Nabend,
Mir selbst garnicht, ich sehe sowas eher als höchstens einen Notnagel um eine alternative zu anderen Themen zu haben.
Das liegt einfach daran, weil jeder einzelne Beruf erlernbar ist und irgendwie nix spezielles über den Verstand sowie Charakter aussagt.
Ich bin genauso von meiner Maurerausbildung zum Hausmeister eines 2stöckigen Einkaufcenters zu McDonalds Mitarbeiter, danach auch da Hausmeister über Wunscherfüller zum Lagerristen und nun zum "Anlagenführer/Techniker mit besonderen Rechten"
Ich mache eben alles was interessant ist, ein Garant für Vielseitigkeit und Ehrgeiz.
Ist eine Frau ähnlich merkwürdig, ist es umso besser.
Ich finde es cool wenn Frau genauso wie ich, einfach das macht, was sie will, weil sie weiß das man jeden Beruf erlernen kann.
Nun kann man auch verstehen warum mir das wurst ist, ob sie Anwältin, Bäckerin oder WC Dame ist...Berufe sind zum Geld verdienen da.
Meine Bandmieze war einst Teamleiterin einer Druckvorstufe und das Jahre lang.
Geniale Frau, trotzdem nun meine Bandmieze weil sie es will. Meine Mutter damals Innenarchitektin, war eine zeitlang putzen bis sie zuletzt für die Stadt, Dolmetscher wurde und von "lanzleuten" geliebt wurde, aufgrund ihres Umgangs.
Eine Kollegin war einst Pflegefachkraft, nun aber im Druckbereich...
Freundin einst Studium für Psychologie, nun Abteilungsleiter von 40 Personen in der Pharmabranche.
Eine andere mit 32 Doktortitel, bis dahin Kellnerin, nun aber endlich ihr Ding...
Leiterin und Überwachung in der Mikrobiologie (Entwicklung neuer medis)
Unser Lagerrist war früher Holzfäller.
Was schließt man denn aus sowas?
Ich komme mit allen gut klar, das liegt aber nicht an deren Berufen, sondern an ihnen und mir. Weil ihnen "gleich und gleich gesellt sich gern" genauso wie mir, egal ist.
Ein Fehler? Nichtmal im Ansatz,
Mir selbst ist es eher wichtig, das mein Gegenüber nicht Arbeitslos aus überzeugung ist... Ich mag nunmal Willenskraft, Unabhängigkeit und Ehrgeiz, wir man das lebt ist mir egal.
Mfg Rosti