Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von *******red:
ch verstehe ehrlich gesagt nicht was da so wichtig daran ist, das zu wissen. Ändert die Situation im Bett nicht im geringsten, wenn ich das weiß. Ich frage jedenfalls nicht danach.

...was magst Du denn gerne erfahren, worüber würdest Du Dich gerne unterhalten? Alles scheissegal ausser Schwanzgröße und sexuelle Handlungswünsche? Würde mich echt interessieren wie Dein Dialog so ablaufen würde....und das meine ich echt ernst.

EIn größerer Anteil von Menschen hier will wirklich nur ficken - dem ist Gehirn, Gespräch, Anteilnahme, Empathie ziemlich egal... kann ja auch so ok sein, aber dann passen eben bestimmte Menschen nicht zueinander.... eigentlich so einfach.

Man fragt nach dem Beruf (und vieles andere) und bekommt entweder einen wunderbaren Dialog, oder es knallt die Tür zu.... Politik wäre ja auch noch ein spannendes Thema..... ich mag durch diese Art von Konversation einfach eine Trennung zwischen für mich interessante Menschen, oder eben rnicht. Mir reicht es , wenn hier auch nur 5% zu dieser Kategorie gehören.

Und die sind dann echt toll, eben volle Bandbreite, Dialoge auf allen Ebenen, inclusive Sex und Genuss.... alles andere ist mir zu flach..... kommt daher das Wort "flachlegen" *rotfl*
Mir ist es nicht unbedingt wichtig WAS die Person ausübt sondern eher dass sie überhaupt arbeiten geht und ja, eventuell ist es auch ein recht interessanter Beruf und dann würde ich schon mal gern wissen wie man dazu gekommen ist.
Ich bemerke immer wieder, dass mein eigener Beruf viel Gesprächsstoff gibt und für Small Talk anscheinend bestens geeignet ist um als Icebreaker zu fungieren.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Nun, ich denke es gibt Berufe die einige vielleicht lieber umschreiben, nicht zu konkret werden, weil sie nicht Gefahr laufen wollen, dass jemand rausfindet wo er/sie arbeitet.

... wobei es doch so schöne neue Berufsbezeichnungen gibt:

• Facility Manager = Hausmeister
• Disposal Assistant = Klofrau/Mann

*zwinker*
Zitat von **C:

Disposal Assistant = Klofrau/Mann

;-)

Assistant? Sorry, in dem Fall lieber Manager...
Soll jeder seinen Scheiß selber machen. *floet*

scnr
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****sei:
Ich verstehe nicht, weshalb die Frage nach den Beruf, einen intimen Berreich berührt.

Hier werden sexuelle Vorlieben öffentlich präsentiert. Aber der Beruf ist zu privat?

Kann es sein, dass sich in Laufe der Jahre der Begriff von Intim gewandelt hat?

Ich verstehe das auch nicht, warum da so ein Geschiss um den Beruf gemacht wird.

Vielleicht ist die Antwort auf banale Weise einfach: Weil das Bild, wie sich viele Leute hier präsentieren, ihrem gewünschten Selbstbild entspricht, aber nicht unbedingt der Wahrnehmung von außen; und der Schein soll gewahrt bleiben.

Da ist hier z. B. der mit allen Wassern gewaschene Dom, der beruflich beim Daimler am Band steht und täglich immer die gleichen drei Schrauben reindreht.
Oder hier die sophisticated Lady, die gleichsam in New York und Paris zu Hause ist, aber beruflich sich die Beine in den Bauch steht als Verkäuferin in der Parfümerieabteilung bei Müller ...
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von ********teel:
Assistant? Sorry, in dem Fall lieber Manager...

...man muss jedem Menschen die Chance geben, sich hochzuarbeiten... *zwinker*
Zitat von *****tik:
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****sei:
Ich verstehe nicht, weshalb die Frage nach den Beruf, einen intimen Berreich berührt.

Hier werden sexuelle Vorlieben öffentlich präsentiert. Aber der Beruf ist zu privat?

Kann es sein, dass sich in Laufe der Jahre der Begriff von Intim gewandelt hat?

