Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zum Thema
Kämpfen oder ziehen lassen ?!749
Ich stehe gerade an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter…
zum Thema
Wird Sex mit Anderen in Beziehungen überbewertet?313
Ich habe das Gefühl, dass Sex einfach überbewertet wird!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Sex in der Beziehung wird überbewertet."

*********2010 Paar
181 Beiträge
Für uns gehört Sex dazu - es ist nicht das Wichtigste, aber dennoch ein wichtiges "Puzzle-Teil" neben vielen anderen "Puzzle-Teilen", die erst zusammen ein komplettes Bild ergeben.

Eine Beziehung ohne Sex wäre es für das das gleiche wie ein Auto ohne Räder - und das würde ja bekanntlich auch nicht fahren - oder????
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ich würde mal meinen das es schlichter Weise daran liegt das man sein Gegenüber kennt. Du weisst wie dieser Tickt, du weisst was dein Gegenüber so geil macht das sie glatt an die Decke hopsen könnte, du weisst wie sich dein Gegenüber anfühlt.

Und das Schönste daran ... Menschen verändern sich über die Jahre, werden offener, selbstbewußter in Sachen Sexualität. Und nach 5-10 Jahren kann der Sex völlig anders aussehen, als vorher. Genießen, was man hat, Offenheit für Abwechslung und Geduld - das ist schon was Schönes. *zwinker*
******cus Mann
5 Beiträge
@Shyila
Ich bin überzeugt davon, das wir morgen tausende von Trennungen haben werden !
Aber im Ernst: Ich denke wir schweifen ab, zumindest was die ürsprüngliche Fragestellung angeht.

...........................und selbstverständlich könnte ich mich auch komplett getäuscht haben ! *headcrash*
Ein
gewisser Alltag ist sicher nicht zu leugnen. Aber auch der gehört zum Leben und macht die Wochenenden und Feiertage zu wahren Festtagen.

Nach 31 Jahren Ehe muss ich schreiben, auch der Alltag hat seinen Reiz und eine halbe Stunde findet sich immer.

Es muss auch gewollt sein. Gewohnheiten ändern sich, Bedürfnisse ändern sich, aber das ist ein ganz normaler Prozess, der gemeinsam gestaltet werden kann. Und eine Spontanität ist auch konservierbar.

Man(n) darf sich eben nicht hängen lassen.

Genießen, was man hat, Offenheit für Abwechselung und Geduld-das ist schon was Schönes

Danke @****ce *danke* *top* *blume*

Genau das ist es! *ja*

lg Ralf
Ich bezweifle...
"Und wenn ich hier so einige Beiträge in den ganzen Thread´s lese, sehe ich, dass es viele Menschen gibt, die gar nicht wissen was Liebe überhaupt ist. Ganz zu schweigen von den ganzen Meinungen darüber, wie man sich verhalten sollte wenn man liebt."

..dass das der Fall ist. Viel mehr ist es so, dass sich hier im Forum a)die Leute mehr öffnen, da sie ja relativ anonym sind und b) sie vielleicht eine anders geartete Definition von Liebe haben.

Hier jemandem die Liebesfähigkeit abzusprechen ist allerhöchstens rhetorisch aufregend,ich hoffe doch sehr,du meinst das nicht ernst?

zum Thema:
Ich glaube Sex wird im öffentlichen Leben überbewertet und dadurch in der Beziehung tendenziell unterbewertet.
Ich verstehe das fast schon als gesellschaftlichen/kulturellen Prozess.
Die Generation meiner Eltern kannte keinen Sex im Fernsehen und auch Werbungen kamen ohne Dekolletés bis zum Bauchnabel aus.Sie taten es eben einfach,ohne das sie zuhören mussten wie es kaputtgeredet wird(Medien) oder es selbst kaputtredeten(mit Freunden etc.).
Ich bin der Meinung,Sex sollte in der Beziehung wieder ein höherer Stellenwert eingeräumt werden.Sex ist meiner Meinung nach unverzichtbar .
***oy Paar
476 Beiträge
Sex kann nicht überbewertet werden da er subjektiv ist, ergo für jeden anders.

Für jemanden dem 1x im Monat 08/15 reicht hat sex einen anderen Stellenwert als für einen der ihn jden Tag möchte
Was für den einen überbewertet wird ist für den anderen noch zu wenig.

Meistens ( nicht immer ) ist sex allerdings eins: Ein Indikator der Beziehung. Dabei spiel es keine Rolle ob es gemächlich abläuft oder ob einer von der Kommode hüpft, je erfüllter und glücklicher er für BEIDE ist, desto besser ist wohl auch die Beziehung.

