetzt ist er mit einem jungen Hüpfer zusammen und denkt bestimmt,das er da gar nicht erst mit Anfangen braucht,weil sie ihn evtl.als Pervers abstempelt.Besorge du es ihm wie es dir gefällt,er wird dann schon drauf einsteigen.Wer möchte nicht gerne eine Frau,die die Initiative ergreift und auch auf andere Sachen als Blümchensex steht????
Wie kann ich ihn dazu bringen, von allein etwas mutiger zu werden?

Nun ja, primär stellt sich die Frage, ob er Lust drauf hat, sich auf Neues einzulassen. Lust ist der beste Treibstoff für Mut *mrgreen*

Falls Lust vorhanden, dann lass ihm Zeit und Freiraum, zu entdecken. Auch das zu entdecken, was dir vielleicht nicht so gefällt.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich bin nicht erstaunt aber immer wieder sprachlos bri dem, was manche hier so vom Stapel lassen.

Eine Frau die sich als devot bezeichnet und aufgrund dessen ihr gesamtes Leben nicht den ersten Schritt macht und ihre Wünsche nicht kommuniziert wird als ganz normal und selbstverständlich hingenommen.
Ein schüchterner Mann hingegen ist vermutlich impotent, prüde, ein emotionales schwarzes Loch, hat einen Freudschen Madonna/Hure-Komplex, ist traumatisiert, ein Versager, kann kein guter Partner sein und ist therapiebedürftig. Verkorkst und eine Bürde für die Frau sowieso. Und ein Mann ohne Dominanz kann ja praktisch nur "verzogen" worden sein. Normal kann das nicht sein.

Vielleicht liegt es am Alter, aber hier scheinen Rollenbilder aus der Vorkriegszeit noch ziemlich fest in den Köpfen verankert zu sein. Sollte man vielleicht mal in Frage stellen. Das haben wir mit Frauenbildern doch auch geschafft.
An kunieee

Mag sein das das selbst ich mit meinen Beiträgen total daneben liege. Ich bin kein Experte.

Dein Beitrag hat nun auch nicht dazu beigetragen das „Problem „ zu lösen.

Also eins ist uns hoffentlich klar: das ein Mann nach 2 Monaten immer noch keinen Sex mit einer Frau hatte, obwohl sie dazu bereit ist, ist nicht unbedingt die Regel.

Was tut man? Warten? Wielange? Wag eine Prognose!!!! Noch 6 Monate? 8 oder ein Jahr? Okay, sagen wir ein Jahr. Manche brauchen eben länger. Aber die Zeit vergeht auch.

Nun ist ein Jahr vergangen, aber immer noch nichts gelaufen. Also, nun denke ich aber tatsächlich langsam das es an der Frau liegt.

Sie hat ein Jahr Kontakt zu einem Mann und ist nicht fähig seine Hose zu öffnen und sich einfach raufzusetzen? Was ist das für eine Frau? Unglaublich. 😂
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zupacken. Sprachlosmachen. Flachlegen. Selbst ist die Frau!

Ich habe Jahre nur Frauen gedatet, wenn ich da immer auf Initiative der anderen gewartet hätte, würden wir uns wohl immer noch am ersten Kaffee festhalten.
Meinen Mann habe ich auch direkt gefragt, ob ihm nach Pegging sei, nachdem wir gemeinsam geschmaust, geplauscht und behaglich geschwiegen haben.
Vielleicht liegt es am Alter, aber hier scheinen Rollenbilder aus der Vorkriegszeit noch ziemlich fest in den Köpfen verankert zu sein. Sollte man vielleicht mal in Frage stellen. Das haben wir mit Frauenbildern doch auch geschafft.

Welchen Krieg meinst Du?

Nun
Schließlich hat es die Menschheit ziemlich weit gebracht mit diesen Rollenbildern.
Ob sie es mit anderen auch so gut hinbekommt stell ich mal in Frage wenn ich mich so umschaue kommen mir da echt Zweifel was weibliche Führungsquallitäten angeht.