Ich verstehe das auch nicht, warum da so ein Geschiss um den Beruf gemacht wird.

Vielleicht ist die Antwort auf banale Weise einfach: Weil das Bild, wie sich viele Leute hier präsentieren, ihrem gewünschten Selbstbild entspricht, aber nicht unbedingt der Wahrnehmung von außen; und der Schein soll gewahrt bleiben.

Da ist hier z. B. der mit allen Wassern gewaschene Dom, der beruflich beim Daimler am Band steht und täglich immer die gleichen drei Schrauben reindreht.
Oder hier die sophisticated Lady, die gleichsam in New York und Paris zu Hause ist, aber beruflich sich die Beine in den Bauch steht als Verkäuferin in der Parfümerieabteilung bei Müller ...

Der Schein, das ist ja das Perfide daran.
Eine meiner ersten Erkenntnisse hier war, dass das hier nicht nur eine Verlängerung, sondern auch eine Ergänzung des äußeren Bildes der Menschen ist, sozusagen die 'dunkle' Seite ausgelebt wird.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Mir persönlich ist es bei einem möglichen Date nicht so wichtig, was er arbeitet.

Aber wichtig ist mir, DASS er arbeitet.

Oder, wenn man meine Präferenzen berücksichtigt, auch gerne, dass er studiert.

Es geht mir darum, dass er etwas tut, etwas aus/mit seinem Leben macht.

Bei allen anderen gibts einfach zu viele Ausreden, zuviel sind die anderen schuld, die Umstände blablabla... und solches Denken ist nicht mein Ding.
Zitat von ******ter:

Frauen die zu sehr in ihrem Beruf aufgehen und/oder unangemessen viel Geld "verdienen" sind nicht mein Geschmack

Werd mal zum Mann und leg deine Komplexe ab.
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ********e_nw:

Frauen die zu sehr in ihrem Beruf aufgehen und/oder unangemessen viel Geld "verdienen" sind nicht mein Geschmack

Ja, genau...ich wäre stolz auf eine Freundin dieser Art an meiner Seite zu haben.... @******ter: du würdest davon sicher profitieren, damit meine ich nicht die Kohle....
*******_zh Frau
10 Beiträge
Zitat von **********engel:

..was magst Du denn gerne erfahren, worüber würdest Du Dich gerne unterhalten? Alles scheissegal ausser Schwanzgröße und sexuelle Handlungswünsche?

*kopfklatsch*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Es kommt darauf an, was man hier sucht.

Geht es um reine Fickgeschichte, oder ONS dann ist mir der Beruf eher egal.
Da werdende berühmten Do‘s und Don‘t wichtiger.

Wenn es jedoch um Eine Art Freundschaft+, oder Affäre geht, dann interessiert der Beruf auch.
Denn dann steht mehr der Mensch mit allen Facetten (außer der Sexuellen) im Vordergrund.

Daher kommt es aus meiner Sicht darauf an, was man will um zu bewerten ob der Beruf interessiert.
******ter:

Ja, genau...ich wäre stolz auf eine Freundin dieser Art an meiner Seite zu haben....

Das glaubst du nur, weil du es nie erlebt und nicht zuende gedacht hast.

Spätestens wenn du dann feststellen würdest, dass nicht sie die erfolgreiche Freundin an deiner Seite ist, sondern dass du der erfolglose Noob an ihrer Seite bist, für den sie nur Zeit hat wenn gerade im Beruf nichts anliegt und den sie auch nur äußerst ungern auf Geschäftsessen mit nimmt, weil all ihre Geschäftspartner dafür eher mitleidig auf sie herab schauen, spätestens dann würdest du das (wie die meisten anderen Männer) mit anderen Augen sehen.
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Glück gibt es im Meer der Schwächlinge, die sich offenbar nur dank instrumentalisierten „Traditionen“ über Wasser halten können, noch ein paar Männer, die Frauen wirklich in die Augen schauen können, auf gleicher Ebene - und eine solche Frau auch umwerben, annehmen und achten können.

