Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
547 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich gebs zu, in letzter Zeit frage ich ziemlich unumwunden nach dem Beruf, um ein abgerundetes Persönlichkeitsbild zu bekommen. Das liegt daran, dass ich keine Ficks suche, sondern intensiveres Miteinander und ich verstehen will, was die Befragte antreibt. Der Beruf füllt in der Regel einen Großteil menschlichen Tuns aus, ermöglicht, dass wir leben können, dass die Miete bezahlt wird- und für nicht wenige Menschen ist er Teil persönlicher Zufriedenheit.
Zitat von *****lnd:
Ich gebs zu, in letzter Zeit frage ich ziemlich unumwunden nach dem Beruf, um ein abgerundetes Persönlichkeitsbild zu bekommen.

Wobei, viel interessanter als der Beruf an sich ist die Art und Weise, wie jemand seinen Beruf beschreibt ... un d noch aufschlussreicher ist, wie jemand mit den gängigen Klischees zu diesem Beruf umgeht. *fiesgrins*
Reaktionen wie hier im Thread zu lesen sind da eher ein KO-Kriterium, als der berufliche Status selbst.
**********51109 Frau
11 Beiträge
ich lernte hier jemanden kennen, der so pikiert war, über die Frage, was er beruflich macht, das er den Kontakt abbrach. Schade eigentlich, denn ich mochte ihn, wir haben einige Zeit geschrieben. Ein anderer Herr schrieb auf seinem Profil, er ist Krankenpfleger und kümmert sich dann noch um seine Kinder. Genau das krasse Gegenteil. Sowas verdient doch Respekt, oder nicht? Ich finde es schon wichtig, zu wissen, was mein gegenüber so den Tag lang macht. Das heißt ja noch lange nicht, dass ich einen Herrn Doktor bevorzuge. Handwerker oder sonstige Berufe sind auch ehrenwert. Ich möchte halt nur gerne wissen, was das gegenüber so macht, nicht mehr und nicht weniger.
*******mite Mann
1.870 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Zitat von *******mite:
Also wenn mein Gegenüber Ärztin ist oder Lehrerin .... fände ich schon interessant

Die Ärztin sagt :"Der nächste bitte!"
Und die Lehrerin sagt:"Wir wiederholen das nochmal von vorn!"

*haumichwech*

Vorsicht vor den Möbelpackerinnen: "Wie soll das denn hier noch reinpassen?"

😉

Oder den Trinkern ..... "Einer geht noch"
Zitat von *******mite:
Zitat von ********e_nw:
Zitat von *******mite:
Also wenn mein Gegenüber Ärztin ist oder Lehrerin .... fände ich schon interessant

Die Ärztin sagt :"Der nächste bitte!"
Und die Lehrerin sagt:"Wir wiederholen das nochmal von vorn!"

*haumichwech*

Vorsicht vor den Möbelpackerinnen: "Wie soll das denn hier noch reinpassen?"

😉

Oder den Trinkern ..... "Einer geht noch"

Autoverkäuferinnen: "Bisschen eng, aber wenn sich alle Mühe geben, bekommen wir alle unter."

😘
******usB Mann
718 Beiträge
Ich frage kaum direkt nach dem Job, jedoch bekomme ich schnell mit, was jemand macht. Ist ja doch Teil eines Gespräches. Es ist auch wichtig für mich zu wissen.
Nicht wegen eines Status, sondern auch um einzuschätzen, wie tief ich auf meinen Beruf eingehen möchte.
Mir ist egal, ob jemand von Hatz 4 lebt oder gerade "durchstartet", bei unverbindlichen kurzfristigen Sachen mag ich Spass haben.
Langfrsitig muss ich zwangsweise mich in meinem eigenen "Kosmos" bewegen, sonst ist es schwierig, wenn kein Grundverständnis der Ziele vorhanden ist.

Ich umschreibe in der Regel was ich tue und nenne keine Bezeichnung. ist nicht zwingend angesehen, bzw. verständlich, daher bin ich ein wenig vorsichtig. Ich spreche auch nicht viel über die Arbeit bei Dates, höre mir aber gerne an, was andere so treiben.
******_HH Frau
62 Beiträge
Zitat von ****r60:
Ich bin gerade etwas erstaunt über dass was ich hier gelesen habe. Ich kann mich noch daran erinnern das meine Mutter meinen Vater fragen musste ob sie überhaupt arbeiten gehen kann.
Und jetzt lese ich hier das Frauen die mehr Geld verdienen unatraktiv sind. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Können wir Männer auf grund des Stolzes nicht damit leben das Frau besser verdient?

