Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

Zitat von *********Seil:
Das glaubst du nur, weil du es nie erlebt und nicht zuende gedacht hast.

Spätestens wenn du dann feststellen würdest, dass nicht sie die erfolgreiche Freundin an deiner Seite ist, sondern dass du der erfolglose Noob an ihrer Seite bist, für den sie nur Zeit hat wenn gerade im Beruf nichts anliegt und den sie auch nur äußerst ungern auf Geschäftsessen mit nimmt, weil all ihre Geschäftspartner dafür eher mitleidig auf sie herab schauen, spätestens dann würdest du das (wie die meisten anderen Männer) mit anderen Augen sehen.

Entweder bin ich ein Noob (kenne den Ausdruck gar nicht) oder ich bin es nicht. Dann werde ich auch nicht so behandelt und bin kompatibel zu einer beruflich erfolgreichen Frau und es ist ihr auch nicht peinlich mich vorzuzeigen. Ich finde starke Frauen auf jedenfall interessanter, als sogenannte Mäuschen....
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *********ller:
Es gibt auch Teams wo man nicht mit Ellenbogen arbeitet sondern es HAND IN HAND wunderbar funktioniert.

Gibt es auch! Und in solchen Fällen käme wahrscheinlich auch niemand auf die Idee, zu unterstellen, dass da jemand zu sehr in ihrem Beruf aufgeht und/oder unangemessen viel Geld "verdient" ... und genau das war die Formulierung des Anstoßes!

Also ich gehe sehr in meinen Beruf auf und das macht zb meinen Sir STOLZ *g* und was viel Geld ist und was wenig Geld ist liegt ja immer im Auge des Betrachters oder?
******_HH Frau
62 Beiträge
@*********Seil
Jedem Tierchen sein Plaisirchen...!
Das Schöne ist ja gerade die Heterogenität der Menschen in diesem Forum, da findet sich sicherlich für jeden das passende Gegenstück.
Und zum Glück muss mich das Einkommen meines potentiellen Gegenübers nicht interessieren, genau so wenig, wie ich mir anmaße, da eine Wertung vorzunehmen, was "angemessen" oder "unangemessen" ist.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
@*********ller
Pardon:
Die EF impliziert sehr wohl , dass diese Frage vermehrt ganz zu Anfang kommt !
Was bin ich? Heiteres Beruferaten
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf, dass bereits ziemlich am Anfang schon gefragt wird, was man denn beruflich macht...Diese Frage kommt noch vor "bist du wirklich Single?" oder " was suchst du?"
Das irritiert mich zunehmend, denn für mich ist's erstmal unwichtig und kann in einem persölichen Kontakt mitgeteilt/erfragt werden.

*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
ONS würde ich in freier Wildbahn auftun, steht mir der Sinn danach - und da ist Sinn für Situationskomik eher gefragt als Brötchenerwerb.

Geht es aber um perspektivische Wünsche, ist ein kompatibler Hintergrund nötig. In meinem Fall eher weniger die Notwendigkeit für teuere Restaurantbesuche, aber zB Flugtickets in etwas abgelegenere Regionen und zeitliche Flexibilität.
Gibt‘s die nicht, versinkt der Aspirant in den üblichen „Sooo weit weg“, „Schade, vergeben“, „Kommste nicht mal in meine Ecke“ Mitleidsheischungen.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*********ller
Pardon:
Die EF impliziert sehr wohl , dass diese Frage vermehrt ganz zu Anfang kommt !
Was bin ich? Heiteres Beruferaten
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf, dass bereits ziemlich am Anfang schon gefragt wird, was man denn beruflich macht...Diese Frage kommt noch vor "bist du wirklich Single?" oder " was suchst du?"
Das irritiert mich zunehmend, denn für mich ist's erstmal unwichtig und kann in einem persölichen Kontakt mitgeteilt/erfragt werden.