Hoffentlich finden Eure Gespielinnen-in-spe, Subs und andere Plagegeister dergleichen Absonderungen qua Forumssuche.
Zitat von *********Seil:
******ter:

Ja, genau...ich wäre stolz auf eine Freundin dieser Art an meiner Seite zu haben....

Spätestens wenn du dann feststellen würdest, dass nicht sie die erfolgreiche Freundin an deiner Seite ist, sondern dass du der erfolglose Noob an ihrer Seite bist, für den sie nur Zeit hat wenn gerade im Beruf nichts anliegt und den sie auch nur äußerst ungern auf Geschäftsessen mit nimmt, weil all ihre Geschäftspartner dafür eher mitleidig auf sie herab schauen, spätestens dann würdest du das (wie die meisten anderen Männer) mit anderen Augen sehen.

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt Männer, die ihre Partnerin nicht als Gegnerin wahrnehmen, sondern als Ergänzung.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Zitat von *********Seil:
******ter:

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt Männer, die ihre Partnerin nicht als Gegnerin wahrnehmen, sondern als Ergänzung.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Mein Sir würde mich auch nie kleinhalten und gönnt mir meinen beruflichen erfolg (vorallem weil ich eins schwer Krank war)
Zitat von ********e_nw:

Dazu gehören immer zwei ... und Frauen, die es in einer Ellenbogen-Gesellschaft weit nach oben gebracht haben, die haben das in der Regel nicht mit Empathie geschafft!
... und auch nicht mit "Augenhöhe"!
******_HH Frau
62 Beiträge
Als ich mich vor einigen Monaten auf JC angemeldet habe, habe ich geglaubt, dass Männer vor allem Frauen fürchten, die sich gutsituierte Herren "rauspicken", um sich von ihnen aushalten zu lassen.
Ob es nun um einen erstes Date geht, bei dem vom Herren erwartet wird, die Rechnung zu begleichen oder gar um längere Beziehungen in denen Mann das Gefühl hat, der Zahlmeister zu sein.

Nach einigen Monaten des Schreibens und dem einen oder anderen Date ist meine persönliche Erfahrung, dass dieses hier eine sehr viel größere Rolle spielt:
Zitat von ******ter:

Anscheinend kommt es sehr viel häufiger vor, als ich dachte, dass Männer Frauen mit einem höheren Bildungsgrad als dem ihren und einem höheren Einkommen als unattraktiv empfinden.
Das scheint bei manchen (zum Glück nicht bei allen) doch ganz empfindlich am eigenen, kleinen Selbstwert zu kitzeln.

Ich möchte das gar nicht weiter werten, für mich war das einfach eine erstaunliche Erfahrung und ich habe mich in der Folge gefragt, ob ich Fragen nach dem Beruf generell nicht mehr beantworte.
Da ich mich von unabhängigen, selbstbewussten Charakteren angezogen fühle, denen Status und Einkommen schnuppe sind, ist die Frage des Berufes für mich nun sogar ein sehr interessanter und nützlicher Indikator geworden, um festzustellen, ob es für mich zwischenmenschlich passt oder nicht.

Ich erörtere die Berufsfrage nur noch bei einem persönlichen Kennenlernen, um die unmittelbare Reaktion darauf sehen zu können.
Und wenn es meinem Gegenüber nicht gefällt, dass ich unter anderem auch in meinem Beruf aufgehe und mein Einkommen unter Umständen höher ist als das seine, zahle ich meinen Kaffee von diesem unangemessen hohen Lohn ganz alleine und das wars.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Tolles Thema. Da sieht man mal wieder,wie Facettenreich wir sind und jeder andere Prioritäten hat. Echt spannend *g*
Das musste mal gesagt werden und nun mein Senf dazu:
Ich sage gerne, was ich beruflich mache. Da ich mit Hunden arbeite, erfahre ich direkt ob mein Gegenüber kompatibel damit ist. Gezielt frage ich nie. Mag es gerne, wenn Menschen ungezwungen über sich reden. So erkennt meine die Prioritäten des Anderen. Lustig finde ich aber, wenn man Leute erraten lässt, was man beruflich macht. Bei mir kommt dann was soziales oder Piercer, Tätowierer raus *grins*
Werde den Thread weiter mit Spannung verfolgen
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********e_nw:

Dazu gehören immer zwei ... und Frauen, die es in einer Ellenbogen-Gesellschaft weit nach oben gebracht haben, die haben das in der Regel nicht mit Empathie geschafft!