*hutab*
Mor
Zitat von *****kua:
Zupacken. Sprachlosmachen. Flachlegen. Selbst ist die Frau!

Ich habe Jahre nur Frauen gedatet, wenn ich da immer auf Initiative der anderen gewartet hätte, würden wir uns wohl immer noch am ersten Kaffee festhalten.
Meinen Mann habe ich auch direkt gefragt, ob ihm nach Pegging sei, nachdem wir gemeinsam geschmaust, geplauscht und behaglich geschwiegen haben.

1623 Beiträge. Ich hoffe und denke da kommen mehr.
Spannend. Die Frage nach weiblicher Initiativmotivation tauchte auch in meiner Gruppe zu einem völlig anderen Thema auf. Ohne zu sehr ablenken zu wollen, würde ich glatt gerne die Brücke zu dem Aspekt schlagen.

Geht um ein neues Gesetz in Schweden.

Soll aber hier nicht off-Topic führen. Wer mag schaut vorbei.
*******1979 Mann
494 Beiträge
Den Umgang mit Introvertierten scheinen nur wenige hier zu verstehen. Mir war es klar als TE Ihn Ex-Nerd nannte. Der Umgang wie mit Extrovertierten funktioniert nicht, mal so für die Breite Masse.

@*********Noob und ich können es nachvollziehen, @*****r94 , @********chaf , @**********stian und @*****kua können damit annähernd umgehen, Spracharm sind Introvertierte eh schon, der Rest wird scheitern wenn man einen Introvertierten wie einen Extrovertierten behandelt oder gar versucht Ihn Umzuerziehen, vermutlich wie seine ExFrau. Kein Vorwurf der frau gegenüber aber in Deutschland können nur wenige mit Introvertierten umgehen da waren Ostdeutsche nach der Wende oder sind Menschen in anderen Nationen anders drauf oder dazu eingestellt.

Empathie Gesten Schubser Dessous alles zum scheitern verurteilt. Erst gar nicht nachdenken lassen ob er es besser nicht macht, beide Hände ans Lenkrad ähh Steuerknüppel und ab geht die Post, alles andere kann man später in klaren Worten anregen oder eingeben.
*******onto Mann
1 Beitrag
Ich sage dann einmal voraus, wie sich diese Geschichte entwickeln wird, wenn bzw WEIL er Dich LIEBT:

Du wirst einen anderen Mann finden / entdecken, der Dich NIMMT (und der nicht auf Dich wartet / gewartet hatte wie der schüchterne Mann). Der schüchterne Mann wird Dich fragen: "Hast Du einen anderen" - und Du wirst die Wahrheit sagen. Dann wird er Dich loslassen und Du wirst die Frage nach der Liebe stellen: "Liebst Du mich (denn nicht)?" - Er wird Dir sagen: JA - deshalb lasse ich Dich doch los (und halte Dich nicht auf oder gefangen oder auf bei dem werden und haben zu wollen, was Du Dir von mir gewünscht hast)!!!.

