Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euere Große Liebe gefunden? Part II132
Da ja viele Pärchen unter uns weilen. und hier. schon reichlich an…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet Liebe

Kann man sich in eine Person verlieben, die man noch nie LIVE gesehen hat???

Dauerhafte Umfrage
chat
ich hab meinenfred im cat kennengelernt,und sid jetz fast 5 jahrezusammen,aber ich geb dr recht,man muß vorsichtigsei,denn die misten verstecken sich hinterihrem Pc,ich hab auch erst ange mit meinem freund gescrieben b wir uns real getroffen haben,s gehtwie gesat ,man uss eben vorsichtig sein.
meinte nicht fred sondern freund lach
wir
können behaupten das es geht.....klar ist das erst schwärmerei aber wo wir uns das erste mal in die Augen gesehen haben wussten wir das wir füreinander bestimmt sind...nach ein paar wochen nach unserem ersten treffen haben wir schon zusammen gewohnt und siehe da wir lieben uns immer noch haben 2 wundervolle Kinder und sind überglücklich....
keiner von uns könnte sich vorstellen ohne den anderen zu sein...und das ganze hat im Vodafone Wap angefangen *g*
@ma_ja
na ich gratuliere euch! Man kann so und so nie wissen wer sich wo verbirgt, aber wie man sieht kann es ja wirklich super funktionieren.
wir sind auch glücklich verheiratet obwohl jeder gesagt hat, man soll die finger vom chat lassen.
man muss nur auf sein herz und den verstand hören und es funktioniert alles von ganz allein. *gg*

lg
mrs. love
********lche Frau
4 Beiträge
Internetliebe
Ich hab's erlebt! Es gibt sie!!!!!!!!!!!
Habe meinen Schatz im Internet kennengelernt. Erst haben wir monatelang gechattet, sms und mails geschickt sowie Videoübertragungen gemacht. Nach einem halben Jahr haben wir uns zum ersten Mal getroffen und es war wunderschön. Die Nähe die wir die Monate zuvor empfanden war sofort auch beim ersten Gegenüberstehen da!! Und die Gefühle waren immer noch genauso tief wie die Monate zuvor. Und nach dem ersten Treffen, wurden sie noch viel intensiver. Aber ich denke, man muss sich Zeit lassen, sich kennenzulernen. Die lange "Vorlaufzeit" hat den Vorteil, dass man sich doch schon gut beschnuppern kann. Man erkennt die Vor- *top2* und Nachteile *flop* des Anderen.
Also, mir ist das schon zweimal passiert - auch wenn ich ebenfalls eher den Begriff "verlieben" bis "verknallen" verwenden würde. War jedenfalls ganz grosses Kino, beide Male, und beide Male war das Mass der Verliebtheit so gross, dass keiner von beiden die Chance gehabt hätte, mich beim Date wirklich zu enttäuschen *ggg*

Und umgekehrt war's wohl ähnlich.

Eigentlich kann ich wenig Unterschied zwischen einer Online- und einer Real-Verliebtheit erkennen. Die Gefühle, das Eigenempfinden schienen mir identisch.

Bis vor kurzem hätte ich höchstens einen Unterschied darin gesehen, ob man einem "virtuellen" Geliebten bei einem Scheitern der Online-Beziehung (bzw wenn dieser sich weigert, sie in die Realität hinüberzubringen) so etwas wie Hassgefühle entwickeln kann. Offenbar ist aber sogar das möglich. Ich lese jetzt seit 6 Wochen mit einer Mischung aus Peinlichkeit und Mitleid hier im JC Ausbrüche gegen jemanden mit (war früher einer meiner Lieblings-Threads, inzwischen trau ich mich kaum noch rein), der sich wohl diesbezüglich schuldig gemacht hat, und der sich nun seitdem mehr oder weniger täglich als Weichei, Feigling, Schwanzloser, Grosse-Klappe-nix-dahinter bezeichnen lassen muss. Was ich als ein Zeichen von realer innerer Verletzung und einer völligen Unmöglichkeit, sie zu verarbeiten, interpretiere, was aber natürlich (ich kenne die Betreffende nicht) auch nur Spekulation ist.

