Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
548 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1523 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

****Do Mann
422 Beiträge
Aber ich will eigentlich nicht den König matt setzen oder die Dame schlagen. Wobei .... im richtigen Setting ... *ggg* .... und die Bespringer und Läufer richtig einsetzen ... dann steht auch der Turm ... *ggg* *ggg* *ggg*

Ich glaube, ich bin offtopic ... *ggg*
Die Frage nach dem Beruf steht sicherlich nicht in der Anfangsphase des Kontaktes. Dennoch ist mir die Sache auch extrem wichtig, denn ich würde um ein extremes Beispiel zu nennen z.B. eine Frau mit einem grünen Daumen vorziehen, wohingegen ich eine Frau mit einem roten Daumen (Metzgereifachverkäuferin oder ähnliches) wenn auch freundlich aber komplett ausschließen.
*******r01 Paar
765 Beiträge
leider ist in vielen Teilen der Gesellschaft die Raffsucht und Gier so ausgeprägt, dass der Mensch vollkommen aus dem Blickpunkt gerückt wird sobald er nicht der EINHEIT-STANDART-GELDBESCHAFFUNGSHYSTERIE unterliegt.

Menschlichkeit definiert sich immer noch über die Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe........

Ein Thema über das nirgends so Hysterisch diskutiert wird wie in unserer Gesellschaft, die geprägt durch Konsumrausch, Werbeindustrie, Verblödungsfernsehen immer weiter ihrer Menschlichkeit abhanden kommt....

Sind wir doch ehrlich, jeder mag die Sicherheit und Geborgenheit spüren, auf seine individuelle Weise, ich habe .....der Mann schreibt.....ich habe 2016 die Kraft gefunden aus einem finanziellen Gefängnis auszubrechen um das Leben für mich vollkommen neu zu definieren, mit Hilfe der Dame an meiner Seite, die mir erst einmal zeigen musste wie farbenfroh doch eigentlich die Welt sein kann und ja wir wussten was der jeweils andere für einen Beruf ausübt, das es uns nicht wirklich gut ging nachdem wir entschieden haben uns trotz aller Widerstände der Liebe zu stellen........denn es ging nicht um den monatlichen Geldfluss, es ging um die Seelen die zueinander fanden......

Wenn ich einen Menschen liebe, kennen lernen möchte, sind alle anderen Umstände klärbar, wer etwas möchte findet einen Weg, wer nicht, sucht immer weiter nach ausreden.......meine private Meinung....
*******elle Frau
35.925 Beiträge
@*****kua
Lach, ja ich hatte auch schon Herren ohne big dick, bin mit einem solchen Mann verheiratet.

Ich hatte auch schon 12 cm, der Mann war so toll, dass ich ihn einfach treffen musste, obwohl er mir vorher seine Maße verraten hatte. Was nun? *nase*

Was hat das mit dem EP zu tun?

Und ich sagte nie:
Ihr DÜRFT das nicht fragen. *nono*
Ich sage:
Ich Frage das nicht zuerst, sondern erst , wenn weiteres Interesse besteht.
Das ist ein Unterschied .

Also gebe ich immer noch dem Empfinden der TE recht.
Ist mir nicht wichtig, die Frage ist für mich befremdlich, wird die in der ersten mail gestellt.

Teert und federt mich. *huhn*
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Aber du hast es vor dem Treffen abgecheckt *zwinker*

Resp: „ziemlich am Anfang“
ist für mich nicht gleich „erste Mail“
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Lach, muss ich dich wieder enttäuschen.
Er meldete kurz vor dem Treffen Zweifel an, ob er mir genügen würde, und" gestand " mir die 12 cm.
Ich hatte NICHT gefragt.
Was Nu?

Sonst noch was?
Vorlieben sind Vorlieben , jedoch nicht in Stein gemeißelt.
Mein Mann ist auch nur 1,79 cm groß, und?
Der Rest vom Mann ist klasse.

Auch traf ich Herren im Alter von 34 bis 58, und nun?

Ja ich habe mir tatsächlich trotzdem ein Persönliches Bild vom Mann manchen wollen.
Und in meinen Profil steht bis 48.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Pardon, ich wurde schon in der ersten mail nach meinem Beruf gefragt.

Umd finde das Merkwürdig.