Ziemlich am Anfang ..nicht als ERSTE FRAGE *g* (so lese ich es jedenfalls herraus).
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Und? Kommt für mich beides nicht in Frage, was nun ?

Mag es die dritte, vierte , fünfte Frage sein,
für mich immer noch schräg.

Also kann ich für mich die TE bestätigen,
kommt mir auch merkwürdig vor. *knicks*
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
OT Beruflich erfolgreiche Frauen

Interessanterweise sind Firmen oder Abteilungen die von Frauen geleitet werden wirtschaftlich erfolgreicher.
Hat sehr viel mit Empathie und Risikobewertung zu tun.

Männliches Alphatiergehabe ist im Beruf immer mehr kontraproduktiv.
Mittlerweile kommt es im Beruf immer mehr auf Zusammenarbeit an.

Da viele Männer sich traditionell über ihren beruflichen Status definieren, sind Frauen mit einem höheren beruflichen Status ein Angriff auf die eigene Männlichkeit.
Ein weiteres Beispiel dafür wie althergebrachte Denkmuster negative Auswirkungen haben können.

Leider in 2019 immer noch ein Thema.
Man muss sich nur einmal anschauen wie Frauen in der Politik diffamiert werden.
Aussehen und Androhung sexueller Gewalt sind Standard.
Kritik an Inhalten oder Argumenten findet nicht statt.
Selbst wenn sie als erste Frage kommt, was ist daran nicht in Ordnung?

Das wäre hier erfrischend anders.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und? Kommt für mich beides nicht in Frage, was nun ?

Mag es die dritte, vierte , fünfte Frage sein,
für mich immer noch schräg.

Also kann ich für mich die TE bestätigen,
kommt mir auch merkwürdig vor. *knicks*

Kann es doch muss es doch deswegen nicht auch für uns als Paar schräg sein!
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Es sagt niemand dass das nicht in Ordnung wäre.
Es darf mir aber doch schräg vorkommen?

Ich lerne erst lieber offen, interessiert ,den Mann beim Date real kennen, um zu sehen, ob die Chemie real auch so gut passt.
Passt es gut , erzählt man doch eh von sich, da kann man auch den Beruf enfließen lassen. Schon mal um einen Termin abzuklären. Bei Schichtdienst immer nicht ganz so einfach.

Vor einen Treffen MUSS ich den Beruf nicht kennen. *nein*

Wenn es doch gar niemals zum privaten Treffen kommt, weil mir an dem Mann was nicht passt, könnte ein toller Beruf das auch nicht mehr ändern. *nixweiss*

Dann brauche ich auch keinen weiteren Aufhänger für tolle Gespräche..... *nono*
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Ich bin gerade etwas erstaunt über dass was ich hier gelesen habe. Ich kann mich noch daran erinnern das meine Mutter meinen Vater fragen musste ob sie überhaupt arbeiten gehen kann.
Und jetzt lese ich hier das Frauen die mehr Geld verdienen unatraktiv sind. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Können wir Männer auf grund des Stolzes nicht damit leben das Frau besser verdient?

Es ist doch egal wer mehr verdient hauptsache man davon einigermaßen angenehm leben.
*******elle Frau
35.904 Beiträge
@*********ller

Sagte ich das? Ich rede nur für mich. *nixweiss*
Ich war ein paarmal mit einer sehr ehrgeizigen Frau aus. Bei Ihr wußte ich nicht so genau, ob sie an mir oder nur meinem Netzwerk interessiert war, welches für Sie als potentielle Kunden interessant gewesen wäre. Jedenfalls fühlte ich mich auf Dauer nicht wohl bei Ihr...
Das wäre mir mit einem Mann aber auch passiert. Übertrieben ehrgeizige Leute empfinde ich als unangenehm. Es sind auch häufig sehr unzufriedene Menschen.
Zitat von ****r60:
Und jetzt lese ich hier das Frauen die mehr Geld verdienen unatraktiv sind.

