Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Liebe

Kann man sich in eine Person verlieben, die man noch nie LIVE gesehen hat???

Dauerhafte Umfrage
*****sha Frau
2.613 Beiträge
aber ich habe manchmals auch einfach Angst davor, daß wir irgendwann gar nicht mehr in der Lage sein werden, unkompliziert jemanden kennen zu lernen.

Die Menschen,die bereit sind,sich real zu treffen,die tun das auch und zwar relativ schnell.Der Rest,der rein virtuell lebt,hat sich auch vorher,zu der Vor-Inet-Ära nicht getraut,sich zu treffen.
ich selber habe durch das Internet eine solche Menge an Menschen innerhalb kürzester Zeit kennengelernt,wie in den letzten ~ 15 Jahren davor nicht. Warum? Weil ich dies für mich hier nur als Sprungbrett betrachte, mich zu allem Möglichen Userevents anmelde, mich nicht wochen/monatelang hinter illusionärer Süßholzraspelei verstecke ,sondern Nägel mit Köpfen in Form von realen Dates mache.
Kopf oder Zahl,no risk no fun und die Chancen stehen 50:50 das so ein reales Date ein Erfolg wird.So what,ich betrachte das nur als kritisch,wenn die Träumer dieser Welt die Realisten dieser Welt in dem Glauben lassen,sie wären bereit für den Sprung in die Realität.
Das ist unfair.

Kommt leider häufig vor,aber irgendwann hat man den Bogen raus und wer sich nicht innerhalb von 4 Wochen,so durch Entfernung machbar trifft, wird dies nie tun,meiner Erfahrung nach.
50:50 klingt irgendwie nach illusion
in meiner suchphase kann ich höchstens von 90:10 sprechen....denn es wird virtuell viel erzählt, bilder die 10 jahre alt sind, es wird alles schön geredet, du hast bestimmte vorstellungen vom geschmack , vom charme usw....und dann die chemie.....real es sieht komplett anders aus
aber es ist ab einem bestimmten alter, die fast einzige möglichkeit weiträumig kontakte oder beziehungen aufzubauen.......daher dem internet sei dank
also begehren, sehnsucht haben, mit sicherheit.
aber lieben?
Liebe geht einfach nicht ohne Nähe, ohne den anderen wirklich bei sich zu haben.
Denke viele reden sich sowas auch einfach ein und der Wunsch danach geliebt zu werden verstärkt das gefühl in der person das es sich um liebe handelt.
geht ganz sicher.....
bei uns hat es schon geklappt,

ich (alex) habe mich nach dem ersten telefonat sofort in steffi verliebt, da ich ihre unglaublich liebe stimme und ihre sanfte, liebevolle art am telefon einfach zum dahinschmelzen fand.

vorher hatten wir ca. 3-4 Wochen nur gechattet, ich hatte aber bis zum ersten realen date kein foto von ihr gesehen.

Ich habe mich also nur in die person verliebt, die hinter den texten bzw. der süßen stimme am telefon steckte.

Natürlich ist dann nach dem ersten realen date der funke noch so richtig übergesprungen und nun sind wir 4 jahre zusammen und bald 1 jahr verheiratet.

Also der beweis, es geht, sich übers net zu verlieben ohne sich zu sehen, aber wir sind auch der meinung, dass dies nur selten der fall ist und eher ein glückstreffer ist.

lg. steffi und alex
***ao Mann
127 Beiträge
das stimmt
Klar bei mir war es auch ein Zufall. Selbst mein Freund war total überrascht. Ich habe seinen alten Pc bekommen. Klar das ich dann auch Internet haben wollte. Ich hatte gerade mal 3Monate Internet und schon habe ich eine tolle Frau kennengelernt. Das ist reines Glück sicherlich, aber das gehört zum Leben dazu.
möglich ist alles ...
Ich habe für "neutral" gestimmt, weil ich denke, das so etwas schon möglich ist, es kann aber auch schnell Sehnsucht nach Liebe mit Liebe verwechselt werden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich ineinander verliebt, ohne sich vorher gegenübergestanden zu haben, unter der folgenden Voraussetzung:

1.) Austausch der Bilder, damit man weiss wie die Person aussieht
2.) Ausgiebige Gespräche / e-mail-Kommunikation, die entsprechend tiefer gehende Themen beinhaltet, halt nicht nur belanglose Gespräche über das Wetter ...
3.) dass man die Stimme des anderen gehört hat.