Da weiss überhaupt noch niemand, ob überhaupt Interesse besteht, oder sich entwickeln würde.
Nach dieser Frage habe ich schon keine Lust mehr.
Sind wir nun fertig?
****Do Mann
422 Beiträge
So sehe ich das auch. Scammer checken auf diese Weise ja auch ihre Opfer auf Zahlungsfähigkeit und Leichtgläubigkeit ab. Muss ich nicht haben.
**C Mann
12.755 Beiträge
...ich hatte gerade gestern eine Unterhaltung via Skype mit einer Frau, welche ich erst kürzlich auf einer Partnerschafts Plattform kennengelernt habe. Da weder sie noch ich an langem Mailaustausch interessiert
sind, haben wir uns kurzfristig zu dieser Art des ersten, direkten Kontakts entschlossen. Eine ihrer ersten
Fragen war, was ich beruflich mache. Im Hinblick auf diesen Thread musst ich schmunzeln. Grund für diese Frage war, dass in meinem Profil steht, dass ich noch beruflich tätig bin. Wir haben uns dann eine Weile angeregt über meinen und auch ihren Beruf unterhalten, Sowohl für sie als auch für mich war es interessant, dass wir zum Beruf ähnliche Einstellungen haben, obwohl wir grundverschiedenen Tätigkeiten nachgehen. Das ergab schon mal Gemeinsamkeiten, welche sich im Laufe des Gesprächs noch in diversen anderen Punkten ergaben. Wir haben am Ende beschlossen, dass wir uns demnächst treffen werden, denn trotz aller Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen können diese den persönlichen Eindruck nicht ersetzten. Aber wir wissen zumindest schon mal etwas mehr über uns und unsere Lebensphilosophien....
**********audia
4.914 Beiträge
Im Heute und Jetzt ist es mir wirklich egal, was jemand beruflich macht, denn davon habe ich ja selbst nichts, ok, es ist durchaus mal interessant zu wissen, dann wird es zur Kenntnis genommen und abgespeichert. Wichtig ist für mich eben, das man etwas macht, egal ob nun Handwerk, Handel, Dienstleistung, akademische Tätigkeiten o.ä.
Es wird wohl auch einen gewissen Prozentsatz an Menschen geben, welche sich sehr mit ihrer Tätigkeit identifizieren, was ja auch nix falsches ist. Problematisch würde ich so eine Art "Kastendenken" sehen, so nach dem Motto: "Wie du bist nur Klempner?" usw. Habe ich selbst mal so ähnlich erlebt. Menschen, welche so denken, vergessen allerdings selbst den Menschen, welcher hinter dem "Klempner" steht.

Natürlich ist ein Beruf, eine regelmäßige Tätigkeit zum Geldverdienen, oder gar eine Berufung wichtig, um sein tägliches Dasein finanzieren zu können und ich meine jetzt nicht die dicken Ferraris kaufen, die teuren Designerschuhe von "Alfredo Barrazutti" tragen, oder der "Einkaufstrip in New York". ACHTUNG IRONIE.
Ich finde, JEDE Tätigkeit ist für die Gesellschaft und den Fortschritt in unserem Lande wichtig, egal ob nun der Klempner ran muss, oder der Atomphysik-Professor. Danach sollte man keine Unterschiede oder gar "Wertungen" vornehmen.
Was man selbst daraus macht, gemäß der höchstpersönlichen Bildungsschanchen oder diversen Schulabschlüssen, gestaltet man eben immer selbst.
Kleines Beispiel aus dem Nähkästchen.
Realschulabschluss - erste Ausbildung bei der T-Com, kein weiteres Fortkommen gesehen, selbsständig gekündigt, Abitur nachgemacht (und sogar geschafft), 2 Jahre Studium, da kam mir meine angeschlagene Gesundheit dazwischen, also Abbruch, Auszeit, neue Berufsausbildung in der Medienbranche, gute Zeiten verlebt, wieder Probleme mit der Gesundheit. Kurze Zeit mal arbeitssuchend gemeldet und viele Ärzte konsultiert. Gesundheit wieder einigermaßen hergestellt und neue Erkenntnisse erlangt. Schritt in die Selbstständigkeit (Kleingewerbe) kombiniert mit Halbtags-Stelle im kaufmännischen Bereich.
Ich hätte jetzt auch totunglücklich und voller Frust durchs weitere Leben gehen können, weiter nach irgendwelchen superbezahlten, aber seelenverheizenden Jobs suchen können, oder eben entspannter nach adäquaten Alternativen für sich zu suchen, obwohl dann das Portemonaie definitiv weniger gefüllt sein wird. Ich habe eine Entscheidung getroffen und zwar zugunsten meiner Gesundheit.
Will damit sagen, das es eigentlich völlig "relativ" ist, was man für eine Tätigkeit ausübt, welchen Posten man inne hat oder whatever, hauptsache, man findet im Leben seinen Weg, egal ob mit viel oder eher weniger Geld. "Was machen", das zählt.
Mir ist das sehr wichtig, und dabei kommt es nicht unbedingt darauf an WAS er beruflich macht sondern DASS er etwas macht womit er sich identifiziert, das ist ein Persönlichkeitsmerkmal das ich sehr zu schätzen weiss.

*ja*

*hutab*
Ich bin beruflich *clown*
*stolzbin*

Mor
****hid Frau
3.829 Beiträge
Wichtig ist das er nicht den gleichen Beruf wie ich ausübt. Ich hatte mal ein Date mit jemanden der den gleichen Job wie ich hatte. Da man meinen Job lieben muss um ihn auszuüben, bestand unser Date aus über 12 Stunden Fachgesprächen. Wir bekamen die Kurve ins erotische einfach nicht hin. *rotfl*
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Lol, na bitte, das ist mir noch nie passiert *haumichwech*
****hid Frau
3.829 Beiträge
So witzig fand ich das damals in der Situation nicht. Ich war komplett untervögelt, hatte einen kurzen, knappen Rock an, der bei jeder Bewegung hochrutschte, halterlose Strümpfe und viel zu hohe Absätze an den Schuhen.

