„Man lernt hier im Joyclub Vieles. Ganz besonders, was man nicht darf, was ein NOOGOO ist, was MAN nicht macht, was verpönt ist und was man unbedingt nicht machen sollte, möchte man ein gewisses Niveau erreichen.
Was sag, bzw. frag ich denn nun, wenn ich mal wieder Jemanden kennenlerne, den ich noch etwas näher kennenlernen möchte?
In dem ehemaligen Thread über Smalltalk habe ich gelernt, dass für gefühlte 99,7 % der Menschen Small-Talk überhaupt nicht geht, total abgelehnt wird, billig und niveaulos ist und ein NOOGOO sowieso.
Nun lerne ich, dass gefühlte 99,5 % der Menschen NIEMALS nach dem Beruf fragen, weil der ja völlig unwichtig ist, es sei denn man möchte sich finanziell verbessern und es ja sowieso nur um die inneren Werte geht. (Taucht der Beruf eigentlich im "Gesamtpaket" auf?)
Also, was darf ich die neue Bekanntschaft fragen? "Hallo, wie geht's dir?" ist verboten, weil es nicht ernst gemeint ist. Das Wetter zählt zum Smalltalk, siehe oben. Und ich Dumm-Tussi habe auch noch öffentlich zugegeben, dass ich Smalltalke!
. Und hier habe ich öffentlich geschrieben, dass ich NEUGIERIG bin und deshalb das Tabu breche, nach dem Beruf zu fragen. Kein Wunder, dass das nix mehr wird mit mir.
Das heißt aber doch, dass man hier nicht EHRLICH sein darf. Man muss einfach immer so tun als ob. Und bevor man in einem Thread etwas schreibt, sollte man lieber etwas warten, was die ersten 5-6 User so schreiben, um dann sicher schreiben zu können, was alle anderen lesen wollen, bzw. um einen guten Eindruck zu machen. Also lügen, lügen, lügen, dass sich die Balken biegen.
Und merke: KEIN Mensch fragt einen anderen nach seinem Beruf!
Außer Tante Tati, weil sie neugierig ist.