Ich denke, dies sind die Voraussetzungen, dass sich Seelen einander annähern können.

Ich würde den Mann, der glaubt sich in dich verliebt zu haben mal Fragen, was er an dir liebt. Hat er Achtung vor deinen Stärken, liebt er deine Schwächen, ... kennt er diese überhaupt schon, ... Dies wird dir bei der Beurteilung der Lage sicherlich hilfreiche Hinweise darüber geben, ob er dich wirklich so liebt, wie du auch geliebt werden möchtest und ob es nicht doch nur Schwärmerei ist.

Ich wünsche dir viel Glück ... *zwinker*

Gruß

Mr. Romantic_Dream
Meine persönliche Meinung: NEIN

Was soll denn das für eine Liebe sein, ohne sich je gesehen zu haben?

Fragwürdig!
Ich halte es auch für möglich
sich über das Internet zu verlieben und stimmte dafür mit Ja.
Mir ist es selber auch mehrfach passiert das sich durch Fotos, SMS, Emails, Chats und Telefonate eine solche Zuneigung und mehr entwickelte aber genauso kam es auch vor das sie dann nicht erwidert wurde oder sich in der Realität in Freundschaften entwickelte.
Genauso war ich auch verwundert das sich aus Freundschaften aus meiner Sicht auf der anderen Seite mehr entwickelte als ich bemerkte.
Also kann es beiden Seiten gleichzeitig passieren oder eine bemerkt es nicht.... aber egal wie es immer endet es ist ein schönes Gefühl zu lieben.. *ggg*
allso mittlerweile denke ich auch das es geht, zumindest das man doch gefühle entwickeln kann...
komisch finde ich nur, das er nie zeit hat sich mit mir zu treffen......
zu viel arbeit bla bla bla...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Vorsicht
Solana, d a s würde mich extrem stutzig machen,deutet es doch auf nen Menschen hin,der sich nicht treffen will..wielange hält er dich schon so auf Halde?
nun ja..... fast 2 wochen

finde es auch total komisch
Möglich ist alles - wobei es vielen auch schon passiert ist, das nach dem ersten Treffen die Ernüchterung kam.
Wohl aber meist dann, wenn vorher keine Fotos ausgetauscht wurden und das Äußere plötzlich so gar nicht zur Stimme passt *g*
Wir sageen eindeutig JA
Also wir haben uns übers Internet kennengelernt und auch verliebt. Vom Gefühl her ist es eigentlich das Gleiche wie bei einem normalen Kennenlernen, es kribbelt, man hat Herzrasen usw, mit dem unterschied dass man sich eben nicht sicher sein kann ob diese Gefühle nach dem ersten Treffen noch immer bestehen.
Wir haben es gewagt und uns getroffen und führen jetzt schon 2 Jahre lang einer superschöne Fernbeziehung mit ca 500km Entfernung *wolke7*
es kann also doch funktionieren!
wow hätte ich nie gedacht.

meine geschichte entwickelt sich jetzt in eine ganz andere richtung! denn ich habe den kontakt abgebrochen, weil mir das ganze spanisch vorkam.

ein mann, der eine frau will (!!) will sich auch mit ihr treffen !!

das hat er nicht.

hasta la vista baby
*******rion Mann
14.645 Beiträge
sich in eine Person verlieben die man noch nie
gesehen hat - ist das möglich?

Nun zunächt stellen wir fest es handelt sich nicht um eine
STEUER - SENKUNG !!!!!

Das erhöht die Wahrscheinlichkeit schon beträchtlich.

Dann merken wir es handelt sich nicht um den WELTFRIEDEN

AAAH ja das könnte möglich sein denn sonst ist ja so ziemlich alles möglich.
Ja !!!
Kann man, ich selber habe mich letztes Jahr in einen Web Radio Moderator (http://www.folklandradio.de) verliebt, naja bez in seine Stimme *lach* Nach einigen gechatte und Nächte langen Telefonieren trafen wir uns damals bei Ihm in hamburg, mittlerweile wohnt er in Nrw und wir sind verlobt *g* Also nur Mut leute *zwinker*
Auch von uns
ein ganz klares JA...