Alles war toll ich wollte nur ficken. Dann kam das Thema Beruf auf. Zu der Zeit änderten einige Normen ihre Revisionen. Absolut spannendes Thema. Gerade die vielen unterschiedlichen Umsetzungsmöglichkeiten. Ich war sofort mit Begeisterung bei dem Thema dabei. Teilweise diskutierten wir in den 12 Stunden sehr kontrovers. Ziemlich am Anfang bemerkte ich wie der Rock hochrutschte und man die halterlosen Strümpfe sah. Tja statt den Rock noch höher zu ziehen, damit er es auch merkte. Zog ich ihn nach unten bis zum Knie. Sex war kopftechnisch nicht mehr möglich.
Krankenhaus-Clown

Zitat von ****alo:
Mir ist das sehr wichtig, und dabei kommt es nicht unbedingt darauf an WAS er beruflich macht sondern DASS er etwas macht womit er sich identifiziert, das ist ein Persönlichkeitsmerkmal das ich sehr zu schätzen weiss.

*ja*

*hutab*
Ich bin beruflich *clown*
*stolzbin*

Mor

*******_zh Frau
10 Beiträge
Zitat von ****Do:
Aber ich will eigentlich nicht den König matt setzen oder die Dame schlagen. Wobei .... im richtigen Setting ... *ggg* .... und die Bespringer und Läufer richtig einsetzen ... dann steht auch der Turm ... *ggg* *ggg* *ggg*

Ich glaube, ich bin offtopic ... :D

*haumichwech*, danke für den lacher!
*******_zh Frau
10 Beiträge
@*****tik

Würdest du bitte auflösen und deinen beruf verraten? *zwinker*
****Do Mann
422 Beiträge
Zitat von ****eee:
Zitat von ****Do:

Ich glaube, ich bin offtopic ... :D

*haumichwech*, danke für den lacher!

Gerne ... *bitteschoen*
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Liebe Community,

der Titel des Threads verleitete dazu, hier Berufe zu raten, was vom Themenersteller allerdings gar nicht gefragt war. Viel mehr soll es hier um die Frage gehen, wie wichtig euch beim Dating der Beruf des anderen ist und warum.

Wir haben den Titel nun entsprechend angepasst und bitten euch darum, in euren weiteren Beiträgen auf diese Frage Bezug zu nehmen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gerade im D/s möchte man wissen, auf wen man sich als Top einstellen kann. Meine erste Sklavin führt heute einen Swingerclub, war damals noch in der Pflege tätig. Das ist anders wie bei der ihr folgenden, die damals in der Arbeit an ihrer Dissertation steckte und heute Professorin ist. Dann folgte eine, die heute Oberstudienrätin ist, dann eine mit ganz verschiedenen Jobs wie zum Beispiel Bäckereifachverkäuferin. Es wäre ein Illusion zu glauben, dass man sagt Sklavin ist Sklavin, basta.
Ich habe jetzt Kopfkino: "Brötchenverkauf". *traenenlach*
@**********audia sich mit dem beruflichen Werdegang (gerade Deiner zeigt ja auf, dass sich einem hier mitunter interessante Wege und manchmal auch Sackgassen auftun) auseinanderzusetzen bedeutet doch auch nur, dass man sich intensiv mit dem Leben auseinandersetzt. Du hättest Dich der angeknaxten Gesundheit beugen und die Hände in den Schoss legen können, gibt genügend, die das tun und dann zu ihrem Vorteil ausnutzen.... Nein, Du hast für DICH gekämpft und vor sowas habe ich echt Respekt.
****re Frau
2.763 Beiträge
Da das Thema ja geändert wurde

Der Beruf ist mir vollkommen egal

Hauptsache unsere Lebenseinstellungen, passen in einer bestimmten Art und Form

Finde es halt doof Menschen aufgrund ihres Berufes in Schubladen zu stecken

Mir fällt auch trotz intensives Nachdenken, keine Berufsgruppe ein, bei der ich gedacht habe :"geht nicht, renn weg"

Eher der Mensch der 30 Minuten über seinen Job, mir einen Blumenkohl an die Wange quatscht

Wenn es keine interessanten Erlebnisse im Privatleben gibt, finde ich das schon ganz schön arm
Was mir gerade einfällt:
Wir hatten eigentlich volle Runde Berufe im engeren Kontakt. Und nur wie gesagt mit einer Psychologin Probleme im Umgang. Ansonsten ist das reinweg die Privatsache des Gegenübers, solange die Chemie stimmt.

Wo es uns wichtig wäre, es vorher zu erfahren, wäre bei Leuten, wo man durch Kontakt mit denen selbst daheim mal durch vermummte Einsatzkräfte die Tür eingetreten bekommt. Also bei Berufskillern, Drogenhändlern und Führungskräften der Parallelwelt. Da möchten wir jeden Kontakt vermeiden.
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?

Sehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.