Die Befreiung des schüchternen Mannes (mit Greeneyeslove Worten / Empfindungen gesprochen) hat es schon angedeutet, findet immerhin von der Mutter des schüchternenen Mannes statt, die im Hintergrund erfährt, wer sich an ihrem allerliebsten Kind bereichern will (so wie es greeneyeslove ebenso erwähnt hatte: ob da was zu holen wäre und auch von wem (und wer mich daran hindern will bzw kann: NUR EINE FRAU - nie der Mann). Es gibt da auch nichts zu holen außer der Tatsache in der Weltwahrheit des Mannes durch die TRENNUNG zu erfahren, dass kein Gefühl, welches ein schüchterner Mann hat NICHT authentisch ist (es entsteht eine Lücke und Dir wird auf einmal BEWUSST dass da eine Lücke ist, weil da vorher ein MENSCH gewesen ist. der zärtlich genug gewesen ist, Dir Träume zu verschaffen (und auch Tränen) - weil Intelligenz auch langsam zur Sache kommt, aber dafür am intensivsten (d. h. beim Losegelassen werden - und am Ende dann beim ANKOMMEN MIT DEM HERZEN, GEIST, der SEELE und auch dem VERSTANDESGEWISSEN!!!)
So leid es mir tut ,dass ich jetzt sehr ehrlich und gerade heraus schreiben und dabei deinen Traum zerstöre aber das klingt nicht danach das es der Traummann ist.
Vielleicht hast du dir das gewünscht aber so ist es leider manchmal im Leben man projiziert etwas wundervolles in eine Person und stellt dann fest: Es war falsch.
Kann sicher ein guter Freund werden weil er einen tollen Charakter, Humor usw. aber wenn es sexuell nicht auf einer Ebene ist wird das auch nicht mehr kommen.
Sicher hilft reden und damit ehrlich umgehen aber du scheinst sexuell ganz anders augestellt zu sein und da passt wohl eher jemand der auch gewisse Erfahrung hat denn irgendwann wirst du unzufrieden weil er dich dahingehend nicht befriedigen kann.
Ich finde es muss insgesamt passen und wenn nur das eine hervorragend passt ist es zum scheitern verurteilt.
Kenne das von mir , habe schon einige Dates gehabt und musste auch lernen zu differenzieren und mittlerweile bin ich mit mir selber sehr ehrlich.
Hatte vor kurzem ein Date mit einem hochintellektuellen Herren das hat mich sehr greizt und wir waren uns auch sehr sympathisch, fanden uns optisch anziehend aber er war ein reiner Dom und beim küssen habe ich sofort gemerkt da ist kein Spiel, keine Harmonie im Ganzen das würde nach hinten los gehen.
Wir hatten noch ein gutes Gespräch über unsere Neigungen und was wir schon erlebt haben und wollen und da kristallisierte sich heraus, dass wir absolut gar nicht passen.
Aber es warwunderbar soviel Ehrlichkeit zu erleben und zu merken was man will und was nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich eventuell was ändert.
Alles Liebe.
*******1979 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******teDD:

...
Daraufhin meinte er, er denkt permanent an Sex mit mir
...

Würd ein schüchterner gar nie so umfangreich zugeben oder sich gar nicht trauen daran zu denken ohne vor Scham im Boden zu versinken *lol*

Auch das Problem ist im Satz enthalten er denkt leider viel zu viele Möglichkeiten durch. Normal für Introvertierte Dichter und Denker, Spontanität leidet halt solange man noch Potential sieht den Plan zu verbessern. *floet*
Da hilft kein gutes Zureden oder Reizwäsche was wieder zu neuen Gedanken anregt und die Komplexität des Planes nur noch weiter bedenkenswert macht, sondern nur die List keinen weiteren Gedanken zuzulassen.

Mal aus Wiki kopiert:
VENÜ (Vormachen, Erklären, Nachmachen, Üben), die bei der -Zensiert- häufig Anwendung findet. Da der Schwerpunkt auf dem Vermitteln psycho-motorischer und affektiver Lernziele liegt, findet die Methode in handwerklichen Berufen ... ihre ... Bedeutung.

Erst Aktion dann reden! Damit manche verstehen dass dies nicht aus einer Phantasie entspringt, sondern einen handfesten didaktischen Hintergrund hat die bei jedem funktioniert, ob zurückhaltend offen oder verkopft. Selbständig denken und fragen stellen ist erst beim Üben erlaubt nicht vorher.

Psycho-motorischer affektiver Lernziele *paddle* passt wie die Faust aufs Auge.
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, eigentlich ist es doch gar nicht so kompliziert.

Er ist wirklich (zu) schüchtern? Ja, na und. Jeder hat seine Hemmnisse und Blockaden. Manche werden sie früher los, andere später.

