Asexuell bedeutet nicht unbedingt, dass keine Lust auf Sex besteht - sondern dass die Bedingung, unter der die Lust nicht verloren geht, oder wieder eintreten kann auch erfüllt sein muss.
Ich verstecke mich auch gerne hinter meinem Narzismuss, damit niemand die Tränen sieht, mit denen ich Tag für Tag zu kämpfen habe, weil irgendjemand scheinbar immer noch der Meinung ist, dass man einen Mensch, der schon einmal bedingungslos geliebt hatte "erziehen" könne / müsse - da ist dann der Wurm drin im Apfel der / dieser Eva, die dieser Meinung ist und der geht dann auch nicht wieder so leicht raus aus dem faulen Apfel ... .
Wenn ich einen Menschen aufrichtig geliebt habe, der aber nicht mehr da ist (den Grund kann man sich ja auch vorstellen: der geliebte Mensch ist verstorben!!!!!!!!!) brauche ich meine Zeit der Ruhe und auch der Trauer, in der ich ungestört diese wertvolle Zeit der Trauer fruchtbar werden lassen kann:
Was hat mir der geliebte Mensch für Worte mitgegeben, die ich unbedingt brauche?
Welche Worte HAT mir der geliebte Mensch mitgegeben, damit ich an meinen Wunden im Herz nicht verblute, sondern dass daraus EIN Tropfen Herzblut wird, welches mich und andere heilt / davor bewahrt rücksichtslos zu werden (und meine Wunde dann wieder anfängt zu bluten)???
Narzismus ist auch ein Akt der Selbstüberwindung, NOCHMALS wieder zu lieben um geliebt zu werden - weil das Risiko einen geliebten Menschen wieder zu verlieren einfach noch nicht überwunden werden kann - man bleibt dann lieber alleine für sich (sehnt sich aber doch nach der Gemeinsamkeit / Zweisamkeit - kann aber auch gut als einsamer Mensch weiter existieren und nimmt das Missverständnis darüber auch in Kauf und schweigt dann darüber.).
In diesem Stadium kommen dann die BESSERWISSER, KLUGSCHEISSER, ERZIEHER, HEUCHLER ... und wollen mir die Welt - ihre Welt - erklären und erkennen nicht, dass die Liebe, wenn sie ernst gemeint gewesen ist nicht nur weh tut, sondern auch noch sehr lange weh tut. Nicht umsonst beträgt eine Trauerzeit 3 Jahre - und die verbringe ich dann im Freien und im Garten bei den Blumen und gehe auch dazu über, Gemüse und Obst selbst zu pflanzen -auch Tiere sind dann in dieser Zeit sehr willkommen. Wenn jemand stirbt, überwindet sich der eine oder andere Mensch selbst / findet sich selbst an einem Punkt (im sog. Tal der Tränen) wieder und weiss nicht, wie lange dieser Zustand der HOFFNUNG dauert, bis man die Wahrheit akzeptiert, dass der geliebte Mensch WIRKLICH tot und begraben ist. In dieser Zeit kann jede Mutter, deren große einzigartige Liebe verstorben ist auf alles verzichten nur nicht auf die Liebe ihrer eigenen Kinder - und wenn mich dann jemand asexuell oder Muttersohn nennt, hat dieser Mensch womöglich zwar Ahnung von wildem, gutem, befreienden Sex, aber nicht was es bedeutet einem verstorbenem Menschen die letzte EHRE zu geben, die auch der Liebe seines Lebens gebührt (bevor ich dann an mich selbst denken will).
Liebe ist - ... ein Gefühl, welches die tiefste Traurigkeit überwinden läßt und dabei auch all das gelten lässt, was im Namen der gutgemeinten Liebe / Freundschaft ANERKENNUNG, Begeisterung und Zuspruch hervorruft / hervorgerufen hat - und keinen Widerwillen erzeugt beim Zuhören / Mitlesen / Kommentare schreiben ... .