Denn Sex in einer Beziehung ist mehr als Hormonabbau, er ist der körperliche Ausdruck von Liebe, Respekt und Vertrauen !
********berg Mann
804 Beiträge
Wenn es mit dem Sex nicht klappt...
...,versucht es doch einfach mal mit ficken.
********ris2 Paar
277 Beiträge
Ohne Sex ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt
Wir sind mit einem Ehepaar seid 20 Jahren gut befreundet, beide sehr erfolgreich in Beruf mit großem Haus aber kein Zuhause, Kindern und Autos jetzt fängt sie mit 53 Jahren für sich den Sex und die Erotik zu entdecken aber nicht mit Ihrem Mann *spassbremse* sondern mit anderen Partnern er kann oder will nicht mithalten. Irgendwann bricht es aus wenn die Partnerschaft nur überwiegendauf Materiellen Dingen basiert und die Gefühle, Sex, Erotik was alles zusammengehört vernachlässigt wird und immer öfters sind es die Frauen die ausbrechen und sich nehmen was sie möchten

LG Marion und Christian
*******r00 Mann
753 Beiträge
ich kenne fast nur männer, deren frauen
nicht mehr wollen, und ganz wenige frauen, deren männer nicht mehr wollen.

beides scheiße.
überbewertet? eher gewertet nach dem was am Anfang so war.

In langjährigen Beziehungen, damit meine ich nicht zig Lebensabschnittsgefährten, verändert sich Sexualität.

Jemand schrieb, man kennt sein Gegenüber blind, weiß was er/sie mag, ihn anmacht, abtörnt usw.

Unser Vermögen dies so und nicht anders wahr zu nehmen tötet die prickelnde, anziehende Erotik.

Sex gehört zu einer Beziehung dazu, ganz klar.

Aber er verändert sich, so wie sich der Mensch neben mir verändert.

Es gibt Phasen die fast Sexlos sind und es gibt Phasen die eine neue Erotik entdecken lassen.

Dies geht nicht wenn meine innere Einstellung heisst. Mein Partner hat vor 10/20 Jahren sexuell auch so funktioniert.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass derjenige/diejenige, der/die behauptet, dass Sex in einer Beziehung überbewertet wird, möglicherweise selbst keinen besonders erfüllenden und schönen Sex erleben kann/darf.
******y74 Mann
41 Beiträge
Definitiv NEIN! Alle Beziehungen, die ich kenne, und die ich als gelungen bezeichnen würde, egal wie alt die Paare, bzw. die Beziehungen sind, haben eine aktive Sexualität. Gleichwohl läßt sich sagen, dass es in diesen Beziehungen auch viele andere Bereiche gibt, die aktiv betrieben werden müssen.
Ich glaube, dass es sowohl für Männlein als auch Weiblein sehr hilfreich wäre, wenn Sex den ihm zustehenden, notwendigen, wichtigen Platz zugestanden bekäme, und gleichzeitig die Suche nach dem Verschmelzen zum Höheren nie aufgegeben wird.

Also in dem Sinne: Sex ist wichtig. Sex ist in einer Beziehung ist wichtig. Und ich wünsche allen, dass sie es schaffen, sich eine Beziehung zu kreieren, in der eine gelingende Sexualität ihren Platz findet.
Ich hatte genau drei lange Beziehungen in meinem Leben und ratet mal woran die gescheitert sind?

Am mangelnden Sex nämlich. Mit meinem Exmann war ich fast zwölf Jahre zusammen und er war so ein "imDunkelunterderDecke" Mann und irgendwann hat sich diese sexuelle Unlust seinerseits so sehr auf den Alltag ausgewirkt das ich ständig und dauernd nur noch nörgelig drauf war. Das war sicher nicht der einzige Grund aus dem die Ehe gescheitert ist, aber zumindest ein sehr großer Punkt.

Wer sexuell unausgelastet ist, ist eher selten in gnädiger Stimmung dem Partner gegenüber. Zumindest war das bei mir so.

Ich glaube das Sex nicht alles ist was eine Beziehung ausmacht, aber es ist ein sehr wichtiger Teil. Körperliche Nähe und Intimität zu teilen halte ich für wichtig. Man neigt sich dem Partner wieder mehr zu, ist innerlich viel zufriedener und ausgeglichener.

Sich sexuell voneinander zu entfernen heißt meiner Ansicht nach auch sich überhaupt voneinander zu entfernen.