Es ist doch egal wer mehr verdient hauptsache man davon einigermaßen angenehm leben.

Ich weiß es auf jeden Fall zu schätzen, wenn diese Kategorie Mann ihren Unwillen/ihre Vorurteile gegenüber "unangemessen" verdienenden Frauen gleich deutlich zum Ausdruck bringt.
Da erübrigt sich dann ein weiteres Kennenlernen.
Weitaus unangenehmer sind jene, die sich vordergründig sozial erwünscht und politisch korrekt verhalten, um dann die eigenen Insuffizienzgefühle auf maligne Art und Weise auf anderen Beziehungsebenen auszuagieren...
******eam Paar
1.096 Beiträge
Zitat von *********ahrer:
Ich frage kaum direkt nach dem Job, jedoch bekomme ich schnell mit, was jemand macht. Ist ja doch Teil eines Gespräches. Es ist auch wichtig für mich zu wissen.
Nicht wegen eines Status, sondern auch um einzuschätzen, wie tief ich auf meinen Beruf eingehen möchte.
Mir ist egal, ob jemand von Hatz 4 lebt oder gerade "durchstartet", bei unverbindlichen kurzfristigen Sachen mag ich Spass haben.
Langfrsitig muss ich zwangsweise mich in meinem eigenen "Kosmos" bewegen, sonst ist es schwierig, wenn kein Grundverständnis der Ziele vorhanden ist.

Ich umschreibe in der Regel was ich tue und nenne keine Bezeichnung. ist nicht zwingend angesehen, bzw. verständlich, daher bin ich ein wenig vorsichtig. Ich spreche auch nicht viel über die Arbeit bei Dates, höre mir aber gerne an, was andere so treiben.

Jetzt bin ich total neugierig geworden ... welchen Job hast Du bloss...
Autohändler? Pfandleiher ? Riesterrenteverkäufer? *zwinker*
LG sie vom Team
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*********ahrer

Gerichtsvollzieher?
*snob* oder *koenig* oder *bandit*
Was ist denn bloss nicht so angesehen und muss im eigenen Kosmos bleiben ?
LG *holmes*
Sie vom Team
...dark
****ody Mann
13.334 Beiträge
Ich gönne jeder Frau den größtmöglichen Erfolg, die sich in Schule, Ausbildung und/oder Hochschule fleißiger beteiligt hat als ich, was auf die meisten zutrifft. Ich finde akademische Würden sexy, Klugheit total sinnlich. Ich weiß sehr wohl, dass (bei Frauen wohl noch weniger als bei Männern) damit nicht gleichzeitig das Erklettern von Karriereleitern verbunden ist. Somit erkenne ich Fleiß und intellektuelle Fähigkeiten mehr an als sozialen Status, bzw. wirtschaftlichen Erfolg.

Jemand, den seine Arbeit glücklich macht, finde ich per se sexy. Wenn eine Frau mehr verdient als ich, gönne ich ihr das, ich mache keine Unterschiede wegen des Geschlechts. Ich finde es schon spannend, den Beruf einer Frau zu erfahren, zumindest womit sie ihren Unterhalt bestreitet.
******usB Mann
718 Beiträge
@******eam
Gerichtsvollzieher, würde ja noch gehen. Steuerfahndung 8Betriebsprüfer Finanzamt) angesehen gegen mein Job. Insolvenzverwalter mag man mehr.
Das ist alles nix, gegen das, was ich mitmachen muss.
Ich sage nur so viel: Freitag Date mit jemandem von hier.
Und dann... Beschimpfungen ohne Ende! Ich habe die ganze Nacht in mein Kissen geschluchzt.
Sollte das date von Freitag diese Zeilen lesen, so wurde ich noch NIE betitelt und niedergemacht!
Danke, im Vorfeld für das Mitleid.

Mit Kosmos war eher die eigene lebensrealität gemeint. *zwinker*
@*********ahrer

Du wurdest beschimpft wegen Deines Jobs?

Wer macht sowas, außer Veganer gegenüber Metzgern?
...dark
****ody Mann
13.334 Beiträge
Vielleicht ist er veganer Küchenchef und sie Metzgerin. *zwinker*
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *********_love:
Du wurdest beschimpft wegen Deines Jobs?