Haben uns vor 8 Jahren im internet kennen und Lieben gelernt und
sind nun seit 3 Jahren verheiratet . *freu*

lg Bea & Markus
******nie Paar
290 Beiträge
Ja ...
... kann man.WIr haben uns auch so kennen gelernt und wir sind glücklich und froh das wir den Schritt gewagt haben und uns ausserhalb des Internets getroffen haben.
Nun sind wir schon fast 2 Jahr zusammen

LG dietannie
***ao Mann
127 Beiträge
mißtrauisch (? )!
sollte man/frau schon sein. ich selbst war da schon mißtrauisch. Bevor ich meine Partnerin kennenlernte war ich fest davon überzeugt das es im Chat fast nur Fakes gibt. Auch heute noch bin ich mir da nicht ganz so sicher. Meine Partnerin hatte auf einer Homepage ein Bild von mir gesehen im Rollstuhl sitzend. Ich habe sofort mit offenen Karten gespielt, dass ich behindert bin. Sie hatte von sich leider kein Foto von sich parat. Ich mußte mich also überraschen lassen. Als ich sie sah war es geschehen. Ich hatte mich so richtig verknallt. Sie hatte extrem kurze Haare, genauso wie sie mir es mir im Chat schrieb. Genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Wir sind jetzt schon gut 5 Jahre zusammen. Ihre Eltern haben mich voll akzeptiert obwohl ich Rollifahrer bin, was ja nicht immer selbstverständlich ist.
Fazit: dank Internet habe ich eine Partnerin gefunden, aber Glück gehört eben dazu.
JA
....man kann durch telefonieren schreiben ect. sich verlieben sich zu einem Mensch hingezogen fühlen.

Also ein ganz klares Ja!

blade_feather
Wie sieht es aus mit dem Telefon?
Gilt das auch, wenn man sich übers Internet eher zufällig kennen gerlernt hat. Telefoniert und nach wirklich langer Zeit (ich denke fast so lange hätten wir nicht gebraucht in der Realität) sich verliebt?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ja....
...man kann sich in seine eigene Idee von Verliebtsein verlieben...

Ohne Pheromone und biochemische Vorgänge, die durch Berührungen und Sex ausgelöst werden...ist es für mich aber eine Placebo-Gefühl...hohl und leer.
Also ich dachte bis heute immer das Liebe ein Gefühl von tiefer Verbundenheit ist. Sicher hat da jeder eine andere Definition.
Wer sich in was verrennt, nur weil er es gerne möchte.. da mag das sicher so sein. Aber ist es nicht vielleicht was anderes wenn man Vernünftig sein will und dem eigenen Gefühl nie so richtig traut. Ist das nicht eigentlich das beste Zeichen dafür dass das was man empfindet der Wahrheit entspricht?

Sicher gehören zum Verlieben - Lieben noch ganz andere Aspekte. Aber sind es nicht nachher die Dinge, die sich nicht ändern lassen, jene die wir als gut, toll oder super empfinden sollten? Die Charaktereigentschaften? Sicher passt sich jeder irgendwo in manchen Punkten den Partner an. Aber wesentliche Sachen sind nun einmal beim anderen unveränderbar gegeben. Geruch? Er kann das Parfüm, Deo, Duschgel etc.pp wechseln. Und er ist immer noch der selbe Mensch. Wichtig ist doch das man den Charakter liebt und ich gehe jetzt einfach mal von mir aus. Über 9 Monate in denen man jeden Tag telefoniert (ich bin auch nicht stolz drauf das es sich so lange schon zieht), sich mehrere Stunden noch was zu erzählen hat, kann man dem anderen nicht dauerhaft etwas vor machen. Da müsste ich schon blind sein.
********t_bi Paar
479 Beiträge
Funktioniert schon über 7 Jahre, muß aber eingestehen das wir uns vor ca. 20 Jahren aus den Augen verloren hatten und im Internet wieder gefunden.

LG

Jürgen
auch von uns ein ja!
wir haben uns vor mittlerweile mehr als 7 jahren im internet kennen und lieben gelernt, waren durch andere beziehungen und eine distanz von 700 km getrennt...

auch wir wollten es anfangs nicht wahrhaben, versuchten lange zeit "nur freunde" zu sein...

zu unserem glück hat sich alles anders entwickelt als wir glaubten und wir leben nun seit fast 6 jahren glücklich zusammen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.