Genau, in der Regel ist die berufliche Karriere für Frauen nur über das Hochficken durch alle Abteilungen oder durch Nach-unten-Treten möglich. Qualifikationen sind dabei komplett unwichtig.

Männer zeichnen sich im Verlauf ihrer Karriere dagegen ausschließlich durch empathisches Verhalten aus. Immer!

Kaum zu glauben, dass es Leute gibt, die 2019 beruflich erfolgreiche Frauen immer noch als unangenehm und irgendwie eklig empfinden. Arme Gesellschaft.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********e_nw:

Es gibt auch Teams wo man nicht mit Ellenbogen arbeitet sondern es HAND IN HAND wunderbar funktioniert.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Was passiert denn, wenn der Mensch super rüber kam , aber sein Beruf als minderwertig wahr genommen wird?
Sofort auf die Igno mit ihm oder ihr? *nixweiss*

Mal ehrlich, für einem ONS muss ich den Beruf nicht kennen.
Wenn es dann aber toll passt, und mehr draus wird, kann man das Gespräch immer noch darauf bringen.
Dann tauscht man sich doch eh mit der Zeit immer mehr aus.

Als erste Frage, finde ich das immer noch schräg.
Ach und zur Versorgung:
Mann, Haus, Job, habe uch schon.
Ich suchte hier tatsächlich doch nur geilen, erfüllenden Sex.

Soll ja vorkommen auf einem Erotik Portal.
******_HH Frau
62 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Und Männer, die es in einer Ellenbogen-Gesellschaft weit nach oben gebracht haben, die haben das in der Regel auch nicht mit Empathie und "Augenhöhe" geschafft...
Und nun?
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******elle:
Was passiert denn, wenn der Mensch super rüber kam , aber sein Beruf als minderwertig wahr genommen wird?
Sofort auf die Igno mit ihm oder ihr? *nixweiss*

Mal ehrlich, für einem ONS muss ich den Beruf nicht kennen.
Wenn es dann aber toll passt, und mehr draus wird, kann man das Gespräch immer noch darauf bringen.
Dann tauscht man sich doch eh mit der Zeit immer mehr aus.

Als erste Frage, finde ich das immer noch schräg.
Ach und zur Versorgung:
Mann, Haus, Job, habe uch schon.
Ich suchte hier tatsächlich doch nur geilen, erfüllenden Sex.

Soll ja vorkommen auf einem Erotik Portal.

Für uns gibt es keinen minderwertigen Beruf. Hier geht es auch nicht das es gleich die erste Frage ist *baeh*
Zitat von ******_HH:
Und Männer, die es in einer Ellenbogen-Gesellschaft weit nach oben gebracht haben, die haben das in der Regel auch nicht mit Empathie und "Augenhöhe" geschafft...
Und nun?

Zur Erinnerung: Es geht nicht um eine Emanzipations-Schlammschlacht, sondern einzig darum, dass es für einen Mann nicht unbedingt ein erhebendes Momentum ist, "eine Frau an seiner Seite zu haben, die zu sehr in ihrem Beruf aufgeht und/oder unangemessen viel Geld "verdient".

Was du (wie Andere) darüber hinaus in meine Aussagen hinein interpretiert ist nichts als Spiegel eurer eigenen Geisteshaltung!

Ich habe auch nie behauptet, dass das im umgekehrten Fall irgendiwe schöner ist.

Zitat von *********ller:
Es gibt auch Teams wo man nicht mit Ellenbogen arbeitet sondern es HAND IN HAND wunderbar funktioniert.

Gibt es auch! Und in solchen Fällen käme wahrscheinlich auch niemand auf die Idee, zu unterstellen, dass da jemand zu sehr in ihrem Beruf aufgeht und/oder unangemessen viel Geld "verdient" ... und genau das war die Formulierung des Anstoßes!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.