6 Wochen würde ich jedenfalls nicht mal einer real gescheiterten Kurzzeitaffaire hinterherschimpfen (und öffentlich schon garnicht...)

Aber langer Rede kurzer Sinn: das geht. Virtualität und Realität sind rein vom emotionalen Empfinden und bei geeigneter Disposition offenbar nicht zu unterscheiden.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Verliebe mich ....
erst bei einem REAL Treffen.
********t_ni Mann
41 Beiträge
spätestens nach einer durchchatteten Nacht...
...mit einer völlig Unbekannten hat man in und zwischen den Zeilen schon eine ganze Menge Gefühle gegeben und empfangen.
Bilder wurden ausgetauscht. Später hat man miteinander oft und lange telefoniert.

Das erste Date ist dann meistens die Krönung des bis dahin in der Phantasie erahnten.

Ist ein guter Weg, sich kennenzulernen. Ich habe schon einige Hochzeiten fotografiert, bei denen sich das Brautpaar im Chat kennen gelernt hat.
kenne ich auch ...
Internetliebe... hmm... wenn ich daran denke was ich da erlebt hatte..
Hatte da jemanden kennengelernt, zu einem Zeitpunkt wo es mir nicht besonders gut ging. Hatten uns jeden Tag geschrieben, auch dann angefangen mit cam2cam. Man hat den ganzen Tag darauf gewartet das die Zeit da ist, wann man sich "verabredet" (man hat sich sogar hübsch zurecht gemacht *rotfl*)hat zum chatten, wenn einer mal unerwartet ins Netz konnte schrieb er dem anderen eine SMS. oder sagte so ab wenn er nicht online kommen konnte. Dann kam das erste Treff... man ich war aufgeregt, habe am ganzen Körper gezittert, schlimmer als bei der ersten Liebe. Dann der erste Kuss... WAHHHHHNSINN!!!
Jetzt kann man sich nur an den Kopf fassen und sich fragen, wie konnte man nur so naiv sein?? Er sagte was von Liebe und und und. Heute bin ich mir fast sicher, er macht es bei jder Frau so, hat sicher auch immer gleich mehrere.. aber.. wie gesagt, zu dem Zeitpunkt habe ich den Leute noch alles geglaubt was Sie im i-net/chats alles schrieben...passiert mir heute sicher nimmer. *zwinker*


Hexe
Naja.... so muss es nicht immer laufen...
Hab meinen jetzigen Freund bei World of warcraft nem Onlinerollenspiel kennengelernt....
Naja, hat nicht direkt gefunkt..... aber wir haben uns dennoch ganz gut verstanden und trotz der Entfernung und dass man sich nicht kannte, existierte schon nach kurzer Zeit eine recht gute Vertrauensebene. Wie das dann so geht haben wir dann auch Handynummern ausgetauscht, Cam2cam und in fast jeder Pause auf der Arbeit telefoniert.
Es hat schon in der Zeit ziemlich geknistert. Aber so richtig gefunkt hat es bei mir erst als wir uns das erste Mal in Rl gesehen haben. *love*
naja, der große Nachteil an "Internetlieben" ist es wahrscheinlich, dass es schon sehr schwer fällt einzuschätzen, ob es dem anderen genauso geht..
Denn es ist wirklich schwer zu sagen ob der andere nicht doch alles als Spiel ansieht.
Aber ich hoffe mal, dass mich in meinem Fall mein Bauchgefühl nicht getäuscht hat.
@ Honey82
sagte ja auch nicht, dass es immer so zugehen muss/kann.
Meinen Ex habe ich auch im www kennen und lieben gelernt und es hielt fast 3 Jahre. Man sollte allerdings vorsichtig sein und nicht alles glauben was einem da erzählt wird. Das wollte ich damit nur gesagt haben.
Gibt genug die die Anyomität des i-netz voll und ganz ausnutzen!


