@johnundjacky
bedeutet dass dann vielleicht auch, daß das Internet ein Schutzmechanismus ist, bei dem man sich viel mehr traut als man es realiter täte, sich anders präsentiert, in Rollen schlüpft (man denke nur an die ganzen Avatare und ihre Bedeutungsaufladung) usw. usw. Und wenn das stimmt: richtet man dadurch nicht mitunter größeren Schaden "in der Ferne" an, indem man im virtuellen Raum Erwartungen schürt, die man letztlich nicht erfüllen kann oder will. Ist das Internet dann nicht tendentiell eine Basis für zugefügtes Leid, das nur die ohne Verletzungen verlassen, welche völlig authentisch miteinander umgehen
Die Fragen würde ich eindeutig mit ja beantworten.
Erfahrungwerte halt
allerdings eher als "Opfer" denn als "Täter" um es mal so überspitzt auszudrücken,wobei dazu gehören immer zwei,einer der ne Erwartungshaltung weckt und einer der sie wecken läßt.
Auch halte ich es zwar einerseits möglich,das gehemmte Menschen wesentlich offener ihre Gefühle äußern können,virtuell als-vis-a-vis,aber andererseits man sich natürlich virtuell ganz anders und oft wesentlich positiver darstellt,als man eigentlich ist,man sich ja ein Alter Ego bastelt,das auch den eigenen Wunschvorstellungen von einem selber entgegenkommt.
Authenzität kann sich meines Erachtens da zeigen,wo man jemanden über einen längeren Zeitraum vor allem in den Ansichten,die derjenige in Forenbeiträgen von sich gibt ,beobachtet,was aber nicht viele tun.
Was nun die Bewertung von Solana was " Ich habe dich lieb" angeht,möchte ich nochmal darauf eingehen:
Ich kann sehr wohl ne Menge Menschen "liebhaben" ohne das ich verliebt in sie bin, denn eine gewisse Bindung und Sympathie baut man ja auf.
Widersprechen möchte ich dir ,was den Telefonkontakt angeht:
Allerdings frage ich mich, ob es bei dir nicht auch einen Unterschied gibt zwischen bloßem Schreiben und Telefonieren? Ich weiß, daß man sich virtuell eben auch verlieben kann. Ich meine, daß man von der Stimme her, dem, was sie sagt usw. doch schon ziemlich weitreichende Schlüsse ziehen kann
ich hab mich schon mal in jemand "verknallt" aufgrund der sympathischen Stimme und der hatte sich nur verwählt, und wir haben 5 Stunden gequatscht.Ich brauche wohl nicht explizit zu erwähnen ,das unser daraus resultierendes Date eine herbe Enttäuschung war....