Nur, weil jemand anfangs schüchtern ist, muss das ja nicht bedeuten, dass das auch so bleibt! *nein*
Denn stille Wasser sind tief und schmutzig, will heißen, dass wenn er es "beigebracht" bekommt, wie Sex geht und wie lustvoll das alles auch sein kann, dann will ich nicht wissen, wie viele Frauen von ihren "schüchternen" Partnern anschließend doch enorm überrascht, vielleicht ja sogar überrumpelt, wurden. *floet*

Nur, weil ein Mann so anständig ist, nicht sofort "in die Vollen" zu gehen, muss das noch lange nicht heißen, dass er es, wenn Frau ihm signalisiert und ggf. auch zeigt, dass er es darf und wie er es tun kann, dann nicht doch auch zeigt und sogar kann.

*g*
Schwer zu sagen, wie Dein Traummann so tickt, ob er tatsächlich schüchtern oder unerfahren ist, oder einfach zurückhaltend, sagen wir mal, weil er Bedenken hat. Oder ob er vielleicht aus der Übung ist, oder was in ihm steckt, so liebhabertechnisch...

Was mir auch auffällt ist, daß Du sehr euphorisch und offensichtlich verknallt bist. Ich schätz mal, daß der Altersunterschied und die Lebenserfahrung ne Rolle spielt. Mit 40 ist man schon bissl reflektierter und hat schon paar mehr Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich gemacht u.U.

Du himmelst ihn bissl sehr an, was man so lesen kann...ich wär da auch zurückhaltend, wenn ich nach paar Monaten und wenn man sich anscheinend noch nicht sooo nahe gekommen ist, auf so nen hohen Sockel gestellt würde. Mir käme das bissl zu euphorisch und seltsam vor. Da kämen bei mir die Vaterinstinkte durch, schätz ich und würde ich mich auch zurückhalten und wär ich vorsichtig...aus Verantwortungsgefühl oder aus Angst die Erwartungen nicht erfüllen zu können...wenn Du wirklich wissen willst, wie er tickt, solltest Du ihn fragen und ihm sagen, was Du willst.
*******_HB Mann
58 Beiträge
Ich verstehe Euch nicht, sorry.

Die beiden kennen sich seit 2 Monaten und hatten noch keinen Sex , wo ist das Problem?
Wie die TE schrieb, gab es in der Zeit gerade erst zwei Mal überhaupt die Gelegenheit dazu. Und ja, er hat sie nicht genutzt, ist das schlimm? Ich denke nicht.

Wäre ich die TE, würde ich mich freuen überhaupt eine solche Perle gefunden zu haben, wo bis auf dem Sex, alles sonst super passt und er der vermeintliche Traumprinz ist. Alles zum Thema Zweisamkeit und sexuelle Praktiken kann doch besprechen. Da muss man den Partner auch nicht mit Samthandschuhen anfassen, wenn man weiß was man möchte und in der Lage ist, sollte das schon zu erklären sein.

Mein Vorschlag wäre, gucken was von ihm kommt und ihn dann in seinem Handeln zu bestärken und auch sagen, was für einen ok ist.

Mancher Mann hat auch einfach keine Lust mehr, sich für falsches sexuelles Verhalten eine blutige Nase zu holen.
Wie wäre es, mal deutlich darüber zu sprechen ? Das kann ja durchaus liebevoll geschehen. Erzähle ihm doch einfach wie du sexuell tickst. Wo ist das Problem ?
Nur so findest du heraus ob er sich momentan einfach nur zurückhält (was ich nicht glaube) oder ob er tatsächlich einfach ein sanfter Typist (wovon ich ausgehe).

Dann kannst du entscheiden, ob du damit zurecht kommst (denn ändern wird sich das bei ihm nicht) oder ob du erkennst, dass das nicht deine Art Sex ist und Konsequenzen daraus ziehst.

Wünsch dir viel Glück.
****ute Frau
565 Beiträge
Extrem spekulativ
Wir spekulieren und strengen unsere psychologischen Kenntnisse an und möglicherweise ( *engel* ) projizieren wir auch unsere eigenen Empfindungen auf die Situation der TE.