Hexe


PS: Ich sage immer "i-net, so nah und doch so weit!"
Das geht!
Ich habe die Erfahrung gemacht das es geht. Ich habe ihn sehr geliebt diesen Menschen, auch in der Realität.
Also ...
... ich habe meinen freund im internet damals kennengelernt & habe mich in ihn verliebt - auch wenn ich ihn noch nie gesehene hatte.
natürlich ist man bis zum ersten treffen, oder vllt. auch noch länger, etwas misstrauisch, aber als ich mit ihm telefonierte & ihn dann auch endlich zum ersten mal traf (fernbeziehung, ca. 300km) dann war ich mir auch schon total sicher ♥

also behaupte ich mal ... JA - es geht & es ist mir auch schon selbst passiert *g*
****ow Mann
14 Beiträge
Wo ein Wille ist,...
ist auch ein Weg.

Wenn man viel Zeit miteinander verbracht hat - wenn auch "nur" virtuell - so kann man sich schon gut einschätzen.

Allerdings ist ein richtiges Treffen doch was ganz anderes und unverzichtbar. Man kann sich noch so gut kennen durch Chats oder Camchats, telefonieren oder sonst wie - wie ein Mensch ist erlebt man am besten "hautnah".

Möglich ist es auf jeden Fall, das zeigen viele Beispiele =)
Tja was soll ich sagen, mit meinem Mann habe ich vor knapp 4 Jahren ca. 2 Stunden gechattet, die Chemie stimmte zumindest nach dem Geschriebenen absolut, 260 km gefahren zu ihm, und geblieben, bis heute *ggg*, nach 9 Monaten Fernbeziehung sind wir zusammengezogen, nach 1 Jahr geheiratet. Also, so etwas gibt es!
*******ram Mann
46 Beiträge
internet liebe
Man sollte niemals nie sagen ...

ich habe miene leider nun expartnerin im internet kennen u lieben gelernt!

leider machte sie vor über 4 wochen schluss..

Ob sie mich noch liebt weis ich nicht, ich kämpfe und will sie zurück..

Aber ja, ich denk internet liebe kann es geben.

Anfangs sympatie u liebelei, mögen viele sagen, trotzdme es ist möglich.


Ich habe in IHR MEINE GROSSE LIEBE gefunden, und ich werde sie früher oder später wieder als "meine" haben...

Eben aus Liebe... ich glaube daran..............
Also ich....
........hab meinen Partner zufällig übers Telefon kennengelernt und fand seine Stimme zuerst einfach nur toll. Haben dann einige Wochen regelmäßig Mails geschrieben und telefoniert.......und dann kam das erste Treffen......
Waren beide erst einmal total enttäuscht, weil sich jeder eine andere Vorstellung vom anderen gemacht hat. Waren aber beide emotional schon so "gefangen" das wir trotzdem nicht voneinander lassen konnten. Nun sind wir bereits 9 Jahre verheiratet ........
Sowas solls also geben *smile*
***50 Paar
18 Beiträge
ja,es geht wirklich
ich kann es nur bestätigen.
mein schatz und ich sind nun anderthalb jahre zusammen,...zuvor kannten wir uns auch nur ausm internet und vom telefonieren her....da hat es auch schon gefunkt.
es war liebe auf den ersten blick. beim ersten treffen haben wir kaum ein hallo raus bekommen, sondern haben uns gleich mit einem kuss begrüsst *g*
seit dem tag sind wir unzertrennlich und ich möchte ihn nie mehr missen.

lg mandy
Ja...
...und wir sind grade dabei was aufzubauen *herz*

Natürlich nicht nur Internet, da muss schon mehr kommen, besonders das lange und ausgiebige Telefonieren trägt dazu bei. Camchats auch.
...
man kann sich im Internet verlieben auch mir erging es schon so...

aber man kann auch ganz arg enttäuscht werden... mann schreibt sich telefonieret entwickelt Gefühle für den anderen... und dann trifft man sich und die realität schaut dann plötzlich anders aus, das kann ganz schön weh tun...

Freu mich für alle wo es funktioniert hat und hält!