Wer macht sowas, außer Veganer gegenüber Metzgern?
Ganz so schlimm nun auch nicht, beim erzählen merkte ich nur, wie das Respektlevel deutlich in den Keller schoss.
Und dann kamen ein paar nicht so schöne Worte. Das passiert öfter mal.
Deshalb immer verstehe ich, was man preis gibt und was nicht....
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*********ahrer
Danke für Deine Antwort. Ich war gerade etwas albern. *g*
Tut mir leid, was Du da erlebt hast.
Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag besser.
LG sie vom Team
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******eam:
@*********ahrer
Danke für Deine Antwort. Ich war gerade etwas albern. *g*
Tut mir leid, was Du da erlebt hast.
Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag besser.
LG sie vom Team

War jetzt nicht sooo ernst gemeint *zwinker* Ich habe überlebt!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich wurde mal, als ich das einzige Gasthausdate zuließ, richtig niedergemacht. Auch mit ein Grund, warum ich reumütig zu in medias res-Blinddates zurückkehrte. Ein Vierteljahr später lud sie mich in ihre Villa ein. Das will also gar nichts heißen, Frauen brauchen Bedenkzeit.
*****020 Paar
491 Beiträge
Ich finde es schon wichtig, man erkennt durch den Job auch ein wenig die Persönlichkeit
.
Vorallem ob überhaupt ein Job ausgeübt wird oder lieber von Staat finanziert wird. Die Gründe dazu sind natürlich ebenso interessant

Ich finde man kann auch etwa über einen Menschen erfahren wenn man weis was er für ein Auto fährt und wie er dazu steht 😛
Die Menschen benutzen soviel Worte aber am ehrlichsten sind ihre Taten und das tun
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Das will also gar nichts heißen, Frauen brauchen Bedenkzeit.

...na, das wäre vielleicht Dein Traum nach der Verletzung.... vielleicht bist Du nur der Spielball und hast es nicht gemerkt.... warum bist Du nach dem Niedermachen da noch hingegangen? Geilheit?

Sollte nicht böse sein, aber ich versteh das nicht so....
*******_zh Frau
10 Beiträge
Zitat von **********engel:
Zitat von *****lnd:
Das will also gar nichts heißen, Frauen brauchen Bedenkzeit.

...na, das wäre vielleicht Dein Traum nach der Verletzung.... vielleicht bist Du nur der Spielball und hast es nicht gemerkt.... warum bist Du nach dem Niedermachen da noch hingegangen? Geilheit?

Sollte nicht böse sein, aber ich versteh das nicht so....

*top*
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Ich kann daraus nicht sehen, ob es vlt nur ein Blender ist.
Wagen kann man leihen, auch nur Stundenweise.
Wüsste nicht, welcher Beruf auf welchen Menschen schliessen lässt.
So arbeite ich gar nicht im Erlernten Beruf.

Nach langer Pause, wegen Kinder, wollte mich keiner einstellen.
Als hätte ich bei der Geburt mein Hirn gleich mit abgegeben .

Sagt nun was aus?
Über mich, oder diese Arbeitgeber?

Was ist mit Menschen, die umgeschult haben ?
Welcher Job gilt?
Was ist mit Hausfrauen, haben die überhaupt ein Recht auf Dating, so ganz ohne eigenes Einkommen?
Nein, das ist mir zu oberflächlich. Ich lerne lieber erst unbelastet den Menschen kennen, und erfahre dann mehr.VOR allem dann auch lieber nur, wenn ich den Menschen wieder sehen will, weil ich ihn mag.
Ich Interessiere mich für den Beruf. Arbeitet er nicht, finde ich das auch spannend. Beides Liefer Gesprächsstoff.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Die Frage nach dem Beruf/Job wirkt manchmal wie die verklausulierte Frage nach dem Jahresgehalt.

Man kann sie aber auch stellen um die innere Einstellung herauszufinden: Beruf oder Job?

Rückschlüsse auf andere Bereiche wie IQ / EQ kann ich so nicht treffen.

Da ist die Frage "Glaubst Du an Gott?" IMHO wesentlich ergiebiger.
**st
Kann man nicht eindach auch mal was fragen ohne Hintergedanken? Einfach weil man neugierig auf den Menschen ist und einfach wissen möchte, was er sonst noch so macht außer ficken?
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Sicher kann man alles.
Im EP steht aber gleich zu Anfang...Und da ist MIR eben anderes wichtiger zu erfahren.
Darf ich das auch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.