Vielleicht ist er schüchtern.
Vielleicht ist er manipulativ.
Vielleicht ist er schwul.
Vielleicht ist er verunsichert.

Dennoch finde ich, dass man von einem 40jährigen erwachsenen Menschen auch einen Hauch von Initiative erwarten darf.
Nicht das draufgängerische Zupacken wenn es um Sex geht, aber vlt schon mehr als "naja, ich denke ja immer an Sex, aber....hmmm...naja..."
Sollte er nicht zumindest im Ansatz in Worte fassen können, worum es ihm geht? Ob er die TE besser kennenlernen möchte oder ob er nicht weiß wie er den Anfang machen soll oder wie oder was. Also so ein ganz bisschen, aber nicht ALLES dem Anderen überlassen - immerhin ist er nicht mehr 17.

Wenn man sich nicht oft sieht, kann man sich schreiben. Manchmal ist das einfacher als reden.

Allerdings frage ich mich bei der TE auch, wie ihr Umgang mit Menschen eigentlich so ist. Bislang habe ich noch nie einen Mann gefragt, ob er einen Penis hat und ich kann mir in dem hier geschilderten Zusammenhang auch nur schwer vorstellen, wie eine solche Frage den Gegenüber nicht verunsichern sollte. Was setzt sie denn da voraus? Was für unterschwellige Erwartungen stehen hinter so einer Frage?
Und wenn im Profil 'eher devot' angekreuzt ist, heißt das doch nicht, dass man zu kompletter Passivität verdammt ist, sobald es um Körperliches geht. Natürlich kann man als eher devote Frau im Prinzip bei der zweiten Knutschgelegenheit auch dem Mann mal in den Schritt fassen. Ganz gemächlich, über dem Hosenstoff. Da kann sich doch einiges offenbaren und ggf können sich auch weitere Schritte ergeben.

Dennoch finde ich die Haltung des Mannes gar nicht so erstaunlich.
Er ist ein geschiedener Mann, 40 Jahre alt und sie ist eine zwölf Jahre jüngere alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.
Ist das so ungewöhnlich, wenn er erst mal ein wenig zurückhaltend ist und schaut, ob er sie auch wirklich mag?
Mal schaut, ob gemeinsamer Sex für sie gleichbedeutend ist mit feste Beziehung und Patchworkfamilie?
Woher kommt die Annahme der TE, dass sie seelenverwandt sein könnten? Gab es denn schon viele 'platonische Treffen' und bislang nur zwei 'sturmfreie'? Oder haben sie sich nur geschrieben?

Ich finde seine Zurückhaltung bis jetzt überhaupt nicht ungewöhnlich. Es wundert mich, dass von vielen so un-hinterfragt angenommen wird, dass ein gesunder Mann eben zugreift, sobald weibliches Fleisch willig ist.

Und zu schüchternen und introvertierten Menschen:
Bei manchen freut.man sich, dass man ihnen Raum gegeben hat, um sich sicher zu fühlen und bei anderen bekam man dann trotzdem einen doofen Charakter zu sehen...
Auch sexuelle Unerfahrenheit ist einfach nur eine Tatsache und kein Charakterzug. Bei manchen kann sich eine schöne, gemeinsame Sexualität entwickeln und mit anderen klappt das auch bei allem Verständnis und mit viel Gesprächen und Geduld nicht.
@****ute
Insgesamt hast du sicher recht. Da wir die TE und den Angebeteten nicht kennen, muss es ja spekulativ bleiben, was wir hier so von uns geben, gespickt mit ein wenig eigener Lebenserfahrung.

Meine sieht ungefähr so aus :

# wer fast ohne Zunge küsst entwickelt schwer pure Leidenschaft beim Sex.
# wer wenig nachfragt, wird dies auch später nie tun
# ohne Eigeninitiative des Mannes kannst du davon ausgehen, dass sich diese nicht (nach)entwickeln wird

Ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass solche zurückhaltenden Männer einen gefühlsmäßig schon umhauen können. Dass Gefühl zu haben, ICH als Mensch bin ihm wichtig, ist fantastisch.