Drück euch die daumen das es so bleibt!!!
aber man kann auch ganz arg enttäuscht werden... mann schreibt sich telefonieret entwickelt Gefühle für den anderen... und dann trifft man sich und die realität schaut dann plötzlich anders aus, das kann ganz schön weh tun...
ja und zwar beiden.
aber in diesem fall WURDE man nicht enttäusch, man hat sich selber ent- oder getäuscht.
es sei denn, der andere spielte bewußt falsch in der absicht, dich zu enttäuschen.
davon sollten wir aber nicht ausgehen.
jeder versucht doch, sich immer in einem guten licht dazustellen.
wenn im eigenen kopf phantasiegebilde aufgebaut werden, die der realität dann nicht standhalten, ist es schade aber meistens vorhersehbar.
zumindest hatte man dann die aufregende zeit der vorfreude.
dafür kann man doch schon auch dankbar sein; für die zeit und mühe, die man einander gewidmet hat.
und sind es nicht die eigenen überzogenen erwartungen?
die eigene weltfremdheit?
die eigene selbstüberschätzung?

dann kann man durchaus nachvollziehen, dass manche user lieber nur erotischen mailkontakt haben.
und der relität lieber aus dem weg gehen.
mein weg ist das nicht.
ich bin niemals enttäuscht, weil ich offen in ein date gehe.
und es ist immer eine schwäche, das schöne und gute in seinem gegenöber nicht zu erkennen.
oder nicht zu würdigen. *ja*
...
vielleicht ist es auch eine frage der einstellung mit welchen erwartungen man an das erste treffen geht...
eindeutig ja!!!!
gefühle im internet. ein eindeutiges ja. liebe ist ein gefühl, das nicht über berührung der haut geht sondern über das berühren der seele. worte sind schön, das gelesene wenn es ernst gemeint ist umso mehr.
man kommt sich über das schreiben näher als wenn man jemand in einer kneipe oder so begegnet, man redet von beginn an mehr über gefühle und vorstellungen. klar, wenn ich den traummann suche habe ich im internet ein problem, weil bilder eine person meist ins gute licht rücken. aber wenn ich mein herz verliere, dann nicht weil ein mister universum vor mir steht, sondern ein mensch der auch von innen schön ist und bei dem ich mich wohl fühle auch wenn es leise wird am telefon.
aber sicher stimmt auch, wenn es dann zum 1. treffen kommt , das man das gegenüber riechen können muss. denn dieser spruch kommt nicht von ungefähr.
ich habe meinen mistkäfer auch hier lieben und dann kennen gelernt und ich würde es immer wieder so tun, weil wir beide vorm treff wussten was der andere in seinem leben will. und dies hat nichts mit schüchtern oder so zu tun, weil das bin ich ganz bestimmt nicht *gg* .und mein schatz garantiert auch nicht. es ist passiert und wir haben das gefühl angenommen und es ist das beste was mir je passiert ist.
liebe via internet ist möglich, wenn man sein herz nicht verschliesst auch wenn es schon oft gebrochen wurde.

*bussi* sun
Mir ist dass auch schon mal passiert. Ich glaube grad wenn man länger in einer Beziehung ist und vielleicht der Punkt da ist, wo der Alltag einkehrt und man den Partner (egal ob w od. m) als selbstverständlich empfindet, kann das schnell passieren. Da ist dann jemand der einem wieder das Gefühl von etwas Besonderem gibt, einem wieder Wertschätzung beibringt und natürlich das kribbeln. Diese schöne angehmen Illusion kann einfach einem aus dem Loch raushelfen.

Mein Partner fand das heraus und ich bin irgendwie im Nachhinein froh. Wir konnte dadurch einiges klären und ich muss sagen, ich bereue die Erfahrung nicht!

LG *g*
Kommt drauf an....
Nun kann man sich natürlich wieder daran reiben, was Liebe ist.
Wenn ich es mal zerlege, dann lief es in Stufen.

Wir haben uns im Internet kennengelernt, und nun sind wir ein Paar. *knutsch*
Erst haben wir im Internet große Sympatie und Vertrauen füreinander aufgebaut, sodass es zum ersten Date gelangte.
Da hats dann nochmal einen Knall gemacht, bei einem dürftigen Essen beim Italiener.
Nach einem Spontanhintergefliege des Mannes zur Frau (wie in der Natur üblich *zwinker* ....) nach Mallorca zur Überraschung, hats dann wieder geknallt. Und zwar die Achillessehne von Frau. Der ungeplante Krankenhausaufenthalt hat uns dann zusammengeschweißt.

Also, wir wollen sagen:
Auch im Internet kann eine Liebesgeschichte beginnen, und man kann sich sehr nahe kommen. In der Realität wird es sich beweisen.

B+M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.