Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier, und das Thema ist auch sehr passend denn es ist etwas das mit schon länger auf der Seele liegt.
Wir ( 2 x w ) sind seit gut 2 Jahren zusammen.
Anfangs war natürlich alles super, man lernt sich kennen und wir hatten beide sehr oft Sex.
Das das irgendwann nachlässt und nicht mehr jeden Tag stattfindet, das finde ich auch nicht schlimm und ist wohl natürlich.
Nun ist es aber so , dass ich (Pan) Sex für wichtiger halte als meine Freundin (Shay) es tut.
Wir haben auch schon oft darüber gesprochen und sie hat mir Gründe dargelegt, weshalb sie momentan keine Lust auf Sex hat, Gründe, die ich zum großen Teil auch verstehen kann.
(Uni, Stress wg unseren Haustieren, Examen, Prüfungen etc)
Aber auch an Tagen wo nichts anliegt, in Wochen, in denen eigentlich alles ruhig ist, dort möchte sie keinen Sex, wenn ich es versuche mich an sie heranzutasten wird geblockt, sich umgedreht etc und sie sagt dann auhc, dass sie den Kopf nicht frei hat und das braucht sie um Sex zu haben. Wir hatten als längste Pause knapp 6 Wochen keinen Sex, davor seit März im schnitt nur 1 x im Monat.
Viele mit denen ich mich unterhalten habe sagen ja, dass sie nur mit einem freien Kopf Sex haben können - ich jedoch habe so gut wie nie den Kopf frei und brauche Sex, um einen freien Kopf danach zu haben.
Sie sagt das es nicht daran liegt, dass sie mich nicht attraktiv findet, das sie mich nicht liebt, etc. , sondern schlicht und einfach das sie ess sich momentan nicht vorstellen kann das ich mit ihr schlafe weil ihr Kopf nicht frei ist, sie an zu viele Dinge denkt und sich darum nicht darauf einlassen kann.
Sie hat sich entschuldigt, hat ein schlechtes Gewissen deswegen und ist sogar bereit, mit mir zu schlafen - nur ich darf eben nicht ran. Klar, ich darf sie anfassen, küssen, aber keine "penetration" im weiteren Sinne.
Ich bin verwirrt, ich weiss nicht genau damit umzugehen denn nun meldet sich MEIN schlechtes Gewissen.
Ich würde gerne 2-3 x die Woche Sex, aber nun traue ich mich nicht ihr das so deutlich zu machen damit sie mit mir schläft. Ich möchte ja auch das wir gegenseitig miteinander schlafen. Ich will nicht diejenige sein die ihre Befriedigung bekommt. Sie sagt zwar, dass es sie glücklich macht wenn ich glücklich bin, aber ich bin wie geschrieben einfach durcheinander.
Ansonsten ist zwischen uns aber alles bestens - die schönste Beziehung die ich je hatte, wir können miteinander lachen, wir kuscheln viel, wir unternehmen viel und haben gemeinsame Interessen, ich würde mich trotz dem "mangel" an Sex als rundum glücklich bezeichnen.
Also - um aber zum Eingangspost etwas zu sagen - für mich ist Sex wichtig, wenn ich längere Zeit keinen Sex haben kann bin ich immer am überlegen und am Zweifeln warum, was das Problem ist etc.
Es ist für mich nicht das wichtigste in einer Beziehung, sondern das Gesamtpaket muss stimmen. Das man reden kann, lachen kann, viel miteinander macht, sich gut versteht, sich vertraut usw. Guter Sex rundet das ganze noch ab, und Sex ist insofern für mich wichtig, da ich mich danach entspannt, glücklich und frei fühle und auch den Kopf frei habe - etwas, dass ansonsten nur selten vorkommt.
Für meine Freundin ist Sex auch etwas wichtiges und schönes, aber eben etwas, dass sich einfach "ergibt", etwas das man nie planen sollte sondern was aus dem Moment heraus kommen muss.
Sie würde auch eher dazu tendieren zu sagen: Sex wird überbewertet, auch für sie ist alles andere drumherum genauso wichtig.
Naja, nun habe ich zwar auch ein paar Sätze zum eigentlichen Thema geschrieben, vielleicht hat jemand einen Denkansatz oder irgendetwas zu meinem "problem"?
LG
Pan