Und das, obwohl es keiner geschrieben hat. Das sollte dir zu denken geben!
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Was macht ihr eigentlich alle so Beruflich ? *ggg* (bitte die Frage nicht zu erst nehmen) +
******_HH Frau
62 Beiträge
Zitat von ****63:
Übertrieben ehrgeizige Leute empfinde ich als unangenehm. Es sind auch häufig sehr unzufriedene Menschen.

Volle Zustimmung.
Und zwar nicht nur im Job, sondern auch in jedem anderen Lebensbereich. Ob es die "Eislaufmutti" ist, die die eigenen unerfüllten Wünsche und Sehnsüchte in ihr Kind projiziert und das dann stellvertretend zu Höchstleistungen antreibt oder der asketische Hobbyläufer, der manisch Trainings- und Ernährungspläne studiert und alles um sich herum vergisst.
Selbstwertregulationsstörungen sind immer anstrengend...ob bei Männern oder Frauen, privat oder im Beruf.
**st
Aber wichtig ist mir, DASS er arbeitet.

Und das ist mir auch egal.
Ich bewundere Leute, die aus Überzeugung nicht arbeiten. Ich hab das leider nie gepackt und bin immer brav zur Arbeit. Und nur weil ich eine verwöhnte Tussi bin.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Wir sind hier um Sexpartner zu finden und nicht die Lebenspartner oder Freunde fürs Leben.
Deshalb ist es für uns vollkommen unwichtig was er oder Paar Arbeiten.
Wenn es im Smaltalk mal beiläufig erwähnt wird nehmen wir es zur Kenntnis.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich hab zwar von meinem Lover erfahren dass er als Schlosser oder sowas arbeitet; aber nicht bei welchem Arbeitgeber. Das habe ich ganz nebenbei erfahren nachdem er mich mal in Arbeitskleidung besucht hat. Auch so erfährt man Dinge ohne danach zu fragen...
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@******t73

Das sehe ich etwas differenzierter.
Mir persönlich geht es auch eher um SexpartnerIn oder nette Bekanntschaft.
Die Liebe meines Leben habe ich schon gefunden.
Echte Freunde habe ich auch.
Sollte sich aus einem Kontakt hier eine echte Freundschaft entwickeln, so ist das ein positiver Begleiteffekt, jedoch nicht mein Hauptziel.

Anhand der Profiltexte sehe ich aber auch, das es hier genügend Menschen gibt, die etwas tieferes hier suchen.
Sei es die große Liebe, oder aber auch echte Freundschaften (On- wie Offline).
Dieses respektiere ich, genauso wie euren, oder meinen Ansatz hier bie JC zu sein.

Gerade diese Vielfalt finde ich sehr schön angenehm hier im JC.
Denn ich habe hier schon sehr gute Unterhaltungen geführt und tolle Menschen kennengelernt.
Genauso wie ich hier schon tolle Sexdates gefunden habe.
*******rlin Mann
218 Beiträge
@******ter
Und du bist jetzt das Sprachrohr der männlichen Spezies? Für mich sprichst du jedenfalls nicht.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Also wenn mein Gegenüber Ärztin ist oder Lehrerin .... fände ich schon interessant

Die Ärztin sagt :"Der nächste bitte!"
Und die Lehrerin sagt:"Wir wiederholen das nochmal von vorn!"

*haumichwech*
Zitat von *******mite:
Also wenn mein Gegenüber Ärztin ist oder Lehrerin .... fände ich schon interessant

Die Ärztin sagt :"Der nächste bitte!"
Und die Lehrerin sagt:"Wir wiederholen das nochmal von vorn!"

*haumichwech*

Vorsicht vor den Möbelpackerinnen: "Wie soll das denn hier noch reinpassen?"

😉
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Und ich muss schon seit mehreren Seiten an die Bankwerbung denken :

"Du arbeitest doch an der Börse?"
"Jaaahaaa, der der Börse....." *rotfl* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.