Und nach dem Überlebenstrieb ist der sexualtrieb doch einer der stärksten den wir haben. Wie kann man das überbewerten?
Mit meinem Exmann war ich fast zwölf Jahre zusammen und er war so ein "imDunkelunterderDecke" Mann

Echt,

der sah sich seine Arbeitsstelle im Dunklen an? *skeptisch*
der sah sich seine Arbeitsstelle im Dunklen an?

Von gucken hab ich ja nicht gesprochen*lol* Nennen wir es höflich beim Namen, er erledigte wiederwillig seine ehelichen Pflichten wenn ich lange genug meckerte.
Von gucken hab ich ja nicht gesprochen*lol* Nennen wir es höflich beim Namen, er erledigte wiederwillig seine ehelichen Pflichten wenn ich lange genug meckerte.

Das es so was gibt.

Und dann wird immer gesagt, die Männer denken nur an Sex.

Hab ich erst vor 3 Tagen meiner Frau versprochen, wenn ich keine Lust mehr habe, dann darf sie mit meinem Segen das Vergnügen außerhalb holen.

Sie meinte nur, dann hat sie ein Alter, dass sie keiner mehr will.
In
einer guten Beziehung findet alles ein ausgeglichenes ausgewogenes Verhältnis, in der beide Partner mit Achtung und Respekt voreinander auf Bedürfnisse und Befindlichkeiten eingehen und diese gemeinsam und miteinander befriedigen.

Das ist nicht nur bei der Sexualität so, sondern trifft auch auf alle anderen Lebensbereiche zu.

Ob dabei etwas unter ober überbewertet liegt ist durchaus individuell. Befindlichkeiten und Bedürfnisse ändern sich auch und diese Veränderung ist ein stetiger Wandel. Es gibt keinen Stillstand, es gibt nur ein Nichterkennen von Veränderungen und daraus resultieren Über oder Unterbewertungen.

Kurz gesagt, wer nur ans ficken denkt, liegt genau so falsch wie der, der überhaupt nicht daran denkt.

lg Ralf
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
he Ralf..
Ich glaub, dir ist gerade ein copy & paste Posting für jeden beliebigen Thread hier gelungen. *gg*
*******_he Mann
39 Beiträge
Hut ab Ralf
Das hätte keiner besser ausdrücken können. Wer das hat besitzt den Himmel auf Erden.
Hmm.... Ohne ein funktionierendes Sexleben keine gute Beziehung.... Ich will doch mit meinem Partner nicht befreundet sein, sondern ich will das prickeln, dn Körper und die sexuelle Lust.... Klar, der Rest ist auch wichtig, aber ohne guten Sex keine gute Beziehung!!!!!
Hmmm...
Eine Beziehung dauerhaft ganz ohne Sex (zumindest ohne offensichtliche gesundheitliche Gründe) kann für mich nicht funktionieren.

Zumindestes nicht wenn es sich um eine monogame Beziehung handelt.

Wir wollen doch wohl (fast) alle ab und an (oder auch öfter) Sex??
Nein, wird nicht überbewertet
vorweg wieder die Anmerkung: ich lese nicht XX Seiten Postings, sondern antworte nur auf die Eingangsfrage - hat schon mal für Unbill gesorgt, darum die Anmerkung.
So.
Sex wir nicht überbewertet, ich hatte langjährige Beziehungen zwei davon ohne erfülltes Sexleben und das aus Nachlässigkeit, Dickköpfigkeit und Egoismus. Es ist nur weniges schlimmer, als so nachlässig zu sein, daß man dem Anderen aus den genannten Gründen Liebe vorenthält.
Und ich mein nicht die die gefühlte tiefe Liebe, die zweifellos da war, sondern Sex. In langen Beziehungen muß man sich da mal selbst in den Arsch treten, aber daß ist es wert. Ich bin sehr viel glücklicher, seit dem ich daß verstanden habe.
Also, für mich ist Sex SEEHR wichtig!
Ich bewerte Sex also nicht über. Ich brauche ihn - sehr oft und mit großer Abwechslung!
Früher war Sex für mich wichtiger, teilweise war ich da schon manchmal nur auf das Eine aus. Heute habe ich gans klar andere Prioritäten. Meiner Meinung nach steht Sex in einer Beziehung nicht an der erster Stelle. Für mich sieht eine perfekte Partnerschaft so aus: ein Drittel Liebe, ein Drittel Freundschaft und ein Drittel Sex. Ich meine, Erotik ist schon etwas wundebares, aber es gibt eben noch andere Dinge, die wichtig sind.
Aber, wenn es im Bett funktioniert ist auch alles andere in der Partnerschaft sehr viel einfacher und harmonischer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.