Auch ich liebte einmal so einen Mann, tief und innig. 12 Jahre lang.
Und hatte 12 Jahre grottenschlechten Sex...

Wie geschrieben : Es ist meine eigene Erfahrung, mehr nicht.
Deshalb würde ich meine eigenen Wünsche immer stets in Augenschein nehmen, bevor ich entscheide ob ich diese Beziehung will...oder eben nicht
Meine Erfahrung ist, dass jemand durchaus aus sich heraus kommen kann. Ob man das dann mag, ist natürlich eine „Überraschung“. Spannend gewiss.

Die für mich relevante Frage, ob ich Geduld aufbringen möchte oder nicht ist, gibt es Entwicklung oder nicht.

Entwicklung darf auch langsam sein. Nur Stillstand ist hoffnungslos. Da steige ich dann aus.
****ute Frau
565 Beiträge
Zitat von *********lde68:

Ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass solche zurückhaltenden Männer einen gefühlsmäßig schon umhauen können. Dass Gefühl zu haben, ICH als Mensch bin ihm wichtig, ist fantastisch.

Da stimme ich zu, solche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Zurückhaltung in der eigenen Meinungsäußerung und Zustimmung zu den Äußerungen des Gegenübers lassen das Gegenüber quasi dazu ein, die eigenen Seelenlandschaft in den Zurückhaltenden zu projizieren.

Und was auch immer andere behaupten mögen: mehrmals habe ich erlebt, dass sich das Sexleben auch mit Gesprächen, Lockerheit und Geduld nicht angleichen konnte. Auch ohne besondere Neigungen einfach so im Vanilla-Bereich, gibt es Menschen, die nicht harmonieren können. Wenn BDSM oder LLL dazu kommen, kann es noch schwieriger werden.
Andererseits habe ich sehr unerfahrene Männer kennengelernt mit denen es dann aber schon bald sehr gut lief, selbst komplette Jungfräulichkeit bedeutet nicht, dass es keine Neugier und Spielfreude gibt.

Insgesamt sollte die TE sehr auf sich schauen....passt es wirklich?
Was für Interessen hat er und welche hat sie?
Er ist ja sehr trainiert - welche Sportart betreibt er, ist er rege in einem Verein integriert oder allein am Hometrainer?
Was machen sie außerhalb von Sex in ihrer Freizeit?
Ist sie sehr gesellig und würde ihm das auch gefallen?

Und Sex - kann sie konkret werden bei der Beschreibung ihrer Wünsche und was sagt er dann dazu?
Ist sie wirklich devot oder auch eher schüchtern und abwartend? ...und dann enttäuscht, wenn er nicht aktiv wird?
*******_HB Mann
58 Beiträge
[Darf ich Dich küssen? Wie empfindet Ihr die Frage im Flirt?

Das ist dann der Moment, wo der andere in die Friendzone wandert?

Kann für beide ok sein, wenn es entsprechend komuniziert wird. Kann den anderen aber auch verständnislos zurück lassen, weil er sich eines Fehlers gar nicht bewusst ist.

Für mich stellt sich die Frage, was ist mir wichtiger, ein Partner wo ich richtig bin, so wie ich bin, nur beim Sex halt nicht, oder Hauptsache gut im Bett und der Rest.. naja?

Seien wir Ehrlich, den Partner zu finden, der alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt, der ist wie ein 6. im Lotto.
*******_HB Mann
58 Beiträge
ups.. wenn man Texte am Handy bearbeitet *schaem*

Nur Stillstand ist hoffnungslos. Da steige ich dann aus.

Wäre das richtige Zitat gewesen. Wobei der andere Thread irgendwie auch passt.

Irgendwie ist es doch so, dass es für die Männer immer schwerer wird. Gefühlt können sie kaum noch etwas richtig machen.

Sind sie zu schnell, sind sie übergriffig, sind sie zu langsam, sind sie ein Problem, welches in Foren diskutiert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.